Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - Probleme Audi A4 + OBD-DIAG® 4000exp

Skoll - Do 21 Dez, 2006 15:25
Titel: Probleme Audi A4 + OBD-DIAG® 4000exp
Hallo,

habe seit gestern meinen Car-PC installiert. Fahrzeug ist ein Audi A4 3.0 TDI Bj. 2006.

Als ich vorhin losfahren wollte sprang er an und ging sofort wieder aus, beim zweiten Startversuch blieb der Audi an. Zeigte aber mehrere Fehler vorne im Display, wie Leuchtweitenreglulierung. Ich zog dann den OBD Stecker heraus und dann hatte der Audi keine Fehler mehr. Der PC ist ja beim anlassen nicht an sondern schaltet sich nach ein paar Sekunden an. Also liegt es wohl nur an dem OBD Stecker.

Mache ich vielleicht was falsch, oder woran könnte das liegen!

Gruss

Andre
Polo6N_CH - Fr 22 Dez, 2006 14:37
Titel:
hy skroll,

ich bin jezt da nicht der Experte in ODB (Da fragste am besten Folker, von Ihm hab ich auch mein Interface) Aber auf dem Packungszettel stand was vonwegen dass man es nicht gebrauchen sollte im Betrieb des Fahrzeuges....

Zitat:
Der PC ist ja beim anlassen nicht an sondern schaltet sich nach ein paar Sekunden an. Also liegt es wohl nur an dem OBD Stecker.
also wenn der PC zwar strom hat, aber eben der taster oä nich nicht geschaltet wurde liegt, je nach Mainboard trotzdem Strom auf dem USB Teil... kA warum, habs bis jezt mal bei meinem Epia M10000 beobachtet... (Kannste ja mal die USB Strom-Leitungen mit einem Multimeter vermessen...Hier findest du die Pinbelegung des USB Kabels)
Falls das der Grund wäre kannst du ja die Stromleitungen des USB via Relais schalten, wenn zB der PC bereits gestartet hat.

Ansonsten könnte e halt sein, dass bei so einem neuen Auto (BJ 06) die Elektronik Probleme damit hat (ka warum), dass der OBD Stecker belegt ist während der Fahrt.....


grüsse,

polo6n_ch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB