Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - Was sind eure erfahrungen ohne radio?

thecamper - So 04 Feb, 2007 20:33
Titel: Was sind eure erfahrungen ohne radio?
Ich habe jetzt vor mein gutes "altes" Pioneer DEH-P7300R wegzuslassen, das ding ist zwar so derbe geil, aber es nimmt verdammt viel platz in der konsole weg, den ich gern besser nutzen möchte...

was habt ihr so für erfahrungen ohne radio gemacht... pc abstürze...??? soundkontrolle...??? was ich auf jeden fall machen werde, ist ein schalter um die endstufen notfalls abzuschalten...

Ich überlege mir denn ob ich mein Pioneer DEH-P7300R veräussere... weil ist nen verdammt geiles radio... aber schon nen klein wenig älter (NOV 01)
IT_Uwe - So 04 Feb, 2007 20:47
Titel:
Hi, ich nutze mein verbautes Radio mit dem CAR-PC. Die Funktionen vom Radio sind schnell vorhanden. Klick eingeschaltet. Wenn ich keine mp3s hören möchte, oder nicht die Funktionen vom CAR-PC brauche, lass ich ihn einfach aus. Er braucht zwar nur 60Sekunden zum booten, bis ich die CPOS Oberfläche habe, aber für kurze Strecken eben nicht immer notwendig. Ich überlege auch immer noch ob es auch ohne gehen würde, aber es spricht immer sehr viel dagegen ;_)
thecamper - So 04 Feb, 2007 20:54
Titel:
bei mir ist nur kein vernünftiger platz.. ausserdem stört dieses blaue o-led display das ganze innenraumkonzept wenn es den mal fertig ist...
MR Action - So 04 Feb, 2007 22:19
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Nightmare - So 04 Feb, 2007 22:25
Titel:
radio? was ist das? Wink

Bei mir auch keine Probleme ohne....
mcloud - Mo 05 Feb, 2007 16:10
Titel:
Ich habe zwar noch ein Radio, aber habe es bestimmt schon ein Jahr nicht mehr benutzt... Very Happy Very Happy Very Happy

Mir fehlt es aber auch nicht... Wink
C1500 - Mo 05 Feb, 2007 16:14
Titel:
Ich hab Andre´s Radio und möchte es auf keinen Fall missen.

Der WAF ist ohne Radio aus eigener Erfahrung auch wesentlich geringer. Wink
philipp_c - Mo 05 Feb, 2007 16:39
Titel:
Ich bastel auch am Radio, weil es schon nett ist manchmal einfach nur Radio zu hören, aber wenn du meinst man sollte es einbauen, weil der PC zu unzuverlässig ist, dann brauchst es eigentlich nciht.

Gruß Phiilpp

PS: WAF?
coolfire - Mo 05 Feb, 2007 16:53
Titel:
WAF: http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_Acceptance_Factor

Mein CPC is zwar noch nicht drin, aber mit der Kurzstabantenne krieg ich sowieso keine Sender rein. Is zwar schon schön hin und wieder mal Radio zu hören aber wenn man keins hat fehlts mir nicht groß. Höre zu 99% eh nur MP3's.

Bis ich mir 'ne vernünftige Endstufe anschaffen kann werde ich eben das Radio als Amp verwenden aber nicht zum Radio hören.
Viano - Mo 05 Feb, 2007 23:04
Titel:
Also ich bin auch etwa 1 Jahr ohne Radio unterwegs gewesen. Jetzt hab ich, dank Andre wieder Radioempfang und muß sagen es ist schon ne feine Sache einfach mal eine Stimme zu hören. Vor allem wenn sie Nachrichten oder Verkehrsfunk erzählt! Wink
thecamper - Di 06 Feb, 2007 00:04
Titel:
was kostet mich denn andres radio? weil verkehrfunk wär interissant... sond ist mir radio banane...
Chefrocker - Di 06 Feb, 2007 15:03
Titel:
Ohne Radio ist kein Problem, brauchst halt ne Endstufe mit AUX IN und das Eingangssignal sollte regelbar sein.
Das mit dem Schalter für die Endstufe ist ne sehr gute Idee, hab ich auch so gemacht, da man auf die sog. "Antip-Plop-Funktion" verzichten kann, funktioniert eh nicht richtig.
back$pacE - Fr 30 März, 2007 13:38
Titel:
hi,
ich habe auch nur den PC drin, also kein Radio (auch aus Platzgründen).
Der Einbau sollte keinerlei "Verletzungen" des Innenraums verursachen um die Karre ggf. noch mal wieder verkaufen zu können, daber habe ich in der Konsole nur platz für den TS.

...abgesehen vom fehlenden normalen Radioemfpang habe ich nur das Problem, dass meine GPS-Maus (anschließbar an die Boardantenne) leider kein TMC empfängt^^ ich vermuhte, dass die TMC Antenne ohne Radio nicht genug strom bekommt. ...sonst fläuft alles bestens, auch ohne Radio

mfG Cool
Nightmare - Fr 30 März, 2007 13:43
Titel:
thecamper hat folgendes geschrieben:
was kostet mich denn andres radio? weil verkehrfunk wär interissant... sond ist mir radio banane...

Das kokmmt drauf an ob dus selber lötest oder von Andre machen lässt.
Zuerst brauchst du aber 2 kompatible Blaupunktradios, die bei eb** normal für rund 40 Euro pro Stück weg gehen.
Kuck dir einfach mal andres Radiothread an.
Stichwort: "Adapterplatine für Blaupunktradios" oder so....
goofy - Fr 30 März, 2007 14:39
Titel:
also ich fahre auch seit ca. einem jahr ohne radio rum, und ich vermisse es kein bißchen. im gegenteil: für mich ist es eine qual, mit autos zu fahren, die ein radio haben (firmenauto, eltern).

ich höre in der woche höchsten 1 stunde radio, aber ich höre trotzdem immer die gleichen lieder. das nervt. bei uns in der gegend gibt es keine vernünftigen sender.

da ich auch nur selten lange strecken fahre, benötige ich auch keinen verkehrsfunk.

einziger vorteil: wenn wirklich mal der pc nicht geht, hat man trotzdem unterhaltung. aber ich bin auch schon mal ne woche ganz ohne musik gefahren. das war mal richtig erholsam. früher ging das ja auch Very Happy

meine meinung: wenn man das radio nicht unbedingt braucht (steuerung von bordcomputer o.ä.) oder man einen lieblingssender hat, der den eigenen musikgeschmack bedient, kann man gut und gerne drauf verzichten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB