Car-PC.info

cPOS - CPOS BETA TEST 1.0

naruto - Di 13 März, 2007 00:36
Titel: CPOS BETA TEST 1.0
Hallo Jungs,

ich suche ein paar beta Tester die die letzte Version ausführlich testen wollen und können.

Wer Interesse hat bitte eine PN incl Angabe was an Hardware und Software vorliegt
Email Adresse nicht vergessen ;)

Ich will möglichst alles Abdecken was CPOS kann, um ein sehr stabiles Cpos zu bekommen was den namen 1.0 verdient !



Cu

Naruto
dridders - Di 13 März, 2007 01:23
Titel:
Wie schauts mit dem Code aus, kann man da den aktuellen Stand bekommen? Ich bin ja derzeit die Einbindung für das ADS-Radio in die .27 am machen, aber die ist ja doch schon was veraltet... aktuell z.B. der Bug das nach dem Resume der Mediaplayer statt dem Radio startet, was glaube in der .28 behoben ist. Wäre natürlich schön wenn ich da auf Basis von was aktuellerem arbeiten könnte... vielleicht findet sich dabei dann ja auch der ein oder andere Bug in cPOS selbst Wink
naruto - Di 13 März, 2007 02:38
Titel:
@dridders

Du hast PN

@all es wird im Moment kein Quelcode veröffentlicht, damit es keine Kuddelmuddel gibt.

Sobald 1.0 Releaset wird gibt es auch den quellcode
ganja - Di 13 März, 2007 08:34
Titel:
oh man und ich kann nicht testen
eipek - Di 13 März, 2007 08:50
Titel:
hai naruto ich teste es gerne mit berichten danke im voraus
SirGroovy2004 - Di 13 März, 2007 10:20
Titel:
Servus naruto,

ich teste auch! Gib´ mal Laut. Smile

CU

SirGroovy2004

P.S: Wo sind die jetz alle, die nach der 1.0´er immer geheult haben?
jwe297 - Di 13 März, 2007 10:33
Titel:
Hallo naturo,

ich teste auch, wenn Du willst

Handy Nokia 6021, SE V800 und k700i sind vorhanden ADS- Radio ist vorhanden sowie DVB-T Stick von Pinnacle. GNS GPS Maus und OBD2 4000 Interface.

Gruß Jörg
Johnny - Di 13 März, 2007 10:44
Titel:
bin auch dabei
PN schon verschickt
Thorsson - Di 13 März, 2007 10:47
Titel:
Ich teste es dir auch!
Werdemich wenn das Proggi da ist, ausfürhluich testen!
Sceezy - Di 13 März, 2007 12:05
Titel:
PN is raus!
Werde natürlich auch ausgiebig testen. Besonders die Everestanbindung Smile *freu*
C1500 - Di 13 März, 2007 13:17
Titel:
ICH WILL AUCH TESTEN !!!

Kann es kaum noch erwarten!

Gruß Peer
billy - Di 13 März, 2007 13:37
Titel:
ich will auch testen Smile
mein system kennst du ja

gruß
billy
naruto - Di 13 März, 2007 13:42
Titel:
@billy

DU BIST RAUS 6 setzen LOL
C1500 - Di 13 März, 2007 13:46
Titel:
och meno, warum das denn...

er heist doch nicht Hoecker oder?
billy - Di 13 März, 2007 14:47
Titel:
och neee Sad
naruto - Di 13 März, 2007 15:16
Titel:
@C1500 DOCH !
Er findet mir einfach zu viele Fehler Sad


Jetzt mal ernst es sind jetzt erstmal genug beta tester, daher bitte keine PNs mehr.

Sobald die Beta 1 fertig ist werde ich sie an alle rausschicken, das dauert allerding noch ein paar tage dann aber geht es los.

Cu
C1500 - Di 13 März, 2007 16:10
Titel:
Bin ich denn wenigstens noch dabei?
Thorsson - Di 13 März, 2007 17:27
Titel:
Dann komm ich aber auch, denn ich war schneller *gg*
Dirk - Di 13 März, 2007 21:30
Titel:
hm, schade, war zu langsam, aber wäre wahrscheinlich auch zu spät wenn ich erst in 2 Wochen mit testen anfange Smile) (2h Fahrt / Tag mal wieder Smile)
Vik - Mi 14 März, 2007 08:29
Titel:
Ich will auch wohl gern testen. Meine Hardware is in der sig zu sehen. Zusätzlich hab ich noch ein Can-Interface, das ich bald einbauen werde.
all-finder - Mi 14 März, 2007 11:30
Titel:
will auch mitstreiten Wink .. nur gut dass ich oben noch nicht dabei stehe Very Happy
Mumpits - Mi 14 März, 2007 11:31
Titel:
ich hab dir auch vor 2 tagen eine pn geschrieben, naruto.. bitte um eine antwort Smile
Sceezy - Mi 14 März, 2007 11:57
Titel:
Er hat doch geschrieben, das er die Emails rausschickt wen ndie 1. Beta fertig ist, was noch ein paar Tage dauern kann.
Nun hetz ihn man nicht so Wink
Thorsson - Mi 14 März, 2007 12:13
Titel:
INteressant wäre für uns ne LIste was neues dazu gekommen ist!
Naruto, denkst du wäre das drinne für uns?
billy - Mi 14 März, 2007 17:51
Titel:
lasst ihn mal wach werden, der springt 7 std. später aus dem bett.
der ist zzt. in amerika drüben zum arbeiten.

gruß
billy
glow - Mi 14 März, 2007 17:53
Titel:
naruto hat doch geschrieben das eine stabile, bugfreie version priorität hat...
und das ist das wichtigste für die zukunft von cpos.

neue funktionen bringen wieder neue bugs mit sich, sicher sind die möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft - aber was soll cpos noch alles können?! manch einem ists jetzt schon viel zu überladen, beim versionswirrwarr blickt keiner mehr durch und es wird zu ces gegriffen...was soll das?! Very Happy *@furious:mirmalnenspaßerlaub*

wenn cpos 1.0 fertig ist - und das wird es nach dieser letzten betaphase sichrlich sein, dann wäre ne liste recht - eine liste mit funktionen die noch gewünscht werden. in einem übersichtlichem thread,
damit nichts untergeht !

vorraussetzung ist natürlich das sich leute wie naruto, bigdesaster uva weiter bereiterklären ihre freizeit zu opfern und an cpos weiterzuproggen.
es kann einfach nicht sein das `böse` emails mit beleidigungen oder auch forderungen verschickt werden was cpos und die arbeit/den vortschritt betrifft.
Manuel - Mi 14 März, 2007 19:09
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:


wenn cpos 1.0 fertig ist - und das wird es nach dieser letzten betaphase sichrlich sein, dann wäre ne liste recht - eine liste mit funktionen die noch gewünscht werden. in einem übersichtlichem thread,
damit nichts untergeht !




Wär eine gute Idee. Es sollte möglich sein, dass User einer Funktion zustimmten können. Also wie ne Umfrage. So kann man sehen welche Funktionen von vielen User gewünscht werden. So können die Programmier sich speziell auf diese Funktionen konzentrieren. So kann man vermeiden, dass Funktionen programmiert werden die von der Mehrheit gar nicht benötigt werden.
Aber im Prinzip ist sowas auf c-pos-online.de schon vorhanden. Allerdings fehlt hier die "Umfrage" möglichkeit.
dridders - Mi 14 März, 2007 19:43
Titel:
Naja, ich gebe mal zu bedenken dass das ganze hier eine freiwillige Arbeit ist. Da wird für gewöhnlich das gemacht, was man a) selber braucht und b) wo man Lust drauf hat. Ob das dann dem Wunsch der Massen entspricht oder nicht hat nicht so den hohen Stellenwert Wink
paul_mönkeberg - Do 15 März, 2007 14:57
Titel:
Also da muss ich wiedersprechen ich habe oft genug gelesen, das nicht nur das umgesetzt wurde, worauf die Progger lust hatte, denn es gab genügend inspirationen von anderen Usern die auch umgesetzt wurden.......

Ausserdem ist das was für die Massen wichtig ist schon lange implementiert (media player, navi, DVD, uvm) alles was jetzt so langsam kommt sind schon spezialwünsche...
naruto - Do 15 März, 2007 22:41
Titel:
Also Beta Test startet heute geht die 1.0 auf reisen, alle die mir bis dato ne PN geschrieben hatten bekommen eine E-Mail mit der Beta.

Last die Spiele beginnen Pimp Daddy

Cu


P.S. wehe Irgendeiner findet einen Fehler, der wird dafuer verantwortlich gemacht !
Boo hoo! Shit Poker
Dirk - Do 15 März, 2007 23:13
Titel:
hehe, hab heute ne Klausur in Softwaretesten geschrieben, schick mal her, da lässt sich sicher was finden ^^ *rofl*
eipek - Fr 16 März, 2007 02:11
Titel:
naruto hatte dir pn geschickt leider nichts eingegangen
toxdafox - Fr 16 März, 2007 02:12
Titel:
Also her damit.. will morgen früh testen Dancing Dude
naruto - Fr 16 März, 2007 06:05
Titel:
So jetzt is email raus an ALLE die mir ne PN geschickt hatte bis dato die eine email adresse beinhaltet hatte.
Wer nix bekommen hat SPAMFILTER prüfen oder mir die Email Adresse per pn senden!

P.S Lesen ist wichtig für einen Test, fazit 1 post zu den angaben richtig lesen Wink

CU
SirGroovy2004 - Fr 16 März, 2007 09:28
Titel:
Servus Naruto,

Zitat:
Lasst die Spiele beginnen.


he he he.. Sehr geil. Hoffentlich bist du dem Ansturm gewachsen.

CU

SirGroovy2004
naruto - Fr 16 März, 2007 15:14
Titel:
ja hoffe ich auch Very Happy

1 Bug in Office 2007 gefunden, hat Attachment verloren LOL

Also an Alle habe heute morgen gliech noch mal geschickt diesesmal aber incl. Attachment.

Diejenigen die die Email nachgereicht haben koennen fruehstens ab 23:00 die Version bekommen wenn ich heute (freitag) mal frueher rauskomme Sad

Cu

Naruto
nl - Fr 16 März, 2007 23:24
Titel:
ok,
wollen wir mal wieder auf das Thema zurück kommen.
RalfOL - Sa 17 März, 2007 19:54
Titel:
Hi, ich hab auch noch schnell ne PN mit meinen Daten und ne Nachricht hinterher mit der Mailaddy... würde auch gerne testen!

MFG Ralf
Vogeljunges - So 18 März, 2007 10:43
Titel:
Ich auch!
Bitte bitte!
PN is raus...
MR Action - So 18 März, 2007 12:40
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Wal - Di 20 März, 2007 16:32
Titel:
Hier nochmal die Anleitung für TMC, damit es hier ein bisschen lockerer wird. Razz

Wal
naruto - Di 20 März, 2007 18:45
Titel:
von mir auch noch mal ein kurzes statement.

Es werden keine Neuen Tester mehr aufgenommen, da es sonst viel zu unuebersichtlich wird.

Wenn die Fehler die jetzt gefunden wurden beseitigt sind kann man diese Gruppe gerne vergroessern.

Also bitte nicht Boese sein Smile

Cu

Naruto
Dirk - Di 20 März, 2007 21:25
Titel:
da meld ich mich doch glatt für die Beta2 Phase an Smile
FoFoII - Mi 21 März, 2007 08:59
Titel:
@naruto
nö böse bin ich Dir net! Wink

Aber für ne 2te Beta würde ich mich auch gern anmelden.

Einen schönen Tag wünsch ich! Smile
Frank
Jimmy - Mi 21 März, 2007 10:04
Titel:
... ich wär dann auch gerne dabei.
jwe297 - Mi 21 März, 2007 10:31
Titel:
Ich wäre auch gerne dabei mit meinem kleinen Exot.
SirGroovy2004 - Mi 21 März, 2007 16:16
Titel:
Servus Wal,

schicke Anleitung! Ich hab´die dann gleich mal ins Wiki mit übernommen. Smile Bunt, in Farbe, mit Make up und Lockenwicklern, versteht sich. :)

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Der Link des Todes:
http://www.carpc-wiki.info/index.php/CPos_und_TMC
Longlife - Do 22 März, 2007 00:16
Titel:
da sag ich doch nicht nein beim BetaTest Nr2 Smile
Viper_BB9 - Do 22 März, 2007 10:05
Titel:
was ist ein FM-9 TMC-Empfänger?

brauche ich den unbedingt oder reicht auch nur andre's radio?
Wal - Do 22 März, 2007 11:10
Titel:
Aus rechtlichen Gründen brauchst du diesen Empfänger um TMC an ein Navi zu senden.

Wal
Dirk - Do 22 März, 2007 12:24
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
Aus rechtlichen Gründen brauchst du diesen Empfänger um TMC an ein Navi zu senden.

Wal


wo bekommt man den, und was kostet er?, das TMC geht nicht ohne (rechtlich) oder wie? dass heist, ich brauche nen TMC Empfänger zusätzlich zu Andres Radio?

(dann hätte ich 3 Empfänger im Auto, Andres, den FM9 und nochmal die GNS mit TMC ...)
webersens - Do 22 März, 2007 13:36
Titel:
Hey Dirk ich glaub da hast du was falsch verstanden.Wenn du eine TMC Maus hast brauchst du das mit Cpos doch gar nicht.Die Funktion ist nur für Leute die eine Maus ohne TMC haben und sozusagen nachrüsten wollen.Die TMC Daten werden meines Wissens nach auch nicht in cPos dargestellt sondern lediglich ans Navi weitergeleitet.Bin allerdings kein Betatester-wer weiß was da noch alles kommen kann...
Wal - Do 22 März, 2007 14:08
Titel:
Du hast Recht, die Daten werden z.Z. nur an's Navi weitergeleitet, die Einbindung von ShowGPS-DLL ist aber in Arbeit.
Ich komme z.Z. nicht dazu.
Besitzer einer TMC-Maus brauchen kein FM-9 Empfänger, der ist da ja schon drin, habe das aber noch nicht in cPOS 1.0 bedacht. Shock

Wal
FoFoII - Do 22 März, 2007 19:57
Titel:
@wal
Ja und wie wird dieser FM-9 Empfänger an den PC angeschlossen??
Habe nur welche für PDA´s gefunden!! Question Question
Gruss Frank Wink
Wal - Do 22 März, 2007 20:44
Titel:
Da nutze halt mal die Forumsuche ?

Wal
Dirk - Do 22 März, 2007 21:44
Titel:
hm, aber wenn ich (aufgrund besseren Empfangs) nciht die TMC Maus für TMC will, sondern Andres radio, brauch ich da dann immernoch den FM9 oder hat dass wirklich rein Lizenzrechtliche Gründe? und die wären damit dass ich ne TMC fähige maus hab auch erfüllt?
FoFoII - Do 22 März, 2007 23:37
Titel:
@wal
jau Embarassed Asche auf mein Haupt!

Razz Was man(n) Soo alles mit der Forumsuche finden kann...Tztztztz

Danke wal für Deinen Tipp! Smile

Gruss Frank Wink
Wal - Fr 23 März, 2007 04:49
Titel:
Werden die Antworten überhaupt durchgelesen ?
Dirk, ließ mal die Zeilen ca.15 cm über deiner Frage durch.

Wal
Dirk - Fr 23 März, 2007 10:33
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
Werden die Antworten überhaupt durchgelesen ?
Dirk, ließ mal die Zeilen ca.15 cm über deiner Frage durch.

Wal


hab ich, darum hab ich ja gefragt.

Aber vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die vorhandene GPS-TMC Maus hat scheiß empfang, daher nutzlos. und nur das GPS Signal ist zu gebrauchen

So wie ich dass verstanden habe, wird der FM9 TMC Empfänger bei Verwendung von Andres Radio (ohne TMC -GPS Maus) nur aus Lizenzgründen benötigt, Richtig? kann die Soft auch mit dem FM9 in der GPS Maus kommunizieren?

Ich möchte jedoch Andres Radio als TMC Empfänger verwenden. habe aber eine TMC Maus, folglich die Lizenzbedinungen erfüllt (sowie ich dass verstanden habe) und cpos muss die Daten ans navi durchschläusen (GPS-Maus + Andres Radio TMC)

Jetzt klar wass ich mein?


Oder steh ich nun gerade Voll auf der Leitung? (würd mich auch nicht wundern, mir schwirren nurnoch Zahlen von der MatheKlausur in 2h durch die Rübe ...)
paul_mönkeberg - Mi 02 Mai, 2007 15:24
Titel:
Ich hoffe ich kann das hier fragen... Wie sieht der stand der Dinge bei der CPOS Beta aus? Wenn es Bugs gibt, werden die dann hier gepostet? Warum hört man nichts mehr von der Beta? Ist sie schon so fehlerfrei? Muss gestehen das ich so langsam richtig heiss werde auf die Beta oder dann vielleicht schon Cpos 1.0!

Gruß Paule
MR Action - Mi 02 Mai, 2007 15:44
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB