Car-PC.info

In-Dash - K301 Touchscreen probleme

Sese - Do 08 Feb, 2007 00:20
Titel: K301 Touchscreen probleme
Hi

die maus geht nicht dahin wo ich mit dem finger auf den tft tippe! woran kann das liegen? kann man das wo einstellen? mit welcher software?

mfg Sese
webersens - Do 08 Feb, 2007 00:33
Titel:
Am K301 die Menuetaste drücken dann kommst du in die Bildeinstelleungen.Dann runter auf Autoconfig.und bestätigen.Nach ca 5 Sekunden müsste es dann wieder richtig funktionieren.
Sese - Do 08 Feb, 2007 00:38
Titel:
das habe ich gemacht, aber die maus ist ständig so nen cm tiefer als mein finger
spaceduck - Do 08 Feb, 2007 08:12
Titel:
Hast du den Bildschirm mal neu kalibriert? Also per Software...
Da gibt es einen Menupunkt "calibration". Dann erscheinen ein paar Kreuze die du antippen musst.
SirGroovy2004 - Do 08 Feb, 2007 10:41
Titel:
Servus Gemeinde,

das kalibrierungsproblem beim K301 habe ich in letzter Zeit auch verstärkt. Mal funktioniert alles prima, mal ist der Mauszeiger wieder 1-2 cm tiefer als mein Finger.

Deshalb mal meine Frage: Woran könnte das denn überhaupt liegen? Verrutscht vielleicht die Touchscreen Folie?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Golf_ABT - Do 08 Feb, 2007 15:20
Titel:
Ich habe das gleiche Problem auch seit 3 Monaten.

Mal tritt es nach ein paar Stunden auf, mal nach einer Woche.
Der Mauszeiger hängt immer ca. 1cm darunter wo ich hinklicke.

Wenn ich ihn per Software (4 Kreuze) neu kalibriere funktioniert es wieder.
Ist aber ziemlich lästig. Gerade wenn es während der Fahrt passiert Mad
SirGroovy2004 - Do 08 Feb, 2007 15:48
Titel:
Servus Golf_ABT,

Zitat:
Wenn ich ihn per Software (4 Kreuze) neu kalibriere funktioniert es wieder.
Ist aber ziemlich lästig. Gerade wenn es während der Fahrt passiert


^^ aber sowas von!

Weiss keiner woran das liegen könnte?

CU

SirGroovy2004
webersens - Do 08 Feb, 2007 23:33
Titel:
Also ich hab dieses Problem nur manchmal nach Ruhezustand oder Neustart.Die Autoconfig Funktion behebt das dann aber immer.Nichtsdestotrotz ist das recht lästig.
Sese - Sa 10 Feb, 2007 20:24
Titel:
bei mir ist das so das das untenlinks von monitor passt und je höher und weiter ich nach rechts obven komme je tiefer geht die maus! "START" und das "X" kann ich garnicht treffen
Golf_ABT - Mo 12 Feb, 2007 12:54
Titel:
Ahhh
Hatte das Problem heute mal wieder.
Lässt sich auch leider nicht über die "Autoconfig Funktion" des K301 beheben.
Einschicken des Displays nützt ja wahrscheinlich auch nichts wenn das Problem bei so vielen auftritt...
SirGroovy2004 - Mo 12 Feb, 2007 14:45
Titel:
Servus Golf_ABT,

Zitat:
Einschicken des Displays nützt ja wahrscheinlich auch nichts wenn das Problem bei so vielen auftritt...


das denke ich auch. So wie ich das sehe, haben wir drei Optionen:

1. damit leben. (NIEMALS!)
2. Selbst eine dauerhafte Lösung finden. (dürfte bei Laienhaftem Wissen ein echtes Problem werden...)
3. Cartft.com anschreiben. Soll er sich doch um das Problem kümmern. (Ah. Der süsse Geschmack der Revolte..)

Na, was meint ihr?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Bei mir steht jedenfalls fest, dass ich mir NIE WIEDER ein K301 kaufen werde. Ich werde es als nächstes mit dem Lilliput In-Dash versuchen. Es sieht gut aus und ist wesentlich billiger. Ausserdem fährt es laut dem Video eines Foren Members viel schneller aus als mein K301.
Mumpits - Mo 12 Feb, 2007 15:52
Titel:
ich hab zwar das K90, aber ist es normal, dass sich bei jedem systemneustart das kalibrierungsprogramm öffnet und ich jedes mal neu kalibrieren muss?
Golf_ABT - Mo 12 Feb, 2007 16:20
Titel:
@ Mumpits
Da gibt es bei den Touch-Screen-Treibern irgendwo einen Hacken den musst du wegmachen.
Dann will er sich nicht nach jedem Neustart neu kalibrieren!

@ SirGroovy2004
Ich bin für Tor 3!
Es kann ja irgendetwas mit dem K301 nicht stimmen und ich denke wir sollten das mal Cartft.com schildern...
SirGroovy2004 - Mo 12 Feb, 2007 16:33
Titel:
Servus Golf_ABT,

gut, dann Tor 3. In wessen Namen darf ich denn alles schreiben?

1. Golf_ABT
2. SirGroovy2004

Und wer noch?

CU

SirGroovy2004
mcloud - Mo 12 Feb, 2007 23:15
Titel:
Also DAS Problem hatte ich noch nie... *klopfaufholz*

Da hatte ich schon andere, wie z.B. dass der Moni nicht mehr richtig rausfahren wollte
(habe aber schon den dritten Moni auf Garantie bekommen)
webersens - Mo 12 Feb, 2007 23:32
Titel:
Da kann ich über!! Ich hab schon den vierten innerhalb von 1,5 Jahren.Bisher wurde der Moni jedesmal auf Garantie ersetzt.Aber die ist ja irgendwann mal zu Ende.Ich bin ja nur froh,daß ich den bei CarTFT gekauft habe und nicht irgendwo in Honkong oder so.
Leider lässt meines Erachtens nach die Gesamtqualität etwas zu wünschen übrig.Bei mir war außer beim ersten Display, das überhaupt nicht lief jedesmal der Antrieb defekt.Bisher hat keiner länger als 6 Monate gehalten.Ist vielleicht auch nicht unbedingt so günstig,daß das Display über Zündung jedesmal ein-und ausfährt.Dafür sind die Antriebe einfach nicht ausgelegt.
Das mit dem Verlieren der Kalibrierung hat bei mir bisher jeder Monitor gehabt allerdings wie gesagt immer so,daß ich das mit Autoconfig wegbekommen habe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB