Car-PC.info

USB - Aktive USB-Verlängerung mit Aktivem USB-Hub = Ok!?!?

s4sch4.de - Mo 06 Nov, 2006 22:52
Titel: Aktive USB-Verlängerung mit Aktivem USB-Hub = Ok!?!?
Hi!

Hab mal eine Frage und leider nix passendes hier gefunden:

Also:

Ich habe vor, meinen CarPC (Laptop mit 2,8 Ghz) in meinen kofferraumausbau einzubauen.

Dann brauche ich ca. 5m USB-kabel um das schön ordentlich zu verlegen, etc...

Knackpunkt: Wollte 5m aktives USB-Kabel mit einem Aktiven USB-Hub ins Handschuhfach ziehen. Gibts da Leistungsverluste oder ist das vom Prinzip her richtig?

Noch eine Frage: Woher nimmt ein Aktives USB-Kabel den Saft? Die Endstücke sind doch nur dicker!?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Sascha!
BS177 - Di 07 Nov, 2006 08:22
Titel:
Mit USB-Repeatern gibt es immer noch viele USB-Geräte (z.B. meine GPS-Maus und Touch-Screen), die daran nicht korrekt funktionieren. Ich würde eine normale 5m USB-Verlängerung nehmen (habe ich auch verbaut). Man kommt dann zwar über die max. Länge von 5m für USB, funktioniert aber fast immer problemlos.

Bernd
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 08:27
Titel:
Ich hab alle 3 Leitungen ohne HUB oder Repeater o.Ä. nach vorne gelegt. Länge: 5 Meter
Probleme: bisher keine
s4sch4.de - Di 07 Nov, 2006 15:43
Titel:
Ja ich hab nur 4 USB-Anschlüsse am Laptop und wollte die nicht direkt alle belegen. Evtl. kaufe ich noch ne USB-Soundkarte, etc

Also heisst das mit normaler USB-Verlängerung (also Passiv) und Aktivhub geht es wunderbar? oder der Hub auch passiv? Wollte das ganze eigentlich richtung Wochenende endlich ins Auto bauen Wink

Danke! Sascha
halve - Di 07 Nov, 2006 20:54
Titel:
probier mal einfach mit nem Hub und 5M Kabel...
wenn du Pech hast geht nur ein Gerät ohne Hub am Kabel. Dann musst du einzelne Kabel ziehen pro USB Port am MAinboard
s4sch4.de - Di 07 Nov, 2006 23:26
Titel:
Suuuper ;D Also ich hab nen passiven Hub hier, werde einfach das Kabel kaufen und probieren... Wink MfG Sascha!
Simon16V - Di 07 Nov, 2006 23:28
Titel:
Ich habe nen aktiven Hub unter dem Handschuhfach und ein normales USB Kabel. Funktioniert tadellos auch bei 3-4 angesteckten Geräten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB