Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Doppel-DIN-TFT

Dirk - Mi 08 Nov, 2006 22:01
Titel:
650$?? wow
mcloud - Mi 08 Nov, 2006 22:03
Titel: Doppel-DIN-TFT
Hi,

habe gerade auf digitalww.com gesehen, dass dort jetzt ein Doppel-DIN-TFT angeboten wird... mit DVD-Laufwerk Wink
Gefällt mir... Very Happy
schaut mal hier----> http://www.digitalww.com/DWW-6500.htm

Bin mal gespannt, wann die bei uns angeboten werden...
Outatime - Mi 08 Nov, 2006 22:10
Titel:
Hatte ich auch schon gesehen. aber DoppelDin und dann nur 6,5" ...
Dirk - Mi 08 Nov, 2006 22:14
Titel:
stimmt, hab mich schon gefragt wie die die ganzen Taster und schalter bei nem 7"er hinbekommen hätten Smile bei mir ist ja schon jeder mm ausgenutzt.

EDIT: warum ist meine Antwort der erste Beitrag in dem Thread? mcloud, hast du deinen gelöscht und neu eingetragen?
mcloud - Mi 08 Nov, 2006 22:18
Titel:
Weil ich noch die falsche Zeit hatte... Hatte 21:03 Uhr obwohl ich schon ne Std. früher geschrieben habe...

650,- $ aber mit DVD-Laufwerk und Radio Wink
Outatime - Mi 08 Nov, 2006 22:19
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
EDIT: warum ist meine Antwort der erste Beitrag in dem Thread? mcloud, hast du deinen gelöscht und neu eingetragen?


Nein, nur kurzfristiges Serverzeithusten. Kommt schon mal vor in der kalten Jahreszeit Wink Ist aber auch jetzt wieder ok...
mcloud - Mi 08 Nov, 2006 22:24
Titel:
UND, ich dachte es liegt an mir... Laughing
MacG - Mi 08 Nov, 2006 23:50
Titel:
Schaut gut aus, wenn da nur nicht der Preis wäre Wink Was mir noch fehlt ist ein Bild mit eingezogenem TFT, das soll ja laut Beschreibung funktionieren.
mcloud - Do 09 Nov, 2006 09:59
Titel:
Hi MacG,

hast Du nicht auf der Seite runter gescrollt??? Da sind doch jede Menge Bilder vom Moni (auch mit eingezogenem Moni)... Wink

Ja, der Preis ist schon happig, aber wie schon geschrieben mit DVD und Radio!!!!
golfahrer16v - Do 09 Nov, 2006 13:53
Titel:
Hallo,

aber so wie ich das sehe, hat das Radio (leider) nicht mal RDS,

und sorry aber das haben in meinen augen leider nur die billig noname produkte aus japan, china, taiwan oder andere gefilde.

also ich würde bevor ich das teil nicht selber gesehen hätte auf jeden fall die finger davon lassen.

mfg
C1500 - Do 09 Nov, 2006 14:20
Titel:
Da ich davon ausgehe, dass das Radio nur vom TFT aus zu bedienen ist und nicht über den PC oder über das Touchscreen, wäre das schon mal nicht mein 100%er Fav.

Die Knöpfe sind ja zum bedienen des Radio.
Wenn sich mit diesen auch der PC bedienen lassen würde wäre das schon wieder O.K.

Bei dieser Gehäusegröße würde ja eigendlich schon fast noch ein Epia Nano mit rein passen.
Das würde die Kiste wirklich interresant machen.

Der Preis ist ohne Worte. vielleicht nur ein Wort : "unakzeptabel"

Mein Traum Doppeldin müsste folgendes können:
- 7-8" TFT
- Radio über PC UND Standalone
- DVD-Rom für PC UND Standalone
- Touchscreen für PC UND Standalone

Somit wäre der CPC eigendlich nurnoch für Navi, CAN und die andere Spielereien.

Bis dahin bleib ich beim 8" Hami

Gruß Peer
MacG - Do 09 Nov, 2006 22:02
Titel:
mcloud hat folgendes geschrieben:
Hi MacG,

hast Du nicht auf der Seite runter gescrollt??? Da sind doch jede Menge Bilder vom Moni (auch mit eingezogenem Moni)... Wink

Ja, der Preis ist schon happig, aber wie schon geschrieben mit DVD und Radio!!!!

Ich weiß ja nicht ob Du mehr Bilder siehst als ich. Aber ich sehe da kein Bild, wo der TFT komplett eingefahren ist.
oracle8 - Fr 10 Nov, 2006 00:19
Titel:
servus, die teile gehen bei ebay billiger raus. mir is bei media markt so ein teil begegnet. bildschirm quali kommt nicht an meinen 8" touch ran, aber is hald alles schön kompackt. Nur der bildschirm mit den tasten steht komplett über, das sieht wohl nich so toll aus. glaub auch so um die 600€
mcloud - Fr 10 Nov, 2006 00:46
Titel:
Hi MacG,

wie sieht es hier aus???? ---> http://www.digitalww.com/images/DWW6500_lcdopen_vga3.jpg
MacG - Fr 10 Nov, 2006 20:35
Titel:
Naja, unter "Motorized, Retractable LCD Monitor" habe ich mir was anders vorgestellt. Das er wie beim InDash komplett innen verschwindet. War wohl nur Wunschdenken, weil mir der Sinn dieser Position sonst einfach nicht einleuchten wollte. http://www.digitalww.com/images/DWW6500_lcdopen3.jpg
golfahrer16v - Fr 10 Nov, 2006 21:36
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Naja, unter "Motorized, Retractable LCD Monitor" habe ich mir was anders vorgestellt. Das er wie beim InDash komplett innen verschwindet. War wohl nur Wunschdenken, weil mir der Sinn dieser Position sonst einfach nicht einleuchten wollte. http://www.digitalww.com/images/DWW6500_lcdopen3.jpg



Hallo,

was ist denn bitte scön an "DOPPEL DIN" nicht zu verstehen?????
MacG - Sa 11 Nov, 2006 00:21
Titel:
Keine Ahnung was Du meinst, aber ich weiß selbst was DoppelDIN ist, da ich an einem eigenen System arbeite. Ich dachte halt nur, wenn der TFT so flach vor dem Gerät liegen kann, kann er auch eingezogen werden. Dies war aber ein Trugschluß. Der fährt halt nur sehr weit runter, zum einlegen der DVD.

Hier noch ein froogle-Ergebnis mit vielen Bildern. Der Hersteller ist www.szdelong.com und die Artikelbezeichung lautet DL065A.
mcloud - Sa 11 Nov, 2006 12:06
Titel:
@MacG,
ach, jetzt versteh ich Deine erste Aussage. sign7

Ja das wäre irgendwie cool, wenn der Moni da noch einfahren würde.
Den Sinn, dass der Moni so weit waagerecht ist, den habe ich auch noch nicht richtig verstanden.
Die DVD kann man auch schon in einer anderen Position vorher einlegen.
mcloud - Mo 04 Dez, 2006 19:18
Titel:
Sooooooo,

UND jetzt auch bei carTFT ---- > http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=729 Very Happy Very Happy Very Happy


Jaaaaa, der Preis ist schon heftig....
FMode - Mo 04 Dez, 2006 21:00
Titel:
golfahrer16v hat folgendes geschrieben:
Hallo,

aber so wie ich das sehe, hat das Radio (leider) nicht mal RDS,

und sorry aber das haben in meinen augen leider nur die billig noname produkte aus japan, china, taiwan oder andere gefilde.



.... ja nix neues... die bekommen das einfach nicht komplett hin... ist eben zu viel verlangt ! Evil or Very Mad Siehe auch Infill T3 ....

Ich habe mich mal ein paar Minuten hingesetzt und mal ein Funktions-Schema eines richtigen Indash-TFT (mit "VGA" also für CarPC) gezeichnet. Allerdings "Massenkompatibel" aber trotzdem interessant für die "Car-PC Szene".

Ist nix besonderes einfach nur was logisch ist...

This is how Indash TFT's ("VGA class" for car computers) kick asses !!!
Image

vielleicht sollte ich in mp3car.com einstellen - da lesen es diese HEINIS vielleicht !


C1500 hat folgendes geschrieben:
....

Mein Traum Doppeldin müsste folgendes können:
- 7-8" TFT
- Radio über PC UND Standalone
- DVD-Rom für PC UND Standalone
- Touchscreen für PC UND Standalone

...


2 USB-Hostcontroller (PC und "DVD-Monitor-CPU") an einem Bus mit dem Slaves (DVD, Radio, ...) ?
Das geht nun wirklich nicht !
(gehen tut natürlich alles nur nicht mehr mit Standard Bauteilen und dann wirds richtig teuer)
Ausserdem sollte der Car-PC ja der "Chef" im Auto sein - deswegen bauen wir uns ja einen CarPC ein...
MacG - Mo 04 Dez, 2006 21:06
Titel:
Ja der Preis ist hoch und dann noch der verschwendete Platz in dem riesem Gehäuse. Da ist doch fast nur Luft drin.
golfahrer16v - Mo 04 Dez, 2006 22:05
Titel:
und gibt es jemanden, der es sich kaufen wird ??
FMode - Mo 04 Dez, 2006 22:14
Titel:
golfahrer16v hat folgendes geschrieben:
und gibt es jemanden, der es sich kaufen wird ??


Hmmm.... da ist ja schonmal ein USB DVD Laufwerk drinne ! (somit ist das den anderen Indash Lösungen überlegen)
mcloud - Mo 04 Dez, 2006 22:35
Titel:
Also, ich finde den nicht schlecht, ja wenn da der Preis nicht wäre..... Sad

Zur Zeit habe ich ja einen funktionierenden K301 und nicht die Notwendigkeit einen neuen Moni zu kaufen...
(Garantie bis Juni2007) Wink
christophx3m - Mo 04 Dez, 2006 22:37
Titel:
Hallo,

wenn da wirklich so viel Luft im Gehäuse ist, könnte man doch versuchen ein passendes Board selbst einzubauen... Wink

Christoph
MacG - Mo 04 Dez, 2006 22:46
Titel:
christophx3m hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn da wirklich so viel Luft im Gehäuse ist, könnte man doch versuchen ein passendes Board selbst einzubauen... Wink

Christoph

Was sollte sonst drin sein, als das Laufwerk, ne USB Platine, der Controller vom TFT und das Radio. Da der TFT ja nicht einziehbar ist. Für ein Mini-ITX wird es nicht reichen, aber vielleicht für ein Nano-ITX Very Happy
Megaturtel - Mo 04 Dez, 2006 23:58
Titel:
Woher wollt ihr denn wissen das das Radio kein RDS hat? Kann ich mir gar nimmer vorstellen! Hat das dann etwa auch keine Speicherplätze?

Irgendwie will ich mich aber auch mit 6,5Zoll net zufriedengeben!

Wie sieht es bei so einem Radio mit der verfügbarkeit mit Adapter für LFB aus?

Cu Meg
Rochus - Do 15 März, 2007 23:26
Titel:
Ich habe seit 4 Wochen den DoppelDIn CID 650 eingebaut. (Cartft).

Ich bin begeistert. Keine Kabel, gute Bildqualität. Guter Sound. DVD Laufwerk. Mini USB neben dem DVD Laufwerk. Radio klappt sich automatisch zu wenn Schlüssel gezogen wird. Schalter zum Starten und Reset des Rechners.
Nochmal hervorzuheben: 4 * 45 Watt Verstärker ist auch eingebaut . Da ist also wirklich kein Platz mehr für den angedachten Umbau.

Gut: Die Trennung und Verbindung beim Aus- und Anschalten des Bildschirms zum Noteboot wird sauber ausgeführt. Das heisst wenn der Rechner an ist -- ich aber den Bildschirm mal kurz ausschalte - werden USB Komponenten wie Touchscreen und DVD LW wieder sauber eingebunden und alles funktioniert sofort weiter.


Ein paar Sachen sind dennoch störend. Das Gerät ist relativ laut. Fällt beim Fahren nicht auf. Im stehen aber evtl. schon.

Radio hat kein RDS und ist insgesamt rudimentär. Alllerdings ist der Sound nicht schlecht. Standalonelösung - eigentlich schlecht!. Allerdings, wenn der Rechner schon mal raus ist -- hat man trotzdem noch Musik im Auto.

Ein weiterer Nachteil ist ,daß die Umrandung des Bildschirms relativ hoch ist. Man muss also teilweise spitze Finger haben, um kleine Bildschirmelemente am Rand zu erreichen.

Verarbeitung und Mechanik sind eigentlich besser als ich erwartet habe. Man sollte aber schon vorsichtig mit dem Teil umgehen. Die Haptik ist gut.

Optik ist auch sehr gut. Da ich einen Golf IV mit blauer Innenbeleuchtung fahre ist das Display wie gemacht dafür, da die Schalter im gleichen Blau beleuchtet sind.

So, ich hoffe ich konnte Euren Informationshunger ein wenig stillen.

Gruß Rochus

P.S.:Falls Interesse besteht könnte ich ja mal ein Bild einstellen.
BtmGenieser - Fr 16 März, 2007 07:23
Titel:
jep bilder will ich sehen
SirGroovy2004 - Fr 16 März, 2007 09:48
Titel:
Servus Rochus,

gute Beschreibung! Jetz wollma aber Bilder sehen. Hast du vielleicht auch ein kleines Video von den Funktionen "in der freien Wildbahn"?

CU

SirGroovy2004
Rochus - Fr 16 März, 2007 17:36
Titel:
Ok... dann muß ich aber jetzt erst mal den Wagen ausmisten. Am besten mache ich gleich jetzt ein Foto und heute abend mit Beleuchtung. Also gedultet Euch!

Gruß Rochus
Rochus - Fr 16 März, 2007 19:47
Titel:
Ok --- hier erste Fotos

http://www.flickr.com/photos/97126945@N00/show/

gruß Rochus
BtmGenieser - Mo 19 März, 2007 07:44
Titel:
sieht echt schick aus... steht für mein empfinden aber ein stück zu weit raus..
und schwarz wäre natürlich auch viel schöner Smile
Rochus - Mo 19 März, 2007 07:48
Titel:
RRRRichtig!

Sehe ich genau wie du. Aber mir war erstmal die Kombination der Funktionen in einem Gehäuse wichtig und daß es aufgeräumt aussieht.

Ich überlege schon wie man das Display tieferlegen kann. Smile
BtmGenieser - Mo 19 März, 2007 07:56
Titel:
nimm hinten den anschlag von der mittelkonsole raus dann könntest du es theoretisch "tieferlegen" :D

p.s. noch ein gestörter so früh wie ich im Forum
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB