Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Kein Ton

JV21 - Do 22 Jul, 2004 21:32
Titel: Kein Ton
Hi!

Ich habe ne kleine Endstufe gekauft mit High Eingang. Ich habe alles angeschlossen, 3,5 Klinkenst. auf dem komischen kleinen High Signal Stecker (Cinch abgeschnitten und gelötet), und von da mit ISO Adapter auf die VW-LS.

Das Problem ist daß kein Sound rauskommt. Dann hab ich normale PC-LS angeschlossen und lief einwandfrei. Die Endstufe ist Neu.

Ist es richtig , bei Cinch, die Abschirmung ist - und der Draht +?
Wenn ja dann hab ich alles richtig angeschlossen. Auch mit der Stromversorgung haut alles hin.

Ich brauche Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tommy1979 - Fr 23 Jul, 2004 00:46
Titel:
hallo
eine ferndiagnose is natürlich schwirig!
theoretisch sollte es klappen.
ähm ein "high in" signal zur endstufe ist doch normalerweise wennst von dem lautsprecherausgang am radio in die endstufe gehst, oder täusche ich mich da jetz? du hast also keinen chinch eingang an der endstufe sondern so einen kabelbaum weg mit L+/L- und R+/R- !?

das mit chinch - und + is korrekt.
Solero1975 - Fr 23 Jul, 2004 08:04
Titel:
Kannst Du mal ein paar Bilder posten (Anschlussplan der Endstufe, Bild vom Kabel)?
JV21 - Fr 23 Jul, 2004 23:25
Titel:
Das sind ein paar Bilder. Muß ich vielleicht einen High-Low Converter verwenden?
tommy1979 - Sa 24 Jul, 2004 01:22
Titel:
Zitat:

3,5 Klinkenst. auf dem komischen kleinen High Signal Stecker (Cinch abgeschnitten und gelötet


hey wieso hast du das gemacht!???? das endstüfchen hat doch einen chinch eingang!
ändere das!
aber nichts desto trotz - selbst bei deiner lösung sollte zumindest mit geringer lautstärke was aus den boxen kommen.
check nochmal ob die sache mit dem iso stecker zu den lautsprechern passt. oder hänge versuchsweise einen lautsprecher an die endstufe an.
bzw. wenn die endstufe eingeschaltet ist, hörst du dann ein leises rauschen?
leuchtet die LED ?

check das mal...

ps.: die 300w auf dieses ding raufschreiben ist eine frechheit.
JV21 - Sa 24 Jul, 2004 10:43
Titel:
Ja , die Endstufe hat einen Cinch-Eingang aber Low. Die Signale vom Rechner muß man doch auf High anschließen oder nicht?
Auf jeden Fall hatte ich beide Varianten ausprobiert aber ohne Erfolg.

Es kommt kein Rauschen raus, nix.
Die Power LED leuchtet wenn ich die Zündung an ist.
Ich werde noch heute mit dem High-Low Converter versuchen.

Die 300W kannst du vergessen. Die brauch ich auch nicht. Ich brauche max.50W, nur die Größe ist sehr gut, und zwar sie passt genau unter meine Mittelkonsole
tommy1979 - Sa 24 Jul, 2004 13:47
Titel:
wenn kein rauschen zu hören ist, dann stimmt die verbindung zu deinen speakern nicht.
JV21 - Sa 24 Jul, 2004 16:54
Titel:
Fehler gefunden.

Erst mal hab ich eine andere Enstufe eingebaut und ausprobiert. Es hat funktz. Wieder die kleine eingebaut ging nicht. Sicherung überprüft, war durch. Gewechslt, wieder angeschlossen und wieder durch. Ich habe dann die Enstufe zerlegt und und Fehler auf die Platine gesucht. Zum Glück (nach 2 Std. messen) hab ich festgestellt daß eine Diode hin war. Ich hab sie ausgetauscht und es funktioniert.

Endlich wieder Sound...
Solero1975 - Mo 26 Jul, 2004 14:04
Titel:
Glueckwunsch.

Vielleicht kannst Du hier noch kurz beschreiben wie Du es nun letzendlich angeschlossen hast und vielleicht ein oder zwei Bildchen anhaengen. Das wuerde es Deinen Nachfolgern sehr erleichtern wie man Sound aus den LS bekommt direkt vom PC (Klinke).
JV21 - Mo 26 Jul, 2004 16:16
Titel:
Kann ich gerne machen, aber ich habe doch meine alte Endstufe von Pioneer eingebaut. Der Klang jetzt, in Vergleich mit der kleinen, ist wie Tag und Nacht.

Bilder folgen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB