Car-PC.info

Microsoft Windows - BlueScreen bei XP "Driver_IRQL_ NOT_Less_OR_EQUAL"

Robbie - Di 13 Jul, 2004 14:01
Titel: BlueScreen bei XP "Driver_IRQL_ NOT_Less_OR_EQUAL"
Servus!
Hatte eben zimlich oft Bluescreens mit unverständlichen Bemerkungen wie "Driver_IRQL_NOT_Less_OR_EQUAL" und Datei Ser2PL.sys hat wohl was damit zu tun. Hab mal gegoogled und so weis ausschaut liegts am USB-Port. Gibts für meine GPS-Maus und den Touchscreen evtl noch Alternativtreiber? Vom Screen hab ich momentan den von der Beiligenden CD-Rom drauf nur bei der USB-Maus bin ich mir nicht sicher.
Weis jemand was zum Thema?

Gruß Robbie
KF_Alex - Di 13 Jul, 2004 14:44
Titel:
Hatte das gleiche Problem am normalen Rechner - war nen defekt des Mainboards. Manchmal kannste das Prob beheben, wenn du im BIOS die energieeinstellung nicht auf ACPI stellst, wenn nicht, fürchte ich, ist nen neues MB fällig
Robbie - Di 13 Jul, 2004 14:46
Titel:
das board ist aber neu *snüff*

beimgoogeln schrieben die meisten aber was von USB-Problemen
KF_Alex - Di 13 Jul, 2004 14:58
Titel:
Jo, wenn du in der MS Knowledge Base nachguckst, steht da auch, daß es ein USB Problem sein könnte. Da USB aber von der Motherboard Southbridge gesteuert wird, kanns genauso gut daran liegen.
Erstmal natürlich neue, aktuelle Treiber installieren, wenns nicht geht, System neu aufsetzen und wenns dann nicht geht, wirds wohl doch am MB liegen Very Happy
Robbie - Di 13 Jul, 2004 15:32
Titel:
mir egal, des ist ein MB welches 40€ gekostet hat. ich denke mal ich hab einfach Sch***e gekauft und bring das heute abend wieder zurück mit der begründung "14tägiges Umtauschrecht" und lass mir eins von Epox, ASUS oder MSI geben egal was es mehr kostet.

Gruß Robbie
JojoS - Di 13 Jul, 2004 20:50
Titel:
verschiedene virtuelle Systemtreiber kollidieren unter XP und W2k schonmal, hast du noch andere (Bluetooth oder Hardlock) installiert ? Zum Testen einfach im GeräteManager deaktivieren.
Robbie - Di 13 Jul, 2004 20:52
Titel:
zuspät, bin grade dabei das neue (30€ teurere) Board einzurichten und bin bald fertig damit damit der Rechner wieder in de Audi kann *g*
JojoS - Mi 14 Jul, 2004 14:09
Titel:
ok, aber wenn es die Software dann holt dich das Problem bald wieder ein...
MrMondi - Mi 11 Aug, 2004 20:40
Titel:
Hatte den gleichen Fehler beim Via M10000 mit WinXP Pro! Es lag bei mir an den Treibern der GPS-Maus, die bei dem Ding von cartft dabei waren. Das ist ja ein USB -> Serial Adapterkabel und die Ser2PL-Datei ist ein Bestandteil des Treibers von dem Ding, also neusten Treiber aus dem Inet drauf und fertig, seit dem kein einziger Absturz mehr!
danyball - Mi 11 Aug, 2004 20:49
Titel:
Es ist der GPS-Maus-Treiber. Siehe hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1619
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB