Car-PC.info

Datenspeicher - pci zu s-ata. bekomm ich die s-ata geschwindigkeit?

pöhlmann - Mi 14 Feb, 2007 18:35
Titel: pci zu s-ata. bekomm ich die s-ata geschwindigkeit?
wie geschrieben, pci zu s-ata. bekomm ich die s-ata geschwindigkeit?

und bekomm ich die s-ata geschwindigkeit bei nen ide zu s-ata konverter
Turtle - Mi 14 Feb, 2007 19:08
Titel:
????? Wie soll das gehen ???????
Wenn die IDE Festplatte mit IDE läuft und du das konvertierst wird sie nicht schneller als IDE da ja die Festplattenelektronik IDE ist. Ausserdem ist SATA gleich schnell wie IDE Wink nur SATA 2 ist schneller.

den einzigen Vorteil den du durch die Konvertierung hast ist das du dünnere Kabel verwenden kannst.
Boeby - Mi 14 Feb, 2007 19:16
Titel:
Ich versteh deine Frage nicht.

An den Geschwindigkeiten ändert sich nicht nichts nach oben. Die Harddisk hat ihren durchsatz und den behält sie bei. egal ob IDE, Sata, Sata2.. Keine dieser Schnittstellen ist schneller oder langsämer. Momentan. Denn keine Festplatte die mir bekannt ist, reizt diese Schnittstellen voll aus...

Eine Sata2 Festplatte muss also nicht schneller sein, als eine Sata. Das bestimmt nicht die Schnittstelle.

Und nein, wenn du eine PCI Konverter Karte einsetzt, ist oft der Chip auf der Karte der Flaschenhals. Und falls dem nicht so ist, und er genug schnell ist, dann kann der PCI Bus an seine Grenzen kommen. Also wenn verfügbar nimm eine Schnittstelle auf deinem Board...

Gruss Boeby
( Bei technischen Fehlern, bitte melden )
pöhlmann - Mi 14 Feb, 2007 19:29
Titel:
in verbindung mit ner s-ata festplatte natürlich...

also wenn ich mehr speed haben will ne pci karte mit s-ata anschluss kaufen?
philipp_c - Mi 14 Feb, 2007 19:52
Titel:
Wenn ich nicht gerade einen Denkfehler mache hat PCI doch einen 32bit Bus, der maximal mit 33MHz getaktet werden darf. Also 33MHz mal 4 Byte machen maximal 128 MByte/s also erreichst du mit PCI nichtmal den P-ATA 133 Durchsatz dazu kommt noch, dass am PCI Bus normal mehr als nur der HDD Controller hängt.

Gruß Philipp
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB