Car-PC.info

In-Dash - Ist das eine Fehlfunktion beim K301?

Anonymous - Sa 30 Dez, 2006 19:09
Titel: Ist das eine Fehlfunktion beim K301?
Hallo Leute!

Bin gestern mit dem Umbau meines Autos fertig geworden. Beim Test in der Umbauphase funktionierte der TFT wunderbar. Nun ist der Wagen wieder auf der Straße und der K301 geht nicht mehr an Sad

Der TFT ist standardmäßig angeschlossen: Gelb an +12V, Rot an Zündung und Schwarz an Masse.
Sobald ich die Zündung einschalte, gibt der K301 ein kurzes "piep" von sich (der Quittungston, dass es durch die Zündung eingeschaltet wurde). Leider bleiben die beiden Tasten unbeleuchtet (normalerweise leuchten sie grün) und ausfahren, dass ich den Bildschirm auch nicht.

Woran kann das liegen?
Ist es vllt der Grund, dass ich in der Umbauphase den TFT ausgefahren gelassen und dann die Zündung ausgeschaltet habe, sodass er wieder einfährt. Zwischendurch aber die Batterie abgeklemmt habe, sodass nun eine Fehlfunktion im TFT vorliegt und er deswegen nicht mehr angeht?

Vielen Dank für eure Hilfe und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kaimane
ibiza82 - So 31 Dez, 2006 01:35
Titel:
wenn er piept, aber die tasten nicht leuchten, dann hat er was!

wenn er piept und die tasten blinken und er lässt sich nicht ausfahren, dann ist es ihm zu kalt, also mal warten bis der innenraum warm ist!
wenn er bereit ist gehn die tasten von blinken in dauergrün über und du kannst ihn ausfahren!

tippe auf letzteres bei den aussentemp. Wink
Anonymous - Mi 20 Jun, 2007 14:35
Titel:
Hab diesen Post schon längst vergessen. Aber dank der Lesezeichen-Funktion des Boards wiedergefunden Wink

Es war ein klarer Fall! Das TFTchen war kaputt. Wie das passiert ist, kann ich sowie die netten Jungs von CarTFT nicht sagen. Fakt ist, auf einmal ging es nicht mehr an.

Naja, 3 Tage nachdem ich es zu CarTFT geschickt habe, bekam ich prompt einen neuen, der bis jetzt (und ich hoffe die nächsten Jahre auch) einwandfrei funktioniert.
da_user - Mi 20 Jun, 2007 17:38
Titel:
ähm? bei mir piept der nur, wenn ich den anschließe, nicht beim zündungeinschalten...
kann's sein, dass du Zündung und Dauerplus vertauscht hast?

Edit: ok, der Thread ist uralt und bereits geklärt ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB