Car-PC.info

C.E.S. Probleme - C.E.S. ist leider zuviel verbugt

Rapido - Di 07 Nov, 2006 22:01
Titel: C.E.S. ist leider zuviel verbugt
So langsam habe ich die Faxen dick. Ich habe mein PC völlig neu aufgesetzt. CES installiert und dann den Navigationspfad eingebunden. Die Software startet, die Leiste von NCK wird eingeblendet, dann ausgeblendet. Wenn ich jetzt die Navigation beende, ist CES schon längst nicht mehr da. Wenn ich es neu starte kommt auch die Navigation sofort wieder mit hoch.

Ich könnte k*****. Schon vorher hatte ich mit CES Probleme. Es wollte andauernd das ich die Playlist beende.

Statt Energie in" Radioanbindung demnächst verfügbar..." und irgendwelche Relais zu stecken, sollte furious wirklich Zeit in die Stabilität investieren. Sorry aber so langsam bin ich wirklich total enttäuscht von der Software. Sie wird immer schlimmer statt besser.

Das musst mal raus.

Rapido
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 23:18
Titel:
Sorry, aber wir wärs, wenn du erst mal dein System auf andere Fehler überprüfst anstatt hier gleich auf furious rumzuhacken.
Wenn CES so verbuggt wäre, würden sicherlich mehrere Leute so nen Thread hier los treten. Bei mir z.B. läuft CES seit Monaten durch, die Abstürze lassen sich an einer Hand abzählen und lagen eher an Fehlkonfiguration meinerseits.

Und furious sitzt nicht nur an der Radiolösung, sondern an der kompletten Umgestaltung von CES für die neue Version. CES wird modularisiert und kriegt noch ein Paar neue Features.

In Zukunft bitte erst mal denken, dann 2 Mal tief Luft holen und erst posten, wenn der ganze Frust kanalisiert ist!! Wink
Rapido - Di 07 Nov, 2006 23:27
Titel:
Es gibt keinen Grund mein System zu prüfen. XP installiert, Virenscanner installiert, W-Lan, CES installiert, Navi installiert. ...s. Ergebnis

..und ich habe vor diesem Posting schon 68mal tief geatmet. Ich bin echt unzufrieden mit C.E.S. Ein Bug reiht sich an dem Nächsten.

Rapido
goofy - Di 07 Nov, 2006 23:31
Titel:
also auch ich habe mit CES nur gute erfahrungen gemacht. vor allem für navi nehme ich es immer wieder her, weil es dafür einfach am besten geeignet ist, meiner meinung nach.
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 23:34
Titel:
Ich hatte auch schon Tage, wo ich mein System neu aufgesetzt hab (ohne Virenscanner) und einfach gar nichts lief. Erst nach dem 3. Anlauf hatte ich es dann stabil. Aber das lag nicht an CES, sondern meistens an Windoof oder daran, daß ich in CES irgend ne config falsch gesetzt hatte.

Wie gesagt, ich nutze die aktuelle Version und hab keinerlei Probleme. Mediaplayer funzt, Navimodus funzt.
Wenns nur an CES läge, müssten alle anderen ja die gleichen Probleme haben oder seh ich da was falsch? Wink
Rapido - Di 07 Nov, 2006 23:41
Titel:
Ich hatte noch nie Tage, wo ich mein System neu aufgesetzt habe und nichts lief. Ich habe jetzt wieder Stunden geopfert .... für Nüsse.
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 23:45
Titel:
Nüsse sind auch lecker Wink
Hasel-, Wal- oder Erd-?
goofy - Di 07 Nov, 2006 23:48
Titel:
Wal - Nüsse würden ehr zu CPos passen Very Happy (sorry, der mußte sein)
Nightmare - Mi 08 Nov, 2006 00:05
Titel:
lol, der war geil Wink
csdragon - Mi 08 Nov, 2006 18:38
Titel: Re: C.E.S. ist leider zuviel verbugt
Rapido hat folgendes geschrieben:
Sie wird immer schlimmer statt besser.
Rapido


Sorry aba dem kann ich nicht zustimmen... Bei mir läuft das 3.3 total stabil...
Zur Zeit hab ich net mal im Auto nen TFT (der is grade in Bearbeitung (verspachteln)) und trotzdem kann ich CES ohne Probleme bedienen (Lenkradfernbedienung) und stürzt mir net ab...
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 19:22
Titel:
dann bilde ich es mir nur ein...das CES nicht zurückgeht auf den letzten Musik-File nach dem Hochfahren, ich die nicht existierende Playlist beenden soll, die Leiste beim Start von NCK ausgeblendet wird...und und und
goofy - Mi 08 Nov, 2006 19:29
Titel:
mag sein, dass es bei dir nicht geht. aber bei uns geht es. also scheint es NICHT an CES zu liegen!
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 21:07
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
mag sein, dass es bei dir nicht geht. aber bei uns geht es. also scheint es NICHT an CES zu liegen!


Dein C.E.S. kann auch gehen? ...das ist eine feine Sache.
goofy - Mi 08 Nov, 2006 21:33
Titel:
irgendwie glaube ich, du willst gar nicht, dass man dir hilft. ja, mein CES GEHT super....es geht an, wie es soll, es geht aus wie es soll. naja, offensichtlich ist dir dein problem doch nicht so wichtig...
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 22:41
Titel:
OK...hilf mir. Nach dem Runterfahren und anschließendem Hochfahren startet CES zwar das zuletzt gehörte Lied, jedoch nicht das zuletzt geöffnete Form, sondern das Hauptform.

Wo liegt der Fehler?

Vorab schon mal danke für deine Unterstützung.

Rapido
goofy - Mi 08 Nov, 2006 23:00
Titel:
wieso nimmst du nicht den ruhezustand? da macht es genau dort weiter, wo du aufgehört hast? wäre das bei dir denkbar? so mache ich es auch, und bin sehr zufrieden damit. (ich meine nicht standby!)
Nightmare - Mi 08 Nov, 2006 23:16
Titel:
Rapido hat folgendes geschrieben:
OK...hilf mir. Nach dem Runterfahren und anschließendem Hochfahren startet CES zwar das zuletzt gehörte Lied, jedoch nicht das zuletzt geöffnete Form, sondern das Hauptform.

Womit wir bei der Konfiguration wären. Das lässt sich einstellen, daß er beim Start immer im Hauptmenü beginnt bzw. dort hingeht wo er beim beenden war.. Unabhängig davon, ob die Musik weiterläuft oder nicht.
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 23:17
Titel:
Weil ich den PC "Aus" (richtig AUS) haben will/muss...und wenn er "Aus" ist, dann schaltet sich auch der Stromwandler ab (sonst bleibt er AN). Außerdem hat es ja in Vorgängerversionen funktioniert.

Rapido
goofy - Mi 08 Nov, 2006 23:23
Titel:
ruhezustand bedeutet, dass du deinen pc aus machen kannst. deshalb habe ich extra geschrieben, nicht standby. im ruhezustand wird der aktuelle inhalt des arbeitsspeichers auf die festplatte geschrieben. beim starten wird das ganze zurück geschrieben. es hat mehrere vorteile:
1. du machst eben genau da weiter, wo du aufgehört hast
2. du kannst den pc monate lange so lassen, und er zeiht die batterie nicht leer
3. das starten des pc's geht iel schneller. zw. 15 und 25sec. sind da normal

ich denke, das wäre eine lösung für dich.

und wie nightmare schon gesagt hat, am kann das auch einstellen

hie rist noch mal der ruhezustand erklärt: ruhezustand
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 23:32
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Rapido hat folgendes geschrieben:
OK...hilf mir. Nach dem Runterfahren und anschließendem Hochfahren startet CES zwar das zuletzt gehörte Lied, jedoch nicht das zuletzt geöffnete Form, sondern das Hauptform.

Womit wir bei der Konfiguration wären. Das lässt sich einstellen, daß er beim Start immer im Hauptmenü beginnt bzw. dort hingeht wo er beim beenden war.. Unabhängig davon, ob die Musik weiterläuft oder nicht.


Es läst sich nicht einstellen !!!!
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 23:36
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
ruhezustand bedeutet, dass du deinen pc aus machen kannst. deshalb habe ich extra geschrieben, nicht standby. im ruhezustand wird der aktuelle inhalt des arbeitsspeichers auf die festplatte geschrieben. beim starten wird das ganze zurück geschrieben. es hat mehrere vorteile:
1. du machst eben genau da weiter, wo du aufgehört hast
2. du kannst den pc monate lange so lassen, und er zeiht die batterie nicht leer
3. das starten des pc's geht iel schneller. zw. 15 und 25sec. sind da normal

ich denke, das wäre eine lösung für dich.

und wie nightmare schon gesagt hat, am kann das auch einstellen

hie rist noch mal der ruhezustand erklärt: ruhezustand



Das ist keine Lösung. Du weist selber genau, wieviele hier Probleme mit Hibernate haben/hatten (W-LAN weg, USB weg o.ä.)

EDIT: Außerdem fährt mein PC beim Drücken der An/Aus-Taste im Armaturenbrett selbständig sauber runter. Dieses feine PLUS würde ich aufgeben, wegen einem der Bugs.

Rapido
goofy - Mi 08 Nov, 2006 23:39
Titel:
also ich habe keine probleme. udn auch viele andere nicht. probiere es doch erst mal bei dir aus, bevor du es ausschließt. bei mir ging das gps nach dem aufwachen sofort. meine musik hatte ich lange zeit auf einer externen usb-platte liegen, bis gestern hatte ich eine usb-soundkarte. man kann es nicht immer verallgemeinern. probiere es doch erst einmal bei dir aus.
Nightmare - Mi 08 Nov, 2006 23:41
Titel:
Rapido hat folgendes geschrieben:

Es läst sich nicht einstellen !!!!

Das muss ich im Auto kucken. Aber bei mir geht er auch nach nem normalen Neustart dahin zurück, wo ich vorher war.
csdragon - Mi 08 Nov, 2006 23:41
Titel:
Also...

Der Ruhezustand hat 1 Nachteil: Wenn du 1Gb Ram-Speicher hast brauchst du auch immer 1Gb frei auf deiner Platte...

Aktivieren kann man ihn in XP unter:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> (in der klassischen Ansicht) -> Ruhezustand -> Ruhezustand aktivieren

Ach ja: sobald es aktiviert ist, kann man auch unter Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> In den Ruhezustand wechseln auswählen... dann wird der PC durch den An /Ausschalter in den Ruhezustand versetzt
Nightmare - Mi 08 Nov, 2006 23:44
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:

Der Ruhezustand hat 1 Nachteil: Wenn du 1Gb Ram-Speicher hast brauchst du auch immer 1Gb frei auf deiner Platte...

Zumal 1 GB RAM das Aufwachen auch verlangsamt im Vergleich zu 512 MB, wie goofy ja bewiesen hat
csdragon - Mi 08 Nov, 2006 23:49
Titel:
ja blöderweise hab ich aba 1Gb im Auto Sad für Need for Speed Most Wanted etc muss des schon drin sein Wink
Rapido - Mi 08 Nov, 2006 23:53
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Also...

Ach ja: sobald es aktiviert ist, kann man auch unter Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> In den Ruhezustand wechseln auswählen... dann wird der PC durch den An /Ausschalter in den Ruhezustand versetzt


Guter Tipp. Unter diesen Umständen probiere ich Morgen Hibernate mal aus, obwohl ich bei dieser Vorgehensweise Bauchschmerzen habe. Der Bug wäre weiterhin da und wird von Version zu Version geschleppt.

Ich habe jetzt zum 3. mal installiert (komplett!) und das zuletzt geöffnete Form öffnet nicht wieder.

Rapido
furious - Fr 10 Nov, 2006 09:54
Titel:
@Rapido:
Die Probleme, welche Benutzer mit dem Ruhezustand haben, sind Konstellationsabhängig. Wenn du nicht wusstest, wo der Unterschied zwischen Ruhezustand und StandBy liegt, dann kannst du auch nicht wissen, OB DU ÜBERHAUPT Probleme mit dem Ruhezustand hast. Ich würde es (unabhängig davon, was nun aus dieser Diskussion wird) auf jedenfall mal ausprobieren, da die Ladezeit wesentlich geringer ist, als bei einem kompletten Neustart.

Das er nicht in das letzte Menü geht, hat folgende Ursache: wenn der Rechner stark belastet ist, dann brauchen Teile einer Unterfunktion länger für eine Initialisierung, als das Hauptmenü. Somit holt sich das Hauptmenü den Fokus zurück, bevor das Untermenü sagen kann "halt, ich bin bereit". Dies ist nur die Erklärung - beseitigt habe ich das Problem in V3.4. In V3.3 habe ich auch schon mehrmals Korrekturen vorgenommen, und ich war auch der Meinung, dass es da nun endlich ging - aber jetzt wo Du dich meldest, wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt.

Die Unterstellung, dass ich bekannte Bugs von Version zu Version mitschleppe, finde ich völlig überflüssig! Das ist nicht der Fall und ich finde es unverschämt, dass du genau das, woran ich von Anbeginn an Wert legte, nun in den Dreck ziehst!

@All:
Gab es denn jemals einen BEKANNTEN BUG, welches ich als "kann ich nicht beseitigen, damit müsst ihr leben..." abgestempelt habe!?!?!



@Rapido:
Wenn ich Recht in Erinnerung habe, sah ich bisher keine Threads von dir, in welchem du oben erwähnte Bugs jemals erwähnt hast - bitte, wie soll ich dann die Bugs entfernen?! Wenn auch du eine "bufreie" Version haben möchtest, dann Reihe dich in unsere Gruppe ein, und gib mir genaue Fehlerbeschreibungen, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe, die Fehler zu entfernen.
Marooke - Fr 10 Nov, 2006 10:23
Titel:
Ich muss sagen, dass ich bisher mit C.E.S in Version 3.3 sehr zufrieden bin. Habe vorher auch sämtliche CarPC OS getestet (ICT, CPOS, RoadRunner, MediaEngine etc. siehe Unterforen Wink. C.E.S lief bereits beim Testlauf als einziges richtig stabil und ich konnte es an meine Anforderungen anpassen. Letztendlich standen ICT, das ich vorher präferierte, und C.E.S zur Auswahl, wobei ich mich letzten Endes für zweites entschieden habe, da hierbei ein Dialog zwischen Entwickler und User stattfindet und man den Entwicklungsprozess sehen (Dokumentation) und teilweise mitbeeinflussen könnte.

Bisherige Bilanz: Ein Absturz (aber mein Fehler, da an einer Stellschraube mit 2 Tools gleichzeitig gearbeitet habe :-)

Was mich aber grandios an C.E.S 3.3 stört: Es gibt viel zu wenige Skins!!!!!! Das musste ich mal loswerden. Bitte ändern Surprised
furious - Fr 10 Nov, 2006 13:06
Titel:
@All:
Ich wollte mal ein wichtiges Wort ablegen.. dabei ist es ein wenig allgemein geworden, deshalb habe ich es in einem anderen Unterforum gepostet: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13516
csdragon - Fr 10 Nov, 2006 15:47
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
Was mich aber grandios an C.E.S 3.3 stört: Es gibt viel zu wenige Skins!!!!!!


Jop stimmt schon... das Problem an CES ist nur, dass sich (für die Sicht der Skinner) leider dauernd sehr viel an der Programmstruktur (wegen Stabilität, neue Funktionen etc.) verändert... deswegen war es z.B. auch so, dass die CES 3.2 Skins auf CES 3.3 nicht mehr liefen...
Folglich hatten sehr viele Skinner einfach "keinen Bock" mehr dauernd ihre Skins zu überarbeiten...

Sobald die 3.4 draussen ist werden sicherlich wieder mehr dazu übergehn ihre Skins zu überarbeiten bzw. neue zu erstellen.
Davor wäre es meiner Meinung nach wirklich sinnlos...
Rapido - Fr 10 Nov, 2006 16:05
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:

Die Unterstellung, dass ich bekannte Bugs von Version zu Version mitschleppe, finde ich völlig überflüssig! Das ist nicht der Fall und ich finde es unverschämt, dass du genau das, woran ich von Anbeginn an Wert legte, nun in den Dreck ziehst!

Wenn ich Recht in Erinnerung habe, sah ich bisher keine Threads von dir, in welchem du oben erwähnte Bugs jemals erwähnt hast - bitte, wie soll ich dann die Bugs entfernen?! Wenn auch du eine "bufreie" Version haben möchtest, dann Reihe dich in unsere Gruppe ein, und gib mir genaue Fehlerbeschreibungen, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe, die Fehler zu entfernen.


Ich gestehe ja ein, dass ich zum Zeitpunkt als ich das Posting geschrieben habe, stinkig war (zig XP Installationen) Je nachdem in welchen Reihenfolge ich Software installiert habe, war das Verhalten von CES anders...so wie "wünsch Dir was".

Was die Worte in den Zitatfeldern oben angeht...stimmt das so nicht wirklich. Den Bug gibt es definitiv mindestens (!) seit den letzten beiden Versionen und Du findest Mails darüber sicher in deinem Postfach und auch in deinem Forum.

Wie gesagt...ich war total angesäuert das ich schon wieder soviel Zeit investieren mußte um CES irgendwie zum Laufen zu bekommen, obwohl ich ein Standard-System ohne irgendwelchen SchnickSchnack fahre und statt dessen lese, das fleißig an der Radioimplementierung gearbeitet wird.

Sorry ...OK?
furious - Fr 10 Nov, 2006 18:27
Titel:
@Rapido:
CES ist es nur wichtig, dass die VB-Runtimefiles und der Windows Mediaplayer >= 9 installiert ist. Alles andere ist egal - auch die Installationsreihenfolge. Immerhin ist CES kein Treiber, wo dies relevant wäre, vorher den Treiber zu installieren und dann die Hardware einzustecken.

Nein, ich widerspreche dir weiterhin: Bugs wurden bisher immer sofort behoben. Das Problem bei diesem BUg war nur, dass es nach dem Beheben scheinbar geklappt hat und Tage später hieß es wieder "es geht doch nicht" und das hat sich halt hingezogen. Und wenn es um einen Fehler handelt, welches abhängig von der CPU-Last ist, dann lässt es sich schwer beseitigen, da es bei einem selber scheinbar nach der Korrektur völlig weg ist und bei einer anderenHardwarekonstellation eben nicht.

Die letzten beiden Versionen: aktuell = V3.3, davor V3.2 und davor gab es nur CES V1 und das war alles andere als das, was gerade aktuell ist. GEht also nicht, dass es "mindestens (!)" zwei Versionen alt ist. Ein Patch zählt nicht, da ein Patch nicht aussagt, dass es jetzt definitiv gehen muss.

Ich verstehe ja dein Gemüt, aber du musst auch verstehen, dass ich später auch nur V3.4 rauslassen kann, mit der eigenen Meinung, dass alles stabil sei und trotzdem darauf warten muss, dass z.B. du dich wieder meldest und sagst, dass es da auch nicht geht - einen anderen Weg gibt es nunmal nicht. Aber Fakt ist, dass ich mich darum kümmere und immerzu umprogrammiere.
csdragon - Fr 10 Nov, 2006 18:46
Titel:
@ Furious: Naja nach dem Release es ist ja nicht nur deine eigene Meinung, dass alles stabil läuft, sondern dann auch die der Betatester...
Citroen_Andre - Sa 11 Nov, 2006 01:03
Titel:
@Rapido
Kennst du den Witz wo ein Geisterfahrer auf der Autobahn im Radio hört,
das EIN Geisterfahrer unterwegs sei und er sich nur wundert wieviele es doch wirklich sind?!
furious - Sa 11 Nov, 2006 03:36
Titel:
@Andre:
Wow.. der war gemein Sad
Rapido - Sa 11 Nov, 2006 08:58
Titel:
Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
@Rapido
Kennst du den Witz wo ein Geisterfahrer auf der Autobahn im Radio hört,
das EIN Geisterfahrer unterwegs sei und er sich nur wundert wieviele es doch wirklich sind?!


nee den kenn ich nicht....erzähl mal.
Citroen_Andre - Sa 11 Nov, 2006 10:20
Titel:
Wieso? Der sollte aber nicht gemein sein. Confused
Nur zur Anregung in sich zu gehen.
Ich suche erstmal immer den Fehler bei mir, da fällt mir dann immer dieser Witz ein. Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB