Car-PC.info

CarPc Projekte - Corrado G60-CAR-PC - es geht weiter....

g60-kris - Di 13 Jul, 2004 18:22
Titel: Corrado G60-CAR-PC - es geht weiter....
So, hallo erstmal an alle!

Das hier soll in Zukunft mein Setup sein:

Adapter SlimCD-to-IDE 11.95 EUR
VIA EPIA M10000
2,5" Festplatte 60GB
7" TFT
RAM 512MB DDR low profile 0,8" inches hoch f. Travla C134
Casetronic Travla C134 (DIN-Schacht VIA ITX Gehäuse)

Dann werde ich mal loslegen und schauen, wann ich auf die ersten Hürden stoße, um die die Profi´s hier um Hilfe bitten zu dürfen.
Wie z.B. Leistung ausreichend für Videos? Wie am besten die Stromversorgung angehen!? Radio ganz raus!? Wenn ja, wie?
Solero1975 - Mi 14 Jul, 2004 08:56
Titel:
- Die PC Leistung vom EPIA reicht um fluessig Video-DVDs zu zeigen.
- 512MB sind angemessen fuer WinXP; 256MB reichen aber ist knapp; kommt teilweise zu Aussetzern (natuerlich abhaengig von System und hardwarebeanspruchung)
- ueber die Stromversorgung macht sich jeder so seine Gedanken und eine einheitliche Loesung gibts da eigentlich nicht.
- Endstufen wirst Du trotzdem brauchen da aus dem PC nicht genug Leistung rauskommt um die Lautsprecher vernueftig betrieben zu koennen.
Unomania - Mi 14 Jul, 2004 13:09
Titel:
Welche Anlage hast du zur Zeit drinnen ? Orginal VW ? Aktiv ?
Solero1975 - Mi 14 Jul, 2004 14:35
Titel:
Ich glaube die "VW Corrado G60" die jung genug sind hier in dem Board solche vorhaben umzusetzen haben keine VW-Werksanlage mehr eingebaut. Zumindest kannste die an einer Hand abzaehlen. Wink
g60-kris - Mi 14 Jul, 2004 19:27
Titel:
Hallo,
ich habe einen 4-Kanal-Verstärker, wo ein 30er Woofer dranhängt sowie ein Canton-Frontsystem. Das sollte auch in Zukunft reichen (müssen)!!
Das Aktivsystem ist beizeiten gewichen!
Welche Lösung bezüglich der Stromversorgung ist denn die gängiste?
g60-kris - Mi 06 Apr, 2005 12:46
Titel:
Moin, lang nix mehr hören lassen! Einiges ist passiert, wird auch verstärkt fortgesetzt!
Mittlerweile habe ich alles zusammen, bin aber grad dabei, auf Travla 134 umzusteigen, in Verbindung mit M1.
Den Rechner kann ich aus dem Corrado rausnehmen und in meinen Alltagshobel setzen, da ist ein zweiter 7"-Lilliput installiert!
Am Corrado ist bis jetzt folgendes passiert:

Kleine Totalsprengung Sad
Image

Der TFT ist hierher gewandert, das Radio zwei Etagen tiefer, muß bloß noch rausfinden, wie ich das spachtele, bin eigentlich kein Spachteltyp!
Image

Am Wochenende gehts weiter......
ralahma - Mi 06 Apr, 2005 20:16
Titel:
ja das sieht doch gut aus, das komplette Amaturenbrett hatte ich nicht draußen.
Da bin ich auf die fertige Lösung gespannt-> sieht bestimmt gut aus.

PS:Pro übriggebliebener Schraube ein Bier oder wie ist das Motto
Smile ich hatte drei übrig. Smile

ralahma
g60-kris - Mi 06 Apr, 2005 20:34
Titel:
Da krieg ich Probleme mit dem Biernachschub, glaube ich! Smile
Ich werd bestimmt ein wenig mehr über haben, da jede Schraube gegen ne neue ersetzt wird, ob im, am oder unterm Auto!
Sonst fällt mir der Hobel mit seinen 15 Lenzen irgendwann noch auseinander!
ralahma - Mi 06 Apr, 2005 21:02
Titel:
Ach ja Corrado fahren war so schön.........

das war mal meiner seufz ... aber Familie geht vor.
ist nun auch schon wieder siebn Jahre her.

also wie gesagt bin auf deine nächsten Bilder gespannt.

ralahma
g60-kris - Mi 06 Apr, 2005 21:23
Titel:
Uh, ein alter "Leidenskamerad" noch mit dem Oldschool-Style ála Borbet A! Geil!!! *Daumenhoch*

Wenn ich Dir den Link zeige, dann wirst wohl weiterhin für die nächsten Jahre geheilt sein vom Corradofieber oder aber es geht von neuem los?
Kannst ja mal reinschauen auf meiner Corradopage oder meinem Restaurationsprojekt!

Alle Achtung vor Deiner Lesitung mit dem TFT! Das mit den Knöpfen ist ja mal Hammer, da hab ich solange an meinem Armaturenbrett rumgeschnibbelt, bis das ganze Gehäuse paßt und dann sieht man so geniale Lösungen! Echt top!
ralahma - Mo 11 Apr, 2005 19:44
Titel:
Oh Mann, diese Arbeit..........diese Zeit,

Respekt

hast du schon Familie oder wie schafft du das alles.
Wenn ich so 17:30Uhr zu Hause bin, wird nicht mehr viel.
Noch ein bischen mit meiner Tochter spielen und das wars dann.

ralahma
g60-kris - Di 12 Apr, 2005 09:03
Titel:
Soweit bin ich dann doch noch nicht! Bin zwar auch Vollzeitbeschäftigter, aber das WE nd ab und an auch mal die Nächte müssen herhalten!
Wie das mit Kndern und einer Frau wird, muß ich dann mal sehen! Wohl nicht vor dem nächsten Sommer! Smile
g60-kris - Di 30 Aug, 2005 16:16
Titel:
Moin, sooo, gab gestern leichten Rückschlag! Damit ist das Thema erstmal auf Eis gelegt, da die Versicherung keinen Cent des Car-PC ersetzen wird!

Image

Image

Image

Image

Image

Haben echt gut was mitgenommen, bis ich einen Rechner wieder für den Corrado funktionstüchtig habe, wird es wohl dauern! Die HArdware ist ja das kleinere Übel, aber bis ich die ganze Software zum Rennen hatte, das hat schon gedauert! Crying or Very sad
lynx - Di 30 Aug, 2005 16:24
Titel:
óoohhh f**k mein beileid Shock pale

wo is dir das passiert?
manu - Di 30 Aug, 2005 18:24
Titel:
Ohhh! Diese *#$?-!%<\"
Tut mir leid für dich und den PC!

Wieso zahlt denn die Versicherung nicht?
Haste den ganzen Kram nicht angegeben?

Bei nem Kumpel haben sie: Radio, TFT-Navi, DVD-Wechsler, Endstufe, Boxen, Subwoofer, CDs, DVDs und alles andere, was im Handschuhfach war problemlos gezahlt. Der hat sogar den Neuwert bekommen, weil er alles bei der Versicherung mit Rechnungen als "Zusatzwert" angegeben hat. Das würde ich auf jeden Fall allen raten, die ein Display "offensichtlich" verbaut haben. In der Regel kostet das dann so 30-50 Euro/Jahr mehr. Aber es lohnt sich in meinen Augen!

Gruß Manu
MarkusZ01 - Di 30 Aug, 2005 18:35
Titel:
Oh Shit, mein Beileid Sad
Sowas kann doch nicht unbemerkt passieren? Ist ja der Hammer wie das Auto aussieht Sad

Hab für meinen auch gleich ne Zusatzversicherung für HiFi & Co. mit dazu gemacht die Versicherung angemeldet wurde.
Snooopy - Di 30 Aug, 2005 18:38
Titel:
Tut mir auch Leid für dich.

Hab erst vorn paar Tagen ne auflistung meiner Verbauten Teile mit ungefährer Preißangabe geschickt. Mein Verischerungsvertretter hat gemeint, das alles was im Auto lose herumliegt bis zu einem Wert von 2000€ mitversichert ist. Was fest im Auto verbaut ist, wie z.B. TFT, PC Endstufen usw. ist automatisch mitversichert und fällt nicht unter diese 2000€ Grenze.

Darf ich fragen, bei welcher Versicherung du dein Auto versichert hast? Wenn die sich so querstellt wegen dem PC würd ich des schon gerne wissen...
Löwe - Di 30 Aug, 2005 18:48
Titel:
hat meiner auch , hab gleich angerufen wo ich das sah
alles bis 2500€ is mit versichert oder ein gerät was unter 1000€ kostet
Snooopy - Di 30 Aug, 2005 19:23
Titel:
Die haben gut was mitgenommen.... nichtmal den Airbag habens dir gelassen. Obwohl der eigentlich gut losgehen könnte beim akklemmen, wenn man nicht vorher alles von der Batterie nimmt... und ich glaub nicht, das die sich die Mühe gemacht haben

Wo hastn des Auto stehen lassen? Weil die haben sich anscheinend richtig schön Zeit gelassen beim ausbauen...

Wenn ich die Bilder so seh bin ich ernsthaft am überlegen mir wieder ne Alarmanlage zuzulegen...
g60-kris - Di 30 Aug, 2005 21:15
Titel:
Das Auto stand genau vor der Tür, auf dem Parkplatz, wo auch die der NAchbarn stehen! Kjavascript:emoticon('Wink')
Keiner hat was gehört! Müssen echt krasse Typen gewesen sein!
ICh nehme an, das die eigentlich nur den Airbag wollten! Dann haben Sie das Handschuhfach aufgebrochen, da lag auch ne Sicherung rum, und zwar, wie soll es anders sein, die vom Airbag! Dann haben Sie bestimmt das Travla gesehen und nochmal losgelegt!
Obwohl in den letzten 4 Wochen in der Nachbarschaft mehrere Navis, ob aus VW, Mercedes oder sonstwas weggekommen sind!
So denke ich mir das, die Polizei hat sich solche Gedanken aber net gemacht! Die meinten nur, das in 8 Wochen das Verfahren eingestellt wird und dann nur noch die Fahndung auf Glücksfall fürs Radio läuft!
Dachte nur, bei meinem Billigmonitor von Lilliput werden die sich schon net vergreifen! Aber denkste!
Und Rennereien hat man ohne Ende!
Ab Oktober bin ich wieder Garagenparker! Mad Crying or Very sad
g60-kris - Fr 27 Apr, 2007 12:20
Titel:
Moinmoin, lange nix mehr von mir sehen lassen, somit werde ich das hier mal etwas aktualisieren! Wink

Der BMW ist seit längerem wieder on the road, allerdings ohne Car-PC, außerdem hab ich den meinem Erzeuger vermacht, da ich seit nem Jahr Student bin und nun ein Audi 80 Avant herhalten muß! Very Happy

Dort bin ich gerade dabei, den Rest des Car-PC´s drin zu verbauen.

So sah es vor ein paar Wochen im Originalzustand da drin aus, Bilder des komplett fertigen Systems kommen alsbald nach.

Image

Image

Mal rein interessehalber, wie hättet Ihr das mit dem TFT gelöst!? Ich habe mir da ja nun echt ein paar Wochen die Birne bei weichgeklopft, ändern kann ich nun ja auch net mehr viel, aber sicher hat hier einer einen sehr viel schöneren Vorschlag!?

Einzug haben nämlich gehalten:

- 6,4"-TFT, mehr ging nicht rein in die Mittelkonsole, dadurch nur 640x480 Auflösung Rolling Eyes
- Triplex-Antenne von VW
- das M10000 im Travla kann ich nun von einem Auto mit ins andere nehmen durch einfaches abziehen der Stecker in einem und anstöpseln im anderen.


Der Corrado ist mittlerweile auch komplett neu aufgebaut worden, paar Kabel im Motorraum fehlen noch, Lilli ist bereits einlaminiert im Amaturenbrett, das Radio wurde nach unten versetzt.

Image

Einen kleinen Überblick über das Auto gibts HIER.

Aktuell sieht der Hobel so aus:

Image

Image

Image

Sollte noch jemand ne Anregung haben, immer her damit! Hoffe, dass ich mit dem Audi und dem Corrado bis Juni komplett fertig bin, da am ersten Juniwochenende hier in Dredsen die XS-Carnight steigt und ich bis dato mal wieder seit nunmehr fast 4 Jahren endlich Corradofahren möchte! Smile
Cool
Sebastian - Fr 27 Apr, 2007 15:19
Titel:
boa is das n geiles teil muss ich wirklich mal sagen... vor allem diese schwarz weiße leder
MacG - Sa 28 Apr, 2007 11:06
Titel:
Wenn ich mir die Mittelkonsole anschaue, würde ich meinen, da hätte auch ein 7" TFT gepaßt. Aber ich weiß ja nicht, auf was Du verzichten konntest.

Vielleich sieht man sich in Dresden Wink
g60-kris - Sa 28 Apr, 2007 13:13
Titel:
Moin MacG,

ja, eigentlich hätte in die Mitte sogar ein 8" reingepasst, aber da nun auch meine Sitzheizung angeklemmt ist und ich die Schalter jeweils an den Seiten übereinander angeordnet habe, blieb mir nix anderes, als ein kleineres Display zu nehmen! Sad
Ein Original-Radio aus einem TT habe ich nun auch drin, nur mal schauen, welcher Aux-In-Adapter da bracuhbar ist und nicht gleich 80 Euro kostet.
In DD sieht man sich sicher mal, am 05.05. bin ich leider nicht da, muß mal wieder in die Heimat! Aber wenn Du nen fett qualmenden bordeauxroten TDI an Dir vorbeiballern siehst, könnt ich das glatt sein! Smile
g60-kris - Fr 18 Mai, 2007 19:24
Titel:
Hier ein paar Handybilder vom Anfang der Laminieraktion. Der Rest von der Digicam kommt die Tage noch, dann gibts auch Bilder vom Corrado, der neue Lilli ist bereits auf dem Weg zu mir! *freu*










csdragon - Fr 18 Mai, 2007 21:10
Titel:
Um ehrlich zu sein: Der Corrado würde selbst mir (als Schriftführer eines Opelclubs) gut gefallen...

Der Corrado is eh das schönste Auto, das jemals von VW gebaut wurde... Mit Golf u. Co kann ich gar nix anfangen!

Ach ja: und solchen Leuten, die die TFTs anderer Leute klauen, gehören die Hände abgehackt!
g60-kris - Di 05 Jun, 2007 23:24
Titel:
@ csdragon

Das nehme ich mal als Kompliment! Wink Danke schön!

Weiter gings aber erstmal am Audi. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Die Bilder sind nicht so dolle, aber in live ist der Bildschirm gestochen scharf, für das Geld eine echt gute Investition!
Auch ist die Arbeit nicht 100%ig, eigentlich nicht meine Art, aber nach drei Tage immer wieder neu spachteln, weil irgendwo ne kleine Ecke fehlte, hatte ich null Böcke mehr! Für den Alltag muß das so reichen, wenn ich mal gaaaanz lange Weile habe, lasse ich mich vielleicht nochmal von mir selbst überreden, neu zu spachteln und lacken, aber ich glaube es eher nicht!
Dafür brauch der Corrado noch zuviel Liebe und soll auf der XS in Dresden am 15.09. stehen können!
Vielleicht kann ich da ja ne Lanze für die Car-PC-ler brechen! Denn am WE war Mr. Re-vo-lution ja net da, zumindest habe ich Ihn net gesehen und ansonsten war der Car-PC-Teil auch SEHR dünn in den Fahrzeugen vertreten!! :(

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Na? Welcher Film!?

Image

Wollte keinen TS mehr, der am Lilli hat derbe geblendet! Jetzt ist es selbst bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten und der Seite einfach super! Dazu diesen Targus Wireless Presenter, echt geniale Bedienung! Bin rundum zufrieden!

Image

Image

Image

Image

Schon erstaunlich, wie stark das Tacho vom GPS abweicht! Auf der Uhr standen schon fast 215, naja, für 90 PS und knapp 300TKM mit erster Kupplung, erstem Turbo, erstem Motor und ersten Getriebe fast echte 200 sind schon OK! Smile
golfahrer16v - Mi 06 Jun, 2007 08:08
Titel:
Hallo,

und FETTEN RESPEKT,

das sieht ja total genial aus und man könnte denken das es original ist.


thumbright thumbright thumbright thumbright thumbright


mfg
mcloud - Mi 06 Jun, 2007 16:50
Titel:
Hi g60-kris,

schöner gelungener Einbau... Applause Applause Applause
Gefällt mir gut.

Nur noch ein "kleiner" Tipp, stell die Bilder untereinander ein, da kann man sie besser betrachten. Wink
MacG - Mi 06 Jun, 2007 21:32
Titel:
"Bad Boys" ;)

Ist richtig gut geworden, Macken kann ich keine entdecken. Garkein rotierendes Logo? ;)

Re-vo-lution ist auch noch nicht fertig, deshalb konntest Du ihn nicht finden. McPlanet war ja mit seinem Showcar da und wie ich mir sagen lassen mußte, waren einige CarPCs vertreten.
g60-kris - Mi 06 Jun, 2007 23:26
Titel:
Jo, danke erstmal euch! Smile
Eine Macke ist unten z.B., da sind zwei kleine Staubeinschlüsse, die einen schon bissel ärgern! :(

Bad Boys stimmt natürlich! Smile Zu der Mucke kann man dann auch mal Vollgas fahren! ;)

Rotierendes Logo!? Naja, ich bin krampfhaft dabei, den Skin so anzupassen, das er mir gefällt. ICh komme noch nicht mal damit klar, all die orangenen Farben auf rot zu ändern. Da werde ich wohl bald noch ein paar PN´s an die Cracks schreiben müssen! :)

Wegen Re-vo-lution und den Leuten hoffe ich mal, dass Sie zum 15.09. zur XS fertig sind! Und zwei Wochen darauf ist ja auch schon wieder Car-PC-Treffen! Da bin ich auf jeden Fall da, entweder mitm Audi oder vllt. sogar mit dem Corrado, wenn er läuft und der Motor hält! :)

@ mcloud
Die Bilder habe ich glaube untereinander angeordnet, zumindest alle mit dem Image-Befehl "left" eingegeben! Bei mir erscheinen sie auch untereinander! Confused
MacG - Mi 06 Jun, 2007 23:37
Titel:
Die Farben kannst Du leicht mit Photoshop oder Paintshop Pro ändern. Bei letzterem über Farben > Farbtöne anpassen. Einmal alle Bilder durch und es ist geschafft Wink Sauberer geht es, wenn Du die PSDs zur Verfügung hast.
KalleMinogue - Do 07 Jun, 2007 07:55
Titel:
Sehr schöne Arbeit. Sieht Perfekt aus.
RedBull - Do 07 Jun, 2007 11:37
Titel:
Gefällt mir auch sehr gut! rr
dodge - Do 07 Jun, 2007 11:50
Titel:
Gefällt mir auch sehr gut. So könnte ich mir das auch gefallen lassen. Vielleicht werd ich mir da was abschauen.
>toxic< - Do 07 Jun, 2007 11:51
Titel:
g60-kris hat folgendes geschrieben:

@ mcloud
Die Bilder habe ich glaube untereinander angeordnet, zumindest alle mit dem Image-Befehl "left" eingegeben! Bei mir erscheinen sie auch untereinander! Confused


Ich z.B. sehe ausschließlich immer nur dein erstes Bild, da alle anderen rechts daneben stehen. Aber mein Browser gibt mir keinen Scrollbalken, also kann ich immer nur mit dem ersten Bild glücklich werden.
Wenn du sie eh nach unten ordnest, kannst den einfachen Image Button nehmen. Der funktioniert mit sicherheit und wohl auch bei allen Browsern.

zur Info: ich nutz den Opera Browser.
Sceezy - Do 07 Jun, 2007 11:57
Titel:
Zum einbau:
Sieht wirklich super nach Original Teilen aus! Respekt

Zu den Bildern:
Sehe die unter einander... benutze Firefox
>toxic< - Do 07 Jun, 2007 12:19
Titel:
ihr immer mit euren langweiligen Standard Browsern Wink
g60-kris - Do 07 Jun, 2007 13:08
Titel:
So, hier nochmal der Firefox-Standardbrowser-User! Smile
Habe die Befehle mal in IMG geändert! Nun sollte toxic auch was sehen können. Wink

Danke übrigens für die positive Resonanz. Wie gesagt, wenn man mal direkt davor sitzt, sieht man schon die kleinen Fehlerchen, also 100%ig perfekt isses wirklich net! Sad

Danke an MacG, habe heute mal bissel gefriemelt, da ich frei habe und man es draussen echt nicht aushält bei 33°, nun ist alles schön rot, wie original die Audi-Beleuchtung! Yeah! Smile
Fehlt nur noch was zwecks drehendem Audi-Logo! Kann ich das Logo irgendwie umwandeln, da ich mir das selbst aus 2 einzelnen Logos zusammengebastelt habe.
mcloud - Do 07 Jun, 2007 14:24
Titel:
Hi,

hatte die Bilder mit IE nebeneinander. Mit firefox waren sie untereinander.

Jetzt sind sie aber auch mit IE untereinander Very Happy
Loewenpower - Do 07 Jun, 2007 16:18
Titel:
Mir gefällt das Projekt auch sehr gut, der Corrado ebenfalls obwohl ich kein VW Fan bin. (jaja, ich fahre einen Wagen der Tochterfirma Razz )
>toxic< - Do 07 Jun, 2007 17:17
Titel:
Danke Cheffe Wink

Jetzt wo ich alles sehe, kann ich nur sagen: Einfach Top!

Sieht einfach klasse aus. Und wenn ich deinen Bildschirm sehe, überlege ich auch, ob man nicht langsam auf den Touch verzichten kann.

Wirklich sehr gute stimmige Arbeit!
MacG - Fr 08 Jun, 2007 09:16
Titel:
Dazu muß das Logo in Flash vorliegen. Hier mal rotierende Audi-Ringe.
Einfach in den Skinordner kopieren und in logo.swf umbenennen. Du hast ja schon die Skindateien editiert, da müßte wieder ein Flasharea in die Mitte erstellt und der Hintergrund wieder leer sein, da das Logo transparent ist.

Noch mehr Markenlogos findet man hier.
g60-kris - Fr 08 Jun, 2007 16:21
Titel:
Danke Euch, Leute!
Werde das mit dem Logo beizeiten mal in Angriff nehmen.

Im Kofferraum wurde Platz geschafft, Reserverad raus, Gehäuse gebaut, Verstärker rein, kleinen Woofer mit 300 Watt Sinus Very Happy , Deckel drüber, Stoff rauf und ab dafür! Jetzt brauche ich nur noch ne Art Gitter, damit mir die Einkaufskörbe da nix plattdrücken.

Dazu wurden die hinteren Mitten in den Türen noch auf den Verstärker gelegt, das Frontsystem läuft übers Radio! Klingt schon recht satt, nur die Höhen vorn werden wohl noch weichen gegen was anderes im Originalformat, was bissel mehr zu bieten hat!

Image

Der Rechner hat gut Platz in der Seite gefunden! So kann ich Ihn immer abstöpseln und mitnehmen, falls ich mal das Gefühl habe, der könnte wieder wegkommen. Wechselbar für den Corrado ist er somit auch gleich! Cool

Image
g60-kris - Di 22 Jan, 2008 03:35
Titel:
Soo, ist mal wieder Bastelstunde.
Dieser 6,4"-TFT geht mir ziemlich auf die Nerven, einmal wegen der Auflösung von nur 640x480 und zum anderen durch sein bescheidene Größe ansich. Daher kommt wieder ein 7" rein.
Außerdem darf das Radio nun langsam raus, stattdessen kommt das ADS-USB-Teil rein.
Dank WAL bin ich auf die Firma Schäffer gestoßen, die mir nun ne Alublende zurechtflext. So ungefähr wird die aussehen:

Image

Image

Die 2. Blende soll unter den mittleren Ausschnitt untergebaut werden, um die Schalter in etwa plan zu bekommen mit der Front. Da ist schon das erste Problem: Wie KLEBE ich ALU richtig ordentlich? Oder würde 4mm-Alu auch noch zu schweißen gehen, wenn es bereits eloxiert oder mattverchromt ist!?

Desweiteren hätte ich gern noch ein oder zwei USB-Buchsen da drin! Wie stelle ich das am besten an?

Letzte Frage, bei der mir die Boardsuche wenig geholfen hat ist, wie ich meine 4-Kanal-Endstufe mit dem VIA Epia M10000 verheirate. Ich habe an der einen Sub, der extra nen Kanal hat, zudem wollte ich die Lautsprecher im Fond über einen Kanal schicken als auch die Lautsprecher vor über einen Kanal. Habe mal gehört, man könne das Epia auf 5.1 polen!?
wenni - Di 22 Jan, 2008 12:27
Titel:
g60-kris hat folgendes geschrieben:
Dazu wurden die hinteren Mitten in den Türen noch auf den Verstärker gelegt, das Frontsystem läuft übers Radio! Klingt schon recht satt, nur die Höhen vorn werden wohl noch weichen gegen was anderes im Originalformat, was bissel mehr zu bieten hat!


Argh, wozu die hinteren auf nen Amp? Wozu überhaupt, wenn nicht grad 5.1, hintere Lautsprecher?

Finde deine Arbeit super, alles sauber verbaut, finde es aber wiederum immer etwas suspekt wenn sehr viel Arbeit in einen Umbau, sei es nur eine Anlage oder ein Komplettumbau eines Autos, gesteckt wird und dann der klangliche Aspekt mit den Füßen getreten wird.

Wenn dann vorne was besseres an nem Amp und das hintere System, wenn überhaupt, über nen kleinen Amp oder Radio.
g60-kris - Di 22 Jan, 2008 12:41
Titel:
Moin Wenni, also das Radio kommt komplett raus.
Wir müssen jetzt auch bissel zwischen dem Alltagsauto und dem Sommerauto unterscheiden. Mittlerweile hat der Corrado kein Radio und keinen Verstärker mehr. Über den mache ich mir erst im Frühjahr wieder Gedanken! Smile
Jetzt sind wir hier beim Audi, der hat nen Sub, 2 LS hinten in den Türen und 2 LS vorn im A-Brett, mehr gibts bei dem Teil nicht. Dazu nen Verstärker und nen Sub im Kofferraum.
Ich weiß leider nicht, was das Epia stereomäßig bieten wird, eine andere Soundkarte kommt eher nicht in Frage. (wenn überhaupt, dann ne USB)
Wie sollte ich den klanglichen Aspekt denn behandeln!? Gehen wir mal von nur einem Klinkenstecker aus, den das Epia bieten kann und dazu eben einen 4-Kanal-Verstärker.
SirGroovy2004 - Di 22 Jan, 2008 14:31
Titel:
Servus G60 Chris,

würdest du die Datei, die mit dem CNC Tool der Fa. Schäffler erstellt hast, zum Download anbieten? Es scheint mir eine echt gute Lösung zu sein.

CU

SirGroovy2004
g60-kris - Di 22 Jan, 2008 16:34
Titel:
Hallo Groovy,

ich stelle sie hier mal ein, allerdings ist das nur der "erste Versuch"! Das wird noch verfeinert, zum einen kommt noch ein Startknopf für den PC aus Alu oder Edelstahl in die Mitte (sofern ich mal was brauchbares finde!!! Sad ), außerdem werde ich die Schaltereinheit noch abändern, damit diese so eben wie möglich mit der Platte abschließt (was bei Audi-Schaltern leider nicht sooo einfach ist Sad )

Hier die Dateien, dafür benötigt man das entsprechende Proggi von der Firma Schäffer, steht dort zum Download, um die Dateien zu öffnen.

Frontblende

Schalterleiste
g60-kris - Di 20 Mai, 2008 09:59
Titel:
So, nachdem der Audi nun in Polen seinen Feinstaub verteilt, habe ich mich dem Corrado etwas mehr gewidmet.
Abgesehen davon, dass der Modor mal wieder draussen ist aufgrund einiger kleiner Problemchen, habe ich mich dem Innenraum angenommen.

Dazugekommen ist eine Climatronic aus einem Passat 35i sowie eine neue, selbst gestaltete Mittelkonsole aus MDF, die per CNC so ausgeschnibbelt wurde, dass nun mein 6,4"-TFT, dazu das Climatronic-Display und auch ein paar Instrumente für die Lebenshaltung des Motors reinpassen. Außerdem sind wir grad am tüfteln, dem STG ein paar Daten abzuringen, die man dann über die serielle Schnittstelle auf den Monitor bringt. Dazu sollen dann auch Sachen wie Abgastemperatur und Ansaugtemperaturen in verschiedenen Bereichen des Motors gehören. Mal schauen, ob das alles so klappt!

Hier wie gesagt die neue Konsole, am Ende noch mit Kunsleder bezogen (was ne Drecksarbeit) und ab dafür! Smile


Image

Image

Image

Die nächsten Tage werde ich mich allerdings an der Bremse zu schaffen machen, da kommt ne Menge auf mich zu! Die hintere Mickibremse mit Ihren 224x9 mm fliegt raus und eine Scheibe in 280x22 kommt rein! Smile HA wohlgemerkt! Cool
datenflo - Di 20 Mai, 2008 10:03
Titel:
saubere Arbeit, weiter so Wink
Reandy - Di 20 Mai, 2008 10:28
Titel:
wow, sehr fein integriert... sieht sauber aus!

lg reandy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB