Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - POI Warner vs. ShowGPS für NCK5

jolli - So 04 März, 2007 04:10
Titel: POI Warner vs. ShowGPS für NCK5
Hallo,

ich habe vor eines der beiden Programme zusätzlich für NCK5 zu erwerben POI Warner oder ShowGPS ??

ich kenne nur POI Warner für PDA in verbindung mit Navigon 5
welches Tool ist nun für NCK5 zu empfehlen ??

bei Navigon 5 für PDA war es so das die POI´s auch die (Warner Mobile und feste usw.) direkt in der Karte mit angezeigt wurden
nun habe ich gelesen das dies nicht mehr so ist und nur noch so eine art pop up aufgeht das richtig ?

bei der POI Warner Ansage der Poi´s bei Navigon5 PDA war auch die gleiche Stimme wie bei Navigon5 integriert ist das nun auch noch so ??

vielleicht könnt ihr ja mal die Vor und Nachteile bzw. euere Erfahrung
und Funktionsumfang mitteilen ??

***jolli***
christophx3m - So 04 März, 2007 09:27
Titel:
Hallo,

so weit es mir bekannt ist, gibt es keine POI´s für Navigon 5 (für Notebook)... ausser den, die bereits eingebaut sind. Wink

Christoph
jolli - So 04 März, 2007 14:09
Titel:
wie ?? man kann anhand PIO Warner keine POI´s in NCK5 mit einbinden ??

sowie es auch bei Navigator 5 für den PDA möglich ist

***jolli***
BtmGenieser - So 04 März, 2007 20:19
Titel:
glaube auch das es bei nck 5 nichts gibt... außer die zusatzsoftware die ein normalbürger sich nicht leisten kann Very Happy
christophx3m - So 04 März, 2007 20:53
Titel:
Genauso habe ich es auch gelesen... als alternative kannst Du ShowGPS gleichzeitig laufen lassen...

Christoph
jolli - So 04 März, 2007 22:57
Titel:
hmmmm.......

@BtmGenieser
nichts gibt ?? Zusatzsoftware ???

@christophx3m
was hast du genau so gelesen ??

***jolli***
BtmGenieser - Mo 05 März, 2007 08:12
Titel:
der preis ist das schöne Very Happy <<<<F>>>>
golfahrer16v - Mo 05 März, 2007 09:02
Titel:
BtmGenieser hat folgendes geschrieben:
der preis ist das schöne Very Happy <<<<F>>>>



ist da ein witz ???

ich hätte auch gerne POI in mienem NCK5 aber wenn das der reale preis dafür sein soll, NEIN DANKE !!!!

mfg
ShowGPS - Mo 05 März, 2007 12:41
Titel: ShowGPS
Hallo!

Eine direkte Einbindung in NCK5 ist mit einer günstigen Software zur Zeit leider nicht machbar.
Daher hat ShowGPS dieses PopUp-Fenster welches den nächstgelegenen POI anzeigt. Zusätzlich werden die anderen POI in der Umgebung per Sprachausgabe oder Sound angekündigt. Das große POI-Verwaltungsfenster zeigt alle POIs an, die in der Umgebung liegen.

Die Screenshots auf www.showgps.de zeigen auch wie das ganze unter NCK5 aussieht.

Die Stimme zum angekündigen POI kann nicht die von Navigon sein, weil diese alle digital hinterlegt sind. Für eine flexible POI-Ankündigung muß eine synthetische Stimme verwendet werden. Die verfügbare deutsche Stimme ist klar und verständlich. (Link auf www.showgps.de)

Hoffe mit den Infos etwas weitergeholfen zu haben...

Gruß
ShowGPS
BtmGenieser - Mo 05 März, 2007 12:54
Titel:
Kann die GPS-Maus von zwei Programme gleichzeitig benutzt werden... ?
Habe mal ShowGPS laufen lassen und Navigon gestartet da hat der meine GPS-Maus nicht mehr erkannt, wo ich ShowGPS ausgeschaltet hab ging es wieder.
ShowGPS - Mo 05 März, 2007 13:24
Titel:
Hallo!

Ja das geht. Muß nur einmal eingestellt werden über Einstellungen -> Software GPS Port...

Siehe auch den How-To im ShowGPS-Forum: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13244

Gruß
ShowGPS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB