Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Erste Spachtelschritte

KalleMinogue - Mo 12 März, 2007 16:26
Titel: Erste Spachtelschritte
Hallo Leute,

ich nehme die Herausforderung an in meine Alukugel (Audi A2) ein 7" TFT einzuspachteln. Es ist wirklich nicht viel Platz in der Mittelkonsole, aber ich habe schon einen Platz ausgesucht (Siehe Bild). Die Lüftungsschlitze werden entfernt, sowie die Cupholder und der Warnblinkschalter. Der Rest soll als Rahmen dienen, sodass ich ein paar Lücken schließen muss und ggfs etwas nachmodelieren muss. Ich will mir auch lange Zeit nehmen, da es vernünftig werden soll. Das Teil auf dem Bild habe ich doppelt (Keine Angst ich fahr nicht ohne Warnblinkschalter Wink )
Lange Rede kurzer Sinn. Habe einen Ebay-Verkäufer angefragt was ich an Spachtelmaterial dafür benutzen kann.
Zitat:
800g E25KL (Das Epoxi-System E25KL ist eine ungefüllte, mittelviskose
2-Komponenten Kombination von Harz und Härter mit kurzer
Verarbeitungszeit.)
1 qm Glas-Gewebe 280g Köper
500 mL Microballoons

Könnt Ihr das bestätigen oder bräuchte ich noch etwas mehr?
Habe hier sehr viel gelesen, nur bin ich bei den ganzen Begriffen wie GFK-Spachtel, Harze, Feinspachtel, Füller usw. ganz durcheinander.
Ich hoffe jemand kann mir hlefen. Vielen Dank
Schöne Grüße
Kalle
KalleMinogue - Mo 12 März, 2007 21:20
Titel:
So und das Display soll da rein Smile
KalleMinogue - Mi 14 März, 2007 11:44
Titel:
Also wie Ihr seht habe ich keinen Einbaurahmen zum einspachteln. Jetzt wollte ich aber nicht das ganze Display mit einspachteln. Hat da jemand ne Lösung? Vielleicht selber nen Rahmen aus Plastik bauen? Funktioniert sowas?
Turtle - Mi 14 März, 2007 18:55
Titel:
Hallo,
Ich würde sagen aus Plastik wird das schwierig ich würde Balserholz verwenden und eine Ramenstruktur zusammenkleben und das dann mit GFK Spachtel überziehen oder mit Matten und Harz.

mfg
Turtle
tentacle - Mi 14 März, 2007 22:41
Titel:
Schau mal bei mir im Projekt, ist sehr simpel funktioniert aber sehr gut.
KalleMinogue - Do 15 März, 2007 19:28
Titel:
Turtle hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich würde sagen aus Plastik wird das schwierig ich würde Balserholz verwenden und eine Ramenstruktur zusammenkleben und das dann mit GFK Spachtel überziehen oder mit Matten und Harz.

mfg
Turtle

Wo kann man das kaufen?
MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB