Car-PC.info

USB - gps dauerhaft versorgen

Catscrash - Mo 29 Jan, 2007 14:27
Titel: gps dauerhaft versorgen
hi,
habe jetzt ein 5v netzteil von cermy und werde damit meinen usb-hub mit strom versorgen, damit dürften einige probleme ja erstmal gelöst sein, aber ich würde jetzt noch gerne die gps-maus dauerhaft am strom haben, die frage ist wie ich das mache, kann ich direkt 5V an die entsprechende buchse löten? oder stört es die buchse dann das sie quasi 2mal 5V bekommt, einmal direkt und einmal vom hub? was passiert wenn man 2mal 5v anlegt, das werden dann doch keine 10V oder? Very Happy
oder lieber das gps-maus-kabel aufschneiden und da die 5v dranlegen und die 5v vom hub damit abschneiden? wird dann noch alles richtig erkannt?
was gibt es da sonst für möglichkeiten?
Nightmare - Mo 29 Jan, 2007 16:16
Titel:
Was für ne Maus hast du? Navilock Mäuse sind z.B. nur für 2 Stunden pro Tag freigegeben und es kam bei längerer Belastung bei einigen Usern schon zu Defekten
Catscrash - Di 30 Jan, 2007 09:14
Titel:
ja ich hab ne navilock... ich habe aber einen hard-switch mit dem ich den kompletten strom für alles was mit dem carpc zu tun hat ausmache wenn ich länger weg bin also z.B. im urlaub oder wenn ich 2 tage nicht fahre oder nen ganzen tag + nacht oder so... geht mir nur darum das ich den pc ausmachen kann und ne stunde später wieder losfahren kann und sofort ein signal habe...
hat denn jemand eine idee zur lösung des problems?
datenflo - Di 30 Jan, 2007 14:53
Titel:
hi ich habe das so gelöst...ich habe mir einen hub gekauft der ab werk schon einen 5v anschluß hat...dort habe ich die gpsmaus eingesteckt und ein 12v auf5v netzteil dran geklemmt läuft 1a.
webersens - Di 30 Jan, 2007 21:28
Titel:
Wenn du den PC nicht komplett runterfährst oder in den Hibernate schickst,sondern in den Ruhezustand,dann werden die USB Geräte weiter mit Strom versorgt und du hast das Problem aus der Welt.Wenn du sogar schon einen extra Hardoff Schalter für längere Standzeiten hast,ist das doch die einfachste Lösung ohne viel basteln.Für kurze Standzeiten bis zu zwei Tagen nutze ich auch immer nur den Ruhezustand-bei mir schaltet dann allerdings bei zu langer Standzeit mein M1 Netzteil die Stromversorgung ab.
goofy - Di 30 Jan, 2007 22:30
Titel:
na, da weiß wohl wieder einer den unterschied zwischen hibernate und ruhezustand nicht Very Happy das ist nämlich das gleiche Very Happy Nightmare, kannst du das bitte noch mal erklären Wink
webersens - Di 30 Jan, 2007 22:42
Titel:
Ja das stimmt ich komme manchmal mit den verschiedenen Ruhezuständen durcheinander Embarassed .
Es gibt da den S1 und den S3 (Suspend to Ram und Suspend to Disk)..ist mir schon klar.Ich mein halt den, wo USB weiter mit Strom versorgt wird.Hab ich mal vor längerer Zeit bei mir so eingestellt und funktioniert 1A.
Merken muss ich mir das ja auch nicht im einzelnen-kann man ja alles mit Hilfe der SUFU rausfinden... Razz
goofy - Di 30 Jan, 2007 22:51
Titel:
sag doch einfach standby. dann passt das. geht ja nur drum, dass hier jemand anderes das nicht evtl. falsch versteht. war auch nicht böse gemeint Wink
Nightmare - Mi 31 Jan, 2007 00:14
Titel:
Also eigentlich trifft das auch auf den Ruhezustand (SuspendToDisk) zu. Bei mir werden die USB-Geräte so lange mit Strom versorgt, bis das M2 die Versorgung komplett kappt
Catscrash - Mi 31 Jan, 2007 10:27
Titel:
weder im standby noch im ruhezustand leuchtet die led an meiner gps maus noch.. ich gehe also davon aus das bei mir kein strom mehr da ist sobald der laptop aus ist Sad
toxdafox - Mi 31 Jan, 2007 11:26
Titel:
Hol dir ne Holux GR-213 Maus.. mit der fahre ich mein Auto aus der Garage, steige aus und mache Tor zu, steige wieder ein und schon hab ich Empfang..

sau schnell geht der GPS-Fix bei der GR-213
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB