Car-PC.info

Software allgemein - Shutdownprog mit einstellbarem Zeitintervall gesucht

Ascona16v - Mo 19 März, 2007 21:31
Titel: Shutdownprog mit einstellbarem Zeitintervall gesucht
Hi
Ich ein ShutdownProg, nichts weiter, ich will nur einstellen können in wieviel Minuten Tagen oder Stunden der PC herunterfahren soll. Das ganze möglichst automatisiert, onetouch (dann wird zb die letzte zeiteinstellung verwendet) gibts sowas ?
Habe ein Prog gefunden was zumindest mal in die Richtung geht, allerdings hat mir das zuviel Kram drumrum...
So sieht ein Teil des Programmes aus und in der Art stelle ichs mir vor nure eben mit gespeicherter -letzten zeit- und Touchscreentauglichen BedienElementen.
Image

Das Prog habe ich auch mal aufn Server gelegt...sind leider mehrere Progteile wie übers netzwerk runterfahren, übern Countdown usw...mich uinteressiert ausschliesslich der Countdown.
[url=http://web7.hamburg093.server4you.de/shutdown(2).exe]Shutdownprog[/url]

Hat einer ein Prog in der Art ?

Vielen Dank
Sven
Thorsson - Mo 19 März, 2007 22:21
Titel:
Such mal nach "Shutdownprogramm"

LG

Thorsson
jwe297 - Mo 19 März, 2007 22:26
Titel:
Hallo,

warum nutzt Du nicht den USV- Dienst von Windows? Funktioniert allerdings nur mit einer echten Seriellen Schnittstelle.
MacG - Mo 19 März, 2007 22:28
Titel:
Mit individueller Zeit kenne ich keines, meist sind es Voreinstellungen. Mit einem Commandline Tool (z.Bsp. YASA) kann man Buttons mit verschiedenen Zeiten erstellen. Eventuell ist auch mehr mit AutoIt möglich.
Thorsson meint wohl Shadowrun´s Programm, das ist aber auch kein Volltreffern.
blade_m2003 - Di 20 März, 2007 01:38
Titel:
Probier das mal aus, habe es vor ein paar tagen für mich geschrieben

MFG
Ascona16v - Di 20 März, 2007 07:34
Titel:
Ganz genau sowas such ich, ganz was einfaches.
Hätte nur (wenn möglich) 3 Wünsche:

- 1. Verdopplung der Grösse das es Touchscreenfreundlicher wird
- 2. 3 OneTouch-Buttons für 30min, 1Std und 2Std (das wären meine Haupt-zeiten)
- 3. Einen Abrechen Button im 30Sek Countdown (der muss aber net sein....)

Ist sowas machbar oder ist das zu aufwendig ? Ich habe vom Coden null Ahnung ;-(
Ansinsten wäre ich damit schon richtig zufrieden....
Vielen Dank +
sven
blade_m2003 - Di 20 März, 2007 14:22
Titel:
hy Ascona16v ,

jetzt ist es auch auf dem touch bedienbar

- 1. Verdopplung der Grösse das es Touchscreenfreundlicher wird
- 2. 3 OneTouch-Buttons für 30min, 1Std und 2Std (das wären meine Haupt-zeiten)
- 3. Einen Abrechen Button im 30Sek Countdown (der muss aber net sein....)

bis auf 3 habe ich alles eingebaut, weis nicht was du damit meinst. alerdings kann mann es jetzt jeder zeit abrechen auch wenn der shoutdown schon eingeleitet wurde...

MFG
Ascona16v - Di 20 März, 2007 18:40
Titel:
blade_m2003 hat folgendes geschrieben:

bis auf 3 habe ich alles eingebaut, weis nicht was du damit meinst. alerdings kann mann es jetzt jeder zeit abrechen auch wenn der shoutdown schon eingeleitet wurde...

MFG


Mit dem dritten Punkt meinte ich, das man, wenn dieser Counter mit der Herunterfahrwarnung kommt, diesen über einen Button noch abbrechen kann, das ist ja nicht möglich. Ich kenne mich nämlich und vergesse nacher das ich dein Prog eingeschaltet habe und auf einmal geht das Fenster auf und erzählt mir was vom runterfahren was ich nicht mehr stoppen kann (ausser evtl übern Affengriff was ich aber noch nicht versucht habe, einfach schliessen geht ja nicht)
Grundsätzlich bin ich schon superzufrieden, auch ohne diese -Notbremse- und vielen Dank das du meine Bitten noch eingebaut hast Smile)
Jetzt müsste das nur noch in Cpos bzw wenn ichs endlich mal schaffe zu überweisen, in CES eingebaut werden Wink
sven
Ascona16v - Di 20 März, 2007 20:50
Titel:
Nochmal ich...dein Prog funzt irgendwie nicht mehr....habe jetzt mehrfach die 30 min betätigt aber es passiert nichts...
sven
blade_m2003 - Mi 21 März, 2007 08:52
Titel:
hy Ascona16v ,

sorry mir ist ein fehler unterlaufen, habe ihn jetzt korigiert

neue version ist oben (hoffe ohne fehler)

viel spass damit!!!

MFG

edit:
zu punk 3
man kann den shutdown jederzeit abrechen.
einfach auf den button Abr. oder das tool über das x oben rechts schliesen.

!!!auch wenn der Counter mit der Herunterfahrwarnung kommt!!!
Ascona16v - Mi 21 März, 2007 17:46
Titel:
Hmm...das x hatte ich gecklickt...keine reaktion...aber ist ja auch wurscht, ich hab das was ich wollte und bin zurfrieden Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB