Car-PC.info

Andrés Radiolösungen - 2 x Andre´s radio: verstärker/endstufe & com2usb

Nightvision - Sa 09 Dez, 2006 20:45
Titel: 2 x Andre´s radio: verstärker/endstufe & com2usb
hallo leute,
ich interessiere mich für andre's radio-lösung. ich habe dazu 2 fragen:

1. ich besitze noch keine endstufe und habe sehr wenig platz für soetwas. mir reicht aber auch die leistung meines jetzigen autoradios aus. ich suche deshalb eine sehr kleine endstufe, die nicht viel leistung haben muss. mir ist es dabei wichtig, dass ich über die software die balance links/rechts und vorne/hinten wie bei meinem jetzigen radio einstellen kann. brauche ich dafür eine 4-kanal endstufe? muss die auch 4 eingänge haben, oder wie funktioniert das, wenn ich andre's radio da anschließen will?

2. ich habe keinen com-port in der nähe des einbauortes. würde es ein usb2com adapter tun, sodass ich einen usb-anschluss verwenden kann?

danke!
christophx3m - So 10 Dez, 2006 12:10
Titel:
Hallo,

ja, Du brauchst dann einen Verstärker mit 4 Eingängen, und natürlich auch eine entsprechende Soundkarte im/am CarPC
Ich glaube der Andre war aber auch noch dran die restlichen Teile der Umbauradios zu einer kleinen Endstufe zu bauen. Frag ihn einfachmal... denke das dürfte die Ideallösung für Dich zu sein (sehr klein und ohne so grosse mehrkosten)

Christoph
billy - So 10 Dez, 2006 14:07
Titel:
wieso heist dein projekt "2x andres radio...." ??? also eines sollte reichen, da ist ein dualtuner drinnen (bzw. zwei)

gruß
billy
Nightvision - So 10 Dez, 2006 15:23
Titel:
ich hab den thread so genannt, weil's 2 fragen sind...

freue mich schon auf andre's verstärker-lösung!
Manuel - So 10 Dez, 2006 15:36
Titel:
Weiß jemand näheres über die Verstärkerlösung? Schon fertig oder noch in Planung? Ich würde mich über Infos freuen
christophx3m - So 10 Dez, 2006 21:38
Titel:
Hallo,

so weit ich weiss wollte der Andre vor einiger Zeit eine 5 Kanal Endstufe aus den übriggebliebenen Blaupunkt-Radio Teilen bauen. Sie sollte schön klein, mit etwa 5x15-18 W Sinus (was die Radios so hergeben) sein.
Wie weit er nun gekommen ist wird er uns nur selbst sagen können...

Christoph
Viper_BB9 - Di 12 Dez, 2006 10:05
Titel:
Fader vorne und hinten hat Andre's Radiolösung nicht. Es hat nur ein Paar Chinch Ausgänge (Rechter und Linker Kanal).
Citroen_Andre - Di 12 Dez, 2006 19:21
Titel:
Hi

Das Radio hat 4 Chinch-Ausgäng für vorne und hinten 2 mal. Ein Fader und Balance kann man auch steuern.

Ein Radio mit Verstärker bastel ich nicht. Es gibt aber hier im Forum jemanden der aus den Verstärker-IC sich eine Endstufe basteln wollte.
christophx3m - Di 12 Dez, 2006 22:20
Titel:
Hallo,

ich glaube da haben einige was falsch verstanden.
Ich meinte eigentlich, das der Andre vor hatte einen 5 Kanal verstärker aus den restteilen zu bauen. Das einzige was es mit dem Radioprojekt hätte wären die Teile.

Christoph
el-M - Di 12 Dez, 2006 23:24
Titel:
Also mit Com2USB habe ich mit meinem IR Empfänger Schwierigkeiten.
Soll heissen, funktioniert nicht.

Ob das mit dem Radio klappt probiere ich gar nicht erst. Ich werde mir einen Zweiten Com Anschluss einbauen.

Kannst ja meinen Adapter gegen Portokostenerstattung haben und wenn es soweit ist, davon berichten Wink
Citroen_Andre - Mi 13 Dez, 2006 17:07
Titel:
Das Radio funktioniert mit einem COM2USB Adapter.
Nightvision - Mi 13 Dez, 2006 20:40
Titel:
danke für die antworten! und danke für's angebot @el-m. würde da gern drauf zurückkommen....ich schreib dir nächste woche mal:)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB