Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - PC stürzt bei hoher lautstärke ab... sub zu starkes magnet??

Kulli86 - Di 13 März, 2007 00:37
Titel: PC stürzt bei hoher lautstärke ab... sub zu starkes magnet??
hi leute
wusste nicht wohin mit diesem thema, daher schreib ich es hier mal hin. also ich habe das Problem dass wenn ich meine musik anmache und die sehr laut habe leider mein pc abstürzt. entweder blue screen oder der friert ein. woran kann das liegen?
ich habe leider einen kleinen kofferraum und daher sind die komponenten des pcs sehr nahe an dem subwoofer. und der hat ein sehr starkes magnet.
wollte morgen den pc in blech einmanteln und dann mal gucken. vielleicht wegen des magneten, das kann ein pc ja nicht unbedingt gut ab. wenn es daran nicht liegt kann mir jemand noch sagen was sache ist?
hat jemand ein änliches problem gehabt????
an der vibration (die nicht gerad gering ist) soll es dann wohl nicht liegen oder??? Meine Vermutung ist und bleibt, dass der sub zu nahe am ganzen PC ist.......
habe auch schon hier gesucht und gefunden dass die 80er samsung 2,5" HDDs Probleme machen.....
Bitte helft mit Wink
Gruß Udo
BtmGenieser - Di 13 März, 2007 07:26
Titel:
glaub wenn der magnet zu stark wäre hättest du keine daten mehr auf der festplatte, denke eher das es an den vibrationen liegt.... tuh mal dein pc schwimmend lagern, auf so gummi pads für zimmer lautsprecher oder maschinen gegen vibrationen

KLICK
Jimmy - Di 13 März, 2007 10:21
Titel:
Ich geh davon aus, dass dir einfach die Spannung absackt.
SirGroovy2004 - Di 13 März, 2007 10:23
Titel:
Servus Kuli86,

ich glaube, entgegengesetzt zu BTMGeniesser, dass du ein Stromproblem hast. Ich denke, der Sub, respektive die Anlage, saugt zu viel Strom. Das M1/M2-ATX kann zwar Spannungsschwankungen ausgleichen, aber auch da ist irgendwann schluss.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Hast du einen Kondensator verbautß
Kulli86 - Di 13 März, 2007 10:57
Titel:
Ok habe vergessen zu erwähnen dass es auch "mal" vorkommen kann wenn man die tür extrem zuhaut. also die spannung sollte nicht das thema sein, da ich mehrere bat. und kondensatoren drin habe, also die spannung geht nicht unter 11V runter. und das denke ich sollte das m2 wohl locker mitmachen.
habe mir den link mal angeschaut, weiss so jetzt nicht was in dem blue screen steht, aber das verhalten ist gleich. absturz neustart und blue screen alles dabei. zusätzliche hardware kann es nicht sein. benutze grafik onBoard und soundkarte habe ich auch mal vom board benutzt um da den fehler auszuschließen.
habe da gelesen, dass die virationen die schaltung stören kann!?!?!?
weiss wirklich nicht mehr hin mit meinem latein.
bin kurz davor die suppe wieder rauszurupfen! Crying or Very sad
Johnny - Di 13 März, 2007 11:09
Titel:
das problem hat/hab ich auch manchmal

denke es liegt einfach an der hdd...bzw an dessen aufhängung
hatte ne zeitlang nur abstürze/bluescreens...ob laute musik..schlagloch oder sonstiges...
andere aufhängung gebaut und es passiert jetzt richtig selten..
probier das mal..
Sceezy - Di 13 März, 2007 12:09
Titel:
Na das hört sich doch ganz nach Festplatten Problemen an, wie ich sie auch z.Z. hab.

Wie hast du deine HDD im Moment gelagert?

Das hier ist bestimmt auch interessant für dich:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15292&highlight=

Gruß
Sceezy
csdragon - Di 13 März, 2007 13:17
Titel:
Also wenn die Spannung zu arg absacken würde, müsste der PC normalerweise nen Reboot durchführen...

N Bluescreen deutet eig. meistens auf irgend n Hardwareproblem hin...
Sprich evtl. Wackler an irgend der Grafikkarte, ner PCI-Karte, den Ramspeichern oder wie schon gesagt: der Festplatte...
Kulli86 - Mi 14 März, 2007 23:51
Titel:
ok, dann werde ich wirklich mal jede hardware nacheinander austauschen! habe ne samsung 2,5" 80gb drin. habe gesehen, dass es damit schon öfter probleme gibt!
na ja, dann führt da ja wohl kein weg drum rum....
danke schon mal
grüssle
csdragon - Do 15 März, 2007 13:19
Titel:
also ich hab schon manche Leute gehört, die ihren Ramspeicher mit Heiskleber reinkleben mussten weil durch n zu hartes Fahrwerk diese vibriert haben...

Probier einfach mal an den Sachen n bissl zu Wackeln... evtl. bringts ja was..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB