Car-PC.info

Datenspeicher - 2.5 HD Schiene (shock-proof) gesucht

guybrush - Fr 02 Feb, 2007 15:14
Titel: 2.5 HD Schiene (shock-proof) gesucht
Hi All

Ich bin nun nach sehr langer Entwicklungszeit kurz davor meinen Car-PC einzubauen. Very Happy

Nur etwas fehlt noch... Ich habe das Board und Netzteil (M2) mit Abstandhaltern auf sone Plexiglasplatte geschraubt, klappt gut. Wink -Das Problem ist nur, wie kriege ich die 2.5 HD dort befestigt? Von unten schrauben geht leider nicht, weil das Plexiglas zu dick ist für die kleinen schrauben... Ideal wäre ne Einbauschiene, oder noch besser so'n Silikon-Gehäuse für die Platte, wie das der Sharkoon DriveLink -Doch nur wo kriegt man so was standalone her? -Möchte ja nicht nochmal eins mit Adapter kaufen, weil n Adapter hab ich schon... *g*

Habt ihr vielleicht Ideen, oder Bezugsquellen? Bei den PC-Shops hier, im grossen C und im roten M gibts das leider ned... Sad

grz,
preluder
Ascona16v - Fr 02 Feb, 2007 16:30
Titel:
machs doch so....

Image
larrybrent - Fr 02 Feb, 2007 22:10
Titel:
Weiß nicht genau..... Yellow Question

...aber gibts sowas nicht bei Pollin oder Pearl...
guybrush - Mo 05 Feb, 2007 11:22
Titel:
Ascona16v: Problem ist, dass ich keinen Rahmen habe, an dem ich die HD aufhängen könnte... Das Board liegt auf ner Plexiglasscheibe und die ist mittels Klettbänder einfach nur hinten in den Kofferraum gelegt... Wink

HDD schienen für 3.5 habe ich schon oft gesehen, aber für 2.5 scheints ned viel zu geben... :-(

Bei Pearl hab ichs jetzt gefunden, ist aber mit Versankostenanteil bei wuchrigen 14 EUR.. grpmf
Ascona16v - Mo 05 Feb, 2007 11:53
Titel:
Hmm..... Dann bau doch schnell nen rahmen den du mit aufs Plexi schraubst.
Ich für meinen teil lege keine festplatte nur gepolstert ins auto.
Ich habe meinsys mal spasseshalber auf den beifahrersitz gestellt und bin gefahren....wahnsinn was so ne festplatte abbekommt....das kann soon puffer garnicht aufnehmen. Wenn ich meins sys eingebaut habe mach ich maln video wie die platte rumgebeutelt wird. Die stösse würden ohne die gummies direkt auf die platte gehen....
Sven
aras-tc - Mo 05 Feb, 2007 22:55
Titel:
preluder hat folgendes geschrieben:

HDD schienen für 3.5 habe ich schon oft gesehen, aber für 2.5 scheints ned viel zu geben... Sad

Bei Pearl hab ichs jetzt gefunden, ist aber mit Versankostenanteil bei wuchrigen 14 EUR.. grpmf


Kannst du mir mal den Link geben, bitte?

Ich hab jetzt auch seit längerem ne 2,5 Zoll HDD da liegen, aber weiß leider nicht, wie ich die in meinen DELL OPTIPLEX reinbekommen soll... Rolling Eyes

Erstmal ist ja im Rechner-Gehäuse eine Schienenaufnahme für 3,5 Zoll HDD, wo die jetztige auch drin sitzt. Dort passt natürlich keine 2,5er rein. Und außerdem möchte ich die HDD ja auch möglichst gut dämpfen!

Hat mir da jemand nen Tipp?

Danke und Gruß!
paedde - Mi 07 Feb, 2007 13:10
Titel:
Oder du gehst in den nächsten Baumarkt, holst dir was Aluprofil und baust dir selber nen Rahmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB