Car-PC.info

CarPc Projekte - Projekt CarPC wegen Diebstahl eingestellt

Polendriver - Di 20 Jul, 2004 06:31
Titel: Projekt CarPC wegen Diebstahl eingestellt
Zuerst #Cussing out %&§$§§""$§&$%§$ angry4 angry5 sad2 ich wurde heut Nacht von der Polizei geweckt dass ich mal rauskommen soll!
=> Fenster kaputt, kein Monitor, kein Radio, Mittelkonsole kaputt, DVD-LW mit AluCase weg, keine Tastatur, sogar meine kleine Diode von der Innenbeleuchtung ist weg! Mein PC hang aus dem Fenster raus, der Dieb hat es wohl nicht mehr ganz geschafft, da er wohl bemerkt hat dass jemand in der Nähe ist... Dazu sind noch kleine Kratzer in der Tür usw.
Naja, das wärs erstmal! Traurig aber wahr! Evil or Very Mad
Nun werd ich das Projekt einstellen und muss erstmal schauen ob ich von der Versicherung überhaupt Geld erhalte, denn das Auto stand nicht in der Garage (als Garagenwagen angemeldet) und die PC-Teile, wie Monitor hab ich noch nicht meiner Versicherung gemeldet!

>>>Kann mir eventuell jemand Tipps geben, was ich der Versicherung erzählen soll dass ich eventuell Geld erhalte?<<<
Hatte halt in der Garage Teile für den Bau vom PC... liegen und somit konnt ich im Moment nicht in die Garage!

Wenn ich alles bezahlt bekomm dann überleg ich es mir nochmal mit dem CarPC, vielleicht wirds noch was, aber die Chancen stehen sehr schlecht!
Eins muss man sagen, der Dieb war Saublöd. Nachdem er die Scheibe eingeschlagen hat ist er nicht auf den Gedanken gekommen die Tür zu öffnen damit das ganze schneller geht! Er hat dann alles übers Fenster rausgeholt, d.h. die Mittelkonsole in Teile gerissen......

Den PC dazu noch ein fast neues Netzteil und ITPS aus Amerika hab ich noch!
Werd die Teile wahrscheinlich demnächst verkaufen!
Ich sag dann noch im Forum bescheid, dann bekomm ich hoffentlich ein paar Euro zusammen!
Bilder kann ich euch demnächst auch zusenden! Sogar mit Vorher Nacher Darstellung! Wink
Nun muss ich erstmal zum Anwalt, zur Polizei und mich auch noch bei der Verischerung melden...
CryoGenID - Di 20 Jul, 2004 07:47
Titel:
Also ich kann Dir zwar versicherungstechnisch nicht weiterhelfen aber ich fühle mit Dir (und Deinem Auto)...

Da macht man sich die ganze Arbeit und so ein Depp macht alles kaputt...
dr-jeckyll - Di 20 Jul, 2004 08:11
Titel:
Was für ein Mist!!!
Deswegen ist meiner ausbaubar... (*streusalzindiewunde*)
Evtl. solltest Du der Versicherung erzählen, daß Du ausgerechnet in der Nacht nicht in der Garage parken konntest (Fahrräder der Kinder etc...). Vielleicht machen die da eine Ausnahme? Naja, ich halte Dir die Daumen. Its Ok Verflixt, das ist ärgerlich!!!
Solero1975 - Di 20 Jul, 2004 08:22
Titel:
Tut mir leid.

Das Forum fuehlt mit Dir.

Versicherungstechnisch. Kenne mich da nur wenig aus aber "Garagenwagen" heisst doch nicht zwangslaeufig das der andauernd in der Garage stehen muss. Fuer was hab ich n Auto wenns nur in der Garage stehen darf? Das gleiche haette Dir auch passieren koennen wenn Du beim einkaufen oder in der Disco bist? Das kann Dir wohl die Versicherung nicht verbieten?!
NightWatcher - Di 20 Jul, 2004 08:36
Titel:
Das tut mir leid!!

Da macht man sich diese riesen Arbeit. Steckt einige STD zeit rein und dann kommt da so ein AR*** und macht alles innherlab weniger Sekunden kaputt.

Sad
NightWatcher - Di 20 Jul, 2004 09:17
Titel:
Hört sich zwar blöd an, weil es dir sicher echt weh tut, aber wenn du deinen PC verkaufst, machst du das in Einzelteilen oder komplett?
Night Stalk3r - Di 20 Jul, 2004 09:44
Titel:
Wenn die Polizei da war, haben die garantiert einen Bericht geschrieben.
Auch wo dein Auto stand. Ich kenns leider Sad
Also lieber net die Versicherung bescheissen. Das kann böse Enden.
Vor allem will dann die Versicherung auch den Polizeibericht, was alles geklaut wurde um abzugleichen ob du bescheißen willst. Ist leider so.

Die Versicherungen haben eine "Standartsumme" bei Audiogeräten (Wozu auch der Rechner/Monitor gehört. Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei mir sind es z.b 1000€, muss ich auch noch erhöhen.
Kann bei dir im kleingedruckten auch höher sein, nachschauen !!!.
Solange es *fest* eingebaut war, gibts keine Probleme.
Ein Laptop ist lose auf der Rückbank z.b net versichert.

Leute, holt euch Alarmanlagen.
Mein alter Polo 2f wurde 2 mal geknackt. Nach Einbau einer Alarmanlage haben dies nur noch 1 mal probiert und waren nie wieder gesehen.
Polendriver - Di 20 Jul, 2004 10:11
Titel:
ich will die Versicherung ja nicht bescheissen sondern nur wissen ob eine Möglichkeit besteht trotzdem Geld zu erhalten!!!
Sieht wohl schlecht aus! ;-(
NightWatcher - Di 20 Jul, 2004 10:15
Titel:
Kannste meine frage auch mal bitte beantworten Wink
Night Stalk3r - Di 20 Jul, 2004 10:24
Titel:
Zitat:
ich will die Versicherung ja nicht bescheissen sondern nur wissen ob eine Möglichkeit besteht trotzdem Geld zu erhalten!!!
Sieht wohl schlecht aus! ;-(


Text durchlesen *g*. Da stehts drinne. Solange es fest eingebaut war, hast du gute Chancen was zu bekommen bis zum max. Betrag deiner Versicherung.
Lies ma deinen Vertrag mit deiner Versicherung durch, da stehts drinne.
Polendriver - Di 20 Jul, 2004 12:37
Titel:
aber das problem war ja dass mein auto als Garagenwagen angemeldet ist aber nicht in der Garage, sondern vorm Haus stand!
Bis jetzt sieht es ganz gut aus mit der Versicherung, wahrscheinlich wird sie alles zahlen!

ich weiß noch nicht wie ich es mit dem Verkauf der Teile mach!
Es ist sowieso nur noch der PC, GPS-Empfänger, ITPS und das 200W Netzteil da! Ich sag dann schon noch bescheid!
Einen Spannungswandler 300/600 hab ich auch noch!

ITPS und 200W Netzteil verkauf ich auf jeden Fall!
@Nightwatcher
Dafür hab ich 105€ gezahlt, oder?
Die 10€ hab ich dir nämlich gestern überwiesen!
Übrigens tuts mir leid dass ich deine Frage nicht beantwortet hab Wink

@Night Stalk3r
Hab das schon verstanden aber mir ging es nur um die Garage...
Trotz des Schocks kann ich noch lesen Wink
NightWatcher - Di 20 Jul, 2004 12:40
Titel:
Ja genau, alles in allem 105€!!

Hast du evtl. nen DVD Combo (Slime Line im PC). Danach such ich nämlich gerzeit Wink
Felix99 - Di 20 Jul, 2004 13:08
Titel:
herzliches Beileid Sad wirklich sche***e sowas Sad seitdem cih den pc drin hab achte cih auch imer genau drauf wo cih und wie ich mein auto abselle . letztens in meiner ruigen wohngegend vorm hasugeparkt und am n morgen seite zerkratzst auch sehr lustig Sad jedenfalla lass ich immer ein hemd über meinem monihängen damit erst gar keider auf die idee kommt das es was zu holen gibt.


Nochmal Beileid und Kopf hoch !

gruss
fx
NightWatcher - Di 20 Jul, 2004 13:11
Titel:
Ich denke net, das die Leute so blöd sind, und nicht denken, da wo was abgedeckt ist, nix wertfolles zu verstecken gibt.

Ich finde, sowas regt die viel mehr an, da mal nachzuschauen, als wenn sie nen tft sehen!!
Felix99 - Di 20 Jul, 2004 13:23
Titel:
das isn hemd das ligt quer überm a brett im winter nen pullover Wink da das tft versenkt is im a brett da wo beim clio die lcd anzeige ist in dem loch .lieg t das hemd eigentlich recht flach und is nix zu erkennen . naja bis jetzt is in den g<nzen jahren nix passiert Very Happy *auf holz klopf*
Solero1975 - Di 20 Jul, 2004 13:27
Titel:
@Polendriver
Das ist doch toll mit der Versicherung. Waere ja auch voll der Witz aber mal abwarten. Wenn Du Geld von der Versicherung kriegst, kannste ja nach Polen driven und Deine Ware zu nem guenstigeren Kurs wieder kaufen. Cool Nein, war ein Scherz!!

Ich haette bei einem evtl. Verkauf Deiner Waren Interesse an der GPS-Maus; paar technische Angaben waeren dann halt noch interessant.
Polendriver - Di 20 Jul, 2004 16:05
Titel:
hab kein slimline DVD im pc, sorry!
ob ich den gps-empfänger verkauf weiß ich noch nicht, da ich nämlich einen laptop habe und eventuell dann den empfänger mit dem laptop nutze...!
Ich denk, dass ich am Wochenende weiß was ich verkauf und zu welchem preis!
War grad beim Opel-Händler und der hat gemeint dass der Schaden über 2000€ hinausgeht und dass ohne pc teile und autoradio!
ich hoff dass der gutachter den gleichen Betrag festellt!
glow - Di 20 Jul, 2004 20:44
Titel:
Sorry @ polendriver!

ich hoff du gibst das mit dem carpc nicht auf, aber seh erstmal was mit dem auto und der versicherung wird!

ich werd glaub ich mal meinen vertreter anrufen und nachfragen was man da alles zusätzlich versichern kann.
sTAr - Di 20 Jul, 2004 22:18
Titel:
Wenn ich das so lese muss ich erstmal mein herzliches Beileid aussprechen. Sehr ärgerlich.
Ich habe mir aufgrund des Einbaus vom PC auch eine AlarmAnlage eingebaut, denn dass die ganze Arbeit einfach "geklaut" wird hab ich 0 bock drauf. Noch dazu fahre ich einen Astra F Kombi älteren Baujahres, wo die Einbrecher sicher leichteres Spiel haben als im neuen 7er BMW!

Ich hoffe für dich du kriegst wenigstens einen großen Teil des Schadens abgedeckt!

Halt uns auf dem Laufenden - Viel Glück!!!!
csdragon - Mi 21 Jul, 2004 15:00
Titel:
Hi! Hab grade erst den Beitrag gelesen! Ich fühle auch mit dir (und das obwohl ich noch nicht mal nen CARPC hab)! Ich hoffe auch, dass du das Projekt CARPC nicht aufgibst und dass du den Schaden, den der Vollidiot verursacht hat, zurückbekommst!

Solche Leute sollten echt erschossen werden!
VipViper2000 - Di 24 Aug, 2004 16:09
Titel:
Erstmal schließe ich mich an: Tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Ich werde mir auch, wenn ich meinen PC dann drin hab, ne Alarmanlage mit Pager einbauen ( ne normale nützt eh nix - kräht kein Hahn nach ).

Zitat:
Eins muss man sagen, der Dieb war Saublöd. Nachdem er die Scheibe eingeschlagen hat ist er nicht auf den Gedanken gekommen die Tür zu öffnen damit das ganze schneller geht! Er hat dann alles übers Fenster rausgeholt, d.h. die Mittelkonsole in Teile gerissen......


So blöd war der gar nicht, zumindest nicht, wenn ers bei mir gemacht hätte, denn: Da ich keine Innenraumüberwachung sowie keinen Erschütterungssensor hab, geht in meinem Golf die Serienalarmanlage nur an, wenn jemand Haube, Kofferraum oder eine der Türe öffnet. Das wird sich der Dieb auch gedacht haben und hat deshalb alles aus dem Fenster gezogen...

Ich weiss, kein Trost und solche Leute sollte man einäschern Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Bleib an dem Thema dran und bau das nächste mal irgendeine Alarmanlage mit Starkstrom oder so ein Twisted Evil Twisted Evil
csdragon - Di 24 Aug, 2004 19:28
Titel:
Du VipViper ich glaub du bist nicht ganz auf dem Laufenden! In nem anderen Beitrag hat er seine Sachen schon angeboten und schon n bissl was verkauft!
VipViper2000 - Di 24 Aug, 2004 19:36
Titel:
@csdragon

Das weiss ich. Ich meine ja nur, dass er sich davon nicht unterkriegen lassen soll. Und ich denke, dass er sowieso erstmal schauen wird, ob er was von der Versicherung bekommt.
csdragon - Di 24 Aug, 2004 19:46
Titel:
Sicher soll er sich nicht unterkriegen lassen, aber so wie es aussieht ist das leider schon geschehn! (denn wenn er hoffen würde, dass er das Geld von der Versicherung kriegt, um sich den Computer wieder zu vervollständigen, würde er jetzt nicht die Sachen verkaufen)
Crunkmaster - Fr 27 Aug, 2004 18:07
Titel:
mein Beileid ebenfalls! Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier bei uns auch einige Augen machen werden, wenn mein innenraum fertig is, deshalb hol ich mir gleich ne Alarm-Anlage dazu. Is n guter zeitpunkt um Werbung für Roadkillah zu machen Very Happy, der sucht nämlich noch n paar Käufer.
Wie gesagt, erstmal schauen was du so von der Versicherung zurückbekommst, und falls du dann doch noch dein projekt weiterführst, dann schau mal im Marktplatz vorbei und informier dich über die Anlage...
blub2k5 - Mo 30 Aug, 2004 21:01
Titel:
Hi Polendriver nach etlichen PM´s auf die du dich nicht gemeldet hast jetzt übers Forum:

Der JVC Adapter funktioniert nich.

ITPS Hab ich noch net gestet melde dich mal simon-1@web.de

thx
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB