Car-PC.info

Datenspeicher - Woher Strom bek. ich den Strom bei dem Adapter

XtrimNRW - Sa 02 Dez, 2006 20:36
Titel: Woher Strom bek. ich den Strom bei dem Adapter
hallo

meine frage ist:

bei diesem usb ide adapter : http://cgi.ebay.de/USB-2-0-zu-IDE-KONVERTER-KABEL-ADAPTER-2-5-3-5-CD-DVD_W0QQitemZ290057644318

bekomme ich da nur strom mit dem mitgelieferten netzteil (wobei das ja für den haushaltsstrom ist) oder bekommt die hdd bzw dvd auch strom NUR über das usb kabel? brauche ich für den strom dann noch ein stromkabel zur hdd/dvd ode eicht das usb als stromversorgung??? weil 12v sind ja eh im auto und mein nt wäre das m2-atx

danke für eure hilfe

mfg


Edit by MacG: Link gekürzt
Freezer - Sa 02 Dez, 2006 20:42
Titel:
bei 2,5" hdds kann es klappen dass sie von usb versorgt werden, bei allem anderen nicht.
XtrimNRW - Sa 02 Dez, 2006 20:45
Titel:
aha...danke!!!

2,5 zoll verbraucht weniger strom ok

was ist mit einem dvd lw......würde das mit strom versorgt werden oder bleibt nur die alternative sich was externes (dvd) zu holen?

mfg
Manni1970 - Sa 02 Dez, 2006 20:52
Titel:
Der USB-Adapter ist nur für den IDE-Anschluß bei 3,5"-Festplatten und 5,25"-Geräten (CD-Rom, DVD-Brenner, usw). Das Netzteil ist für die Spannungsversorgung.

Für die Spannungsversorgung der Geräte kannst du natürlich auch dein M2-ATX nehmen. Der hat ja auch die Stecker für die Laufwerke.

Das mit den 2,5"-Platten kann nicht klappen, da die einen ganz anderen Anschlußstecker haben. Wink
XtrimNRW - Sa 02 Dez, 2006 21:01
Titel:
ok

mein problem ist ganz einfach ich möchte aufjedenfall ein dvd lw über usb laufen lassen.....das klappt mit diesem adapter dann also nicht oder?

bleibt da nur die möglickeit mit einem externen dvd lw oder brauch das auch eine zusätzliche stromversorgung????
Manni1970 - Sa 02 Dez, 2006 21:04
Titel:
Alle Geräte, außer 2,5"-HDDs, brauchen eine zusätzliche Spannungsversorgung.

Aber wie ich schon geschrieben habe, dein Netzteil hat doch die Laufwerksstecker dran. Die kannst du ja für den DVD benutzen. Der Adapter ist schon OK. Aber eben nur für die Umsetzung von USB auf IDE.
XtrimNRW - Sa 02 Dez, 2006 21:07
Titel:
danke sehr
Nightmare - Sa 02 Dez, 2006 21:10
Titel:
Also über den Adapter wird das nicht funktionieren. Es ist zwar sowohl ein IDE 3,5" als auch ein IDE 2,5" da, beide gehen aber nicht an den Stromanschluss der Platte. Bei den üblichen IDEtoUSB Adaptern wird normalerweise der USB Strom extra für den Stromanschluss abgezweigt.

Dieser Adapter kann also nur für den Datentransfer genutzt werden, eine separate Stromversorgung musst du auf jeden Fall legen, egal ob für ne HDD oder für DVD.
Manni1970 - Sa 02 Dez, 2006 21:10
Titel:
Wenns geholfen hat, gern geschehen.

Gruß, Manni Propeller Head
Manni1970 - Sa 02 Dez, 2006 21:13
Titel:
Er will ja ein DVD-Laufwerk anschließen. Da muß er auf jeden Fall noch ne zusätzliche Spannungsversorgung haben (Die aus dem Netzteil eben)

Gruß, Manni Propeller Head
Nightmare - Sa 02 Dez, 2006 21:17
Titel:
Wow, da wart ihr aber schnell. 3 Beiträge während ich hier am Tippen war Wink

@Manni: Da geb ich dir recht
XtrimNRW - Sa 02 Dez, 2006 21:29
Titel:
okai jungs habt mir schnell und gut geholfen erstmal ...

ich komme wieder...keine frage Very Happy
Nightmare - Sa 02 Dez, 2006 21:36
Titel:
Hey, du hast was vergessen:

"Heute ist nicht alle Tage,
XtrimNRW hat folgendes geschrieben:

ich komme wieder...keine frage" Very Happy


Wink
XtrimNRW - Sa 02 Dez, 2006 21:38
Titel:
lol stimmt danke Very Happy
lynx - So 03 Dez, 2006 15:07
Titel:
das mit den 2,5" hdds interessiert mich aber trozdem, n kumpel hat so n ding, ich werds mal probieren Smile
Freezer - So 03 Dez, 2006 15:30
Titel:
2,5" hdds haben doch garkeinen separaten stromanschluss, sondern im dort 44-poligen stecker integriert...
Nightmare - So 03 Dez, 2006 15:42
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
2,5" hdds haben doch garkeinen separaten stromanschluss, sondern im dort 44-poligen stecker integriert...

Was das angeht gibt es unterschiedliche Lösungen. Manche haben einen kombinierten Stecker, manche 2 getrennte für Strom und Daten.

Kommt auf den Hersteller an, manche kochen da ihr eigenes Süppchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB