Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Schutzfolie für 7" TFT

gman.php - Mi 28 März, 2007 16:35
Titel: Schutzfolie für 7" TFT
Hi Leute,

ich suche gerade Schutzfolien für meinen 7" TFT. Dachte mir "Kann ja ned so schwer sein. Recihelt, Ebay, carTFT.com wird ja wohl wat haben!".... ja Pustekuchen... Alles nur für PDAs und Handys -_-"

Wo habt ihr eure Schutzfolien her? habt ihr überhaupt welche? Very Happy
Es gibt ja auch entspiegelnde Folien, was natürlich das Beste wäre!
"furious" hat auch hier mit dieser Frage wohl das Thema "beendet":
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=371&highlight=schutzfolie

Danke für eure Antworten!
Grüße,

gman!
all-finder - Mi 28 März, 2007 17:51
Titel:
hallo gman,

hab mich damals bzgl schutzfolien infomiert, bzw. die 3M lösung bestellt.
hier kurz meine bewertung

schutz des display / ts: +++
besser bei sonnenlicht: -
fingerabdrücke: -

sprich keine wesentliche veränderung gegen sonneneinstrahlung, spiegelt sogar etwas mehr.
die bedienung bleibt gleich.
die meisten händler bieten aber auch den zuschnitt an - daher kannst jeden auch für die maße von deinem display fragen...
roan - Mi 28 März, 2007 17:56
Titel:
Wer Schutzfolien benötigt soll sich bei mir melden, ich bekomme für JEDES Gerät Hochwertige Folien.

Auch Steinschlag Folien sind zu haben.
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 18:05
Titel:
Du hast Steinschlag im Auto...? Wink
roan - Mi 28 März, 2007 18:12
Titel:
Ne die Folie für die Front. Die klebt man z.b. auf die Motorhaube, und sie verhindert ein aufplatzen des Lacks. So tauscht man dann Nur die Folie anstatt die Front neu zu lackieren.
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 21:15
Titel:
schon klar...konnt' mir die Frage einfach nich verkneiden...Smile
roan - Mi 28 März, 2007 21:21
Titel:
Wink
gman.php - Mi 28 März, 2007 23:29
Titel:
@all-finder:
Danke schonmal!
Was genau ist die "3M-Lösung"? Very Happy ich kenne den Hersteller 3M, aber was hast du von denen nun genau für Produkt, bzw wo hast dus her??

@roan:
Danke fürs Angebot!
Kommst du an Anti-Spiegelugs-Foilen ran?

Danke nochma an die zwei!
Grüße,

gman!
roan - Mi 28 März, 2007 23:34
Titel:
Also um eins vorweg zu sagen, die folien machen das etwas besser wenn sie matt sie Reflektoren drin haben. Aber das ein Monitor nicht die Leistung der Sonne darstellen kann ist doch logisch. Darum verbaut die Automobilindustrie ja die Displays an schattigen plätzen ein mit Sonnen Schutz. Denn unter der prallen Sonne sieht man bei keinen gerät was.
gman.php - Mi 28 März, 2007 23:42
Titel:
Naja, es gibt Displays, bei denen man trotz Sonneneinstrahlung noch genug sieht. Das ist maximal 1/4 schlechtere Sicht! Der Mediopn-PDA von letzem Jahr von ALDI z.B.
Die Frage ist aber, ob die Folie, die du mir besorgen kannst, die Reflektion eher noch verstärkt oder nicht.
Gib mal paar Daten dazu oder nen Link. Ich kauf ja ned die Katze im Sack Wink
roan - Mi 28 März, 2007 23:48
Titel:
Ach so, ne sie verbessert nix, sie schütz eher. Mein Alpine ist schon um weiten besser als der SP7 das stimmt, aber das liegt an der Touch technik die die billigen China Displays haben, das sind Touchfolien die reflektieren. Tut mir leid aber so eine Folie die du suchst gibt es nicht.
gman.php - Mi 28 März, 2007 23:54
Titel:
Naja, 3m stellt Entspiegelungsfolien her, werde die wohl nehmen
http://www.3m-displayschutz.de/armr200
roan - Mi 28 März, 2007 23:55
Titel:
Das ist die Folie
all-finder - Do 29 März, 2007 00:32
Titel:
die hab ich auch Wink bzgl. händler - habs damals ins forum gepostet Wink viel spaß beim suchen
Sebastian - Do 29 März, 2007 01:15
Titel:
also die is was fürn a**** oder wie ich bräuchte nämlcih acuh wohl son ding hab heute festgestellt, dass man auf meinem lilli mit offenem scheibedach nix mehr sehn kann...
roan - Do 29 März, 2007 11:22
Titel:
Wie gesagt die ist KEINE Verbesserung, sie Schütz nur und läst den Monitor nicht noch mehr Spiegeln!
Sceezy - Do 29 März, 2007 20:04
Titel:
Link

Da will ich mir meine mal bestellen, allerdings melden die sich schon seit 2 Wochen nich auf meine email :/

Werde die morgen mal anrufen, weil ich auch andere Maße brauch als die das stehen haben.


Edit by MacG: Link gekürzt
roan - Do 29 März, 2007 20:33
Titel:
Sag mir doch welche zuschnitte du benötigst
Sceezy - Fr 30 März, 2007 10:43
Titel:
OK Wink

Also ich hab ein K301, dafür hab ich die Maße 92mm x 153mm ausgemessen.
Sollte dann die Vikuiti ARMR200 Schutzfolie sein, von der ich mir erhoffe, das sie die Sicht bei direkter Sonneneinstrahlung doch etwas verbessert. Denn das K301 ist nicht grad das tollste bei Sonneneinstrahlung und bei mir steht das direkt im Licht Sad

Ach ja, den Preis dafür würden die mir mit 8,90 Euro + 0,75 Euro Versand berechnen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB