Car-PC.info

Carnetix - CarNetix Spannungsregler: CNX-P1260 <- voll geil!

furious - Mi 21 Jul, 2004 23:33
Titel: CarNetix Spannungsregler: CNX-P1260 <- voll geil!
Hey Leute!
Habe mir nun den ganzen Abend den Stoff zu diesem neuen Spannungsregler reingezogen, und bin sowas von scharf auf dieses Teil!!!
Also ich denke das ist alles, was wir hier benötigen.... ich werde das Teil jetzt gleich bestellen!!!

MFG
furious - Mi 21 Jul, 2004 23:50
Titel:
Ja toll.... nur Zahlung per PayPal... was denn das für'n scheiß Sad

Wie komme ich an das Teil ran??
Vik - Mi 21 Jul, 2004 23:50
Titel:
meld dich bei paypal an Wink
furious - Mi 21 Jul, 2004 23:52
Titel:
Ja sicher doch...
Ach komm...was soll den der Scheiß?! Ich will das Teil haben Sad

Wie kam der Admin von diesem Forum da ran?? Kann der mir auch gleich eins mitbestellen (ich überweise es ihm dann)??
Vik - Mi 21 Jul, 2004 23:54
Titel:
heul nich rum...meld dich bei Paypal an und mach Paypal-Zahlung per Banküberweisung...

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/DE_whats_new_EFT-outside
furious - Do 22 Jul, 2004 00:34
Titel:
ok, hab's getan Smile

Und morgen überweise ich die 79,44 €uro ($ 94,80) an PayPal Razz

Aber das Teil ist "out of stock" Sad 2-3 Wochen soll's dauern...
Vik - Do 22 Jul, 2004 00:48
Titel:
okay dann wollen wir aber natürlich nen ausführlichen bericht über das ding Wink
LkIronD - Do 22 Jul, 2004 01:01
Titel:
Könntest du mal nen Link Posten zu dem Teil. Damit wir auch wissen was sooooooo geil ist.
Danke
furious - Do 22 Jul, 2004 01:04
Titel:
Mmmh....
ok, überredet Smile

Hauptpage: http://www.carnetix.com/
Detailpage: http://www.carnetix.com/CNXP1260.html

Zieht euch insb. das Handbuch rein: http://www.carnetix.com/installation/CNX-P1260 Install&OpManualV1.1.pdf

Das Teil kostet mit Versand ($10) insg. 79,44 €uro. Das ITPS hat mich zweimal 60 €uro gekostet (da einmal verbraten). Ich hoffe (und bin mir sicher), dass dieses CarNetix-Teil die endgültige Lösung ist Smile)

Es soll ja einen Motorstart überstehen!
furious - Do 22 Jul, 2004 02:35
Titel:
Habe soeben folgende eMail erhalten:
"We have received your order and notice of pending bank transfer. When receive confirmation of the bank transfer we will ship your order. We should be able to ship mid-next week. Don't forget to download the latest Installation Manual at www.carnetix.com. Thank you for your business! Your order has been updated to the following status. New status: Pending
Please reply to this email if you have any questions."


Und folgendes geantwortet:
"Hi! Thanks for your eMail! I've read, that the product is out of stock, isn't that right?! I would be happy if not! I'll transfer the amount tomorrow morning to PayPal! I'm extremely curious about that product (search a long time for sth like this) If that product accomodate with our expectations, we'll order surely more of it! I've heard about it at www.car-pc.info
Thanks!"

furious - Do 22 Jul, 2004 02:39
Titel:
Nun noch das:
"Yes, we are out of stock of critical components. But we expect to be able to ship products early next week. I know you are anxious to receive your product and we are sorry for the delay. But hopefully, it won’t be too long before we can ship. We are a small company and working hard to ramp up volume. Thank you for your understanding. I will keep you informed of your shipment status.
MikeH, CarNetix"



Das hört sich ja schonmal ziemlich nett an Smile bin total gespannt.... hoffe damit all meine Spannungsprobleme beseitigen zu können!!!
Konrad - Do 22 Jul, 2004 07:21
Titel:
Habe gerade erst gesehen, dass man das ja wirklich nur als ITPS-Ersatz nehmen kann. Das ist natürlich schade, da ich dachte, dass ich das auch direkt ans Mainboard anschliessen kann. Naja, nix zu machen. Mal sehen was ihr so berichtet...
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 10:57
Titel:
Bin auch mal gespannt.

Wenn das echt was bringt.

Müsste eins geben, mit mehr als 5A Durchsatz!!!
furious - Do 22 Jul, 2004 11:31
Titel:
@NightWatcher:
Hat das ITPS denn nicht auch bloß 5A Durchsatz??
Ein höherer Durchsatz würde mir das Anschließen mehrerer Geräte dahinter ermöglichen, nicht wahr?! Oder was genau würden mir mehr als 5A bringen bzw. worin bin ich mit diesem Teil eingeschränkt?
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 11:33
Titel:
ja, generell hat es nur 5A. Das stimmt.

ABer ich habe ja gerade diesen Spannungsregler vom ITPS runter gelötet, damit ich mehr habe.
Mein PC springt nicht an, mit 5A.
furious - Do 22 Jul, 2004 11:37
Titel:
Achso... also dein Rechner braucht wohl mehr als 5a (bzw. 60W), nicht?!
Dann werde ich wahrscheinlich keine Probs mit dem Teil haben.... oder??

Also wie gesagt: meine Momentanen Probleme entstehen (vermutlich) durch die Wärmeentwicklung und der Qualität (Wackler) des ITPS, wie auch eben das mit dem Motorstart. Ausserdem ist mein Rechner auch nur abgestürzt, da eben die Spannung sowieso schon niedrig war (da ITPS ja was schluckt) und durch eine leichte Spannungsschwankung (z. B. Bass-Schlag) die Spannung zu niedrig war (< 11 Volt).

Ich denke diese Probleme mit einem Spannungswandler lösen zu können, aber da ich ja keine 230 Volt im Auto haben wollte (da ich das ziemlich uneffizient finde), und nun dieser Spannungswandler, der lediglich auf 12 Volt wandelt, draussen ist, ist ja alles perfekt Smile
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 11:52
Titel:
jopp, denke, bei dir sollte es gehen Smile

Wenn du gute Erfahrungen damit sammeln konntest, stimmst du mich evtl. auch noch um, da ich noch bissel mehr im Auto habe, wie nur PC (MUSIK) und ich die bisher in verbindung mit dem PC noch nie voll laufen hatte.
Ich denke, auch ich werde dann meine Probleme ohne SPannungswandler haben Sad
EVTL: hol ich mir bei Conrad auch son Teil das auf 12V und 15A wandelt. Kostet halt ein bischen.
furious - Do 22 Jul, 2004 11:57
Titel:
@NightWatcher:
Ist es denn im Falle des Carnetix irrelevant, was du noch so im Auto rumfahren hast?! Immerhin geht's ja nun nur darum, was nach dem Carnetix sitzt und diesen in Anspruch nimmt... ich meine: 7-18 Volt Eingangsspannung und AUsgang IMMER 12 Volt (natürlich sollte man laut Datenblatt auf Dauer nicht unter 10,5 Volt schreiten, aber bis zu 7 Volt würde bedeutet, dass du bei voller Belastung (Abblendlicht, Nebler, Endstufe, Soundsystem auf Voll, tiefer, langer Bassschlag, Unterboden-/Fuss-/und sonstige -Beleuchtung und ausserdem an der Ampel (also keine hohe Spannung von der Lichtmaschine)) mal diese Grenze von 10,5 Volt unterschreiten würdest (und eigentlich nicht lange).

Ich habe auch so ziemlich einiges im Auto, aber bisher keine Probleme (ausser den obig beschr.) gehabt.
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 12:01
Titel:
Ja, das stimmt schon, was ich meine, das meinem PC eben keine 5A ausreichen. Das ist alles. wieso und weshalb, das frag mich lieber nicht Wink

Ich bin keine Elektriker.
glow - Do 22 Jul, 2004 15:57
Titel:
also ich versuch das mal ein wenig zu erkären... @furious & nightwatcher

was ein epia - board mit komponeten an strom zieht seht ihr auf
www.epiacenter.de --> powersimulator.

dann gibts da noch schöne formeln:

p=u*i

p= Leistung (in Watt), u=spannung(im auto 12v), und i ist der strom (in Ampere)

60 watt = 12Volt * 5A

das heißt wenn euer carpc 60 watt an leistung braucht, zieht der bei 12Volt
5 Ampere strom. mit dem itps kenn ich mich nicht aus, hab das ding auch gestern erstmal bestellt nur so aus neugierde...viell. brauch ichs ja mal. Very Happy

mein carpc braucht mit mini atx board, athlon xp 3000 @ 2600 (hab den runtergetaktet, läuft jetzt ohne lüfter) ati radeon 9600xt, audigy 2 usw um die 110 - 120 watt, das heißt bei zwölf volt brauch ich so 10A an strom an der kiste! das itps geht da beim ersten mal einschalten drauf!

hab´n netzteil von kicker mit 300 watt und 10-16 Volt eingang, is genauso groß wie das in nem normalen pc-gehäuse.
bin früher auch erst über nen spannungswandler gegangen.
aber von 12V auf 230V damit ich mein netzteil, das im endeffekt auch wieder zwölf volt abgibt (im groben, man braucht ja auch noch 3,3 und 5V), betreiben kann ist nicht die beste lösung.
die verlustleistung is da bestimm riesig!
glow - Do 22 Jul, 2004 16:04
Titel:
nachtrag:

itps geht nicht drauf, hab grad gelesen das das ding ne schutzfunktion hat!

für die spannungsschwankungen hab ich nen 2F kondensator sowieso noch von der audioanlage her im stromnetz, da kann ich so oft anlassen wie ich will.

allerdings wenn ich auf halber lautstärke musik übern pc höre hält das ganze nur vier stunden, dann is ebbe in der batterie! (trotz VW passat W8 LM und Batterie)
furious - Do 22 Jul, 2004 16:05
Titel:
Ich habe es mit nem 1F Kondensator probiert gehabt, aber das hat gerademal ne halbe Sekunden länger gehalten Smile
glow - Do 22 Jul, 2004 16:14
Titel:
@ furios

vielleicht liegts bei mir auch an der kombi aus großer batterie und Kondesator, hatte da echt noch nie probleme...

da zeigt sich mal wieder das die stromversorgung das a und o ist, auch beim carpc. Cool
furious - Do 22 Jul, 2004 16:21
Titel:
Fahre den BMW mit 55 Ah Batterie... was hast du in deinem VW?
Also mit meiner Stromversorgung im Fahrzeug war ich bisher immer zu frieden (insb. im HiFi-Bereich, denn einen Kondensator hätte ich nie benötigt, da meine Spannung im gesamten Fahrzeug auch bei hoher Belastung nie einbricht (durch Messung nachgewiesen)).
VipViper2000 - Do 22 Jul, 2004 16:29
Titel:
Also das Carnetix ist, zumindest laut Datenblatt, DAS Teil, was ich auch brauch. Wollte es bis vor kurzem noch mit ITPS und Zusatzbatterie machen, aber das Teil vereint ja wohl alles in einem: Ignation Schaltung, Überwachung der Batterie, Überlebt Motorstart...

@Furios

Poste UNBEDINGT deine Erfahrung, wenn du das Teil bekommst. Ich fahre morgen erstmal 2 Wochen in den Urlaub, und bis dahin sollte das Teil ja auch bei dir eingetroffen sein. Wenns wirklich das tut, was es verspricht, werde ich mir auch eins holen, zumal ich ja das Travla C137 mit dem 60 Watt Netzteil hab. Und ich hab gesehen, dass da gleich der Connecter mit abgeschnittenen Kabeln beizuliegen schein -> OPTIMAL!!

edit: Hab grad gelesen, dass dieses Power Kabel Optional ist... Mal schauen, wieviel es kostet

Gruß,
VipViper2000
glow - Do 22 Jul, 2004 16:36
Titel:
@ forious

hab jetzt eine mit 90ah und entsprechender lichtmaschine

die original vw bora, ist ja allerdings auch ein diesel hatte 70ah und da kams schon mal vor (als ich meine große zapco und zwei 30er rockford noch dran hatte) das es nachts dunkel wurde...sozusagen blitzlicht selbsgemacht Very Happy
glow - Do 22 Jul, 2004 16:41
Titel:
hab mir das carnetix teil auch mal angesehen, macht auf jeden fall nen besseren und solideren eindruck als das itps, ist halt dafür relativ groß.

...und 5A langen fürs epia allemal!
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 16:43
Titel:
wenn du meinst @ glow. Bei mir hats wohl net gelangt Sad

Hab das Epia M 10000
furious - Do 22 Jul, 2004 16:44
Titel:
@glow:
90Ah?!?! Smile) boha!
Nicht schlecht...

Die größe des Teils spielt ja keine Rolle! Was mir gut gefällt, ist die eigene Kühlung Wink ausserdem sind die Steckverbindungen besser (die beim ITPS sind mir ja flöten gegangen).



@all:
Mal ne Frage: das mein ITPS so schnell heiß wird, ist das normal?! Kann es sein, dass mein Morex mehr Saft will und dadurch das ITPS voll an der Grenze arbeitet und somit so heiß wird??
furious - Do 22 Jul, 2004 16:44
Titel:
@NightWatcher:
Habe ebenfalls das Epia M10000.... bei mir tut's.. in nem Morex-Gehäuse
furious - Do 22 Jul, 2004 16:45
Titel:
Auf meinem Heim-Netzteil vom Morex-Gehäuse steht auch "12V/5A - 4,25 A"
glow - Do 22 Jul, 2004 16:55
Titel:
@ nightwatcher

hab noch das originalnetzteil vom travala 134 da, selbst das hat nur 12v und max. 60W ausgang, also müsste das ja auch flöten gehn.

also nachdem was ihr über das itps berichtet is das teil schrott.
wenn der hersteller schreibt das ding geht bis 5A(also 60W bei 12volt maximal), dann sollte das auch so sein!

bei mir läuft das epia m10000 im wohzimmer, mit 3 usb geräten, slimline dvd, 3,5" platte lüfter usw und braucht grade mal 42 Watt.
--> also nichtmal 4A

@ furious
also ich würd sagen wenn du meinst das ding ist zu heiß, dann ists klar überlastet!
LkIronD - Do 22 Jul, 2004 17:32
Titel:
Es gibt jetzt auch nen Testbericht zu dem Teil auf der HP zu unserem Lieblingsforum.
danyball - Do 22 Jul, 2004 17:56
Titel:
Also nach dem Testbericht von dem Teil.... hab ich das jetzt reichtig verstanden: Das Teil hat eine (bessere) Logik zum Hoch und Runterfahren (als ITPS) des Rechners, und liefert (bei ner guten Batterie) immer 12V, egal ob Motor an/aus/gestartet wird????

Wenn dass stimmt wär ich bei ner Sammelbestellung dabei Wink)

mfg,
daniel
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 18:10
Titel:
ich würde mich dafür mal wieder bereit erklären Smile

(Habe auch nen PayPal Zugang)
bAlRoG - Do 22 Jul, 2004 18:47
Titel:
will das teil auch haben
furious - Do 22 Jul, 2004 19:16
Titel:
Und ich habe es schon längst überwiesen und bekomme es ende nächste Woche Smile
bAlRoG - Do 22 Jul, 2004 19:56
Titel:
sehr schön
dann berichte sobald du es hast.

suche dazu noch ein nt mit mehr power für meinen amd 200xp.
dann sollte die stromversorgung hoffentlich funktionieren
NightWatcher - Do 22 Jul, 2004 19:59
Titel:
Nach dem testbericht bin ich auch hin und weg von dem Gerät.

Was mir am besten gefällt, ist wie (Hobi hat das denk ich mal geschieben) berichtet hat, wenn man Tanken ist, das der dann nicht runter fährt, sondern man ihm sagt, bleib noch 10 min lang an und fahre dann runter.

Das ist genial.
Evtl. würde ich mich auch bereit erklären, das NT hier in DE offiziell zu vertreiben. Gewerbeschein, in dieser Branche habe ich ja Smile
powertiger - Do 22 Jul, 2004 20:02
Titel:
@danyball

Ja, das Teil ist besser als das ITPS. Es überlebt jedes starten.(
Wenn die Batterie ok ist).
Ich würde die Sammelbestellung auch durchführen können.
Ich bin schon in Verhandlungen mit dem Produzenten.


Also wer will einfach interesse posten!
glow - Do 22 Jul, 2004 20:34
Titel:
wie war der preis nochmal?
ist denk ich die bessere wahl!

...und das itps geht zurück, wenns da ist!
micweg5580 - Do 22 Jul, 2004 20:41
Titel:
Ich hätte Interesse! (Vorausgesetzt der Preis stimmt!)
danyball - Do 22 Jul, 2004 21:38
Titel:
Auf Seite 1 stand was von ca. 75Euro. Evtl. geht da noch was bei ner Sammelbestellung??!!
VipViper2000 - Do 22 Jul, 2004 21:55
Titel:
Also ich bin auf jedenfall auch dabei!!! Fahre aber morgen für 2 Wochen in den Urlaub. Könnt ihr mich trotzdem einplanen? Könnt auf alle Fälle auf mich zählen!!

Eine Sache hab ich aber nicht ganz verstanden: Und zwar diese ganzen Betriebsmodi, die das Teil hat. Mal angenommen, ich fahre eine Tankstelle an, und ziehe den Schlüssel ab. Bleibt dann der Rechner noch die Einstellbare Zeit an (5/10/15) oder gelten diese Zeiten beim ausschalten der Zündung, aber noch steckendem Schlüssel?

Ich frage deshalb, weil größtenteils in der Stadt unterwegs bin, und das die Batterie doch ganz schön belastet, wenn nach 3 Km der Rechner jeweils noch 5 min Strom zieht... Klärt mich doch mal eben auf.
powertiger - Do 22 Jul, 2004 23:59
Titel:
Das mit der Zeit ist so:

Das Carnetix hat einen Eingang für ein Zündungssignal.
Ich weiss nicht wie das bei allen Autotypen ist, aber es sollte beim einstecken des Zündschlüssels 12V anliegen. und beim ziehen des Schlüssels wieder auf 0V gehen.
Das Carnetix zählt dann die Zeit ab dem der Schlüssel gezogen ist runter und fährt nach der eingestellten Zeit herunter.
NightWatcher - Fr 23 Jul, 2004 00:01
Titel:
Genauso wird es sein.
Konrad - Fr 23 Jul, 2004 00:41
Titel:
Ich wäre bei einer Sammelbestellung 1000%ig dabei Smile. Aber dann mit den zugehörigen Anschlusskabeln. Habe eben im Shop gesehen, dass man die für ca. 4$ extre bestellen muss.
furious - Fr 23 Jul, 2004 00:52
Titel:
@konrad:
wenn ich richtig sehe, sind die Extra zu bestellenden Kabel nicht die Kabel, welche an das CarNetex gehen, sondern die Gegenstücke zum Motherboard! Also sind die nicht unbedingt notwendig (bei mir zumindest nicht, da ich ja noch vom ITPS die Kabel habe).

Ich frage mich aber trotzdem, ob beim CarNetex selber noch die Steckverbindungen mitgeliefert werden (da ja spezielle Anschlüsse am Silber-Gehäuse zu sehen sind).
VipViper2000 - Fr 23 Jul, 2004 09:04
Titel:
Mhmm, dann würde ich auf jedenfall die niedrigste Zeit einstellen.

Nochmal zur Bestellung. Ich kann ab heute Nachmittag nicht mehr antworten. Plant mich aber bitte bitte mit ein. Und ich möchte dann auch die zwei zusätzlichen KabelKits haben ( für TFT und Rechner Strom Anschluss ). Sagt mal bitte, ob ihr das machen könnt. Könnte auch einen Teilbetrag schon überweisen. Das müsstet ihr mir dann aber innerhalb der nächsten Stundne mitteilen!!!
powertiger - Fr 23 Jul, 2004 09:26
Titel:
Kabel mit Steckern für den anschluss an das Carnetix sind mit dabei.
Ebenso ein 12V Stecker für das C134
VipViper2000 - Fr 23 Jul, 2004 10:52
Titel:
Also ich rede von den beiden Sachen hier:

LCD Kabel: http://www.carnetix.com/catalog/product_info.php?products_id=35&osCsid=f77d442a78af85ca953eb9c27f27a9b1

Stromkabel: http://www.carnetix.com/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=34

Da steht bei beiden, dass das Optionale Sachen sind. Was ist das denn, was bei dem Gerät schon dabei ist? Wie gesagt, ich hab ein C137...
powertiger - Fr 23 Jul, 2004 11:43
Titel:
Jetzt bin ich mir gerade nicht so sicher ob Mike Hooper mir das Kabelkit mit dazu gegeben hat und das das normaler weise extra verkauft wird.
Ich check das mal direkt mit ihm.
Auch einen konkreten Preis werde ich in kürze bekommen.
Solero1975 - Fr 23 Jul, 2004 12:10
Titel:
Klingt wirklich sehr gut der Test.

Eine Frage hab ich noch. Es wird hier im Threat als auch im Test nur von den 12V geschrieben. Nur einmal wurden die anderen Spannungen kurz erwaehnt. Wie sieht es mit denen (5V / 3,3V) aus?

Das Teil liest sich fast interessanter als das OPUS.
VipViper2000 - Fr 23 Jul, 2004 12:15
Titel:
@powertiger

Ja, check das mal ab. Denn ich will auf jedenfall die beiden Powerkabel ( LCD + Rechner ) haben. Ist das mit der Sammelbestellung in absehbarer zeit zu bewerkstelligen oder wie ist das jetzt ( ich weiss, ich drängle ein wenig, aber wenn ihr schon aus den Staaten dieses tolle Teil bestellt, dann wil ich auch eins )? Hab leider nur noch ca. 1,5 Std Zeit. Dann fahre ich weg
NightWatcher - Fr 23 Jul, 2004 12:32
Titel:
@ VipViper.

Sonst bestellen wir zwei später nochmal. Werden sich dann sicher noch ein paar mehr finden.

Im moment habe ich nicht das Geld, möchte es aber auch bald haben Smile
puNk - Fr 23 Jul, 2004 12:41
Titel:
Hi,

wie wäre es nach ganauer Prüfung und Funktionstests des CarNetix Spannungsreglers mit einer geziehlten Sammelbestellung - als Thread...


der puNk

cu
powertiger - Fr 23 Jul, 2004 12:48
Titel:
@Solero:

Achtung! das Carnetix ist ein Spannungsregler und kein Netzteil!
d.h. es ist prima wenn man z.b. das Tarvla mit eingebauten 12 V Netzteil hat. oder das neue VIA TC10000. oder diese Morex kisten.

Das Carnetix liefert nur geregelte 12V!

Stefan
VipViper2000 - Fr 23 Jul, 2004 13:07
Titel:
@Nightwatcher

Okay. Dann melde ich mich dann in 2 Wochen nochmal. Komme dann aus dem Urlaub zurück!

Dann machts mal alle gut!

Gruß,
VipViper2000
NightWatcher - Fr 23 Jul, 2004 13:17
Titel:
Kein DIng, eine Woche muss ich eh noch warten. Erst dann gibt es Gehalt Wink

Viel Spass im Urlaub (hast uns gar nicht verraten wo es hingeht Sad )
VipViper2000 - Fr 23 Jul, 2004 13:40
Titel:
Ich fahre mit einem Segelschiff 2 Wochen nach Kroation und umsegele da die kleinen Inseln Wink)

So, jetzt bin ich aber weg... Laughing
bAlRoG - Sa 24 Jul, 2004 19:33
Titel:
d.h. wenn ich dahinter dann noch ein 12v dc nt hänge kann ich problemslos meinen amd 2000xp betreiben?

wenn das der fall ist bin ich auch dabei!
Konrad - So 25 Jul, 2004 13:50
Titel:
Wann kann man denn eigentlich mit der Sammelbestellung grob geschätzt rechnen ? Ich könnte das Teil ziemlich zügig gebrauchen Smile.
Bertl - So 25 Jul, 2004 13:57
Titel:
Sollte es eine Sammelbestellung geben wäre ich auch dabei. Ich bitte einen der 2 Freiwilligen, das diese Woche klar zu machen, da ich dann für 5 Wochen im Urlaub bin Smile Smile
Suicider - So 25 Jul, 2004 14:14
Titel:
Wäre zwar auch dabei gewesen, habe es aber jetzt schon bestellt, da ich es dringend brauche (anfang august ein großes treffen). Hab heute die mail bekommen, dass sie ab mitte nächster woche wieder liefern können.
FutureBreeze - So 25 Jul, 2004 14:37
Titel:
Moin moin

Lese hier im Forum schon einige Monate mit, habe mich wegen einer evtl.
Sammelbestellung aber erst jetzt angemeldet.

Bin an dem Spannungsregler von Carnetix ebenfalls interessiert.
Wenn Admin oder Powertiger eine Sammelbestellung anleiern bin ich dabei. (Am besten auch gleich mit optionalem. Kabelsatz).

Zwecks Zertifizierung meiner Person (wenn nötig) einfach PN an mich.

Ich hoffe das klappt. Die negativen Erfahrungen der Forumsmitglieder
mit dem ITPS haben mich erst einmal abgeschreckt Wink

Bis denne
Burkhard
Vik - So 25 Jul, 2004 23:25
Titel:
Also das Carnetix scheint ja besser als das ITPS zu sein. Wie wärs wenn man bei CarTFT mal anfragt ob die das in ihr Programm aufnehmen wollen? Dann müsste man auch keine Sammelbestellungen anleiern...
Konrad - Mo 26 Jul, 2004 02:01
Titel:
Eine Frage habe ich noch: der Spannungswandler hat ja 60Watt. Ich wollte jetzt eigentlich das PW-70a-Netzteil für mein EPIA-M nehmen. Das hat ja aber 100Watt. Aber das ist ja nur Spitzenleistung und im Normalbetrieb benötigt das Netzteil ja viel weniger, d.h. ich müsste die beiden Komponenten miteinander benutzen können. Oder zieht das Netzteil zuviel um es mit dem CarNetix Spannungswandler zu benutzen ?
NightWatcher - Mo 26 Jul, 2004 07:35
Titel:
Das Netzteil zieht nicht.

Es nimmt nur das, was es bekommt!!!
Konrad - Mo 26 Jul, 2004 11:11
Titel:
Jou, so mein ich das Wink. Dann kann ich das PW70a ja kaufen. Falls dann irgendwann die 60Watt nicht reichen brauche ich nicht gleich nen neues Netzteil zu kaufen. Danke dir.
micweg5580 - Mo 26 Jul, 2004 11:23
Titel:
es nimmt nicht das was es bekommt, sondern das was benötigt wird. Wieviel dein Rechner benötigt, kannst du beim Power Simulator auf www.epiacenter.de sehen.

Die Teile kannst du miteinander benutzen
NightWatcher - Mo 26 Jul, 2004 11:30
Titel:
nein @micweg5580.

Wie soll das Netzteil 80 Watt nehmen, wenn der PC das braucht, wenn das Carnetix aber nur 60Watt durchlässt?!?!
Konrad - Mo 26 Jul, 2004 11:47
Titel:
Jetzt bin ich doch schon wieder verwirrt. Sagen wir mal, dass meine Komponenten nur ca. 60Watt brauchen. Dann muss das Netzteil ja auch nur diese 60Watt bereitstellen und arbeitet deshalb nicht bei z.b. 100Watt. Daher müsste es doch mit dem Carnetix funktionieren, oder ? Klar, sobald mehr benötigt wird schafft es das Carnetix natürlich nicht mehr die geforderte Spannung zur Verfügung zu stellen. Sehe ich das jetzt richtig ?

Gott, warum hat das Teil nur 60Watt Wink...
NightWatcher - Mo 26 Jul, 2004 12:07
Titel:
@ Konrad.

Genauso ist es und nicht anders. Das Netzteil ist zwar in der Lage 100Watt zur Verfügung zu stellen,

aber dch den Carnetix bekommt es halt nur maximal 60Watt!!!
bAlRoG - Mo 26 Jul, 2004 15:35
Titel:
gibts das nicht mit mehr watt? oder gibts was vergleichbares?
was nützt mit mein pw 120 wenn das carnetix nur 60 durchlässt?
micweg5580 - Mo 26 Jul, 2004 18:08
Titel:
Die Obergrenze stellt natürlich die angegebene Leistung des Gerätes dar. Vergaß ich vorhin dazu zu schreiben!
roan - Di 27 Jul, 2004 22:46
Titel:
Weis jemand ab wann man das Carnetix wieder bekommt.
furious - Di 27 Jul, 2004 23:26
Titel:
mitte diese woche sollen sie wieder "on stock" sein
roan - Mi 28 Jul, 2004 00:27
Titel:
Gibt es noch die möglichkeit für eine Sammelbestellung
Konrad - Mi 28 Jul, 2004 11:10
Titel:
Also die Sammelbestellung sollte noch diese Woche rausgehen, sonst bestelle ich selber. Sammelbestellung wäre mir natürlich lieber, auch wegen (eventuellem) Rabatt. Aber ich brauche das Teil nunmal und will nicht länger warten.
roan - Mi 28 Jul, 2004 17:04
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
mitte diese woche sollen sie wieder "on stock" sein


Also Heute????

oder wie Question

Ich habe es nicht erwarten konnen und mir jetzt eins bestellt. Habe aber noch keine Antwort bekommen.

Ich hoffe es dauert nicht lang. Weil ich endlich mein Powerbook gegen ein CarPC tauschen will. Und es scheitert bis jetzt nur am Netzteil. Sad
dom - Do 29 Jul, 2004 12:00
Titel:
@roan: habe gestern eine mail bekommen, dass das Paket verschickt wurde. Hatte es letzte Woche bestellt und vorgestern haben sie das Geld von Paypal bekommen. Laut eMail sollte es bis Montag ankommen.
Scheint also wieder verfügbar zu sein.

Es wird aber noch mindestens 2 Monate dauern, bis ich es einbauen und testen kann. Also einen Erfahrungsbericht kann ich in nächster Zeit nicht liefern.
roan - Do 29 Jul, 2004 12:09
Titel:
@dom, danke für die Hoffnungen. Also dann liegt es auch an Paypal.
bAlRoG - Do 29 Jul, 2004 15:01
Titel:
kann mir wer sagen wie ich bei paypal per banküberweisung zahle
wenn ich bei carnetix auf zahlen gehe kommt nur kreditkarte

danke
powertiger - Do 29 Jul, 2004 15:38
Titel:
Hallo Leute.

Ihr könnt hier auch Fragen direkt an Mike Hooper in Englisch stellen.
Ich werde ihm dann den Link dann senden und er wird hier antworten.

Stefan
Suicider - Do 29 Jul, 2004 15:57
Titel:
also es gibt wieder von den wandlern. meiner wurde gestern abend verschickt. *freu*
roan - Do 29 Jul, 2004 16:39
Titel:
@dom

Einfach auf paypal.de gehen und dich anmelden.

Danach gehst du auf Carnetix und bestellst mit der Option Paypal

Roan
hmw - Do 29 Jul, 2004 16:41
Titel:
wie hoch sind denn die versandkosten??

mfG
Suicider - Do 29 Jul, 2004 17:39
Titel:
9.85$
Konrad - Fr 30 Jul, 2004 01:08
Titel:
Also ich denke mal, dass ich heute nachmittag meine Bestellung abschicken werde, falls sich bis dahin keine weiteren Informationen zu einer Sammelbestellung ergeben sollten. Wäre zwar schade, aber wie gesagt: ich brauche das Teil jetzt langsam.
TTRCmedia - Fr 30 Jul, 2004 23:06
Titel:
Hmm... Sammelbestellung würde mich auch interessieren... aber bei mir hats auch noch´n bissel Zeit Wink
Habe mir mal die Doku zu dem Teil durchgelesen - das passt einfach *g*
Frechs - Sa 31 Jul, 2004 00:00
Titel:
mist, das Teil wäre wirklich Ideal... aber leider liegt mein Projekt in nächster Zeit wegen Geldmangel auf Eis :\ vielleicht im Sept. wieder, da könnt ihr ja dann alle schön davon berichten Wink
JojoS - Sa 31 Jul, 2004 03:56
Titel:
dann gehts hoffentlich auch ohne Paypal. Die Betonung liegt da auf *Pay* , das ist ein richtiger Abzocker Verein. Ich wollte bei einem eBay Kauf per PP bezahlen, aber dem Empfänger sollten 60 ct Gebühren bei einem Betrag von knapp 7 Euro abgezogen werden -> ca. 10 Prozent ! Der Empfänger hat das natürlich abgelehnt und ich habe meinen PP Account daraufhin auch gleich wieder gekündigt. Für einen einfachen Transfer kassiert da die KK Gesellschaft und nochmal doppelt die PP.
Konrad - Sa 31 Jul, 2004 15:10
Titel:
Ich bin aus der Sammelbestellung raus, habe das Netzteil gerade eben bestellt. Auch wenns anders günstiger geworden wäre konnte ich jetzt nicht länger warten Sad.
roan - Sa 31 Jul, 2004 15:27
Titel:
Weiß jemand was die echte Lieferzeit ist. Also von der Absendebestätigung bis zum Endlich da.

Roan
Suicider - So 01 Aug, 2004 15:02
Titel:
wenn meiner da ist, sag ich bescheid. angegeben werden 5-7 werktage lieferzeit und ca 4 tage dauert es, bis das geld bei paypal ist.
tugsi - Mi 04 Aug, 2004 14:17
Titel:
Hi,
hat jemand schon das Teil bekommen?
Laut Euren Angaben, müssten die ersten ja schon zu Hause ausgepackt sein Wink
White Tiger - Mi 04 Aug, 2004 14:45
Titel:
Ich habe das Netzteil gestern bestellt.
Hoffentlich dauert es nicht gar so lange, bis ich es ankommt...
Konrad - Do 05 Aug, 2004 15:31
Titel:
Mal ne ganz andere Frage. Ich bin jetzt die kommenden Tage ausser Haus, zu deutsch die Wohnung ist leer. Wie sieht das aus wenn in den kommenden Tagen wo ich nicht da bin das Päckchen ankommt ? Das wird doch wohl nicht zurückgeschickt, oder ? Geht das an eine zentrale Sammelstelle oder wird das bei den Nachbarn abgegeben oder oder oder ?
NightWatcher - Do 05 Aug, 2004 15:48
Titel:
Bei versichertem Paket darf das normal nicht an die nachbarn gegeben werden.

Bei DHL kannste es dann bei der Poststelle abholen.

UPS versucht es 3mal und dannach geht es wieder zurück an den Absender.
Man kann aber auch bei UPS anrufen, wenn es einmal da war, und mit denen was anderes ausmachen. DIe sind da sehr freundlich Smile
Vik - Do 05 Aug, 2004 15:48
Titel:
Sag dem Nachbarn bescheid und mach n Zettel an die Tür Wink
hoernertee - Fr 06 Aug, 2004 22:43
Titel:
Hallo tugsi ich glaube wir kennen uns Wink Arnes
Alles klar? Wie weit bist du? Habe mit Ralf gesprochen ihr wollt das Teil bestellen?

@all

Ich habe mir das CarTFT netzteil gekauft mit 9-18V IN und fertiger ATX Spannungsversorgung. Es hat 200W und sollte selbst bei GROßEN PC reichen. Mein PC verbraucht so um die 6-7A und mit dem neuen Netzteil überlebt er alles was es nur zu überleben gibt. Habe mit abgestelltem Motor getankt bezahlt gestartet und PC läuft und läuft.... passend zu meinem VW Smile. CarTFT hat auch ein Angebof für uns 168EUR was ich für OK finde. Es ist zwar etwas groß (Wie in herkömmlichen ATX Gehäusen)
aber die Anschlußkabel sind reichlich lang ca. 25-30cm und auch die Anzahl ist suuupi. Selbt der P4 stecker ist dabei 2x12V.

EinLüfter den ich bei Laufendem motor (ohne Musik) nicht höre (kann auch an meinen Ohren liegen Smile )
Ich bin auf jeden Fall zufriden. Es hat zwar nicht die ITPS funktionen aber kann dafür ohne Zusatz gleich ans Board angeschlossen werden. Die Kabel lassen sich auch bestimmt verlängern so das das teil schön versteckt werden kann.

Den link zum sonderangebot habe ich schon gepostet.

CYA euer HoernerTee
hoernertee - Fr 06 Aug, 2004 22:47
Titel:
http://www.cartft.com/shop/catalog/item/?wm_item_id=408

für alle noch mal und es sind sogar 250W
tugsi - Sa 07 Aug, 2004 15:54
Titel:
HI hoernertee,
jepp wir kennen uns Wink

Dein Teil ist nciht schlecht, wenn man zum einen Platz hat und zum anderen nicht gerade ein Epia-Board benutzt, sprich viel Saft braucht.

Ich wollt noch warten, bis hier mal was von den Leuten gepostet wird, die das Teil schon bekommen haben...
Denn so klingt alles sehr gut ...

Der Anschluß ist mir egal, weil ich das Board ja in einem Morex-Gehäuse drin habe und da ja schon ein PW60 drinsteckt ...

Ich häng momentan mehr an der schönen Verkleidung meines TFTs, der soll oben über meinen Lüftungsdüsen im Amaturenbrett rein, muss ich was mit GFK basteln, aber bisher noch nie mit gearbeitet... aber jeder fängt mal klein an Wink
Und noch ein Stromkabel von der Batterie nach vorne ziehen... bei alten Autos war das auch shcon mal einfacher ... Evil or Very Mad
hoernertee - Sa 07 Aug, 2004 16:07
Titel:
Kannst mir das ja mal zeigen dann schauen wir mal was man machen kann. Mit etwas basteln und kleben, spachteln sollte es was werden Smile

Bin ab nächste woch am CRX meines bruders am basteln. Kann es mir ja danach anschauen.

CU and AY
VipViper2000 - So 08 Aug, 2004 17:24
Titel:
Jetzt war ich 2 Wochen weg und es hat immer noch niemand einen kurzen Test mit dem Teil gemacht??

Wäre auch für eine Sammelbestellung! Wie siehts denn jetz aus? Sind ja schon einige hier, oder? Meldet euch mal!

Gruß,
VipViper2000
NightWatcher - So 08 Aug, 2004 17:30
Titel:
Vielleicht bin ich auch später dabei.

Aber erstmal Testberichte her Smile
Suicider - Mo 09 Aug, 2004 14:54
Titel:
leider ist meiner noch nicht da, weshalb mein project auch grade stopt. sobald er da ist, poste ich
VipViper2000 - Mo 09 Aug, 2004 17:40
Titel:
So, ich konnte ( wollte ) nicht länger warten, und da alles schon wieder out of stock ist, hab ich's jetzt einfach bestellt. Hoffentlich kommts bald Wink

Achso, kostet das eigentlich noch irgendwie Zoll oder so? Oder sind die 88,38 die ich jetzt gezahlt hab alles? Hab da nicht so die AHnung...
furious - Di 10 Aug, 2004 11:54
Titel:
Mein CarNetix ist immernoch nicht da Sad
Wurde am 28.07. versandt.... ist das normal?
Suicider - Di 10 Aug, 2004 14:07
Titel:
meiner auch. also müssen wir uns wohl gedulden. warte noch auf ein anderes paket mit ein paar teilen für mein auto aus australien. ist schon seit dem 20. unterwegs.
furious - Di 10 Aug, 2004 15:18
Titel:
Wann meinst du kommt das Paket von CarNEtix ungefähr an?? Ich meine eigentl. heißt es 4 bis 7 Arbeitstage?!
Suicider - Di 10 Aug, 2004 16:11
Titel:
denke (hoffe) mal ende der woche
dom - Do 12 Aug, 2004 12:56
Titel:
Habe es heute vom Zollamt abgeholt. Musste noch 11,70€ bezahlen.

Wie schon gesagt, komme ich aber in der nächsten Zeit nicht dazu es zu testen. Wollte euch nur auf dem Laufenden halten.

Edit: wollte ja noch schreiben, wie lang die Lieferzeiten waren:

23.07. - Bestellt und das Geld an Paypal überwiesen.
27.07. - Geld ist bei Paypal und Carnetix angekommen.
28.07. - Ware wurde auf den weiten Weg geschickt.
12.07. - Post vom Zollamt bekommen.

Also insgesamt 21 Tage.
furious - Do 12 Aug, 2004 13:10
Titel:
Vom Zollamt???
Dann dürfte das ja bei mir auch heute/morgen ankommen?
Kommt es nicht nach hause?!
dom - Do 12 Aug, 2004 13:16
Titel:
Verstehe ich eigentlich auch nicht wieso es nicht nach Hause kommt, denn auf dem Paket war ein Aufkleber über den Wert des Inhalts und dass, es ein "Computer Power Supply" enthält. Naja irgendjemand hat dann noch ein Aufkleber mit
"SELBSTVERZOLLUNG Sendung darf nicht dem Empfänger übergeben werden sondern dem Zollamt"
draufgeklebt.
Suicider - Do 12 Aug, 2004 13:17
Titel:
bei mir müsste dann das gleiche zutreffen. d.h. ich darf morgen auch nochmal 40km deswegen fahren. tolle wurst. du musstest 11,70 nachbezahlen? warum das?
furious - Do 12 Aug, 2004 13:28
Titel:
Ja super.... naja... bei uns der nächste Zollamt ist in Winnenden... das sind 10 km.... wird's beim nächstgelegenen "abgegeben"?
VipViper2000 - Do 12 Aug, 2004 13:38
Titel:
Ähhm, also das ist ja dann wohl mehr als bescheuert.... Woher weiss ich denn, wo mein nächstes Zollamt ist? Ich wohne in Kassel.
Frechs - Do 12 Aug, 2004 13:46
Titel:
na freude, kostet das teil ja 90€ Sad werd ich wohl beim ITPS bleiben, weil des is mir so n ding nicht wirklich wert :\
vielleicht vertreibts ja mal wer in deutschland in naher zukunft dann kan ma drüber reden... aber nochmal knapp 12 € nur für soll is schon ziemlich happig
tugsi - Do 12 Aug, 2004 13:46
Titel:
Ich denke die geben Dir schon Bescheid, denn ansonsten wüsstest ja auch nicht, dass es schon da ist Wink
VipViper2000 - Do 12 Aug, 2004 18:57
Titel:
Haste auch wieder recht.

@Frechs

Also du kannst aber das Carnetix nicht wirklich mit dem ITPS vergleichen. Z.B. überlebt das Carnetix ohne weitere Umbaumaßnahmen einen Motorstart und besitzt gleich die Ansteurung für LCD und Verstärker. Also da wurde schon richtig an "uns" gedacht... Und dafür 100€. Das bin ich bereit auszugeben, wenn man bedenkt, was manche hier allein für ein Netzteil ausgeben, was dann aber auch richtig was kann.
Frechs - Do 12 Aug, 2004 19:17
Titel:
jap... verstärker läuft übers Radio bei mir
Monitor läuft über zündungsplus
und den Motorstart kann ich verkraften...
wenn ich jetzt noch kein ITPS hätte wärs klar, aber so wirds mir dann doch langsam zu teuer :\
furious - Fr 13 Aug, 2004 00:09
Titel:
Also ich habe ernsthaft Probleme mit dem Motorstart... für mich muss das Teil her!

Zumal ich das ITPS nun zum zweiten mal gekauft habe (weil das erste einfach kaputt ging). Des Jetzigen Stecker mussten nun auch weichen, da sie aufgrund der Hitzeentwicklung (welche mir unerklärlich erscheint) die Stifte in das Kunststoff schmolzen und und somit keinen Kontakt mehr hatten. Ich habe nun die Adern direkt an die Stifte löten müssen!

Also mit dem ITPS bin ich ganz und gar nicht zufrieden Sad

Allein die ausführliche Anleitung und die Tatsache, dass das CarNetix mit einem Lüfter ausgestattet ist, lässt schon qualitätiv was erwarten!

Ich freue mich auf das Teil, und habe auch kein Prob damit auch diese 11 Euro mehr zu zahlen... klar tut's bissle weh, aber ich bin mir sicher, dass ich damit ne GANZE WEILE zufrieden sein werde Smile (vorrausgesetzt das Teil kommt irgendwann bei mir an..... Sad )
danyball - Fr 13 Aug, 2004 09:13
Titel:
Da hab ich mal ne halb-offtopic frage: Kann man dem ITPS und auch dem Cernetix per SCHALTER vortäuschen dass die ZÜndung noch an ist, obwohl sie aus ist? Ich möchte einfach per Schalter regeln ob der PC bei Zündung weg ausgehen soll oder nicht.
Suicider - Fr 13 Aug, 2004 11:20
Titel:
Meiner kam heute. musste 15,64 nachverzollung zahlen. kann doch irgendwie nicht sein. werde mich beschweren. würfeln die die gebühren aus oder wie? mal sehen was furious zahlen muss.
evtl bräuchte ich dann mal ne kopie von der 11,60? nachverzollung
furious - Fr 13 Aug, 2004 13:14
Titel:
@dannyball:
Ja, kann man: überbrück mit dem Schalter einfach die Dauerplusleitung auf die ZündungsplusLeitung. Somit denkt er an Zündungsplus würde noch Spannung anliegen.

@Suicider:
Ähm... wo wohnt ihr alle? Kam es bei dir Zuhause an?
Suicider - Fr 13 Aug, 2004 14:23
Titel:
bei mir kam es zuhause an. komme aus der nähe von Darmstadt/Hessen.
Mein zuständiges Zollamt ist Frankfurt a.M.
Und es kam per post und nicht per UPS
dom - Fr 13 Aug, 2004 16:13
Titel:
Es kann sein, dass du etwas mehr bezahlen musst, wenn das Paket zu Dir nach Hause geschickt wird.

Ich habe mal ein Paket (mit PC-Teilen) aus den USA nach Hause bekommen und erst 2 Monate später einen Brief vom Zollamt wegen Verzollung. Waren damals auch keine 16% des Wertes.


Wenn Du willst kann ich den "Einfuhrabgabenbescheid" einscannen.
Suicider - Fr 13 Aug, 2004 16:17
Titel:
wäre nett. bei mir wurden 3,70% des waren wertes genommen und von dem betrag (79,95?) die 16%. so kamen die auf ne gesammtsumme von 15,64? einführgebür.
dom - Fr 13 Aug, 2004 16:43
Titel:
Habe es eingescannt (Siehe Anhang)

Wenn Du es größer brauchst schicke ich es Dir per email!

Meine Bestellung:

1x Case Power Cable Kit 4,95 $
1x CNX 84,95 $
furious - Fr 13 Aug, 2004 18:28
Titel:
Habe mein's nun auch vor mir. Kam per DHL und ich hatte nen Zettel im Kasten, dass ich's bei der Post abholen kann. Nachverzollung: 15,64 €uro.

Naja... jetzt baue ich das Teil mal ein Smile
tugsi - Fr 13 Aug, 2004 18:57
Titel:
Hmm, sieht schon komisch aus, also irgendwo hab ich mal gelesen, dass Waren aus USA bis 100USD zollfrei sind, das steht ja auch bei Dir :
ZOLLEU frei
Aber jetzt kommt das komische für mich...
Im Grunde bezahlst Du zweimal Steuern.
Einmal zahlst Du ja 89,90 USD (dadrin sind ja schon die US-Steuern), dann geht der Zoll hin und rechnet das in Euro um (73,11€) und legt darauf die 16% MwSt.
Geht das nicht irgendwie anders?
Das ich den Artikel Netto kaufe und erst hier die MwSt draufpacke?
Oder ist das der normale Weg?
Hab noch nie was aus Amiland importiert.

Übrigens zur Berechnung von Zoll ist die EU-Zoll-Seite ganz interessant...
http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

Aber wie heißt es so schön, goggle dich frei...ich schau mal, ob ich noch was finde ... aber ist gar nciht so einfach.
dom - Fr 13 Aug, 2004 19:49
Titel:
Wegen dem "ZOLLEU frei":
Auf Computer muss man generell keinen Zoll bezahlen. Egal um welchen Wert es sich handelt. Das was ich bezahlt habe nennt sich Einfuhrumsatzsteuer (16%) und ist für jede Ware zu entrichten (bis auf ein paar Ausnahmen).

Wenn deine Ware in eine bestimmte Produktkategorie (z.b. Textilien) fällt, musst Du zusätzlich zu den 16% den Zollsatz bezahlen. Dieser ist je nach Kategorie unterschiedlich hoch.

Zweimal bezahlst Du keine Steuern. Der Exporteur aus dem nicht EG Land zahlt nämlich keine. Anders bei EU internen Warenversand: Dort bezahlt der Sender die Steuern und der Empfänger nichts.

ACHTUNG: Bitte meinen Post nicht auf die Goldwage legen... ich bin weder Steuerexperte noch Zollbeamter! Ich glaube nur dass es so funktioniert wie oben beschrieben.



Wollte noch was zu den 15,64 € sagen: Wahrscheinlich gehen die 4€ an die Post. Die haben ja mehr Arbeit wenn sie das Paket beim empfänger abliefern. (Verzollung/Versand).
furious - Fr 13 Aug, 2004 21:12
Titel:
Habe mein CarNetix nun verbaut, und bin hellauf zufrieden! Hat sich garantiert gelohnt! Nun muss ich nicht mehr drüber nachdenken, ob ich den Motor starte oder nicht Smile

Habe nun ein ITPS übrig, wer will?! Smile
VipViper2000 - Sa 14 Aug, 2004 19:36
Titel:
@furious

Na, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Endlich mal jemand, der das Teil auch mal im Einsatz hatte!

Gruß,
VipViper2000
tugsi - Do 19 Aug, 2004 05:37
Titel:
Klopf...Klopf...
Was ist mit den Anderen?
Noch nichts bekommen?
Und was ist mit denen, die den jetzt schon haben, wie wäre es mit Erfahrungsberichten, klappt alles, irgendwelche Probleme.... etc.

Thx
furious - Do 19 Aug, 2004 11:23
Titel:
Also ich kann mich WebMasters Erfahrungsbericht nur anschließen!
Nun brauche ich an folgenden Stellen nicht mehr auf Musik verzichten:
-Waschanlage
-Tankstelle
-Treff mit Freunden auf der Wiese
-Zundüngsplus vor der Haustüre zur GPS-Zieleingabe

Das ist einfach geil, dass System nun so perfektioniert zu haben, dass man tatsächlich nur noch Vorteile mit einem CarPC hat Smile ich habe das CarNetix auf 15 Minuten gestellt und bisher hat er auch tatsächlich diese 15 Minuten gewartet bevor er runtergefahren hat. Das einzige Problem: die Musik läuft ja sozusagen weiter und die Restore-Funktion von C.E.S. nützt dann nicht viel, da die Musik 15 Minuten (bzw. ca. 3 Tracks) später weitergeht (weil ja der Rechner ca. 3 Tracks lang spielt, bevor er runtergefahren wird Wink für dieses Problem drücke ich jedoch stets manuell den "Pause"-Button Smile evtl werde ich in Zukunft eine Lösung anstreben, die am COM-Port des Rechners überprüft, ob Zündungsplus anliegt, und falls nicht in den Pause-Modus schaltet. Weil dann würde die Restore-Funktion wieder in Kraft treten.

Ein weiteres Pluspunkt hat das CarNetix bei mir mit seinem Aktiv-Lüfter! Das zeugt von Qualität und Resistenz Razz ok, dass Teil wird auch bissle heiß, aber bisher ist mir nichts so weggeschmolzen wie beim ITSP Wink (die Stecker haben leicht geschmolzen und die Kontakte sind verrutscht; soweit dass sie kaum noch Kontakt hatten und wenig Strom durchließen).

Noch was: ich stand manchmal ca. 2 Stunden mit Kumpels herum nur mit Zündung und Standlicht. Der CarNetix ist bisher nie auf "Forced-Shutdown" bzw. überhaupt runtergefahren/abgestürzt!

Mit dem ITPS hatte ich manchmal schon nach 5 Minuten Probs (auch zwecks dem geringen Kontakt an den Steckern).

Fazit: bisher bin ich voll und ganz zufrieden. Hoffentlich bringt die Zukunft nichts anderes!!! Smile
White Tiger - Do 19 Aug, 2004 16:30
Titel:
Ich warte noch immer...
Hoffentlich kommt die Lieferung noch diese Woche
VipViper2000 - Do 19 Aug, 2004 17:30
Titel:
Juchu, hab gestern meine Bestätigung von Mike bekommen, dass das Paket auf der langen Reise ist. Wie lange hats bei euch im Durchschnitt gedauert?? ( Ich bin jetzt sooo heiß, weils im Prinzip das letzte Teil ist... )
Konrad - Fr 20 Aug, 2004 02:44
Titel:
Na toll. Bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und habe gehofft ein Päckchen vorzufinden, schliesslich habe ich am 30.Juli schon bestellt. Tja, Pustekuchen. Ich kann nur hoffen, dass ich die kommenden Tage endlich was bekomme Crying or Very sad. Will endlich den PC ins Auto bauen Mad.
Suicider - Fr 20 Aug, 2004 12:13
Titel:
kann mich auch nur positiv anschließen. hatte zwar ein paar probleme am anfang, da ich nur mit 5A abgesichert hatte und das mir glatt die sicherung zerschossen hat, aber dank der diagnosefunktion die das ding hat wa der fehler schnell gefunden. lass ihn mit 10 minuten laufen und bin total zufrieden. überlebt den motorstart auch wenn die anlage normal läuft. echt klasse das teil
furious - Fr 20 Aug, 2004 19:19
Titel:
@suicider:
Ich habe da keine zusätzliche Sicherung drangehauen..... ich gehe direkt vom Endstufen-Plus-Kabel andas CarNetix.... und da hängt ja direkt 20 cm nach der Fahrzeugbatterie ne Sicherung.... sollte ich trotzdem noch eine einbauen?! Und wenn ja... wieso oder besser gefragt: sinnvoll?!
tugsi - Fr 20 Aug, 2004 23:20
Titel:
@furious: Ja ist wäre anzuraten, noch eine Sicherung davor zu setzen..
Wenn der Carnetix mal ein defekt hat, dann geht nur bei ihm die Sicherung durch, aber Deine Endstufe läuft noch nett weiter Wink
ISt nicht unbedingt nötig, aber soviel kosten Sicherungen auch nciht und man ist auf der sicheren Seite...
Aber immer darauf achten, dass man die Sicherung kleiner wählt als die, die nach der Batterie ist, denn sonst bringt die zusätzliche ja nichts Wink
Suicider - Sa 21 Aug, 2004 12:34
Titel:
da mein wander unterm sitz verbau ist musste ich ja ein stromkabel da hin ziehen. der carnetix soll mit 10A abgesichert werden (mein pc zieht max. 5A).
Ich denke mal du hast deine endstufe mit 40-60A abgesichert. im schadenfall zahlt dir also die verisicherung nix wenn dein auto abfackelt.
roan - Sa 21 Aug, 2004 15:11
Titel:
Ich habe auch immer noch kein Packet bekommen. Das ist ja so ärgerlich angryfire

Ich habe die Bestätigung von Carnetix, "das es raus ist" am 4.8 bekommen.

In der Zeit hat mir mein Freund aus Brocklin ein Packet gesendet was leider am 2.8. schon weg ging, und am 10. bei mir ankamm.

Was macht Carnetix da anders? Hat schon einer von dennen die es schon haben. Denn Poststempel der USPS mit dem Datum der Absendebestätigung verglichen.

Langsam bin ich jeden Tag wo es nicht ankommt am ausflippen. Und mein CarPC ist im moment noch ein HomePC.
furious - So 22 Aug, 2004 02:03
Titel:
Ähm... jungs... wie war das doch gleich mit dem "bei 10,2 Volt wird gesichert runtegefahren, damit der Motor noch anspringt"`!?!?

Also heute auf dem Treffen in Nürnberg ist mein Rechner zwar runtegefahren, aber meinen Motor konnte ich trotzdem nicht mehr starten.... Sad Sch***e.... echt...
roan - So 22 Aug, 2004 02:32
Titel:
hat das nicht was mit Amper zu tun.
furious - So 22 Aug, 2004 03:54
Titel:
Ja schon, aber was bringt das dann im CarNetix?!
Konrad - So 22 Aug, 2004 13:59
Titel:
Habe mein Carnetix jetzt auch endlich bekommen. Zoll hat mich noch 16,46 gekostet. Sehr ärgerlich, aber naja, ist nicht zu ändern. Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass ich mich endlich daran machen kann meinen CarPC einzubauen. Habe gestern im Keller schon gut gewerkelt Smile.
Shadowrun - So 22 Aug, 2004 14:31
Titel:
bei 10.2V ist dein Akku leer.....
furious - So 22 Aug, 2004 14:35
Titel:
Akku?! KFZ-Batterie Smile wo liegt dann der Sinn dieser "Schutz-FunktioN" des CarNetix?
glow - So 22 Aug, 2004 14:38
Titel:
hab das gestern auch schon furious erzählt, sowas lässt sich nicht vermeiden.
das carnetix fährt zwar den pc runter, aber wenn die spannung schon auf 10.2 V gesunken ist, ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr genug strom zum starten da.
über dieses problem haben wir auch noch nicht nachgedacht zwecks unserem teil, wird aber schwierig so einen `startschutz` überhaupt zu integrieren, dazu müsste man wissen was bei jedem auto der anlasser an strom braucht und dieser wert dürfte dann nicht unteschritten werden.
Vik - So 22 Aug, 2004 14:40
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Ähm... jungs... wie war das doch gleich mit dem "bei 10,2 Volt wird gesichert runtegefahren, damit der Motor noch anspringt"`!?!?

Also heute auf dem Treffen in Nürnberg ist mein Rechner zwar runtegefahren, aber meinen Motor konnte ich trotzdem nicht mehr starten.... Sad Sch***e.... echt...


Wer sein Auto liebt, der schiebt Wink
Gibts da nicht ne Möglichkeit das von 10,2 auf z.B. 11 Volt zu erhöhen?
VipViper2000 - So 22 Aug, 2004 15:10
Titel:
Mhmm, stimmt, dann müsste halt dieser Wert erhöht werden können. Geht aber wahrscheinlich nicht so einfach, oder? Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht vorhab, meinen CarPC ne Stunde laufen zu lassen, ohne dass ich was davon hab....
furious - So 22 Aug, 2004 19:43
Titel:
Ne, die Spannung ist (fast) in diesem Fall irrelevant! Es geht um den Strom (Ampere). Der muss einen bestimmten Wert betragen, damit der Anlasser genug Saft hat! Ich denke die 10,2 Volt sind schon vollkommen ausreichend! Der Anlasser bei mir z. B. benötigt rund 7Volt (meines Wissens nach), aber ich weiß halt nicht, wieviel Ampere!
Shadowrun - So 22 Aug, 2004 20:20
Titel:
Eine Batterie die leer ist hält ihre Spg nicht bei größerer Belastung....
Wie viel Ampere dein Anlasser braucht ist eigentlich auch egal...

Euer Problem ist dass eine Batterie unter Belastung nie weiß ob sie noch ordentlich Reserve fürs starten hat.... Um gut zu starten muß sie schon 1/4 voll sein aber Es gibt keine Spg für 1/4 voll und dann ist die Spg und der Ladeztustand nie vergleichbar....
(Zieht einer viel Strom aus dem Akku erreicht er schnell <11V aber läßt man die Batterie 10 min in Ruhe kann man noch starten)
Andersherum schließe ich eine kleine Lampe an erreiche ich <11 V erst dann wenn die Bat fast leer ist und nur noch für die Lampe reicht....)

Die Spg wann eure Batterie noch starten hängt ab wie viel ihr zieht wie groß sie ist und was sie starten muß.....

// Die einzig verläßliche Quelle für den Füllstand einen Bleiakkus ist ein Säuremesser den ihr in die Batterie haltet....
nellor - So 22 Aug, 2004 21:09
Titel:
Shadowrun hat das absolut 100%ig erklärt.
Diese Unterspannungsfunktionen kann man im Prinzip alle vergessen, denn um das genau zu machen müsste das Netzteil nach bestimmten Abständen die Batterie stark belasten und dabei die Spannung messen.
Erst dann ist eine verlässliche Ermittlung möglich.
Deshalb war mir solch eine Funktion bei einem Netzteil gar nicht wichtig. Smile
roan - Mi 25 Aug, 2004 14:36
Titel:
und ich habe immer noch kein Carnetix Teil im Breifkasten (Oder den Zettel von der Zoll Behörde) The Big Squeeze

@White Tiger
Hast du deins schon???
VipViper2000 - Mi 25 Aug, 2004 18:01
Titel:
@roan

Wann hat Carnetix dein Paket denn versendet? Also meins haben sie letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag ( weiss ich jetzt nicht mehr so genau ) versendet. Hoffe, ich bekomme es mitte nächster Woche.
roan - Mi 25 Aug, 2004 18:09
Titel:
am 4.8 mit USPS (The United States Postal Service)
VipViper2000 - Mi 25 Aug, 2004 18:16
Titel:
Ohh, das dauert aber dann schon ganz schön lang bei dir. Hoffentlich dauert das bei mir nicht auch so lang. Das sind ja mit heute und ohne Samstags gerechnet schon 15 Tage ( wobei Sa ja eigentlich bei der Post auch ein Werktag ist... ). Tja, mit der Bestellerei aus den Staaten ist das auch heute noch immer so eine Sache.
jr! - Mi 25 Aug, 2004 19:09
Titel:
wie siehts mit so einen Spannungspeicher aus der die 12 bisschen puffert kenn das ganze nur aus dem carAudio bereich für dicke endstufen
VipViper2000 - Mi 25 Aug, 2004 19:20
Titel:
@jr!

Das was du meinst heisst Powercab. Und hatten wir hier schon mehrfach. Ich glaube das Ende vom Lied war, dass die Leistung der Teile nicht ausreicht um einen Motorstart zu überleben ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ).
White Tiger - Do 26 Aug, 2004 00:33
Titel:
Am 9.8 wurde es losgeschickt, aber ich warte immer noch angryfire ...
roan - Do 26 Aug, 2004 00:55
Titel:
so ich habe mir jetzt erstmal beim conrad ein 100W Spannungswandler gekauft. PC hat heute dann doch noch mein Auto geheiratet. Es war ja alles schon verbaut nur das netzteil fehlte halt noch. Zumal mein Auto auch leider heute wieder zum Windows Auto wurde. (Hat den keiner lust mit mir eine MAC OSX Software zu entwickeln, mit iTunes und Quicktime)

Nur weiß ich das ich jetzt bald mein Netzteil bekomme weil jetzt habe ich ja was anderes gekauft.

Aber unter uns, ich werde den Spannungswandler zurückbringen sobald das Carnetix da ist.
jr! - Do 26 Aug, 2004 01:54
Titel:
roan würde dir eine Linux Distri genügen dann lies mal im forum "Sonstige Software" den Linux hüülfe thread Smile
roan - Do 26 Aug, 2004 02:00
Titel:
Danke,

Aber ich habe halt massenweiße Apple Hardware. Und bin halt Apple fan. Ich möchte Eine Touch Screen GUI für OSX Die die Durchdachte iTunes Datenbank nutzt. Quicktime und iPhoto usw. Ein weiterer vorteil ist der Ruhestand von weniger als einer sec.
VipViper2000 - Do 26 Aug, 2004 13:35
Titel:
Ähhm, Leute, ich will euch heute nicht die Laune verderben, aber mein Carnetix ist gerade gekommen Very Happy. Letzte Woche bestellt. Und ich musste NICHTS nachzahlen!!
roan - Do 26 Aug, 2004 14:40
Titel:
ich denke du hast meinen bekommen. also her damit Smile

Banging Head warum warum warum ich habe meinen heute wieder nicht bekommen. Das mit dem Nachzahlen wäre ja OK. Wenn er ankommt.
Mittlerweile denke ich das es daran liegt das wir die dinger in der Urlaubszeit bestellt haben. Ich hatte schon öffter den fall das die DHL dann einfach keine vertretung einsetzt. Aber VipViper2000 macht mir doch irgendwo hoffnug
White Tiger - Fr 27 Aug, 2004 11:27
Titel:
Ich wäre schon froh wenn das Carnetix irgendwann ankommt...
Aber bei meinem Glück ist das Teil sicher irgendwo verloren gegangen Evil or Very Mad
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 12:30
Titel:
Also das ist echt komisch mit eurem Carnetix. Ich hatte meins vor 2,5 Wochen bestellt ( ich glaub am 11.08 ). Da waren sie aber grad alle und sollten dann am 18. wieder reinkommen - sind sie auch. Dann hat Mike mir geschrieben, dass das Paket auf die Reise gegangen ist. Und gestern,
7 Werktage später, hab ich's schon. Ich will jetzt prahlen, das auf keinen Fall. Aber kann man denn nicht mal irgendwie checken, ob's nicht wirklich irgendwo hängt?
roan - So 29 Aug, 2004 00:54
Titel:
@White Tiger
hast du es schon?
Ich noch nicht.
White Tiger - So 29 Aug, 2004 02:48
Titel:
@roan
Nein, ich habe es immer noch nicht...
Aber ich vermute das wir es am selben Tag bekommen Wink
roan - So 29 Aug, 2004 14:53
Titel:
ah, ich sehe du wohnst auch in münchen
Wink
glow - So 29 Aug, 2004 14:56
Titel:
@jr & vip

das mitm powercap als puffer für den motorstart funktioniert, hab das ausprobiert. man braucht nur eine diode (beim epia ab 5A) die den stromfluss beim motorstart sperrt.
VipViper2000 - So 29 Aug, 2004 18:22
Titel:
@glow

Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch wurscht, weil ich das Carnetix hab.
glow - So 29 Aug, 2004 19:14
Titel:
@vip

wollts halt nur erwähnt haben... Smile
VipViper2000 - So 29 Aug, 2004 19:26
Titel:
@Glow

Klar. Hast du eigentlich deine neuen Bilder mal hochgeladen? Hab sie nämlich noch nicht finden können.
glow - So 29 Aug, 2004 19:27
Titel:
mach ich noch, hab aber neue bei meinem projekt rein.
roan - Di 31 Aug, 2004 22:55
Titel:
endlich, habes heute bekommen mußte noch 14,39 Euro Zahlen.
White Tiger - Mi 01 Sep, 2004 01:20
Titel:
Meins ist auch endlich angekommen.
Ich musste 15,28€ Zoll zahlen.
roan - Mi 01 Sep, 2004 02:02
Titel:
Also das mit dem Zoll ist schon erstaunlich! Gut es liegt am Dollerkurs. Aber das jemand garnichts zahlt und der andere dafür mehr ist wirklich sehr erstaunlich.

Aus welchen Stadtteil kommst du eigenlich?
White Tiger - Do 02 Sep, 2004 00:36
Titel:
Das sehe ich auch so mit dem Zoll ! Entweder zahlen alle oder keiner.

Stadtteil-> Hasenbergl Twisted Evil
Brainpain - Mo 08 Nov, 2004 10:39
Titel:
So ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt. Aber so ganz schlau bin ich noch nicht. Also ich fang mal an mein Szenario zu beschreiben.

Ich habe vor mir ein Komplettsystem von CarTft.com zu bestellen. Lt. denen ist da schon alles drin was ich brauch um den PC im Auto zu betreiben. Soll alles über Zigarettenanzünder gehen. So das ich nix groß verkabeln muss. Weil ich hab nicht vor das ganze Auto zu zerlegen.

Das Problem ist doch, das wenn ich den PC angeschaltet habe und ich mein Auto aus mache, dann läuft er weiter. wenn ich wieder starte geht der PC aus weil der STrom am Zigarettenanzünder einfach zu wenig wird.

Kann dieses Carnetix nun das ganze "Überbrücken" so das der PC einfach weiterläuft wenn ich den Wagen starte oder wie habt ihr das realisiert? Ne zweite Batterie kommt für mich nicht in Frage, weil ich 1. keinen Platz habe und 2. das halbe Auto wieder zerlegen müsste.

Ich habe nicht vor irgendwelche exoten am PC zu betreiben.
BlueSkyX - Di 16 Nov, 2004 22:37
Titel:
Bin auch noch nicht so richtig schlau. Ist das Ding jetzt ein reiner ITPS-Ersatz oder ITPS inkl. 60W Netzteil ?
Shadowrun - Di 16 Nov, 2004 22:57
Titel:
Ein ITPS Ersatz welcher besser funktioniert
BlueSkyX - Di 16 Nov, 2004 23:01
Titel:
Also kommt trotzdem noch das NT dazu .... schade.
ante - Mi 17 Nov, 2004 10:40
Titel:
Das Carnetix ersetzt das Netzteil und das ITPS! Also von der Batterie Plus/Minus und Zündung auf das CArnetix, von Carnetix zum PC mit Plus/Minus und 2-Leitungen für Ein/Aus. Wenn der PC an ist und man startet den Wagen dürfte der PC nicht anstürzen!!!
Shadowrun - Mi 17 Nov, 2004 12:29
Titel:
@ ante ...Das Netzteil erzeugt die ATX Spg. und versorgt den PC... Das kann das Care wie das ITPS nicht... beide stellen nur geregelte 12 V zur verfügung wobei das ITPS nur ein überspannungsschutz hat und das Care auch einen Unterspannungsschutz hat und somit auch vor unterspg. beim Motorstart schützen kann
ante - Mi 17 Nov, 2004 12:45
Titel:
Achso ihr meint ATX-Netzteil! Ich bin von einem Laptopnetzteil ausgegangen, weil der PC mit dem ITPS beim starten abstürzt und wenn man ein laptopnetzteil davor schaltet, stürzt er nicht ab.
Hab noch eins rumfahren unbenutzt mit 120W für 30 EUR wenns jemand braucht.
crnjac@web.de
Prefect - Do 18 Nov, 2004 17:23
Titel:
anscheinend klappt die lieferung nun schneller:

bestellt am 3.11.
order update shipping erhalten am 8.11.
paket erhalten gestern am 17.11.

zoll musste ich die üblichen SFr. 20.- (13€) bezahlen.

hab die Version 1.6 bekommen.

freu mich schon aufs einbauen Wink

hat jemand die pulse-start funktion im einsatz? pc beim öffnen des autos mit der fernbedienung starten?

grüsse! chris
roan - Do 18 Nov, 2004 17:44
Titel:
ist das ein neues future oder was? Wenn ich das richtig verstehe hat das carnetix jetzt einen impuls eingang?

Ich habe das nicht in meinen carnetix, will aber das jetzt mit einen relais zwischen den zündungskabel lösen.
Prefect - Do 18 Nov, 2004 17:56
Titel:
das ist einfach nochmal ein eingang (jumper 1) der das carnetix und den pc einschaltet sobald er ein low-high-low signal bekommt.

gedacht wäre das um mit der zentralverriegelung zu koppeln und somit den pc mit der FB einzuschalten. soll auch zusammen mit der zündung weiterhin funktionieren..

gibts glaub ab ver 1.5.

was hast du denn genau vor gehabt mit dem relais?
roan - Do 18 Nov, 2004 18:28
Titel:
ja bei mir sind noch 2 kabel (glaube weiß) ohne funktion, ich werde ein relais zwischen der zündnug und den zündungseingang klemmen was bei einen impuls von der fb die spannung von der FB durchschaltet und und die zündung trennt. Das ist bis jetzt die theorie
Prefect - Do 18 Nov, 2004 18:38
Titel:
Du willst also mit der Fernbedienung den PC einschalten können indem du statt der Zündspannung die Spannung der Zentralverriegelung auf den Signaleingang legst?

Wo greifst Du was für Spannungen der Fernbedienung ab?
Könnt eigentlich die Innenraumbeleuchtung dafür missbrauchen (die geht an sobald ich mit der FB aufschliesse)

Die Pulsestart Funktion geht über den ersten Jumper auf der Carnetix Platine, nicht über die externen Kabel.

Vielleicht kannst Du dein Carnetix mit der Bios-Update funktion auch auf 1.5 oder 1.6 Flashen. Dann sollte die Pulsstart Funktion auch bei Dir tun.
roan - Do 18 Nov, 2004 21:00
Titel:
aso das ist intressant, also wie geht das genau, und woher hast du diese info, ich weiß nicht was ich für eine version habe, es kann sein das ich diese funktion ja dann auch hab.

Ich werde das nicht über die zv machen sondern mit einen zusatzkanal der fb. damit ich z.b. von zuhause aus den rechner 15 min. betreiben kann um per wlan uploads zu machen.

Wenn du keinen zusatz kannal hast ist das mit der innen beleuchtung eine möglichkeit, allerdings hast du bei jeder zv einen impuls zum öffnen und zum schließen, um den herzunehmen mußt du das kabel was den zv stellmotor/zugmagnet ansteuert finden, das ist im fußraum an der A Säule also da wo die kabel in die tür laufen, dann einfach ein messgerät dran halten und du hast es
roan - Mi 01 Dez, 2004 22:24
Titel:
also ich habe da jetzt nix gefunden da ich das carnetix jetzt an die fb hängen möchte würde ich gerne wissen wie das mit den jumper 1 funzen soll da ja dan ein relais überflüßig wird und ich mir eine menge arbeit spar
Prefect - Mi 01 Dez, 2004 22:47
Titel:
http://www.carnetix.com/forum/viewtopic.php?t=70

Smile
roan - Mi 01 Dez, 2004 23:05
Titel:
wow danke, das wurde ja im märz gepostet das heist ich hab das ja dann auch schon, wenn ich das jetzt richtig verstehe startet das carnetix wenn ich auf pin 1 von jumper 1 einen impuls gebe. Nur das mit den stoppen kappiere ich nicht
Prefect - Mi 01 Dez, 2004 23:08
Titel:
das stoppen funktioniert genau gleich! einfach nochmals einen puls auf pin 1 geben...
roan - Mi 01 Dez, 2004 23:10
Titel:
aso, ja cool und was passiert wenn ich nicht stoppe und keine zündung an oder ausgeschaltet wird. Schaltet das carnetix dann nach der eingestellten zeit ab?
Prefect - Mi 01 Dez, 2004 23:30
Titel:
ne wenn der puls gekommen ist schaltet das carnetix nicht mehr aus. ausser du startest dann den wagen (zündung ein) und stoppst ihn nachher wieder (zündung wieder aus) --> dann fährt carnetix wieder runter

BTW: Gratuliere zum 2000sten Post! Wink
roan - Mi 01 Dez, 2004 23:34
Titel:
ja cool 2000 ok jetzt 2001 danke Wink

und danke für die info, ich werde das jetzt so machen, also ohne relais, jetzt muß ich nur noch irgendwie ein kabel an den pin bekommen und rausfinden wo der ist. Werde es Morgen angehen und dann berichten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB