Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Ganz billige eBay USB-Soundkarte. Qualität? Erfahrungen?

coolfire - Mi 17 Jan, 2007 11:48
Titel: Ganz billige eBay USB-Soundkarte. Qualität? Erfahrungen?
Ich bräuchte für mein System noch eine USB-Soundkarte.

Was für eine könnt ihr empfehlen? Muss es unbedingt eine Terratec o.Ä. sein, oder tut es auch eine eBay-billig-Lösung, so wie diese hier:
Link!
Jimmy - Mi 17 Jan, 2007 12:14
Titel:
Vergiss es! das ding macht schlechteren Sound als der onboard-AC97 - Viel Klang, viel Geld -> wenig Geld, wenig Klang. so einfach ist das.

Terratec etc sind so teuer weil sie auf hochwertigen Komponenten aufgebaut sind. Die China-USB-Lösung von Ebay schafft es gerademal, dass man Sie Soundkarte nennt - aber auch nur, weil Sie die Funktion erfüllt.
coolfire - Mi 17 Jan, 2007 12:46
Titel:
OK, hab ich mir fast gedacht.

Ist die Terratec Aureon Bus-Powered oder brauch ich da wieder ein extra Netzteil, da ich ja leider keine 230V im Auto habe...

EDIT: Ob's diese Karte wohl auch tut:
Klick, klick!
thecamper - Mi 17 Jan, 2007 18:23
Titel:
also die beschreibung kling für mich sehr nach nem c-media soundchip... hatse bei den einfachen asrockboards.. onboard.. ist ganz ausreichend... nur für den preis bekommst du bei asrock das komplette board... Wink
coolfire - Mi 17 Jan, 2007 18:48
Titel:
Ich weiß, ich hab ein billiges ASRock-Board. *gg*
Ich will ja eigentlich nur eine ext. Soundkarte damit ich keine Chinchkabel vom Kofferraum bis nach vorne ans Radio ziehen muss.
scHl8ter - Mi 14 Feb, 2007 10:45
Titel:
Hi,
also ich benutze die hier
für 29.- denke ich eine gute karte mit chinch in/out anschlüssen und optischem digital out
Thorsson - Mi 14 Feb, 2007 11:51
Titel:
benötigt die denn zwingend USB 2.0?
thecamper - Mi 14 Feb, 2007 12:05
Titel:
naja besser ist schon wenn man noch tastatur, touchscreen, usw. an usb hängen hat kann es event. ruckeln :/
C1500 - Mi 14 Feb, 2007 12:31
Titel:
@ scHl8ter:
Kann die "U-CONTROL UCA202" denn auch AC3 und/oder DTS ausgeben?
Leider hab ich das bisher in keiner Beschreibung gefunden.

@All: Ich such immer noch ne günstige Lösung für einen Optischen Ausgang.
Hat denn jemand ne Idee?

Gruß Peer
scHl8ter - Mi 14 Feb, 2007 16:18
Titel:
also laut bedienungsanleitung brauchts nur usb 1.1

die hier sollte laut beschreibung ac3 können. bin mir nicht sicher ob Digital-Out S/PDIF nicht immer den sound in ac3 raus lässt. dann müsste auch der behringer uca202 gehen. die frage ist halt obs dann schon decodiert ist....
bestell dir das teil halt und probiers aus. kannst es ja zurück schicken wenns nicht geht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB