Car-PC.info

cPOS Skins - Porsche Skin für Cpos

Kalldall - So 14 Jan, 2007 19:39
Titel: Porsche Skin für Cpos
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht diesen Skin für Cpos oder hat vielleicht jemand lust ihn aus CES umzuwandeln. Finde diesen Skin wirklich richtig Super, habe aber leider keine Ahnung wie man Ihn wandelt.

http://www.ecarpc.de/data/content/skinning/pictures/skin_mic_01.jpg

Wäre echt klasse wenn jemand diesen CES Skin hat, und ihn dann noch in Cpos umwandeln könnte.

Danke und Gruß

Markus
MacG - So 14 Jan, 2007 20:01
Titel:
Der schaut aus wie der BMV2 für Roadrunner, da gibt es auch die Photoshopdateien zum Download. Oder eben den CES Skin für cPOS bearbeiten.
Kalldall - Mo 15 Jan, 2007 09:33
Titel:
Hallo,
hat jemand vielleicht einen Link zu den Photoshop Dateien??
Bin schon als am suchen finde aber nichts.

Wie aufwändig ist denn das umwandeln von Roadrunner zu Cpos?

Habe das leider noch nie gemacht, und keine Ahnung davon.

Gefällt den sonst niemandem der Skin der sich damit auskennt und vielleicht Lust hat ihn in Cpos zu ändern??
Very Happy

Das wäre so klasse. Smile

Macht Euch doch mal Gedanken dazu

Danke und eine schöne Woche noch

Gruß Kall
MacG - Mo 15 Jan, 2007 15:18
Titel:
Von CES zu cPOS sollte leichter sein, da die Skins glaube ähnlich im Aufbau sind. Mit den PSDs vom Road Runner BMV2 wird es wohl eher ein komplett neuer Skin. Die PSDs gibt es unter Skins auf dem Road Runner Mirror.
all-finder - Mo 15 Jan, 2007 17:18
Titel:
sag da nur eins... : sucht mal nach dem skin-converter Wink
MacG - Mo 15 Jan, 2007 18:11
Titel:
Wenn es den noch gibt Wink Funktionieren tut der eh nicht mehr hundertprozentig mit dem neuem cPOS.
glow - Mo 15 Jan, 2007 19:54
Titel:
@kalldall

find keinen link zum skin.
wenn du den für ces hast - her damit, bau ich ihn dir mal eben um...kein stress.
cpos hat sich zwar geändert und der converter passt nicht mehr 100pro - sind abe rnur kleinigkeiten die man von hand nachtragen kann.

mit nem rr skin ists auch kein problem, da alle drei backgroundgrafiken vorliegen somit sind die psd´s eh überflüssig wenn du nichts dran verändern willst. rr dauert aber etwas länger:D da man die ini für cpos neu aufbauen muss - zumindest die labels und images wenn du mit dem cpos skincutter arbeitest.

für die variante von ces stell ich mich zur verfügung weils keine große sache ist, für die rr version ist mir die zeit zu schade da ich den eh nie einsetzen werde.

gruß, glow
Kalldall - Mo 15 Jan, 2007 23:05
Titel: Das wäre Klasse
Servus Glow,
mensch das wäre ja der Hammer.
(den baue ich mal eben um:-) Klasse mal eben!

Ich habe mit einem gesprochen (duke1981) hier aus dem Forum der hatte schon mal angefangen und mir einen haufen dateien geschickt muss ich morgen früh mal sortieren und schauen was ich alles habe. CES wird schwer Roadrunner habe ich schon. Und die ganzen Bilder also die jpeg. habe ich schon hilft dir aber nicht weiter oder? Und einen Teil der Konfigurationseinstellungen, muss morgen mal testen ob und was schon funktioniert, sieht so aus als hätte er deinen mce umgebaut.

Werde mich morgen gleichmal drum kümmern.

Danke schon mal

Gruß Kall
fuchs - Di 16 Jan, 2007 01:03
Titel:
hi,
da das ein recht alter skin ist, sollte die umwandlung von ces auf cpos mit dem skinconverter kein problem darstellen.
nach dem umwandeln muss der skin in cpos über den "import" button in den settings eingeladen werden.
(dadurch wird die uniskin.ini noch in z.b. porsche.ini umbenannt und in das skin-hauptverzeichnis verschoben)
danach kann er ganz normal ausgewählt werden.
es kann aber sein, dass einige funktionen - wie glow schon schreibt- noch von hand angepasst werden müssen. da sich die ces syntax mal geändert hat.

gruß,
fuchs
Kalldall - Di 16 Jan, 2007 13:23
Titel:
So Glow,
ich bin überall auf der Suche nach der CES Version hoffe ich bekomme Sie. Ich habe bereits sehr viele Bilder und die .Ini für Cpos. Habe das mal getestet und ein Teil des Skins funktioniert schon. Meinst du damit lässt sich was anfangen? Bin mir nicht sicher ob ich alle Bilder habe. Was benötigst du denn noch dafür.

Danke für dein interesse und deine Hilfe

Gruß Markus
glow - Di 16 Jan, 2007 19:49
Titel:
@kalldall
ideal wäre natürlich der ces skin, wie fuchs schon schrieb handelt es sich um einen älteren skin, somit wären das nur kleinigkeiten und schnell gemacht.
wenn du en bekommst würde das wirklich arbeit einsparen - ansonsten schick mir halt mal was du hast als zip oder so an glow.it@web.de
Tomek81 - Di 16 Jan, 2007 23:56
Titel:
Hi hab versucht den Skin an dich zu schicken Kalldall, habe aber nur ne Mailer-Daemon Mail bekommen von wegen User Unknown, also habe ich den Skin nochmal an dich geschickt Glow, hoffe es klappt sind immerhin 4,1MB.
Tomek81 - Mi 17 Jan, 2007 00:06
Titel:
Glow bei dir kriege ich die selbe Meldung, die Mail is zu groß für euch.Was nun?
MacG - Mi 17 Jan, 2007 03:25
Titel:
Ich denke es liegt an der Größe des Anhangs in der eMail. Also entweder auf einen Webspace uploaden oder den Anhang auf mehrere eMails verteilen.
Tomek81 - Mi 17 Jan, 2007 03:29
Titel:
ja das es an der grösse liegt ist mir auch klar, aber wie gross darf die sache den maximal sein?
MacG - Mi 17 Jan, 2007 03:37
Titel:
Ich würde es mal mit max 2-3MB probieren.
Tomek81 - Mi 17 Jan, 2007 04:15
Titel:
so nun müsste es geklappt haben Wink
Kalldall - Mi 17 Jan, 2007 10:06
Titel:
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Link geschickt bekommen zum Download.

http://www.ecarpc.de/data/downloads/x233/CES_MicBrushed.exe


Mensch super wie das funktioniert.
@glow Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.

Super Tomek vielen Dank danke schön

Mensch freu mich schon wenn der Skin fertig ist.

Gruß Kall
wildwasserbahn - Mi 17 Jan, 2007 22:56
Titel:
Hi, also der Skin ist von"Mic", ist auch hier als User angemeldet. Er hatte ihn damals und hat sicher auch die Photoshop Vorlagen.
Wenn Ihr die dringend braucht, bitte PN an mich, dann schicke ich euch die Email von Mic.

Gruß
glow - Mi 17 Jan, 2007 23:24
Titel:
@kalldall
sorry, bin erst vorhin heimgekommen Smile
mic_porsche für cpos

einfach ins cpos skin verzeichniss entpacken.
fuchs - Do 18 Jan, 2007 01:22
Titel:
wow, das ging ja super schnell, glow!
mußtest Du viel anpassen?

gruß,
fuchs
Kalldall - Do 18 Jan, 2007 10:28
Titel:
Mensch Super Glow,

welche eine Rekordzeit wahnsinn, vielen Dank ich liege auf den Knien und Danke Dir Very Happy

Super echt.

Ich will ja deine Hilfe nicht überbeanspruchen, ist es ein großer Aufwand noch die Telefon und Radiofunktion aus deinem MCE einzubauen?

Kann ich da wenn ich die Oberfläche (fürs erste von MCE) nehme die Teile aus dem MCE rüberkopieren???

Ist das schwierig zu erklären, ich würde echt gerne noch die anderen Funktionen aus dem mce die ich brauche einbauen.


Wie gesagt will dich echt nicht überstrapazieren

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß Markus
SirGroovy2004 - Do 18 Jan, 2007 11:04
Titel:
Der Glow wieda... *staun*
Kalldall - Do 18 Jan, 2007 18:18
Titel:
Hallo zusammen,

ich finde den Skin wirklich Klasse danke noch mal an Glow für die unglaublich schnelle arbeit.

@Glow vergesse das erst mal mit dem einfügen von tel und so, ich bin schon dabei brauche halt ein paar Tage länger wie du aber ich gut, ich arbeite mich mal rein. Wenn ich probleme bekomme melde ich mich noch mal bei dir wenn das ok ist.

Ich hoffe es ist OK wenn ich einige Teile deines mce kopiere?


Gruß Markus
OcchiX - Fr 22 Feb, 2008 10:27
Titel:
Hab mal den Skin mit dem Porschelogo etwas für meine zwecke missbraucht.
Da ich einen Alfa fahre habe ich einen Alfalogo reingemacht, und da die Armaturenbeleuchtung rot ist, hab ich mal die Schrifft rot gemacht.
Am liebsten hätte ich ja auch die symbole rot, aber das schaff ich leider nicht im Bildbearbeitungsprogramm. Habe gimp benutzt.
Später habe ich noch vor die Alfa Romeo Schrift reinzusetzten.
Die funktionen sind die selben geblieben, wie beim originalen Porsche Skin

Ciao OcchiX
OcchiX - Fr 22 Feb, 2008 10:29
Titel:
Das Bild natürlich noch Smile
SirGroovy2004 - Fr 25 Apr, 2008 09:27
Titel:
Servus OcchiX,
Servus Wildwasserbahn,
Servus Glow,

ich würde dein Skin gerne auf www.cpos-online.de zum Download anbieten. Sollte davon schon eine funktionierende Version existieren, schicke bitte eine ZIP (rar) Datei bei Interesse per Mail an gierschner(at)yahoo(dot)de. Du kannst mich auch per ICQ erreichen: 222427227.

Die Zip Datei sollte folgendes zwingend enthalten:

- *.ini
- alle erforderlichen Grafikdateien
- Readme.txt mit Namen des Skins, Namen des Urhebers und seiner E-mail Adresse
- alle erforderlichen Schriftarten.
- mindestens 5 Screenshots in Originalgrösse.

Optional kannst du noch die Quelldateien mit dazulegen, aber bitte in einem extra Verzeichnis.

Bitte beachte, dass Skins recht leicht verändert werden können. Solltest du das nicht wünschen, solltest du das in einer readme.txt klarstellen! Ausserdem solltest du dir Gedanken über die Lizenzierung machen. Es gibt eine Menge freie Lizenzmodelle. Z. B. die CC oder die GPL. Damit verhinderst du, dass dein Werk komerziell weiterverwendet werden darf. Ich stehe dir hierbei gerne beratend zur Seite.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB