Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - Problem mit OBD im Golf IV

nellydog - Sa 18 Nov, 2006 09:13
Titel: Problem mit OBD im Golf IV
Hi,
ich habe ein Problem beim Auslesen von Daten in meinem Golf!

Mein PC kann eine Verbindung zu dem Teil herstellen, aber die Software kann dann anschließend keine Verbindung zum Auto aufbauen....

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?!


dom
El-Chico - Sa 18 Nov, 2006 15:49
Titel:
Hi!

Bei den umfangreichen Angaben fallen mir spontan nur 2 Sachen ein

1) billiger Adapter

2) falsche Software
Stocky6n - Sa 18 Nov, 2006 21:40
Titel:
Hi, versuch mal den Treiber auf den richtigen com Port zu stellen! Denke mal dein OBD Stecker ist über usb und wird nicht erkannt da er einen com Port simuliert! Welche Software nutzt du? VAG COM?

Schreib mal genau die Software und welchen Anschluss der Stecker hat!


Gruß

Daniel
nellydog - So 19 Nov, 2006 11:33
Titel:
ja das teil hat einen usb anschluss und die eine rote led leuchtet auch...also verbindung hat er zum pc!

software habe ich schon haufen versucht, aber immer wieder das gleiche Sad

welche software könnt ihr mir empfehlen?! dann versuch ichs mal mit der...
El-Chico - So 19 Nov, 2006 12:13
Titel:
Also noch mal im Klartext: Mit Deinen Angaben kann man NIX, aber auch wirklich GAR NIX anfangen.

Entweder Du lieferst Fakten oder Dir wird niemand weiterhelfen können. Oder auch nicht wollen - denn warum soll man einen halben Roman zur Fehlerbeseitigung beim Interface A tippen, wenn Du Interface B hast?
nellydog - Mo 20 Nov, 2006 21:52
Titel:
achso ok jetzt hab ichs kapiert...

das teil heißt... "OBD Diag AGV205x"
Polo6N_CH - Mo 20 Nov, 2006 21:59
Titel:
hehe Wink war der nicht mit dabei auf der cd als du den adapter gekauft hast?
El-Chico - Di 21 Nov, 2006 19:59
Titel:
OBD Diag läuft doch völlig problemlos mit der auf der Homepage runterzuladenden Software!

Ist der richtige Com-Port eingestellt? Die rote Leuchte leuchtet glaube ich übrigens immer wenn der Adapter im Auto eingesteckt ist...
nellydog - Mi 22 Nov, 2006 12:02
Titel:
hi,
also habe die vag software installiert und auch den adapter nochmals neu!
der adapter wird nun im gerätemanager angezeigte /comport 3)

gehe ich jetzt aber in die vag software und will die comports testen lassen, so zeigt er mir bei comport 3 zwar an, dass es diesen port gibt, aber es ist keine obd interface installiert!

woran kann das liegen?
Golf_IV_TDI - Do 23 Nov, 2006 16:22
Titel:
Hi das muss nicht an dem Gerät liegen, als ich mit meinem Golf zum OBD Tuning war, hat Danny (der Tuner) auch keine Verbing mit dem Auto aufbauen können, das das Kombiinstrument die Verbindung untersagt hat.
Er hat dann die Sicherung des Kombiinstrumentes rausgenommen und dann gings, Problem ist nur das das einen Fehler im Steuergerät produziert, die Airbags sind danach ausser kraft und es muss erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden!
nellydog - So 26 Nov, 2006 02:19
Titel:
also hast du jetzt die sicherung draußen oder war es nur testweise so?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB