Car-PC.info

Destinator - Bekomme GPS Maus nicht eingebunden

Kotbrot - Di 30 Jan, 2007 03:14
Titel: Bekomme GPS Maus nicht eingebunden
Ich bekomme nach wie vor meine SIRF III GPS-Maus nicht in den Destinator eingebunden. egal ob mit dbassix konvertierung oder jennicos frontend. Was ich schon versucht habe :

BTN_COLD_.... Zeile in der msg-datei hinzugefügt
Alle COM-Ports bis 9 durchprobiert
Virtuellen COM Port (z.b. COM23) zugeteilt und mit HEX-Editor in die INI eingefügt
im konfigurator von jennicos frontend den comport eingestellt
per Xport Splitter auf anderen Port umgeleitet
per Xport Splitter auf virtuellen Port umgeleitet

Wie ich es auch drehe, bekomme nur folgende 3 Reaktionen :

-"GPS nicht gefunden"
-"COM-Port belegt"
-Sanduhr-Symbol = Destinator hängt sich auf

an der Maus / Treiber liegt es nicht. die funktioniert wunderbar an einem notebook mit Falk Navibook oder auch direkt am CarPC mit FreeGPS (allerdings nur wenn Xport aus ist)

Bitte helft mir weiter, wie habt ihr eure maus eingebunden ? warum tut sich destinator so schwer damit ? Wie bediene ich den Xport richtig ?

Habe manchmal das Gefühl das Xport nicht wirklich will. Hin und wieder will er den richtigen Incoming Port nicht auswählen lassen. Manchmal klappt es wieder.
Viper_BB9 - Di 30 Jan, 2007 10:15
Titel:
bei mir läuft xport einwandfrei. wenn xport den incomming port nicht auswählen kann muss dieser durch eine andere software blockiert sein. es kann immer nur eine software gleichzeitig auf den com port zugreifen und da gilt dann wer zuerst kommt...
hast du denn auch das richtige protokol (z.b. nema) und die richtige baudrate (z.b. 34000) eingestellt?
Kotbrot - Di 30 Jan, 2007 17:11
Titel:
Baudrate und protocol stimmen. klappt ja auch bei FreeGPS.

Greift eigentlich Roadrunner von selbst auch auf GPS zu, auch ohne navi-programm ?
kitaetz - Di 01 Mai, 2007 14:27
Titel:
hatte dasselbe problem,
xport ausgemacht, com port eingestellt
nmea eingestellt
baudrate auf 4800...
jetzt gehts
Polo6N_CH - Di 01 Mai, 2007 18:24
Titel:
ich vermute, es liegt wie kitaetz schrieb daran, dass es noch ned auf nemea umgestellt ist ... kann es sein? Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB