Car-PC.info

Talk talk talk - Kyrill

Archangel - Do 18 Jan, 2007 13:29
Titel: Kyrill
Holla die Waldfee. Hier geht seit heute Nacht die Post ab. Bei mir wackelt das Haus sprichwörtlich. Die Bäume stehen schräg.
Alles klappert und wackelt.

Vorhin war ich nur kurz tanken und durfte Mülltonnenslalom fahren.

Und ich muss heute Nacht an den Flughafen. Holladrio Very Happy
C1500 - Do 18 Jan, 2007 13:38
Titel:
Was willst du denn am Flughafen?

Kollegen von mir wollen wieder zurück nach Oulu (Finnland)
Deren Flug ist schon gestrichen Wink

Mal abwarten was da auf uns zu kommt...
Polo6N_CH - Do 18 Jan, 2007 13:41
Titel:
da bin ich froh, muss ich ned fliegen Wink
hier in der CH wird kyrill ebenfalls erwartet. Jedoch spür ich noch nicht mal das kleinste lüftchen Razz
soll sie nur kommen, die waldfee, ich bin gerüstet!

Die schlagzeilen laufen hier gerade heiss:

Monster-Orkan Kyrill rast auf die Schweiz zu

Das Orkantief Kyrill wird die Schweiz stärker treffen als zunächst angenommen. Es ist mit umstürzenden Bäumen, Behinderungen des Verkehrs und Gebäudeschäden zu rechnen. Meteorologen raten alles festzubinden, was nicht niet- und nagelfest ist.


na dann.... schnell noch die katzen suchen und festbinden... man weiss ja nie Razz



grüsse und n sturmfreien tag wünscht,

polo6n_ch
Archangel - Do 18 Jan, 2007 14:18
Titel:
So der erste Einsatz. Die Lehrer kamen nicht vom Parkplatz weil da ein Baum lag. Und da rufen die die Feuerwehr. OOOH MANN....
Polo6N_CH - Do 18 Jan, 2007 14:23
Titel:
du bist bei der feuerwehr? na hier ist der wind auch grad aufgefrischt, und die warnleuchten draussen auf dem see blinken auch grad fröhlich vor sich her...
Giovanni - Do 18 Jan, 2007 14:32
Titel:
wir haben heute sogar schulfrei für den nachmittag bekommen, dabei isses hier im moment nur n bisschen windig... naja, mal abwarten wies später aussieht.
hoffentlich wirds nicht so schlimm wie alle tun, sonst kann ich den stammtisch in nürnberg vergessn -.-
Scyn - Do 18 Jan, 2007 14:58
Titel:
Haben eben in der Mittagspause schön draußen gesessen und uns von der Sonne wärmen lassen....bin in Südfrankreich tongue

Aber mein Audo steht irgendwo im Sturmgebiet Shock ma hoffen das da nix passiert.
glow - Do 18 Jan, 2007 16:49
Titel:
bin grad zuhaus angekommen...auf den straßen nur chaos, musst sogar ne andere strecke fahren da überall bäume lagen...und was ist? kein baum auf meiner hütte. so ein mist - bräuchte ein eh ein neues dach und so würds die versicherung bezahlen Very Happy
muss jetzt aber auch schon wieder los, hab jetzt nur angst um meinen wagen Sad
thecamper - Do 18 Jan, 2007 17:08
Titel:
also hier ist es nen bissel dunkler als sonst... es regnet und es weht en laues lüftchen aber sonst ist hier nix... wasn glück das ich ostwärts der elbe wohn ^^

mein auto steht vor der garage... nach grober peilung weit genug weg von allem was umfallen kann... und das dach würde es auch in die andere richtung wegwehen... aber das dach hat schon 78/79 und den orkan 91 überlebt und der hat hier den halben walt mitgenommen ^^

strom ist auch noch da... zu not bastel ich mit das modem ins auto... (bin grade dabei wieder was carpc ähnliches zusammenzubauen...
mcloud - Do 18 Jan, 2007 17:16
Titel:
Bei uns ist es auch ganz schööööööön windig... Auch bei uns legen sich Bäume ganz schön quer.
SirGroovy2004 - Do 18 Jan, 2007 17:17
Titel:
Servus Gemeinde,

ich sitze in einem Münchner Bürogebäude im vierten Stock. Der Himmel ist eklig grau und die Wolken ziehen schnell vorbei. Meine S-Bahn fährt wohl nur bis kurz vors Ziel. Die MVV hat aber Ersatzbusse angekündigt. Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis ich mein geliebtes Glöfchen wieder sehen kann. Hoffentlich passiert der Kathl nix auf dem Heimweg...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Wer cool ist, der geht mit mir nach der Arbeit noch Drachensteigen. Freiwillige vor! Marsch, marsch!
Archangel - Do 18 Jan, 2007 17:38
Titel:
Bin mal gespannt wieviel später der Flug heute Nacht kommt. Und ob ich heute nochmal ausrücken muss.

Die sind wieder so einsatzgeil, daß sie den kompletten Mittag in Klamotten im Feuerwehrhaus hocken und warten.

Aber wenns abgeht zu blöd sein das FMS umzuschalten. Oh was hab ich gelacht am Montag.
thecamper - Do 18 Jan, 2007 17:45
Titel:
juhu... wir haben nen gewitter...

apropros drachensteigen... beste zeit um alternative antriebsarten wie kyde zu testen ^^
Giovanni - Do 18 Jan, 2007 17:48
Titel:
gewitter? nicht schlecht o_O hier stürmts einfach nur noch, dafür das umso mehr -.-
ich wart noch drauf, dass der erste baum umfällt hier
Polo6N_CH - Do 18 Jan, 2007 17:56
Titel:
...also hier ists immernoch ruhig... Smile
billy - Do 18 Jan, 2007 18:16
Titel:
so mach mich jetzt auch auf den weg, hab ab ca. 22Uhr bereitschaft, bzw. werde warscheinlich schon früher nachalarmiert weil wir bei so was wie immer zu wenig sein werden.

mal sehen wer jetzt noch alles zum treffen kommt.

gruß
billy
Archangel - Do 18 Jan, 2007 19:04
Titel:
Ich lach mich grade wiedermal über die Einsatzgeilheit mancher kaputt. Die sitzen da drüben in voller Montur und geiern, daß was passiert. Eben ging keiner unserer beiden Melder und trotzdem blasen die mit Martinshorn raus (Bei leerer Straße und garantiert nur nem Ast irgendwo).


Nich falsch verstehn Very Happy Ich bin ja selber dabei. Aber ich bin schon lange nicht mehr so extrem wie manche.
Jimmy - Do 18 Jan, 2007 19:08
Titel:
+++ WETTERTICKER AUGSBURG +++
Gerade als ich die erste Version dieses Posts geschrieben hab, hat im gnzen Dorf den Strom rausgehauen.

Bin heut um 15:00 Uhr heimgeschickt worde, weil alle Angst vor dem Strum hatten und auch heim sind - mir wars bis dato Egal.

Im Glöcknerhochhaus konnte man nicht mehr raus zum Rauchen, weil der Gebäudeinnendruck höher war als der Aussendruck. Gingen die Türen nicht mehr auf.

Auf dem Heimweg ein, zwei umgestürzte LKWs, ein umgestürzter Baum, sonst alles "ruhig" - aber schon schön windig.

Hab' ganz kurz mit dem Gedanken gespielt doch noch nach Nürnberg zu fahren - hab ich mir aber dann ausgeredet.

Und vorhin eben der Stromausfall - Fernsehen fällt eh' flach, weil mir die Schüssel verdreht hat - so ein Mist aber auch. und alles hat geschlossen - tote Hose und nix zu tun.

+++ ENDE DES WETTERTICKERS +++
Griller - Do 18 Jan, 2007 19:11
Titel:
Bei uns is der Sturm übel.

Im Harz.

War vorhin in Goslar in der BBS dort haben wir nach 13 Uhr auch UFA gehabt, weil wir fast alle
Oberharzer oder durch den Oberharz mussten
Es war schon ein übler Sturm.

Als ich durch den Wald Very Happy (Harz) gefahren bin habe ich schon ein paar Bäume am Straßenrand liegen sehen.
Einer lag sogar schon halb auf der Straße dort war aber ein Pin auf der STraße der die Gefahrenstelle abgesperrt hat Wink ^^


Im moment schwankt der Strom und einmal ging schon der PC und der TV aus Sad ^^



mal schaun was noch kommt Wink ^^
Polo6N_CH - Do 18 Jan, 2007 19:11
Titel:
Zitat:
Während aus der Schweiz erste Sturmschäden gemeldet werden, hat die Deutsche Bahn ihren Verkehr in Nord- und Westdeutschland eingestellt.


ich hoffe bei euch ist niemand mit dem zug unterwegs...


Zitat:
Und vorhin eben der Stromausfall - Fernsehen fällt eh' flach, weil mir die Schüssel verdreht hat - so ein Mist aber auch.

....oje... falls du noch internet hast: unter www.zattoo.com findest du n freeware-player... funktioniert recht gut!
Jimmy - Do 18 Jan, 2007 19:19
Titel:
Zitat:
....oje... falls du noch internet hast: unter www.zattoo.com findest du n freeware-player... funktioniert recht gut!



Guter Tip - funktioniert aber leider nur in der Schweiz Sad

Naja - Ich tröste mich damit, dass gerade eben Feuerwehr-Alarm losging und billy in Nürnberg Bereitschaft hat - da wird auch nimmer lang dauern Very Happy
thecamper - Do 18 Jan, 2007 19:43
Titel:
also bei uns ist fast windstille... es regnet nicht... bzw nur nen ganz bissel...
Archangel - Do 18 Jan, 2007 20:03
Titel:
Sämtliche Waldstrecken gesperrt, liegende LKWs. Autobahnen gesperrt.
thecamper - Do 18 Jan, 2007 20:28
Titel:
wind: mittelmässig, temperatur: normal, feuchtigkeit: trocken. Also es ist ganz normels wetter... nen bissel windiger als normal aber sonst ist nix los... autos fahren aber grad keine auf der B321

nicht das wir hier die einzigen in ganz deuschland sind die morgen zur schule müssen ^^
Giovanni - Do 18 Jan, 2007 20:28
Titel:
sturmböen werdn stärker; bäume umgefallen; auf den autobahnen stehn laster quer; kleinkind wurde von ner tür erschlagen, 73 jähriger bauer von scheunentor
kurz: langsam gehts rund
Jimmy - Do 18 Jan, 2007 20:45
Titel:
gerade wieder Stromausfall. Bäume umgefallen und auf Leitungen geknallt - immer wenn ich am Posten bin. Vorher war dann auch noch ein freundlicher Polizist hier, der alle alarmieren muss, dass die Fenster geschlossen bleiben sollen etc. hab ihm gleich mal einen Kaffee angeboten und ein bisschen "geratscht" - wenns jemand gibt, der heute einen Scheißjob hat dann sinds Polizisten und alle Rettungseinrichtungen.
csdragon - Do 18 Jan, 2007 21:52
Titel:
Hmmm das Wetter spielt verrückt... erst kein Winter, dann der Sturm...

Wenn das mal keine Vorboten für Schlimmeres sind... FCKW, Abgase usw. sei dank!
Giovanni - Do 18 Jan, 2007 21:54
Titel:
und am wochenende sind für unsere gegend hier 16 grad angesagt...^^

mittlerweile regnets....
Archangel - Do 18 Jan, 2007 21:58
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Hmmm das Wetter spielt verrückt... erst kein Winter, dann der Sturm...

Wenn das mal keine Vorboten für Schlimmeres sind... FCKW, Abgase usw. sei dank!


Verkauf den Kadett, fahr FAhrrad....










So ich war mittlerweile auch unterwegs. Jetzt ist erstmal Ruhe bis 22 Uhr gemeldet. Dann solls nochmal richtig reinschlagen und ab 24 uhr soll plötzlich Ende sein.

Uns hats mittlerweile ein paar der Ziegel von der Halle gefegt. Einen Teil der jungen Bäume gekillt und einiges umgeworfen.
Micki_Krause - Do 18 Jan, 2007 22:10
Titel:
Landkreis Hildesheim - Wind hat eine Sporthalle zum Einsturz gebracht in der gerade Kinderhandballtraining stattfand! Mehr weiß ich aber noch nicht drüber.
alexfon - Do 18 Jan, 2007 22:34
Titel:
Bei uns sind reihenweise die Ziegel vom Dach geflogen. Hoffe, das mein Auto jetzt einigermaßen sicher steht. Sowas hab ich hier bisher nie erlebt.
re-vo-lution - Do 18 Jan, 2007 22:42
Titel:
Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
Landkreis Hildesheim - Wind hat eine Sporthalle zum Einsturz gebracht in der gerade Kinderhandballtraining stattfand! Mehr weiß ich aber noch nicht drüber.


Sorry, aber für mich total unverständlich, damit Kinder üebrhaupt dort waren. Bei uns haben sie die Schuken mittags dicht gemacht wegen der Unwetterwarnung.
Micki_Krause - Do 18 Jan, 2007 22:53
Titel:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
Landkreis Hildesheim - Wind hat eine Sporthalle zum Einsturz gebracht in der gerade Kinderhandballtraining stattfand! Mehr weiß ich aber noch nicht drüber.


Sorry, aber für mich total unverständlich, damit Kinder üebrhaupt dort waren. Bei uns haben sie die Schuken mittags dicht gemacht wegen der Unwetterwarnung.


für mich auch
Giovanni - Do 18 Jan, 2007 22:55
Titel:
so, ganz bayern hat morgn schulfrei ^^
jetz regnet und stürmts hier richtig...
billy - Fr 19 Jan, 2007 00:53
Titel:
also war jetzt am treffen, wurde bisher nicht nachalarmiert, und sitze jetzt auf bereitschaft in der feuerwehr. haben jetzt die anderen abgelöst.

draußen ist es nichtmal mehr so schlimm, denke das gröbste ist hier über nürnberg hinweg.

gruß
billy
Archangel - Fr 19 Jan, 2007 01:08
Titel:
Unser FWH ist schon wieder leer. Seit 10 is hier außer Böen nix.
Archangel - Fr 19 Jan, 2007 01:09
Titel:
Ic hab beschlossen ich bleib wach bis ich um 5 an den Flughafen muss.
Polo6N_CH - Fr 19 Jan, 2007 01:13
Titel:
....*gähn* ich hoffe mal der wind lässt bald n bissel nach, hat hier auch grad angefangen zu stürmen, aber ned so wild...
Giovanni - Fr 19 Jan, 2007 01:16
Titel:
bei uns isses jetzt schlimmer als den ganzen restlichen abend über...

@archangel: meld dich doch bitte nochmal bei mir wegen dem mainboard
Archangel - Fr 19 Jan, 2007 01:19
Titel:
Oh hoppla Very Happy Jaklar machich.
Griller - Fr 19 Jan, 2007 07:20
Titel:
So wars das jetzt? oder kommt da nochwas? Smile ich bin ja gleich mal gespannt ob noch Bäume auf der Straße liegen, wenn ja komme ich nicht zur Schule *wie schade* ^^

wäre mal gespannt wenn es so wäre und ich uffa Arbeit anrufe und sage fahre net^^
Archangel - Fr 19 Jan, 2007 08:37
Titel:
Sooo ich hab grad ne Gewaltfahrt nach Frankfurt hinter mir. Alter Schwede. Nebel, Regen, null Sicht.
Griller - Fr 19 Jan, 2007 09:23
Titel:
So also ebend war ich aufm Weg zur Schule aber neija nach 6km war Endstation Very Happy, Forst is dabei die Bäume von der Straße zu entfernen.

Bis frühstens heute Mittag sind die Straßen noch gesperrt Sad ^^.
Giovanni - Fr 19 Jan, 2007 09:25
Titel:
so ein pech aber auch xDD
bei uns wurde schon gestern abend durchgegeben, dass schule heut ausfällt Smile
Griller - Fr 19 Jan, 2007 09:30
Titel:
^^


ja ganz doll Very Happy von hier kommt man kaum wohin Very Happy weil überall die bösen Bäume auf der Straße liegen Very Happy


Da sagt der von der Forst Wink: "Ja wären wir jetzt nicht hier gewesen dann wärst du wahrscheinlich voll reingefahren in den Baum Very Happy ^^"

Aber durch ihr schönes gelbes Licht war ja die ganze Straße erhellt Very Happy ^^ und nicht zu übersehen ^^
thecamper - Fr 19 Jan, 2007 13:21
Titel:
also hier ist nix... den grösten unten liegenden ast den ich gefunde habe war ein 2cm dicker morscher ^^
nen paar keller sollen hier in der nähe voll sein aber bei vielen ist das oft so weil hier nen hoher grundwasserspiegel ist...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB