Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Vectra B wie TFT fest machen

alf210 - Mi 22 Nov, 2006 23:14
Titel: Vectra B wie TFT fest machen
Hallo kann mir einer helfen?

Habe beim Vectra B in der mitte wo eigentlich die Lüftungsgitter sind ein TFT eingebaut (allso bin dabei Smile ). Haber das TFT dazu auseinander gebaut weils sonst nicht past. Habe alles soweit passt nun auch nur wie mache ich das jetzt fest? Und die Leiterplatten auch noch. Siehe Bilder!!!! Auf den Bildern ligt es nur drauf.

http://monster-mails.de/bilder/

MFG Christian
otternase - Mo 04 Dez, 2006 21:12
Titel:
Wie wärs denn mit dem Platz links neben dem TFT? Dort wo vorher der Drehregler für die Luftdusche saß... senkrecht natürlich...

Und gleich noch eine Frage: Was genau für ein TFT ist das, und wo gekauft? Ich fahre selber Vectra B und will das exakt so umbauen wie du, sieht nämlich genialst aus...

Gruß,
otternase
alf210 - Di 05 Dez, 2006 12:06
Titel:
Allso das bedien Pannel mache ich weg nur der IR Sensor bleibt der ist neben der klimataste wenn man genau hinsieht kann man es auf dem ersten bild erkennen.

http://monster-mails.de/bilder/

mfg Alf210
otternase - Mi 27 Dez, 2006 07:55
Titel:
Also erst mal Danke für die Info welches Display das ist. Ist ein MM400 von CarTFT der mittlerweile in der Version 2 bei mir auch zuhaus steht.

Fürs einspachteln hab ich auch schon wen gefunden, der sich mit GFK & Co auskennt. Die Bedienleiste des Monitors kommt einfach links hochkant neben den Monitor, da wo sonst das Drehrädchen zur Lüftungssteuerung sitzt.

Jetzt ist nur noch die Frage wie die ganzen Platinen hinter dem eigentlichen Displaymodul fixiert werden könnten... gibts da schon ne Patentlösung?

Wie sieht es eigentlich mit dem Platz _hinter_ der Blende aus, da wo im Originalzustand der Luftkanal im Cockpit sitzt? Ist da rundherum ausreichend Platz oder muss (abgesehen vom Luftkanal) nochwas am Cockpit modifiziert werden damit der TFT da reinpasst?

Vielen Dank & Gruß,
otternase
cg-systems - Fr 29 Dez, 2006 11:56
Titel:
Hi!

Ich hab zwar ein anderes Panel, aber die Platinen sind ja normalerweise an der Front des Gehäuses angeschaubt.
Bei mir liefs so: Gehäuse zerlegt, vorderteil eingespachtelt und nach dem lacken Display und Platine wieder von hinten auf die Vorderseite montiert. dann noch die Gehäuserückseite und fertig.


Chris
eipek - Di 23 Jan, 2007 01:24
Titel:
genial echt klasse spitze gelöst fahre selbst ein vectrab bin gerade am basteln bilder kommen auch rein meins sitzt am radioschacht unwahrscheinlich aber wahr ich bau den ctf800 ein, ein riesen ding mussten schon einige opelteile dranglauben
amd2408 - Fr 09 Feb, 2007 20:42
Titel:
Sag mal eine andere Frage wie bekommst du die Abdeckung wieder fest im Vectra.
spooky - Mi 14 Feb, 2007 20:12
Titel:
die Frage interessiert mich auch. Wie bekomm ich das ganze wieder fest?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB