Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Spachteln -> An meiner Front?!

Ucla - Do 22 Feb, 2007 15:00
Titel: Spachteln -> An meiner Front?!
Hallo Gemeinde Smile

hab schon länger vor die Front meines Audi A3s ein wenig aufzupeppen. Da bei mir aber nicht grad 300€s aufwärts für ne gescheite Rieger/Zender etc. Front drin ist hab ich mir folgendes gedacht.

Anhand der Bilder lässt sich das ziemlich einfach erklären.



Wollte jetzt wissen was die Spachtelmeister unter euch dazu sagen.
Im A3-Forum wurde mir gesagt, das kann man vergessen, weil wenn ich doch mal irgendwo leicht aufsetzen sollte, dann hätte ich bei den zugespachtelten Löchern sofort Haarisse. Klingt leider recht einläuchtend Sad Außerdem wäre würde beim Übergang zwischen dem Silberlack und dem Kunststoff, nach und nach anfangen der Lack abzubröseln.
Was sagt ihr dazu?
Und wie schließ ich die Löcher am besten, damit der o.g. Fall nicht eintritt.


Grüße und Danke
Alex
thecamper - Do 22 Feb, 2007 15:51
Titel:
gibb lieber die 300€ für ne neue front aus und verkauf die alte.. das kommt dich im grundsatz vllt. soagr billiger als selber hand anzulegen
roan - Do 22 Feb, 2007 16:47
Titel:
sehe ich auch so.
BennY- - Do 22 Feb, 2007 16:50
Titel:
Das geht schon, mit Kunststoff schweißen. Allerdings ist das sehr Zeit und Nervenaufwendig, und du brauchst halt auch entsprechendes Material.

Wenn du das ganze wirklich anfängst würde ich auch direkt den Ansatz mit der Stoßstange verbinden, dann sieht es wie ein Teil aus Smile

Über Kunststoffschweißen finde man eigentlich genug Infos mit Google
Jogi86 - Sa 24 Feb, 2007 16:34
Titel:
naja wers geld für ein kunststoffschweißgerät hat kann es ausgeben.
Ich habe mit einen 100Watt Lötkolben für 15€ bei ebay geholt und ne Alte ABS Stoßstange vom schrotti fürn 10er.
Dann alles zurechtgeschnitten und eingeschweißst.
Okay war ne Ventostoßstange.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB