Car-PC.info

Datenspeicher - 2 Festplatten zu 1

alf210 - Di 09 Jan, 2007 20:50
Titel: 2 Festplatten zu 1
Hallo ich bin nicht so ganz damit vertraut (raid).

Wie kann ich z.b. 2 80GB platten zusammenstopseln das mir im Arbeitsplatz nur eine mit 80GB angezeigt wird. Und wenn ich da sagen was drauf tuhe sagen wir ein bild dann sol das bild auf beide platten so das wenn eine abkackt die selben daten auf der anderen sind.

MFG Alf210
Giovanni - Di 09 Jan, 2007 21:00
Titel:
dazu brauchst du RAID1
spaceduck - Di 09 Jan, 2007 21:04
Titel:
Du willst also ein RAID1. (Spiegelung) Du benötigst einen Controller der das kann. Windows kann es auch per software, aber nur die Win Server Versionen. Steht auch alles in der Windows Hilfe! Einfach mal nach Raid suchen und du wirst fündig...
Jimmy - Di 09 Jan, 2007 22:08
Titel:
wer googelt, der findet: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/soho-raid.php?we_objectID=4671

Ist ein "Hardware" Raid1 (oder Raid 0, oder Jbod) USB Case. Kostet aber richtig Geld.

Billiger ist hier die LaCie BigDisk D2 500Gb - die hat auf Raid 1 250Gb - kostet knapp 200€

mfg
Marcus
Sceezy - Di 09 Jan, 2007 22:28
Titel:
Wenn du ein neueres Mainboard hast mit S-ATA anschlüssen für die Festplatte hat dieses auch mit sicherheit einen integrierten Raid Controller. In den meisen Handbüchern von diesen Mainboard ist auch beschrieben wie man bei der Konfiguration vorgehen muss. Ist halt von Hersteller zu Hersteller meist unterschiedlich (Menüaufbau).

Hoffe konnte dir weiter helfen!

Gruß
Sceezy
roan - Di 09 Jan, 2007 22:58
Titel:
aber im Auto ehr schwachsinnig, da du ja keine wichtigen daten dort generierst. Lieber bei jeden update ein Backup ziehen.
alf210 - Mi 10 Jan, 2007 17:58
Titel:
Nein nicht fürs auto habe die frage nur hier gestellt im auto habe ich eine normal 15 gb. Nein weil mein sohn hat meine externe 320 Platte runter geschmissen und futsch alles was drauf wahr deswegen suche ich sowas.

Geht das hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270077624957


Edit by MacG: Link gekürzt
Freezer - Do 11 Jan, 2007 00:16
Titel:
tja, genau deswegen nutze ich meine externe platte auch nur für sachen die ich mobil haben will und niemals für ungesicherte wichtige daten...

ja das gehäuse sollte gehen, aber lässt sich so wie ich das gesehen hab nur übers netzwerk und nicht usb anschließen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB