Car-PC.info

Navigon - Navigon direkt in Kartenansicht starten

ph4r4o - Di 12 Dez, 2006 11:42
Titel: Navigon direkt in Kartenansicht starten
Hab jetzt seit neustem NCK5 und bin schonmal weitgehenst zufrieden. Nur hätte ich es gerne, dass NCK direkt nach dem Start die Kartenansicht startet. Zudem hab ich das Problem, dass standardmäßig immer die 2D Ansicht gestartet wird, obwohl ich dies in den Einstellungen auf 3D gestellt habe.

Zu guter letzt noch eine Frage, wie ist denn der Befehl in der ini für die Nachtdarstellung. Wenn ich den kennen würde, könnte ich über den Eventhandler eine bat-Datei erstellen, die je nach Uhrzeit automatisch die Nachdarstellung aktiviert.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten!
masterchris_99 - Di 12 Dez, 2006 11:48
Titel:
ähm nck5 hat doch eine eigene erkennung zwecks uhrzeit und nachtdarstellung, oder?
ph4r4o - Di 12 Dez, 2006 11:54
Titel:
Ja, da gabs eine Einstellung, die aber nur was mit abdunkeln des Displays zu tun hatte. Ansonsten hab ich da nichts gesehen.
Woldow - Di 12 Dez, 2006 12:19
Titel:
Hi, Du kannst ja zum Beispiel Deinen PC nicht herunterfahren, sondern in den Ruhemodus runterfahren lassen.
Erstens ist er dann viel schneller wieder hochgefahren und zweitens hat er nach dem hochfahren die gleichen Einstellungen wie vorher, gleiche Programme offen etc., so könntest Du Dein Problem lösen und noch dazu Dein System etwas schneller machen.
Kannst ja mal hier nach Ruhemodus suchen, da gab es schon ein paar Themen dazu.
ph4r4o - Di 12 Dez, 2006 12:29
Titel:
Ruhezustand hatte ich die ganze Zeit, aber davon hab ich mich jetzt entfernt, da z.B. die Gammaeinstellung nach dem Starten nicht verloren geht. Zudem habe ich beim Ruhezustand Probleme mit XPort, was aber eigentlich damit klar kommen sollte.
shaneL - Di 12 Dez, 2006 12:43
Titel:
die einstellung für 2d/3d ist in der kartenansicht nicht wirksam, lediglich wenn du die navigation startest.
automatische nachtdarstellung hätte ich auch gerne, nur wird das ganze ja nicht in der ini gespeichert und nen direkten key dafür gibst auch nicht.
...könnte allenfalls per script o.ä. die entsprechende keyfolge oder nen mouseevent an nck senden, sobald das zeitfenster für abdunkeln erreicht und die kartenansicht aktiv ist.
...es sei denn jemand hat ne doku zu den windowsmessages für nck, wär natürlich perfekt.

gruß
ph4r4o - So 17 Dez, 2006 00:34
Titel:
Also, habe es jetzt hinbekommen.

NCK startet abhängig von der eingestellten Uhrzeit in der Tag- oder Nachtansicht. Außerdem wird nun automatisch abhänig von der Uhrzeit die Ansicht im laufenen Betrieb gewechselt.

Geschafft habe ich das mit dem Programm Tasker, zu finden unter: http://www.vista-software.com/tasker.htm

Einfach ein paas Mausbewegungen aufgenommen und etwas mit dem Eventhandler rumgespielt.

Natürlich kann man das auch mit Tastatureingaben machen, habe ich aber leider nich so ganz hinbekommen, wäre aber auf jedenfall eleganter und kompatibel für andere CarPCs.
dudeness - So 17 Dez, 2006 20:18
Titel:
"Navigon direkt in Kartenansicht starten"

wie geht das nun? Jemand ne idee?
ph4r4o - So 17 Dez, 2006 20:20
Titel:
Hast du eigentlich mal den Beitrag über deinem gelesen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB