Car-PC.info

Sonstige - Laptop als CarPC ???

autechna - Do 18 Jan, 2007 15:16
Titel: Laptop als CarPC ???
Hallo,
habe die Vorstellung einen Laptop als CarPC zu benutzen. Habe ein großes Fach unter der Sitzbank (VW Multivan), also vom Platz her kein Problem. Dieser Laptop ist mit WIN 98 und AutoRoute sowie einer GPS Maus ausgestattet (Holux GR213). Das ganze läuft super und ich würde es in dieser Form gern weiter betreiben. Was natürlich unmöglich ist, den Laptop wie bisher in den Fußraum zu legen. Daher war meine Idee, einen Touchscreen Monitor anzuschließen, diesen direkt im Armaturenbrett zu installieren und spezielle CarPC Software zur Steuerung zu verwenden.
Da ich nicht allzuviel davon verstehe, wüßte ich gern was Ihr davon haltet und ob das möglich ist ?
SirGroovy2004 - Do 18 Jan, 2007 15:54
Titel:
Servus autechna,

die Variante Laptop ---> Touchscreen TFT haben hier im Forum sehr viele. Das wird schon klappen. Ich empfehle dir aber dringenst die Lektüre der "Projekte Sektion". Lies dich da mal ein. Dort wirst du bestimmt schnell fündig.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
goofy - Do 18 Jan, 2007 16:21
Titel:
wenn dir die fahrt nicht zu weit ist, empfehle ich auch mal einen besuch bei unseren regelmäßigen treffen in sonneberg. wir haben zwar alle desktop-komponenten verbaut, aber im prinzip ist das nichts anderes.
all-finder - Do 18 Jan, 2007 18:28
Titel:
ein notebook ist sogar eine sehr gute alternative..

vorteile: akku, leichte stromversorgung (einfach per kfz adapter), klein & flach

einfach mal bei den projekten umsehen.. findest sicher viele anregungen

viel spaß!
DonPacino - Do 18 Jan, 2007 18:51
Titel:
Kann aba auch Probleme geben... ck222 hatz z.B. mitm Sound nicht hingekriegt weil das Netzteil Störungen verursachen kann...

Tschö.
csdragon - Do 18 Jan, 2007 21:36
Titel:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wurde das auch nicht schon 1000x genauso wie "kann ich meinen HomePc nehmen?" diskutiert?

@DonPacino: Kann aber auch weniger Probleme machen... Siehe TMC
jonsn - Do 18 Jan, 2007 22:09
Titel:
@autechna
ich habs so verbaut und bin vollstens zufrieden.
Nightmare - Fr 19 Jan, 2007 07:55
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wurde das auch nicht schon 1000x genauso wie "kann ich meinen HomePc nehmen?" diskutiert?

Stimmt, da war mal was. Ich erinnere mich dunkel..... Wink
jolli - Fr 02 Feb, 2007 22:39
Titel: notebook ruhezustand wake up usb ?????
hallo da möchte ich mich gleich mal einklinken ich bin neu hier und möchte nicht gleich einen neuen thrad aufmachen .....

ich habe mittlerweile beschlossen auch ein notebook (muss ich noch kaufen) ins auto unter den Sitz zu bauen hätte ich ne frage:

da ich aber nicht immer unter dem sitz fummeln will um das notbook einzusachalten gibt es doch bestimmt ne andere lösung wie z.b wake up USB oder Keyboard/mouse um das Notebook im Standby bzw. ruhezustand hochzufahren ..... ???

nur welche notebooks haben die funktion ich suche schon 1 woche finde aber keins ....

ne andere lösung wäre ja noch ein kabel an den Schalter als verlängerung sozusagen zu löten ... mag ich aber nicht es soll ja ein mobile lösung sein falls ich das Notebook mal benötige

+++jolli+++
daprodigy - Di 06 Feb, 2007 17:56
Titel:
hallo jolli

guckst du hier .. ein sehr hilfreiches tutorial (habs auch so gemacht) externer Powerknopf im Notebook

vorteil: notebook bleibt trotzdem mobil (über klinkenstecker)
nachteil: garantie des notebook ziemlich sicher im a***h

ich habs bei einem notebook verbaut, bei dem die garantie eh schon lange abgelaufen ist, darum gabs für mich keine frage ...

gruss
daprodigy
jolli - Do 08 Feb, 2007 00:29
Titel:
ja danke das hatte ich schon gelesen Smile

und so werde ich es auch machen .....

ich das Notebook hat ne Docking station mit Schalter da werde ich eine verlängerung anlöten und wegen der Garantie is nich schlimm Smile

***jolli***
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB