Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - Das problem mit der Endstufe und dem Radio

brow - Mi 11 Apr, 2007 09:45
Titel: Das problem mit der Endstufe und dem Radio
Hi Leutz,

bin auch gerade am planen wie ich meinen Car pc realisieren soll.
Dabei bin ich auf allerhand probleme gestoßen die ich mithilfe des Forums lösen konnte Smile !! Eine letzte frage habe ich allerdings doch noch.

Wie macht Ihr das mit der Endstufe und dem radio. Lasst Ihr den PC über die Endstufe direkt laufen und steuert die Lautstärke über den TFT oder geht Ihr über nen LINE-IN Radio sodaß ich direkt am Radio die Lautstärke verändern könnte.

Würd mich brennend interessieren welche Möglichkeiten es sonst noch gibt bzw. welche sich etabliert hat.

Schönen Dank
Greez
der brow
Nightmare - Mi 11 Apr, 2007 10:34
Titel: Re: Das problem mit der Endstufe und dem Radio
brow hat folgendes geschrieben:

Wie macht Ihr das mit der Endstufe und dem radio. Lasst Ihr den PC über die Endstufe direkt laufen und steuert die Lautstärke über den TFT oder geht Ihr über nen LINE-IN Radio sodaß ich direkt am Radio die Lautstärke verändern könnte.

Ich würde mal sagen sowohl als auch.
Dies dürften die beiden meist verwendeten Lösungen sein. Wer wie ich keinen Platz hat, um noch ein Radio zu verbauen geht direkt in den Verstärker, ansonsten empfiehlt sich ein Radio mit AuxIn.
Dann gibt es noch einige Bastellösungen. z.B. über den Wechslereingang eines Radios oder über FM-Transmitter. Wie gut das funktioniert fragst du am besten die Leute, die das so verbaut haben. Wink
billy - Mi 11 Apr, 2007 11:11
Titel:
also bei mir lief es ma anfang über den line-in vom radio, und jetzt nachdem ich ne endstufe etc habe, vom rechner direkt an die endstufe.

gruß
billy
goofy - Mi 11 Apr, 2007 11:39
Titel:
bei mir siehe billy. am anfang noch über radio. aber da ich eh kein radio höre, und es sonst nicht benötigt wird, geht es bei mir inzwishcen seit gut einem jahr direkt über die endstufen. das ist meines erachtens auch die sauberere lösung.
philipp_c - Mi 11 Apr, 2007 12:00
Titel:
Bei mir läuft es noch direkt von der Soundkarte an die Endstufen. Soll aber nun ein TDA7302 zwischen.

Gruß Philipp
Comanderlalu - Sa 15 Dez, 2007 20:08
Titel:
schönen guten tag wie habt ihr das angeschlossen höre radio noch und wenn ich pc an machen will will ich auch mal darüber hören wie mache ich das mit ein verstärker
Soltek - Sa 15 Dez, 2007 20:28
Titel:
pffff

nochmal ganz langsam
schau doch mal hier:

WIKI

Hat dein Radio Line In (Aux In)?
Comanderlalu - So 16 Dez, 2007 00:19
Titel: hi
nein habe kein aux in im radio .
Nightmare - So 16 Dez, 2007 00:21
Titel:
Wechslereingang?
Soltek - So 16 Dez, 2007 10:32
Titel:
Die marke und modell deines radios wäre auch noch interessant!
Comanderlalu - So 16 Dez, 2007 12:19
Titel:
jvc KD-G 411
Soltek - So 16 Dez, 2007 14:22
Titel:
Bist kein mensch vieler worte!

Aber wechslereingang hat dein radio auch keinen.

Entweder neues Radio oder Radio komplett raus!
philipp_c - So 16 Dez, 2007 14:23
Titel:
Oder im Radio umbauen
Nightmare - So 16 Dez, 2007 14:24
Titel:
Soltek hat folgendes geschrieben:
Bist kein mensch vieler worte!

Soltek, du weißt doch, wie das in den letzten Wochen hier läuft.
"Ich bin neu hier, bitte vorkauen!!" ;)

@Comanderlalu: Wie schon gesagt, standen wir alle schon vor diesem Problem. Und wir alle haben es auf irgendeine Art und Weise gelöst und diese dann in der Regel hier im Forum gepostet.
Soltek - So 16 Dez, 2007 14:25
Titel:
Wäre auch ein möglichkeit!
Aber ohne ein schritt für schritt anleitung wird das wohl nix werden!
Man muss ihn ja so schon alle infos aus der Nase ziehen!
Nightmare - So 16 Dez, 2007 14:35
Titel:
Soltek hat folgendes geschrieben:
Aber ohne ein schritt für schritt anleitung wird das wohl nix werden!
Man muss ihn ja so schon alle infos aus der Nase ziehen!

Sorry, aber wenn einer ne Schritt für Schritt Anleitung will, aber mit Worten geizt, muss er eben damit leben, daß irgendwann keiner mehr was beitragen will. Wink
Soltek - So 16 Dez, 2007 14:38
Titel:
Richtig!
Ein blick in die anleitung bzw einbauanleitung seines radios hätte ihm sicherlich was gebracht Very Happy
Nightmare - So 16 Dez, 2007 14:41
Titel:
Und die entsprechenden Stichworte für die Suche "LineIn / AuxIn" bzw. "Wechsler" hat er von uns gekriegt Wink
Obs was bringt?
Soltek - So 16 Dez, 2007 14:47
Titel:
Bringt nix! No Way!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB