Car-PC.info

CarPc Projekte - [Polo 6n] Komplettumbau mit Car-PC

seikopad - Do 22 Feb, 2007 23:06
Titel: [Polo 6n] Komplettumbau mit Car-PC
Hallo allesamt...

Wo soll ich anfangen?!......aaaaaaaalso..

Das ist mein 6N

Image

Ich habe ein Radikalumbau vornehmen. Mein Soundsystem, was nur provisorisch in mein Polo geschmissen worden war, wollte ich nicht mehr haben. Da es mir Teils peinlich war den Kofferraum zu öffnen
Jetzt habe ich mir vorgenommen einen Kofferraumausbau zu machen....so richtig schön und mit Wumms dahinter
Beim Besuch der Essener Motorshow '06 habe ich mir einen Monoblock Hifonics Zeus Z1000iL gegholt und zudem wurde mir das Chassis Sioux Titan 3000 angedreht....schlagt mich aber nicht gleich tot

Wollte mir erste Mal IN-DASH TFT Radio von Alpine holen, jedoch hat mein Bruder (RealMx) mich überredet ein Car-PC im Auto zu machen.

So sah die Mittelkonsole bei mir auch aus...

Image

Zunächst ging es an die Demontage der Konsole...
dazu muss man 2 Schrauben in der unteren Ablage, beim Aschenbecher, abschrauben und !!ACHTUNG!! 2 Schrauben die versteckt hinter den beiden oberen Lüftungsgittern sitzen......wie auf dem Bild zu sehen:

Image

Image

Da der 8''-Monitor oberhalb bzw. da, wo die Lüftung ist, nicht reinpasst, ist die Alternative den Monitor direkt unter den Lüftungschacht zu setzen. Bedienung wäre hierbei, die Bedienelemente der Heizung zu versetzen.
In der Theorie...

Image

bzw. in der Halbpraxis :)

Image

So liegt das gute Stück vor uns...

Image

und wir haben lossgelegt, (wie gesagt: Unser erstes mal)

Image

Image

Ich und meine Bruder haben gedremelt, was das Zeug hält. Da wir schon dabei waren, haben wir die Konsole von meinem Bruder direkt mitgedremelt. (Sein Projekt kann man hier verfolgen)

Schluss mit Schleichwerbung. Zurück zur Konsole. Laughing Laughing Laughing

Alle Hindernisse für "Monitation" weggedremeln.

Image

... und anschließend den Monitor anpassen und zurecht schneiden

Image
seikopad - Do 22 Feb, 2007 23:06
Titel:
Unsere Dremelteam

Image

und meiner speziellen Wenigkeit

Image

Für die Bedienelemente der Heizung musste die Halterung entworfen werden...

Image

Image

Image

Die Blende für die Bedienelemente musste auch zurecht geschnitten werden.

Anschließend alles GFK'erd...

Image
roan - Fr 23 Feb, 2007 02:04
Titel:
Da bin ich mal gespannt, beobachte schon das A Klassen Projekt, aber du hast dir auch was vorgenommen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Fotostory
mcfloppy - Fr 23 Feb, 2007 08:56
Titel:
Yoa, also für euer erstes mal sieht das ganze schon sehr gut aus. Bin mal gespannt, wann ich fertig werde... würde auch gern mal meine Konsole posten. Aber im moment ist es noch ein heißleim Konstrukt Razz
Naja... vllt siehts bei mir auch mal irgendwann so gut aus wie bei deinem Bruder.
Gruß Floppy
Loewenpower - Fr 23 Feb, 2007 09:40
Titel:
Sehr nett, gute Fotos und supi Beschreibung ... bin gespannt wie es weitergeht Smile
Sebastian - Fr 23 Feb, 2007 10:03
Titel:
schik schik sieht schonmal net schlecht aus kann des sein das der polo dieselbe lüftersteuerung wie mein golf 3 hat?
seikopad - Sa 24 Feb, 2007 01:54
Titel:
ist schon spät....ich machs ganz kurz...muss früh noch zur Arbeit raus.

....heute habe ich meine Front zerlegt und wieder gedremelt um Platz für meine neuen FK-Angeleyes zu machen.

Image

und angepasst. So in der Art sieht es aus...

Image

Edle Teile, wollte wieder etwas, was nicht unbedigt jeder hat....passt ja auch zu meiner Wagenfarbe. (Seltenere Exemplare kosten leider auch etwas mehr Rolling Eyes )

da es schon dunkel geworden war, konnte ich meine Arbeit nicht zu Ende führen. Ich muss noch den vorgesehenen Kabelbaum legen und installieren. Und ausserdem muss ich noch recherchieren welche Birnen da rein kommen, ist nämlich keinerlei Information darüber im Warenumfang enthalten. Muss mich mal geschwind darum kümmern.


PS: Danke für euer positves Feedback, das mutiviert einen und macht Stolz auf seine Arbeit!!! WEITER SO Very Happy Very Happy Very Happy


Werde später auf einzelne von euch eingehen... Wink
Polo6N_CH - Sa 24 Feb, 2007 12:08
Titel:
die FK leuchten passen doch plug n' play? ich versteh ned, warum du dafür die stossi wegnehmen musstest. Einzig die Grilleinfassung muste wegnehmen...oder ned? (ausser du hast dir die vom 6n2 gekauft.... die passen warscheinlich ned so einfach...)

da du eh schon die ganze weggenommen hast, willste ned gleich auf die einteilige umrüsten? findest du warscheinlich ab und zu aufm schrott.


Aber das projekt wird edel, bin schon jezt gespannt Smile

greetz,

polo6n_ch
seikopad - Sa 24 Feb, 2007 20:17
Titel:
@ Polo6N_CH

ne die Passen nicht....da ist zwar ein spezielles Kabelbaum im Sinne PLug'n Play mit im Lieferumfang dabei. Die SW an sich müssen jedoch angepasst werden. Die Angel Eyes sind von ihrer Bauart her größer und daher muss etwas PLastik aus dem Weg geräumt werden.

ich habe die einteilige Stosi schon. Hab sie bei ebay NEU für knapp 40ören incl. Versand bekommen, bin momentan dabei diese zu cleanen....

Image

Die Nummernschildvertiefung und die seitlichen Luftschlitze kommen weg, lediglich die Nebelscheinwerferöffnungen bleiben.


näheres gibt's später, hab im mom leider nicht die Zeit für ausfürliches...
DeV6 - Sa 24 Feb, 2007 23:30
Titel:
hmm ich seh leider keone bilder mehr -.-
MFG
Polo6N_CH - So 25 Feb, 2007 11:00
Titel:
ich auch ned...
mcfloppy - So 25 Feb, 2007 15:15
Titel:
*sing* ich will wieder Bilder sehn, ich will wieder Bilder sehn, ja ich will diese verdammten Billder sehn */sing*

Rock Group Dancing Banana Rock Group Dancing Banana Rock Group
RealMx - So 25 Feb, 2007 18:08
Titel:
mein zulässiger traffic ist überschritten....ich werd mich die tage drum kümmern das es wieder läuft und ihr eure
dosis an input bekommt greenjumpers greenjumpersgreenjumpers
seikopad - So 25 Feb, 2007 20:06
Titel:
unser traffic-grenze liegt bei 1000mb, wir liegen schon über 200mb im minus... unser webspace ist bei arcor...man kann weiteren traffic kaufen, der kostet für 1GB 5.19€

kann uns wer alternative webspace-anbieter nennen, die ausreichend webspace zur verfühgung stellen und auch unbegrenzten traffic anbieten? ich wäre sogar bereit einen geringen kostenfaktor zu tragen...es kommt halt auf das volumen des webspaces an und wie gesagt WICHTIG! "UNBEGRENZTER TRAFFIC" ....damit meine dokumentationen und die meines bruders vortgesetzt werden können Smile

und noch eine frage...kann ich die url's der bilder in sämtlichen post's nachträglich editieren??
MacG - So 25 Feb, 2007 21:07
Titel:
Editieren darfst Du Deine eigenen Beiträge unbegrenzt.
Du kannst Bilder auch als Attachment anhängen. Dazu einfach nicht die Kurzantwort beim Posten nutzen, sondern "antwort erstellen" (siehe darunter). Beim Editieren geht dies auch, über den vollen Editor.
Celica-T23 - So 25 Feb, 2007 23:41
Titel:
Oder Hier. http://www.imageshack.us/

Da kannst du so viele Bilder Hochladen wie du willst. meine sind immer noch nach einen Jahr da.

Mfg. Denny
MR Action - Mo 26 Feb, 2007 00:57
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
mcfloppy - Mo 26 Feb, 2007 02:16
Titel:
Hmmm wieviel Traffic fällt denn so an? hast du eine lastenübersicht? wenns nich sooo viel ist, kann ich das forum hosten.

Gruß Floppy
seikopad - Mo 26 Feb, 2007 02:23
Titel:
so....alles ist wieder im RECHTEN und ONLINE...

hab nen gescheiten webspace anbieter gefunden mit unbegrenztem traffic.
tu ich mal direkt ein wenig schleichwerbung, damit andere davon eventuell auch provitieren können...

Funpic » http://www.funpic.de (Deutsch)

Webspace: 2500 MB
Traffic: unbegrenzt
Subdomain: username.funpic.de
HTML-Unterstützung: ja
PHP-Unterstützung: ja
MySQL-Datenbank:ja
CGI: ja
FTP-Zugang: ja
Email: nein
POP3/IMAP: nein
Besonderheiten: eigene Domains aufschaltbar
Werbefrei: nein


so, jetzt kann ich mit meiner arbeit fortfahren.....

greetz, das SEIKO
seikopad - Di 27 Feb, 2007 00:23
Titel:
hello jungens und auch mädels

habe in der zwischenzeit auch schon gedämmt....

inzwischen fahre ich so quasi nur nen halbes Auto Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes und etwas mehr als ne Großbaustelle...meine Mittelkonsole ist weg, sämtliche Schalter zwecks Umlöten sind raus, Türpappen sind weg, der kofferraum ist blank gemacht worden, das Ersatzrad hat die Grätsche gemacht, wie auch alle Boxen und der sämtliche Drießt, dass sich "Anlage" nennen durfte Twisted Evil


jetzt mal beim Kofferraum angefangen....

nach dem alles ausgerupft war, musste ich einige Roststellen beseitigen die sich an 2 den Gummipinöppeln breit gemacht haben.
Erst mal geschlieffen, dann Zinkspray, dann Grundierung, dann noch etwas Lack und zu guterletzt noch Silikon....ihr haltet mich bestimmt jetzt für "hängen geblieben" Laughing Laughing

Image

Ich habe gedacht, dass die Roststellen durch den Gebrauch des Ersatzrades in Verbindung mit Feuchtigkeit hervorgerufen wurden...hätte sein können....jedoch stellt sich heraus, dass das schlimmere Übel sich am Unterboden befindet...also muss ich daaaa auch noch schleunigst bei gehen. Brauche hierfür jedoch eine hebebühne....jetzt hab ich schiss das sich die Kacke erneut durch meine aufwändige 4fach Versiegelung frisst laughing6 laughing6

Die beiden Türen sind von Innen mit 4mm Bitumen ausgelegt....der Rest folgt wenn die Boxen verbaut sind. Dann werden noch alle Löcher zu geklebt und alles abgedichtet.

Image

Der Kofferraum ist zur Zeit im Prozess weiter als es auf dem Bild zu sehen, jedoch bin ich immer noch nicht ganz fertig, da Bitumenmatten alle.

Image



Habe heute folgende Komponenten für den Car-PC bestellt:

Athlon64 X2 EE 3800+
DDR2-Ram PC-800
Asrock AM2NF6G-VSTA
Samsung SP2504C
seikopad - Di 27 Feb, 2007 22:27
Titel:
Der Kofferraum wird komplett ausgebaut....das wird aber so quasi das aller letzte sein, zuerst muss ich mich um die Funktion des PC's kümmern und anschliessend für das Soundsystem, dann SUB und das ganze schick im KR schmücken lassen ^^

Ich habe noch eine Diskussion im Hifi-forum bezüglich der Komponenten des Soundsystems, wer lustig ist kann da mal rein schielen und seinen senf dazu geben.....HIER ist der LINK
seikopad - Di 27 Feb, 2007 23:44
Titel:
Habe heute wieder was an meiner Stosi gemacht...hab mit der 2ten Seite begonnen zu cleanen.
Bei der 1ten is es ja halbwegs schief gelaufen. Denn ich habe die Schlitze mit Styropor gestopft und wollte oben drauf GFK'ieren Wink Aber viel aus wegen Harz ist zu aggressive.
Der Harz hat das Styropor in nur wenigen Min. total aufgelöst, so das die Glasfasermatten schlicht in die Schlitze rutschen. Habe es dann zusätlic mit Pappe versucht....klappte wesentlich besser.


Macht euch selber ein BILD...

HEUTIGE ARBEIT

Image



DIE VERSAUTE ARBEIT VOM VORTAG...(wurde schon entfernt)

Image



GESAMTBILD

Image



Kunstharz ALLE, nächste Woche kommt Lohn. Muss dringend welchen nachkaufen!!!
Celica-T23 - Mi 28 Feb, 2007 00:38
Titel:
Also wie kann man nur direkt auf Styropor laminieren. Das geht nun gar nicht wie du schon gesehen hast. Am besten wenn du Styropor nimmst es vorher in Frischhalte Folie einpacken und dann geht es wunderbar.
Mache ich auch immer so wenn ich Originalteile einpassen will, die kommen in Frischhalte Folie und dann wird laminiert. Wenn dann alles hart ist das werstück entfernen und die Folie abziehen.

Ich nehme jetzt immer Epoxydharz in verbindung mit Glasfasermehl da kann man die Konzistenz selbst bestimmen und wie Spachtel verarbeiten und das Zeug wird dann hart wie Stein und lässt sich super verarbeiten und auch sparsam.

Siehe auch meinen Mittelkonsolen Tread.

Mfg. Denny
seikopad - Mo 05 März, 2007 22:54
Titel:
@ Calica-T23

ja, ich habs ja noch nie vorher gemacht....und wie sagt ma so schön: "learning by doing" jetzt bin ich auch schlauer ^^

woher beziehst du denn diesen Epoxydharz und das Glasfasermehl?? Von welcher Marke? In welchem Umfang bzw. Menge in Volumen oder Gramm und was kostet?
Jogi86 - Mo 05 März, 2007 23:04
Titel:
verdammt ne ABS Stossi mit GFK???
Größter Fehler den es gibt.
GFK dehnt sich anders aus als das Plastik deiner Stoßstange.
Also wenn schon dann richtig mit Heißluftfön oder Lötkolben und Plastikteilen!
Habe es bei meiner Stoßstange auch so gemacht. Dauert zwar, ist aber das beste!!!!
Ne schicht Glasfaserspachtel drauf und dann Feinspachtel!!!
seikopad - Di 06 März, 2007 01:12
Titel:
in wie fern dehnt sich anders aus? und was soll das zur folge haben???? und ausserdem denke ich das es bei der geringen fläche nicht so ausschlaggebend ist.

ja und was würdest du bei der nummernschildversenkung machen? die will ich auch clean haben. wie du auf dem bild siehst, habe ich auch ein spezielles styroborprofil zugeraspelt. diesmal wollte ich direkt glasfasespachtel drüber machen, da das glasfaser mit harz alles wieder zerfressen würde.
seikopad - Di 06 März, 2007 01:35
Titel:
so, die meisten meiner pc teile sind da....bilder und mehr info dazu gibt es in den nächsten tagen Very Happy Very Happy Very Happy
Jogi86 - Di 06 März, 2007 08:19
Titel:
man sollte spachtel max in einer stärke von 4mm auftragen. Für die Kennzeichenaussparung würde ich nir aus ner alten stoßstange einfach ein schück rausschneiden und das einlöten.
Zum ausdehnen:
Kunstoff dehnt sich mehr wie GFK, es kann also im sommer zu starken rissen kommen, Im sclimmsten falle könnte alles wieder abfallen! Wie gesagt kann alles passieren! Ich würde es richtig machen und das risiko nich eingehen!
Polo6N_CH - Di 06 März, 2007 13:23
Titel:
ich kann dies auch besttigen. hab bei meinem 6n die stossi nach nem unfall mit gfk repariert, sieht top aus. Aber im lack bildet sich nun, nach ca 2 monaten ein kleiner, feiner riss.....

Das einzige was dauerhaft halten würde ist Kunststoffschweissen.....

Die Spachtelmasse darfste ned dick auftragen, wie jogi86 wes schon schrieb...


grüsse,

polo6n_ch
Sceezy - Di 06 März, 2007 13:59
Titel:
GFK Spachtel zerfrisst Styropor aber auch ganz böse^^
seikopad - So 06 Mai, 2007 02:07
Titel:
also meine arbeiten kommen nur schleppend voran, da ich ständig auf montagen oder so'n gedöns bin. an den WE's muss ich zeit für meine "frau" haben zwecks fernbeziehung. oder wir sind zum crossen unterwegs. und zur zeit renovieren wir unseren garten....ich könnt kotzen eh

ich kann euch leider keine gestochen scharfe bilde mehr liefern, weil meine digicam die grätsche gemacht hat und nun mein handy her halten muss...


also so sieht z.Z. die konsole aus...

Image

Image


an der stosi wurd auch schon einiges gemacht...bilder folgen...
Deepgear - So 06 Mai, 2007 13:11
Titel:
Is doch ganz gut geworden!!! Sauber gemacht
seikopad - Mo 07 Mai, 2007 18:23
Titel:
mittlerweile ist die konsole bei meinem lacker. sie wird mit strukturlack verziehrt.
seikopad - Mo 17 Sep, 2007 20:46
Titel:
so....ich habe lange nichts mehr von mir sehen und hören lassen, obwohl sich doch einiges getan hat.

die folgenden nachtragungen sind teilweise länger her, dennoch möchte ich euch den werdegang nicht vorenthalten.

zunächst muss ich euch um verständniss bitten, dass die bilder der dokumentation nicht astrein sind...meine kamera hat die grätsche gemacht. daher musste notdürftig mein inzwischen 4 jahre altes nokia handy herhalten.

hier meine felgen, die ich habe klavierschwarz lackieren lassen. das innenbett hab ich dann anschließend noch rot gemacht.

Image




Habe für die felgen eine seltene reifengröße organisieren können...die bei anfrage bei sämtlichen reifenhändlern angäblich gar nicht gäbe. konnte sie aber dank des world wide web doch noch ordern ^^
es handelt sich hierbei um die maße: 185/45R15
und so schauen die guten montiert aus...



Image

Image


wobei die tribals jetzt ganz weg sind....passte zu den schwarzen felgen nicht mehr...
Sebastian - Mo 17 Sep, 2007 21:00
Titel:
schicke felgen gefallen mir ganz gut müssten oz sein oder?
aber 185 sind ja mal mega schmal oder irre ich mich da?

gute endscheidung die aufkleber abzumachen Wink
seikopad - Mo 17 Sep, 2007 21:51
Titel:
so bin mal für paar tage in tschechien....wenn ich wieder im lande bin gibts mehr Wink

es grüßt das DIMCHEN Razz
seikopad - Mo 17 Sep, 2007 21:53
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
schicke felgen gefallen mir ganz gut müssten oz sein oder?
aber 185 sind ja mal mega schmal oder irre ich mich da?

gute endscheidung die aufkleber abzumachen Wink



jup sind OZ Racing F1 7jx15

jup....die reifen sind mords-schmal Laughing Laughing Laughing
toxdafox - Di 18 Sep, 2007 17:26
Titel:
hmm.. die Frage bei mir bleibt: wieso 185 anstatt 195? Beim Polo doch bei Problem, vorallem bei 7x15 Crazy
Griller - Di 18 Sep, 2007 19:50
Titel:
Das sieht ja mal cool aus.

Du hast ja genau wie ich die Gleiche idee gehabt mit dem TFT:
Image

aber dann habe ich mein Auto verkauft und hatte kein Bock mehr weil Pollin mir nur Schrott zugeschickt hat (TFT-Monitore) und halt andauernt das Auto im arsch ....
coolchip - Fr 21 Sep, 2007 21:29
Titel:
Sehr schöner Umbau. Sehr sauber soweit ich das sehen kann. Gefällt mir als 6N Fahrer natürlich besonders. Wink
KalleMinogue - Fr 21 Sep, 2007 21:38
Titel:
Warum Felgen lackieren lassen? Pulvern hält viel länger und ist auch nicht viel teurer.
Gruß Kalle
seikopad - So 23 Sep, 2007 00:44
Titel:
coolchip hat folgendes geschrieben:
Sehr schöner Umbau. Sehr sauber soweit ich das sehen kann. Gefällt mir als 6N Fahrer natürlich besonders. Wink


danke danke, hört man gerne. vor allen dingen solchen gurus wie dir Wink
war auch schon edliche male bei dir auf der page und bin ein coolchip-bewunderer angel7
habe auch von den tacho.psd-dateien gebruach genommen und bei meinem kumpel im golf 3 verbaut.


KalleMinogue hat folgendes geschrieben:
Warum Felgen lackieren lassen? Pulvern hält viel länger und ist auch nicht viel teurer.


ka, ist mir nicht in denn sinn gekommen bzw. wusste ich nicht das das auch eine alternative ist.


für die nächste saison aber mochte ich mir eh wieder neue holen....hab mir da auch schon welche ausgeguckt :)

meine alten RH's haben mir sehr gut gefallen. und meine aktuellen OZ's find ich ja an sich auch klasse, jetzt habe ich welche gefunden die eine mischung von beiden hat ^^

Image


und so sähe das in etwa aus....sieht zwar auf dem pic ein wenig künstlich aus aber zu visualisierung reichts :)

Image


was sagt ihr dazu??
seikopad - So 23 Sep, 2007 01:28
Titel:
ich habe erst mal den ganzen inneraum geleert um vernünftig die kabel zu verlegen...


Image

Image


wie ihr seht, hab ich die konsole immer noch nicht vom lackierer zurück Sad
mir wurde jedoch zugesagt das sie nächste woche feddisch is.



zudem habe ich mich erneut mit den roststellen in der ersatzradmulde befasst...irgendwann viel mir auf, als der polo auf einer bühne war, dass das problem nicht durch feuchtigkeit aus der radmulde kam sondern die ursache sich vom unterboden ins innere gefressen hatte. also machte ich kurzen prozess:

an den problemstellen die bitummatten wieder abgerissen und mit schwerem geschütz angerückt ( siehe bilder Wink )


Image



dann entsprechende platten besorgt...


Image



anschließend mit silikon verdichtet, vernietet und den unterboten mit bitummasse gestrichen


punkt
Griller - So 23 Sep, 2007 11:15
Titel:
loel auch nicht schlecht Wink
nixx - So 23 Sep, 2007 12:40
Titel:
seikopad hat folgendes geschrieben:

anschließend mit silikon verdichtet,
punkt


Hallo

Silikon am Auto ist keine gute Wahl. Silikon ist agressiv und greift das Metall an um noch schneller zu rosten.
Besser wäre da Acryl oder Karosserie-Dichtmasse.

Grüße
Robert
Golf-Färber - So 23 Sep, 2007 12:58
Titel:
So Dima ich habe mich dann auch mal hier angemeldet um das mal zu bebobachten und auch was dazu zu schreiben. Dancing Banana
seikopad - Do 11 Okt, 2007 18:37
Titel:
hm, schade das echt kein Kommentar zu den RH Felgen s.o. kommen und auch so.....bin irgend wie enttäuscht

...da muss man sich fragen, wieso macht man das hier, mit der doku?

...oder vielleicht liegt es ja an mir und meiner art es zu presentieren?! sagt es mir!
Reandy - Fr 12 Okt, 2007 10:54
Titel:
meiner meinung nach haben felgen nicht viel mit car pcs zu tun

kanns sein, dass du im hifi.forum auch unterwegs bist, der wagen kommt mir bekannt vor
RealMx - Sa 13 Okt, 2007 22:32
Titel:
Ach ne....

Der mit seinen Felgen Laughing Laughing Laughing

P.s.: wir sind eigentlich viel weiter mit seiner Ausbau gekommen Wink

Das Gehäuse für den Subwoofer schon zusammengeschraubt und am Dienstag an meiner Car-PC angeschlossen und ich der Bass ist gewaltätigt. Also, man könnte Bass in meinem Auto spüren, obwohl die Kiste in seinem Auto war...

Die Mittelkonsole ist ebenfalls schon lackiert...

Haben anderes Mainboard gekauft... Es kommt ein M2N-MX SE (da die um 5 cm kürzer als normaler µATX) und die Massen sind dann gleich wie bei dem Zenec Wink

MFG
seikopad - Mo 05 Nov, 2007 21:14
Titel:
Reandy hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach haben felgen nicht viel mit car pcs zu tun

kanns sein, dass du im hifi.forum auch unterwegs bist, der wagen kommt mir bekannt vor


jawoll, dem ist so, bin dort ebenfalls vertreten. habe dort ebenfalls beiträge von dir ^^

meinungen sind aber verschieden, so wie's die manschen sind.....sicher ist das hauptthema carpc und audio, jedoch bastel ich nebenbei, wie jeder andere auch an anderen ecken seines autos, und manche hätten nichts dagegen dieses auch zu beobachten....na wie immer auch sei, kommen wir mal back to basic


lange kam von mir nichts, aus zeittechnischen gründen....leider!
wie mein bruder, (s.o.) schon erwähnte, sind wir jedoch ein gutes stück weiter gekommen. ich werde jetzt mal versuchen einiges nach zu tragen...

erst mal muss ich mal einige bilder rauskramen dann gehts weiter im geschehen... Smile
seikopad - Mo 05 Nov, 2007 21:46
Titel:
nixx hat folgendes geschrieben:
seikopad hat folgendes geschrieben:

anschließend mit silikon verdichtet,
punkt


Hallo

Silikon am Auto ist keine gute Wahl. Silikon ist agressiv und greift das Metall an um noch schneller zu rosten.
Besser wäre da Acryl oder Karosserie-Dichtmasse.

Grüße
Robert


ehrlich gesagt wusste ich nimma genau was das für zeug war, daher hab ich unüberlegt die allgemeinbezeichnung silikon benuntzt. könnte sein das es auch dichtmasse war, weil es sehr zäflüssig war und unnormal klebrig....ak ka, vielleicht war es ja auch silikon was seit paar jahren abgelaufen war Laughing Laughing Laughing
seikopad - Mo 05 Nov, 2007 22:08
Titel:
so...

nach dem ich also die kabel im innenraum verlegt hatte, machte ich mich an die hochtöner. diese kommen in boxenaufnahmen der 10'er lautsprecher. dafür musste ich mir ein haltevorrichtung ausdenken um die HT's darin zu versenken sodass die abdeckung oben zu geht...


dazu habe ich eine aluminiumleiste genommen und zurecht gebogen und im zentrum das gehäuse der HTs vernietet...

Image

Image

und anschließend verschraubt ^^

Image


nochmal zur INFO...hierbei handelt es sich um das 2wegesystem mit frequenzweiche von Canton.
genaue bezeichnung --> CANTON QS 16.2
Reandy - Di 06 Nov, 2007 00:37
Titel:
nett gemacht...

lg
ARTandSTRATEGY - Di 06 Nov, 2007 06:31
Titel:
schöne idee mit den hochtönerne...
hast du die alten radio-kabel rausgerissen?
seikopad - Di 06 Nov, 2007 19:37
Titel:
ARTandSTRATEGY hat folgendes geschrieben:

hast du die alten radio-kabel rausgerissen?


wieso sollte ich die rausreissen?? die sind noch da, habe jedoch keine verwendung für diese...habe neue kabel verlegt, der HT wird von einer frequenzweiche angesteuert, diese wiederum wird vom verstärker um kofferraum angestert. der verstärker wird von einem pc angestert, dieser wiederum wird von dem tft touch screen monitor bedient der in meiner mittelkonsole verarbeitet wurde. ein herkömmlicher player bzw radio wird es in diesem sinne bei mir gar nicht geben. also dem ISO stecker ist das ende geweiht ^^

zu thema kabel verlegen folgt der thraed etage tiefer Wink
seikopad - Di 06 Nov, 2007 19:42
Titel:
also nach dem die tweeterz ihren rechtmäßigen platz eingenommen haben, führt logischerweise das eine zum anderen....jetzt sind die 16er dran! jedoch STOP!!! bevor ich diese verbaue, macht es doch sinn vorerst die dazu benötigten kabel vom innenraum zur tür durchzuösen. (keine lautsprecheraufnahme vom werk verbaut gewesen)

erst einmal wird die verkleidung im füßraum endfernd um von innen die kabel an die "überführungstelle" zu lotzen.

Image

dann muss die steckverbindung gelößt werden. oftmals sind die dinger so fest das fachspezifisches handwerkzeug benötigt wird. (einfach gegen den uhrzeigersinn aufdrehen).

Image

anschließend stecker ziehen...

Image

diese steckverbindungen haben viele ältere modelle nicht. sie ist bei vorlgenden faktoren vorhanden: elekt. fensterheber, zentralverriegelung, elektr. und beheitzte aussenspiegel, integrierte 16er lautsprecher vom werk.

um so schlimmer wenn ihr alle optionen habt ausser den lautsprechern...denn der stecker ist dann so quasi komplett belegt, sodass kaum platz für eine bohrung da ist um die nachrüstkabel durchzuziehen....wobei es manchmal heißt: je enger, desto besser ^^

also ihr bohrt wo ihr könnt mit dem durchmesser, welches benötigt wird damit das kabel halbwegs durchslyden kann. und bitte daruf achten das die pins nicht verbogen oder gar abgebrochen werden, dann könnt ihr euch direkt das messer geben geben :cut :cut :cut

Image

WICHTIG: und bitte achtet darauf, das bei beiden verbindungsstücken die bohrungen gegenüberligend, und nicht versetzt gebort wird!

dann durchösen...

Image

alles wieder an ort und stelle montieren.
und feddisch...

Image
alprausch_m - Sa 10 Nov, 2007 15:13
Titel:
Hey seikopad

Pass blos auf das an deinen Boxenkabel kein wasser in den stecker ein tritt!!!
musste ca. vor 2monaten einen ganzen tür kabelsatz reparieren weil alles pins ab oxidiert wahren, wegen dieser methode...
das zeugs gut dich halten besonders auf der Tür seite....

mfg
Fipu
elger_jung - Sa 10 Nov, 2007 15:54
Titel:
lucker..

beim escort kommt man ohne die ganze innenverkleidung(cockpit) abzuschrauben nicht an die inneseite der Stecker.

daher hab ich noch die "ab Werk" kabel..
Kiste - Do 03 Apr, 2008 21:56
Titel:
Hey Leute!
Was macht euer Projekt?

mfg Kiste
mcloud - Fr 04 Apr, 2008 11:21
Titel:
Kiste hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!
Was macht euer Projekt?

mfg Kiste


Hi Kiste,

seikopad der diesen Thread eröffnet hat, war das letzte Mal im November 2007 online...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB