Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - 2.1 System mit onboard

Seregeth - Di 07 Nov, 2006 16:50
Titel: 2.1 System mit onboard
ist ein 2.1 System mit der Onboard Soundkarte möglich?
Also seperat einstellen kann ich es nämlich nicht. Ich kann sehr wohl stereo klicken, aber da ist der Sub nicht extra angesteuert.

Gibt es dafür einen Treiber der mir das einrichten kann, oder einen trick wie ich es anschließen muss?

Ein anderes Problem was ich auch schon in meinem Projekt erläutert habe tritt auch noch immer auf. Schließe ich an beide Eingänge von meinem 4 Kanal verstärker ein Signal an machts "blop" und er schaltet auf rot, und nichts geht mehr bis ich neu starte (das auto, nicht den PC)

Wenn ich nun also mit dem 2.1 System das einstelle, ist ja dann alles klar wo ich was anhänge, also sollte das jemand geschafft haben, immer her mit der Antwort Very Happy
Sceezy - Mo 15 Jan, 2007 13:11
Titel:
Hi,
möchte das Thema mal wieder aufgreifen!
Ich habe eine Soundblaster X-Fi, einen 4 Kanal verstärker, einen Subwoofer und ein Frontsystem, also im Grunde 2.1 Sound.

Das Frontsystem geht über einen Ausgang der X-Fi raus und auf 2 Kanäle der Stufe rein. Der Sub wird an den 2 übrigen Kanälen gebrückt angeschlossen.

Soweit einfach, nur wie bekomme ich den Subwoofer Kanal von der X-Fi an die Stufe? Kennt sich wer mit der X-Fi aus und kann mir ungefähr sagen was ich einstellen muss?

Gruß
Sceezy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB