Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Autodimmer und Dimmer?? + Preis von SP7

Robbie - Mi 06 Dez, 2006 07:10
Titel: Autodimmer und Dimmer?? + Preis von SP7
Servus!
Mein einziges wirkliches Problem mit meinem CarPC ist nach wie vor die Helligkeit bei Nacht. Hatte ja schon diverese Versuche mit Tönungsfolie usw. Inverter tauschen is nix für mich und ich bin drauf und dran mir wegen der Sache ein 8.4" Screen zu kaufen.
Hab mir den raus gesucht ABER was heist Adjustable backlight bzw. Autodimmer?
Weil, ich würde den Screen nur tauschen wenn ich wüsste das "Adjustable backlight" bedeutet das die Hintergrundbeleuchtung wirklich dunkler wird (und nicht die dargestellen Pixel sich ändern) und vor allem das man es soweit runter drehen kann das man rein theoretisch garnichts mehr sieht.


Frage 2:
Was könnte mein 2,5 Jahre alter SP7 noch wert sein? Weil er ist noch TipTop in Ordnung. Neupreis war 270 glaube ich. Denke mal ich werd ihn bei Ebay raus hauen und gut is. Evtl hat ja hier schon einer Interesse, aber erst mal abwarten.

Gruß Robbie

EDIT: Der würde mir noch besser gefallen, is zwar auch 7" aber das Gehäuse ist nicht so globig und vom Preis her nur 15Eus mehr. Nur leider kein Autodimmer, müsste man halt testen. Allerdins wenn's nur das drücken eines Knopfes am Gehäuse wäre anstatt 1000 Untermenüs wärs ja Wurscht
christophx3m - Mi 06 Dez, 2006 09:18
Titel:
Hallo,

wenn Du eher einen neuen haben möchtest, warum nicht gleich den hier:

http://www.cartft.com/catalog/il/601

Allen Aussagen und Tests nach soll es da besste sein, was zur Zeit zu bekommen ist (und noch bezahlbar)

Christoph
Robbie - Mi 06 Dez, 2006 16:05
Titel:
Was haltet Ihr von der Lösung?

www.robbie.li/brille.html

Weil, ich dachte mir, was solls, dann bau ich mir eben einen temporären und meschanischen Dimmer der "nix kost".
War dazu im Baumarkt, hab mir für 12 Eus Zeug geholt und fing an. Hab eine Plexiglasscheibe auf die Größe des TFT gebracht, sie getönt (doppelt) und dann eine Blende aus Blech eines 5 1/4 Schachtes vom Rechner als Form benutzt. Sie passt genau drauf und man kann sie ruckzuck ins Handschufach werfen.
Was noch alles geändert werden muss:
Das blech sollte nicht mit Klebeband befestigt sein
Die Tönungsfolie hat 1111 Bläschen
Das Sichtfenster was ich frei gelassen haben ist schief und warscheinlich zu klein

Nagut, ich teste das heute Abend mal, muss eh 2 Käffer weiter wegen meiner Winterhure, das bietet sich ja dann an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB