Car-PC.info

Kommunikation - USB Wireless Adapter?

Suicider - Di 27 Jan, 2004 02:52
Titel: USB Wireless Adapter?
Servus!

Hat von euch schon jemand nen Wireless USB adapter am PC?
Wenn ja, was könnt ihr empfehlen bzw was für erfahrungen habt ihr gemacht?
Bitte wenn ein Produkt, dann mit link (hersteller odda Ebay)

Thx
powertiger - Di 27 Jan, 2004 11:54
Titel:
Ich habe ein älteres Siemens I-GATE 11M zur Zeit angeschlossen.
Damit kann ich von meinem Parkplatz in ca. 60 m Entfernung auf meinem WLAN Access Point (Siemens I-GATE ISDN Router) mit 11 Mbit zugreifen.

Mich würde perönlich interessieren ob es einen USB WLAN Adapter gibt mit externen Antennenanschluss.
Hobi - Di 27 Jan, 2004 20:44
Titel:
also ich hab einen BT Adapter von D-Link und das teil funktioniert auch recht gut mit meinem PDA und dem Siemens S55 zusammen. Die Software die dabei ist ist bei jedem Stick eigentlich immer von der gleichen Firma (name gerade entfallen Very Happy )...

als WLAN Lösung habe ich hier einen USB Adapter (am PC) und eine PCMCIA Karte (am Notebook) von Vobis. Hat zusammen mal 250 Euro gekostet vor ca. 1.5 - 2 Jahren. Funktioniert astrein bis zum Ende meines Gartens Very Happy

Aber eine Frage zu den WLAN Sticks wie sie z.B. bei Ebay angeboten werden hätte ich dann auch: Ich hab mal gelesen diese Sticks für ca. >30 Euro könnten nur mit einem Access Point und nicht Adhoc - kann da jedemand was zu sagen ?
Bluepolo6n - Mi 11 Aug, 2004 18:00
Titel:
der hier liegt leicht über 30 aber soll es können

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32900&item=5712968421&rd=1
Bluepolo6n - Mi 25 Aug, 2004 19:34
Titel:
Hab jetzt einen Fujitsu Siemens USB Adapter (USB 5400E) das teil funktioniert wunderbar. Läuft mit Netstumbler und der Empfang ist auch gar nicht mal so verkehrt. Der Empfang ist auch super mit dem Teil. Leider hat es keine abnehmbare antenne aber das sollte normalerweise kein problem sein sich da ne buchse dran zu basteln

Christian
the-x - Di 07 Sep, 2004 10:55
Titel:
auch auf der suche nach nem usb adapter mit antennen anschluss Sad
Peter - Di 07 Sep, 2004 15:03
Titel:
mmh... einen USB - Adapter mit externem Antennenanschluss habe ich noch nie gesehen! Würd da vielleicht mal eine "Bastellösung" anstreben, das hab ich nämlich auch noch bei meinem D-Link DWL122 vor!!!

Gruß

Peter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB