Car-PC.info

In-Dash - In K301 Slimline-CD-laufwerk einbauen??

Hudson Hawk - So 21 Jan, 2007 01:51
Titel: In K301 Slimline-CD-laufwerk einbauen??
Hallo

ich möchte einen Car-PC bauen und suche gerade die Teile zusammen.

Ich möchte ein K301 einbauen.
Ich bin über den (hier) Bericht gestolpert. Ich finde das eine tolle Lösung.

Geht dieser Umbau auch bei einem K301?

Gruss
Hudson
spaceduck - So 21 Jan, 2007 02:25
Titel:
Da im K301 die Tasten dort sitzen wo du das CD Laufwerk einbauen willst wird kein Platz sein. Kann jetzt leider nicht nachmessen.

Ausserdem wäre die 2jährige Garantie futsch. Und die Dinger sterben schon mal gerne weg. Überleg es Dir also...
Hudson Hawk - Mo 22 Jan, 2007 02:09
Titel:
Hallo

danke für die Antwort.
Ja das mit dem Nachmessen wäre mal was gewesen.

Gruss
Hudson
SirGroovy2004 - Mo 22 Jan, 2007 11:04
Titel:
Servus Hudson Hawk,

ich kann mich an die Zeit erinnern, in der das K301 auf den Markt kam. Eine der Ersten Fragen war auch die Möglichkeit ein CD-ROM einzubauen. Zu diesem Zweck erklärte sich ein Foren Member bereit, so ein K301 zu zerlegen. Hier müssten auch noch irgendwo Fotos im Forum herumschwimmen.

Die Moral von der Geschicht war, dass es unmöglich ist, da unten ein CD/DVD LW einzubauen, da sich unten eine Menge elektronik und Mechanik verbirgt. Sorry.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Vogeljunges - Mo 22 Jan, 2007 11:08
Titel:
...brauche dann wohl gar nicht fragen/hoffen ob da beim K90 bessere Aussichten bestehen,oder?
SirGroovy2004 - Mo 22 Jan, 2007 12:06
Titel:
Servus Vogeljunges,

richtig. Beim K90 kommt noch erschwerend hinzu, dass das Display aus der UNTEREN Hälfte des Gehäuses ausgefahren wird. Somit würde dir der Zugriff auf das CD/DVD zusätzlich durch das ausgefahrene TFT versperrt. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Ich bin heute noch etwas Müde.... Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Vogeljunges - Mo 22 Jan, 2007 12:52
Titel:
Das wäre ja gar nicht sooo schlimm...müßte man halt zum Einlegen das Display kurz reinfahren...
Wäre aber trotzdem interessant mal zu sehen wieviel Platz da drin frei ist-vielleicht kann ich ja die Festplatte drin verstauen falls es wirklich zu eng wird...jeder cm zählt...
mcloud - Mo 22 Jan, 2007 20:42
Titel:
Hi Vogeljunges,

hier ist der Thread mit dem K301

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7766

Da ist definitiv kein Platz für ein Laufwerk... Sad

Über den K90 kann ich nichts sagen, aber wir der Sir schon schreibt, kannst Du nur im geschlossenen Zustand eine CD einlegen...
Mich persönlich würde das nerven...
Vogeljunges - Mo 22 Jan, 2007 20:58
Titel:
Dankeschön...
Denke auch daß ich das vergessen kann...
So'n S****-brauche nur 1-2 Extra-cm...drehe noch durch...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB