Car-PC.info

Rechtliche Themen - Getönte Ausenspiegel? Gibts da Ärger?

Robbie - Do 07 Dez, 2006 16:45
Titel: Getönte Ausenspiegel? Gibts da Ärger?
Servus!!
Weil ich gerade dabei bin meinem Auto Nachts das Blenden abzugewöhnen, was wäre wenn ich meine Außenspiegel Töne? Weil Tags nutze ich sie eh so gut wie nie und Nachts blenden die Autos von hinten meist so stark das ich sie beiede wegdreh.

Gruß Robbie
Sceezy - Do 07 Dez, 2006 17:00
Titel:
Ich kann dir zwar keine verbindliche Aussage machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da Ärger gibt wenn du die Spiegel mit z.B. Tönungsfolie überziehst.

Gruß
Sceezy
Robbie - Do 07 Dez, 2006 17:19
Titel:
in einem anderen forum hat mir einer das geschrieben

*click* ^^
Prof Hase - Do 07 Dez, 2006 18:05
Titel:
Robbie hat folgendes geschrieben:
in einem anderen forum hat mir einer das geschrieben

*click* ^^


Word aber dickes xD

Ne also von meiner Seite würde ich es auch lassen wäre genauso wie frontscheibe tönen damit man nicht von den entgegenkommenden autos geblendet wird!

Viel Interessanter wäre da die Kombination mit Car-PC auf Nachtmodus und gleichzeitiges Abblenden der spiegel!!!
Robbie - Do 07 Dez, 2006 18:20
Titel:
Na wenigstens ist aus meiner hirnrissigen Idee eine sinnvolle entstanden Razz
nordlicht_68 - Fr 08 Dez, 2006 13:41
Titel:
Hallo,

so ganz kann das nicht verboten sein, zumindest nicht nachts Rolling Eyes

Mein renault tönt die innen- und aussenspiegel auch ab! Allerdings über ir-Sensor gesteuert nur nachts oder bei starken blendungen. Tagsüber sind die (fast) ganz normal.

hilft dir zwar nicht ganz weiter aber evt. gibt es soetwas ja zum nachrüsten für andere fahrzeuge.....

Gruss
sTEPHAN
MrHack - Fr 08 Dez, 2006 15:10
Titel:
Interessantes Thema, ich denke mal mit dem nachrüsten des Spiegelglases, insofern es die überhaupt gibt für das jeweilige Auto, ist auch ein teuerner Spaß. Bei Audi kostet ein Spiegelglas!! für die Außenspiegel schon mal 240€

Interessanter wär es doch, das mit dem Abblendbaren Innenspiegel zu kombinieren, das dann über nen µC steuern.

gruß
Sebastian
BennY- - Fr 08 Dez, 2006 15:15
Titel:
Und was willst du dann mit dem µC steuern?
MrHack - Fr 08 Dez, 2006 17:42
Titel:
Vorrausgesetzt eSpiegel sind vorhanden, würd ich mit den µC dann das Signal vom Innenspiegel mit abgreifen und wenn der abblendet dann die Außenspiegel einfach ein kleines Stück nach unten fahren oder so ähnlich.
Freezer - Fr 08 Dez, 2006 20:24
Titel:
was haben jetzt elektrische fensterheber mit den außenspiegeln zu tun??

übrigens haben meine normalen standard-m-spiegeln schon bläulich dunklere gläser...
MrHack - Sa 09 Dez, 2006 00:32
Titel:
Damn, ich meinte eSpiegel, werd ich gleich mal ausbessern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB