Car-PC.info

Talk talk talk - Kann mir event. jemand ne Schaltung für 15V bauen?

thecamper - Mi 24 Jan, 2007 22:22
Titel: Kann mir event. jemand ne Schaltung für 15V bauen?
ich will mir nen display bei pollin kaufen... jedoch brauche ich ne schaltung die mir rund 15V für den kontrast erzeugt...


Im datenblatt des Displays ist die schaltung drin...
http://www.pollin.de/shop/downloads/D120477D.ZIP

was für einen preis könnt ihr mir machen?

ich brauche je nach preis bis zu 5stk...
oder gibt es sowas auch zu kaufen?
mcloud - Mi 24 Jan, 2007 22:34
Titel:
Hi thecamper,

ich weiß das cermy hier im Forum einiges bauen kann... Frag mal bei ihm nach...
philipp_c - Do 25 Jan, 2007 06:00
Titel:
Für die Kontrastspannung dürfte ne einfache Ladungspumpe reichen. Da fließt ja nicht wirklich Strom.

Gruß Philipp
thecamper - Do 25 Jan, 2007 11:02
Titel:
naja sollte regelbar sein so von 14-17V...
C1500 - Do 25 Jan, 2007 12:25
Titel:
schau doch mal in die Spec vom Display (das Sharp PDF)
Da ist sogar ne schaltung mit angegeben

Gruß Peer
philipp_c - Do 25 Jan, 2007 13:00
Titel:
Naja, eine Ladungspumpe ist erheblich einfacher, je nachdem was du da eh an Elektronik drin hast.
Interessant wäre zu wissen wieviel Strom in den Kontrastanschluß fließen. Und ob ne Pumpe überhaupt reicht, wenn die da gleich einen Schaltregler vorschlagen.

Gruß Philipp
Turtle - Do 25 Jan, 2007 14:16
Titel:
Hallo ich könnte dir so eine Platine ätzen für die Schaltung die C1500 reingestellt hat. Bestücken müsstest du sie selber dafür hab ich ka Zeit. Stückanzahl is mir Egal kannst auch 10 Stück haben da ich eine Ätzmaschine zuhause rumstehen habe kann ich gern welche machen.
preislich hätte ich gern: das material ersetzt, die Versandkosten ersetzt und eventuell eine kleine aufmerksamkeit von 5 euro oder so.

mfg Turtle
philipp_c - Do 25 Jan, 2007 14:25
Titel:
@Turtle im Datenblatt des MC34063 ist bei einigen Herstellern auch gleich ein Layout zu finden, damit es nicht schwingt usw. Da musst dir nicht soviel Mühe machen alles neu zu layouten.

Gruß Philipp
Turtle - Do 25 Jan, 2007 14:31
Titel:
ja am einfachsten wäre es wenn ihr mir einfach ein Layout schickt und ich bau das nach
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB