Car-PC.info

Map Monkey - wie kann ich Blitzer löschen?

chilli - Di 26 Dez, 2006 23:51
Titel: wie kann ich Blitzer löschen?
hallo zusammen.
wie kann ich beim mapmonkey die blitzeransagen teilweise löschen?
ich will z.b. diese tollgate dinger und so raus haben...
wie geht das?
und noch was: gibt es die ansagen für blitzer auch in deutsch?
MacG - Mi 27 Dez, 2006 22:47
Titel:
Schaue mal in den wave Ordner von MapMonkey, da sind die Ansagen drin. Die wav-Dateien kann man ja auch selbst erstellen, mit einer netten Dame oder Text to Speech. ;)

Die Daten stehen glaube unter DestinatorApps\Destinator\Common\Favorites in der speedcams.dat. Editieren könnte man die csv-Datei, bevor man sie von MapMonkey einlesen läßt.
chilli - Do 28 Dez, 2006 00:25
Titel:
ok danke.
und wie bekomm ich die blitzer weg die ich nicht haben will?
ich kann ja die einzelnen blitzer "beim vorbeifahren" löschen aber ich würde gerne alle "tollgate" blitzer weghaben. die interessieren mich nicht. es sollten eigentlich nur rotblitzer und festinstallierte bleiben. aber ich kann ja nu nicht alle blitzer in deutschland abfahren um die zu löschen *g*
MacG - Fr 29 Dez, 2006 20:26
Titel:
Na wie oben geschrieben, durch editieren der Datei bzw. der ursprünglichen csv-Datei. Ich habe es mit der Tabellenkalkulation von OpenOffice gemacht.
chilli - Fr 29 Dez, 2006 22:01
Titel:
ich muss jeden einzelnen blitzer in der datei entfernen? geht das nicht einfacher??
MacG - Sa 30 Dez, 2006 00:14
Titel:
Ist doch schon einfach, einfach nach Tollgate sortieren und den betreffenden Block Blitzer löschen. Ich habe meine Datei so nach Geschwindigkeiten zerteilt.
chilli - Sa 30 Dez, 2006 00:26
Titel:
ok das klappt danke. so dann hab ich noch ne frage. der hat hier verschiedene cams drin. gatso, mobile, distance, redlight...
was die letzten 3 bedeuten ist mir klar. aber was ist "gatso"? wo ist der unterschied zwischen gatso und speedcam? gibts in deutschland distanz-blitzer??
MacG - Sa 30 Dez, 2006 00:59
Titel:
Speedcam und Gatso sind wohl gleichbedeutend.
chilli - Sa 30 Dez, 2006 01:32
Titel:
danke dann weis ich bescheid Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB