Car-PC.info

Talk talk talk - Vandalismus - oder wie krank muss man sein um sowas zu tun

Nightmare - Mo 16 Apr, 2007 23:22
Titel: Vandalismus - oder wie krank muss man sein um sowas zu tun
Eigentlich war ich immer der Meinung, ich fahre ein recht unauffälliges Auto was bei den meisten Mitbürgern nicht mal ansatzweise Neid o.ä. Gefühle hervorruft. Heute wurde ich eines besseren belehrt.

Ich arbeite montags immer von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr nebenher im Wasgau-Markt hier in Annweiler.
In diesen 4 Stunden, in denen mein Xantia auf dem Mitarbeiterparkplatz auf der Rückseite des Gebäudes stand, hat irgend so ein gehirnamputiertes Ars****** meine rechte Seite mit 4 bis auf die Grundierung reichenden Kratzern verziert. Kollegen kann ich hier 100%ig auschließen, ich komme dort mit allen sehr gut aus. Ein Versehen kann es auch nicht gewesen sein, dazu sind die Kratzer zu tief und von der Linienführung her zu konfus.

Morgen werd ich Bilder machen und Anzeige erstatten. Mit etwas Glück greift da sogar die Versicherung vom Markt, wenn nicht zahl ich das selbst.

Kleine Warnung an dieser Stelle, die ihr bitte bei jeder noch so kleinen Gelegenheit publik machen könnt:

Dieses mal hatte derjenige Glück, daß ich außer Sichtweite war.
Sollte ich jemals jemanden erwischen, der sich meinem Fahrzeug nähert und auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spielt, so einen Sche** zu fabrizieren, der sollte echt die Beine in die Hand nehmen. Dann hole ich meine sadistischsten Fantasien aus dem Keller und vergesse meine gute Erziehung!!!! Genauere Details werde ich hier aus Gründen der Netiquette nicht posten. Aber soviel sei gesagt, sollte ich mal jemanden bei sowas erwischen, wird mein Nickname Programm!!!

Werde morgen dann die Bilder posten.
MR Action - Mo 16 Apr, 2007 23:37
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Nightmare - Mo 16 Apr, 2007 23:40
Titel:
Dummheit beim Einsteigen könnte ich ja noch verzeigen, das passiert jedem mal. Aber sowas geht mir echt sowas von gegen den Strich. Ich werd gleich zum Elch wenn ich noch lange darüber nachdenke. ich sollte mich hinlegen....
Thorsson - Mo 16 Apr, 2007 23:44
Titel:
Solchen Arschlöchern gehört der Arsch aufgerissen!
(Sollte ich sowem mal erwischen - kann er froh sein wenn er es T age darauf noch schafft Kinder zu erzeugen!)
roan - Di 17 Apr, 2007 07:23
Titel:
Ohhh mann, Hast Du keine Feinde? Waren die anderen Autos auch beschädigt? Meistens sind das Personen die man kennt, und es nicht vermutet. Denn jeder der was gegen dich hat aber zu feige ist es dir zu sagen oder dich zu verkloppen der vergreift sich an deinen sachen. Und wer sollte dein Auto als Langeweile verkratzen? Dazu ist die Gefahr zu groß erwischt zu werden und wenn dann wäre das bei allen.
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 07:35
Titel:
Hatte gestern Nacht noch nen Geistesblitz.

Als ich gestern auf den Parkplatz fuhr, hatten die anderen beiden dort geparkten Autos so einen blöden Werbeflyer unter dem Scheibenwischer.
Als ich abends weg fuhr, hatte ich dann auch einen unter dem Wischer, was bedeutet, der Austräger muss nochmal ne Runde gemacht haben. Um an meinen Wischer zu gelangen, musste er auf jeden Fall an meiner rechten Fahrzeugseite vorbei (zwischen meinem und dem rechts neben mir parkenden Fahrzeug durch), eine andere Möglichkeit hatte er nicht.

Den Flyer hatte ich gestern Abend beim Losfahren mit dem Wischer weggewischt, ich bin also heute morgen früher raus um nach dem Teil zu suchen, bevor der Parkplatz gekehrt wird. Der Flyer liegt jetzt bei der Pozilei und wurde in der Anzeige als Beweismittel erfasst. Der Polizist meinte, sie würden jetzt mal den Austräger anhand der Firma ausfindig machen, von denen der Flyer stammt. Dann statten die dem mal einen Besuch ab.

Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten.

Die Bilder der Überwachunskameras am Wasgaumarkt waren leider nicht brauchbar, da mein Parkplatz nicht erfasst wurde.

Heute lass ich erst mal nen Kostenvoranschlag machen.
Marooke - Di 17 Apr, 2007 07:50
Titel:
Kann ich mich nur anschließen, das ist richtig Sch****! Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen Evil or Very Mad Freitag Nachmittag zum Feierabend komme ich zum Werksparkplatz und denke ich sehe nicht recht. Hat einer seinen Schlüssel schön bis aufs Blech durch meinen Kotflügel gezogen (und das bei lichtsilber Metallic). Gottseidank habe ich im Bekanntenkreis einen gelernten Lackierer, der mir das vorbildlich für Material und einen Obulus neu lackiert hat. Hat immerhin 200 € gekostet Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Sollte ich auch mal jemanden erwischen (egal ob mein Auto oder nicht), dann gibts Saures Mad Mad Mad
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 07:55
Titel:
Naja, ich hab Vollkasko, ich zahl also maximal 300 Euro. Aber 300 Euro haben oder nicht haben ist auch schon was. Zumal ich dann kommendes Jahr nicht in den Prozenten runter gehe
Marooke - Di 17 Apr, 2007 08:08
Titel:
Ich habe auch Vollkasko, aber ob ich der Versicherung nun 150 Euro gebe und "keinen Unfall mehr gut" habe, oder 200 Euro fürs Lackieren zahle, da war mir der eine Unfall gut, schon wichtiger und sinnvoller.
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 08:27
Titel:
Da ich keine "Unfälle frei" habe ohne hochgestuft zu werden, ist das bei mir net so schlimm.

Hier sind jetzt die Bilder, die Blacky gerade für mich geschossen hat.

Image

Image

Image

Image
Sceezy - Di 17 Apr, 2007 08:53
Titel:
Oh shit!
Die sind ja echt übel.
Wenn die bei mir dran wären, würd ich am liebsten den, der das zu verantworten hat, in der Luft zerreißen.
Leider entwischt mir der Hund meines Nachbarn immer, die Kratzer von dem sind immer noch an meiner Tür aber haben mir immerhin fast 400 Euro eingebracht.
Allerdings sind die im Vergleich zu deinen fast unerheblich.

Ich hoffe für dich, das sich die Sache klärt und der Täter gefunden wird!
coolfire - Di 17 Apr, 2007 09:02
Titel:
Oh Shit, ich glaube wenn ich mal jemanden dabei erwischen würde (egal ob mein Auto oder ein anderes) würde ich ihn auch bis auf die Grundierung (=Knochen) zerkratzen. Wahnsinn, darüber könnte ich mich immer so aufregen.
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 09:13
Titel:
coolfire hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn, darüber könnte ich mich immer so aufregen.

Mein Ruhepuls liegt derzeit immernoch irgendwo jenseits der 180!!!
Marooke - Di 17 Apr, 2007 09:48
Titel:
Wenn das nur bei deinem Auto so war, dann hat jemand Wut auf dich persönlich, denn diese Schäden sind nicht mal so eben im Vorbeigehen gemacht (ja, es soll so Leute geben, die das aus Jux und Dollerei im vorbeigehen mit dem Schlüssel machen Mad ). Das war richtig Arbeit, so tief aufs Blechs / die Grundierung, bei der Länge und Breite Shock
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 09:52
Titel:
Naja, mein Xantia ist zwar alt, aber die beiden Autos die daneben standen sehen gegen den Xantia dennoch ziemlich alt aus.

Vermutung 1: Neid, auf die Ledersitze, den PC oder sonst irgendwas

Vermutung 2: Es hat ihn evtl. gestört, daß auf seinem Rückweg da plötzlich ein Auto stand, an dem kein Flyer hing und er deswegen evtl. nochmal nen Umweg machen musste.

Beide Vermutungen bauen immer noch auf den Flyerfutzi als Hauptverdächtigen.

Zumal ich eigentlich ein umgänglicher Mensch bin. Ich wüsste jetzt spontan niemanden, der so ne Wut auf mich hat um sowas zu machen
dridders - Di 17 Apr, 2007 10:11
Titel:
Shit, die Typen die einem "aus versehen" den Wagen verschandeln und sich dann verpieseln sind ja schon schlimm genug, aber wenn das einer noch mit Absicht macht, vor allem in dem Ausmass... leider kommen sie meist auch noch ungeschoren davon weil man nix beweisen kann.
Vollkasko ist da auch net die Loesung, erstrecht wenn du nix frei hast... dann wirst du fuer gewoehnlich ja sogar hochgestuft, bei jedem einzelnen Unfall. Es kostet also weit mehr als nur die SB.
Mir hatten sie damals mal Hakenkreuze ins Auto geritzt, interessanterweise auch nur bei mir, warum weiss der Geier... vermutlich zur falschen Zeit am falschen Ort und irgendwelche geistig voellig verbloedeten Kids hatten Langeweile. Nur zum Glueck waren die noch zu bloede richtige Kratzer zu machen und der Grossteil liess sich rauspolieren.
Ansonsten wuerd ichs jetzt erstmal kraeftig ueberpolieren und dann mal mit'nem Lackdoc reden was der haben will.
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 10:20
Titel:
Ich würde auf 85% hochgestuft, d.h. statt für die Vollkasko 580 Euro jährlich zu zahlen wären es dann rund 790 Euro. Die Hochstufung erfolgt aber erst zum nächsten Kalenderjahr, da wollte ich ihn dann langsam eh aus der Vollkasko nehmen. Insofern sind es bei mir wirklich nur die 300 Euro Selbstbeteiligung. Glücklicherweise ist mein Vater mein Versicherungsmensch, insofern komm ich da an die bestmöglichen Konditionen ran.

Hab grad mit der Werkstatt telefoniert, heute nach der Arbeit fahr ich da vorbei und wir machen nen Kostenvoranschlag.
Nen guten Lackdoktor hab ich dank Blacktiger schon im Hinterkopf
paedde - Di 17 Apr, 2007 12:31
Titel:
Oh das sieht echt übel aus.
Hoffentlich wird der Verursacher erwischt!
Fellenteee - Di 17 Apr, 2007 16:43
Titel:
Oh mann echtes Mitleid.
Solchen Eiermaler sollte man (das sag ich jetzt nich weil ich schon mal wegen Selbstjustiz Ärger hatte)!
LAss es wegmachen und mach es wie du es schon beschireiben hast: Unauffälligkeit/Tarnung ist der beste Schutz
thecamper - Di 17 Apr, 2007 17:14
Titel:
muss ich echt mal mein beilaeid bekunden... auch wenn mein lack nicht mehr der beste ist und grade um die türen schon nen bissel was fehlt... wenn ich die sau erwüschen würd würde ich die mal bei mir anne anhängerkupplung binden... und erstmal durchn wald schleifen... das steht fest...

mit den prozenten ist richtig mist... ich habe nr 75%... ich würde mich totärgern wenn was passiert... weil ich erde gleich richtig hochgestuft... weil die 75% sind sonderkondition weil wir alle versicherungen (4Autos 1Haus) bei einem anbieter haben...
philipp_c - Di 17 Apr, 2007 17:25
Titel:
Auch mein Beileid, meinem Auto ist sowas auch kürzlich wiederfahren Sad
Da kann man nur von Glück reden, dass man die Leute nicht auf frischer Tat ertappt hat.

Gruß Philipp
Sebastian - Di 17 Apr, 2007 20:11
Titel:
boah üüübel bei den bildern kriegt man ja fast tränen inne augen das is mal ärgerlich zumal der restlack ja garnetmal abgenutzt aussah da wird wohl politur auch net mehr viel helfen...
aber ich sag nur die katze die meine haube zerkratzt hat hats auch bereut Wink (ja sie lebt noch*g*)

aber mal zu dem flyerheini meinst du der is echt so dumm und hinterlässt an nem auto das er grade zerkratzt hat nen flyer??? und somit quasi seine adresse mit namen und allem was dazu gehört, zwar über nen umweg aber trotzdem da hätt der ja gleich einritzen können "hallo nightmare ich, karl heinz otto, hab dein auto verkratzt, rechnung kannste da und dahin schicken..."
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 20:19
Titel:
@Sebastian: Der Restlack war noch absolut ok, wenn man von diversen kleineren Kratzern absieht. Aber keineswegs stumpf o.ä.

Aber ich wunder mich heute nicht mehr über die Dummheit vieler Menschen und rechne mit fast allem. Zumal man in so ner Situation einfach jeder Spur nachgehen muss. Vielleicht war ja der Austräger jemand, der was gegen mich hat und hat die Gelegenheit genutzt. Aber das find ich dann auch raus.
Sebastian - Di 17 Apr, 2007 20:31
Titel:
joa so in etwas sieht mein "alter" lack an der linken seite auch aus hier udn da mal n leichter kratzer vor allem an den griffen... rechts is ja auch schon neu gelackt machs doch einfach so wie ich lass dir beim linksabbiegen dei rechte seite rasieren kriegste ne lackierung für lau... Wink

aber mal ot kann des sein dass du immer im forum bist wenn ich auch grade da bin? Smile
mcloud - Di 17 Apr, 2007 20:41
Titel:
Oh, Nightmare.... das tut mir leid....!!! Echt ägerlich!
Ich hoffe, die Grünen bekommen ihn vielleicht doch!!!!!!
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 20:52
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

aber mal ot kann des sein dass du immer im forum bist wenn ich auch grade da bin? Smile

Äh, nein. ich bin generell immer im Forum, unabhängig von dir Wink Ich wohne hier quasi

@mcloud: Das hoffe ich auch. Aber dann is ja noch net sicher, ob der Pisser überhaupt zahlen kann. Naja, bis zu unserem Treffen wird der Kratzer beseitigt sein
Sebastian - Di 17 Apr, 2007 20:58
Titel:
Zitat:
Äh, nein. ich bin generell immer im Forum, unabhängig von dir Ich wohne hier quasi


so könnt man das auch erklären Wink
thecamper - Di 17 Apr, 2007 21:01
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
aber ich sag nur die katze die meine haube zerkratzt hat hats auch bereut Wink (ja sie lebt noch*g*)


meine liegt immer überm luftfilter... da ist angenehm warm... der lack sieht an der stelle echt hochglanzpoliert aus... Smile wenn die sich nur vorher die füsse waschen würd, müsst ich mein auto von dem drauf hin und her gelaufen nicht ständig waschen...

@Nightmare: hast dir schonmal nen Kostenvoranschlag machen lassen? Weil ne komplette seite machen ist auch doof weil man sieht den unterschied zum rest schon und den preisunterschied zum ganzen auto macht es denn auch nicht mehr...

ich hatte auch schonmal überlegt meinen lack auf der fahrertür neu zu machen... doch der farbunterschied zum rest wär 1. einfach zu gross... 2. ist der rest auch schon ziemlich gelitten... und ne komplettlakierung will ich mir bei nem aktuellen autowert von knapp 2500%u20AC nicht leisten...
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 21:10
Titel:
Den Kostenvoranschlag krieg ich die Tage per Post. Aber meine Werkstatt hat es heute mal auf rund 1200 Euro überschlagen.
Eine Teillackierung sollte bei mir kein Problem sein, da der Lack an sich noch nicht verblasst ist. Aber das sehen wir dann wenns soweit ist.
thecamper - Mi 18 Apr, 2007 17:17
Titel:
UFF... 1200€... das wäre bei mir ja schon fast kapitaler totalschaden... naja ich würde denn mein auto zerlegen und verkaufen... Very Happy und mir die entsprechende summe der versicherunge nehmen und nen neues auto kaufen...
Nightmare - Mi 18 Apr, 2007 21:32
Titel:
Dafür hab ich jetzt zu viel Arbeit rein gesteckt. Allerdings würde mir der V6 auch gut gefallen. Aber wegen 2 Kratzern ein zuverlässiges Auto abgeben?? Nööö Wink
thecamper - Do 19 Apr, 2007 10:22
Titel:
da gebe ich dir recht... und ausserdem hängt man ja immer nen bissel an seinem auto... auch wenn es bei mir "nur" nen Opel ist... aber irgendwie habe ich das auto doch lieb gewonnen... nimmt einem nix übel... und läuft und läuft und läuft...
Nightmare - Do 19 Apr, 2007 10:26
Titel:
thecamper hat folgendes geschrieben:
nimmt einem nix übel... und läuft und läuft und läuft...

So seh ich das auch. Schön sparsam noch dazu, was will man mehr. Den V6 hol ich mir aber trotzdem irgendwann Wink
thecamper - Do 19 Apr, 2007 11:05
Titel:
also ich bin mit 7l/100km dabei... das sind die bmw fahrer bei uns die mit knapp 13-14l/100km fahren richtig neidisch...
philipp_c - Do 19 Apr, 2007 15:30
Titel:
Naja, einer aus unserer Fahrgemeinschaft hat einen 316i und der braucht damit 5,9l und hat 101PS und nicht nur 75.

Gruß Philipp
Sebastian - Do 19 Apr, 2007 15:54
Titel:
also unserer der braucht auch nur 9,6 und das isn 2liter...
Fellenteee - Do 19 Apr, 2007 16:03
Titel:
is das jetztn Verbrauchsthread?
Dann mach ich mal mit: 4,2l
Nightmare - Do 19 Apr, 2007 16:30
Titel:
Fellenteee hat folgendes geschrieben:
is das jetztn Verbrauchsthread?

Soll ich die Überschrift ändern?? Wink
philipp_c - Do 19 Apr, 2007 16:50
Titel:
Ich brauche so 9-9,5 mit meinem 2.0er. Als mein Vater damit ne zeitlang gefahren ist, hat er aber auch nur 7,3 gebraucht. Aber fürs rumschleichen hat man ja nicht 2 Liter Wink

@Fellentee: Russchleudern zählen nicht Wink

Gruß Philipp
Nightmare - Do 19 Apr, 2007 16:59
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:

@Fellentee: Russchleudern zählen nicht Wink

Gruß Philipp

Hey, sag nochmal was gegen Diesel und ich werf ich aus meinem Thread Wink

Ich liege bei konstanten 5 1/2 Litern. Bei 1,5 Tonnen Gewicht akzeptabel
thecamper - Do 19 Apr, 2007 17:37
Titel:
also meiner ist kein diesel... und ich fahre nicht zimperlich... also mit sparsam fahren habe ich es nur am monatsende... und dann liege ich jetzt noch deutlich drunter... aber ich muss dazu sagen ich fahre morgens 10km und nachmittags nochmal... das auto wird nicht mal warm... und den verbrauch von 7l kann ich auch im winter halten Very Happy
Blackangel - Do 19 Apr, 2007 17:49
Titel:
Solche A...... haben mir auch mal die Motorhaube zerkratzt von meinem Fiat Brava, aber glücklicherweise ind wir direkt gegenüber von einer Tankstellt und dank der Kamera die dort war hat es gelangt die Kerle zu identifizieren.
Wir haben dann fast noch 2 Monate rumgemacht bis die Haftpflicht bezahlt hat.
Das war Glück im Unglück da die Motorhaube auch schon ein 2-3 Beulen hatte , habe ich die auch noch ausgetauscht bekommen!
Nightmare - Fr 20 Apr, 2007 07:46
Titel:
Gestern kam der Kostenvoranschlag meiner Werkstatt per Post.
Der liegt mit 1639 Euro noch ein gutes Stück über der ersten groben Schätzung vom Meister. Naja, mir solls recht sein.
Versicherung zahlt jetzt erst mal auf Kostenvoranschlaf abzüglich 300 Euro SB und der Meerschweinchensteuer aus. Dann sehen wir weiter.
coolfire - Fr 20 Apr, 2007 08:12
Titel:
Oha, das ist schon hart. Ich hoffe echt dass sie die Kerle noch erwischen.

Ach ja, mein Beetle brauch ca. 10 Liter leckeres Superbenzin, die Honda ungefähr 6 - 7. Die Corvette C3 eines Freundes ca. 22 Liter auf 50 km (Verbrauch auf 100 km kann jeder ausrechnen) und der Audi 80 Automatic meiner Oma ca. 50 Liter auf 100 km.
Jimmy - Fr 20 Apr, 2007 11:22
Titel:
@Nightmare:
einem Kumpel von mir hat mal jemand seinen Cali die komplette linke Seite beim ausparken ramponiert und eingedrück - wir haben alles beobachtet, das Fahrzeug identifiziert und das Kennzeichen aufgeschrieben - nur aufhalten konnten wir ihn nicht, weil wir erst aus dem Cafee rausrennen mussten. Sofort die Polizei gerufen, anzeige erstattet, Unfall aufnehmen lassen und den Sachverhalt geschildert - raus kam trotzdem nix weil der Typ der Sohn von nem Polizisten war. So ist eben auf dem Land - da gibts koa Sünd'

Haben alles in der Beziehung versucht - inklusive Lackanalyse und Vergleich auf eigene Kosten - keine Chance - bis die Polizei da in die Gänge kam, war dessen Karre schon lang repariert und die Lackspuren "verschwunden". Am Ende hat der sogar noch meinen Kumpel angezeigt, wegen übler Nachrede und Verleumdung!

@coolfire:
lol... 50 Liter - kann es sein, dass deine Oma ein Holzbein hat Wink ?

Ich fahr mein Schatzi auch so mit 5,5 bis 6 Liter - und heitze meistens wie ein blöder Wink
thecamper - Fr 20 Apr, 2007 11:42
Titel:
joa ich heize auch immer wie blöder... habe heute erstes foto bekommen... 38km/h statt 30... die wollten 15€ von mir... banausen...
coolfire - Fr 20 Apr, 2007 12:14
Titel:
Jimmy hat folgendes geschrieben:
@coolfire:
lol... 50 Liter - kann es sein, dass deine Oma ein Holzbein hat Wink ?


Nein, nur ist der Motor ein wenig.. naja, nennen wir es "fertig", "zugesetzt", "nie mehr als 60 km/h gefahren"... Und da sie im Monat ca. 30 km schafft stört das nicht weiter. Wobei er erst 100.000 km drauf hat und die Karre noch tip-top in Form ist.
Nightmare - Fr 20 Apr, 2007 13:08
Titel:
Ähm, 30 km im Monat, das sind 360 km im Jahr.
Demnach müsste sie den Wagen seit 277,7 Jahren fahren um auf die 100 000 km zu kommen. Wie alt ist deine Oma???????
thecamper - Fr 20 Apr, 2007 13:29
Titel:
naja das auto hatte bestimmt schonmal wer anders... es gibt auch leute die ihr auto gebraucht kaufen... Very Happy

wobei ich stell mir grade nen 277Jahre alten Audi vor... mit dampfmaschiene...
Nightmare - Fr 20 Apr, 2007 13:31
Titel:
thecamper hat folgendes geschrieben:
naja das auto hatte bestimmt schonmal wer anders... es gibt auch leute die ihr auto gebraucht kaufen... Very Happy

wobei ich stell mir grade nen 277Jahre alten Audi vor... mit dampfmaschiene...

War ja auch net ganz ernst gemeint Wink

BTW: Laufen die AUDIs heute net mehr mit Dampf?? Hinten so nen Zwerg im Kofferraum, der Kohle schaufelt Very Happy
dridders - Fr 20 Apr, 2007 13:34
Titel:
Nee, heute laufen die meisten mit Russ, siehste doch am Auspuff
Nightmare - Fr 20 Apr, 2007 13:40
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Nee, heute laufen die meisten mit Russ, siehste doch am Auspuff

Das is der Kohlestaub, der aus dem Kofferraum rieselt weil der Zwerg die Schaufel nimmer gerade halten kann Wink
dridders - Fr 20 Apr, 2007 13:45
Titel:
Nene, das war mal, heute nutzen die die Raketentechnik, auch Partikelschleuder genannt. Vorschub dank Russrueckstoss.

Ansonsten ist das doch der beste Beweis das die Vulkanier bereits seit langem unter uns sind, wer sonst wird so alt? Ausserdem sind die uns ja technologisch voraus, somit wussten die schon vor 277 Jahren wie mein eine Russschleuder statt einem Dampfzwergantrieb baut!
Nightmare - Fr 20 Apr, 2007 13:50
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Dampfzwergantrieb

Den Begriff sollten wir uns echt patentieren lassen Wink
philipp_c - Fr 20 Apr, 2007 14:37
Titel:
Very Happy ich habe eben so eine Radiowerbung gehört. Da wurde ein Auto wegen Falschparken abgeschleppt und dabei wurde eine Schramme reingemacht. Der Besitzer hat dann wegen der Schramme gleich das ganze Auto in einer anderen Farbe lackieren lassen und danach bei dem Abschleppunternehmen angerufen und sich bedankt, weil sein Auto jetzt viel besser aussieht.
Smile Da musst ich gleich an Dich denken. Also besorg schonmal einen Pralinenkasten, falls der Verusacher doch noch auftaucht Wink

Gruß Philipp
Nightmare - Fr 20 Apr, 2007 15:10
Titel:
Der wird an der Praline ersticken, wenn die ihn erwischen Wink

Aber so ne komplette Lackierung wäre auch mal was. Aber das is mir zu teuer und zu viel Aufwand. Ich kann mein Auto net einfach mal für 2 oder 3 Wochen aus der Hand geben
thecamper - Fr 20 Apr, 2007 18:46
Titel:
es lebe das fahrrad... bin gestern auch grade mal mit zur schule gefahren... sind ja nur 11km... die schüttel ich mir selbst nach dem winter noch so ausm ärmel... naja ab 60km am stück ist das fahrrad aber ziemlich schönde so ganz ohne tft und radio und so... Smile
da_user - Fr 20 Apr, 2007 23:42
Titel:
Also,.. um nochmal OT zu dem Audi zurückzukommen (xD)...

Ich empfehle, sich mal als Enkel das Fahzeug auszuleihen, rauf auf die Autobahn und dann klassisch nach Werner: "Hier, Spax mal das Gaspedal fest"
dridders - Fr 20 Apr, 2007 23:51
Titel:
kann aber sein dass das seine letzte Fahrt war dann, das hat schon vielen Opa-Maschinen den Garaus gemacht
Archangel - Sa 21 Apr, 2007 10:20
Titel:
Junge Junge... Bei sowas macht man erstmal einen Flüssigkeitenwechsel. Dann nimmt man das FAhrzeug tagtäglich mit auf Langstrecke. Fängt ganz langsam an. Erst mit sachten Geschwindigkeiten. Und dann über Tage hinweg immer ein wenig mehr. Und wenn man sicht wirklich traut einen 10 Jahre alten zugesetzten lahmen Motor zu treten am Schluß einmal Tank mit Vollgas leer. Entweder er lebt dann noch und geht wie eine Drecksau oder er ist tot.

Wobei die Wahrscheinlichkeit bei einer plötzlichen Vollgasfahrt gegen 100% geht.





@Nightmare: Wenn du den kriegst solltest du ein gescheites Gutachten überlegen. Einmal Neulackierung mit Mietwagen. Hast ja dadurch Fahrzeugausfall.
Nightmare - Sa 21 Apr, 2007 19:45
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:

@Nightmare: Wenn du den kriegst solltest du ein gescheites Gutachten überlegen. Einmal Neulackierung mit Mietwagen. Hast ja dadurch Fahrzeugausfall.

Ich bin dir Jahre voraus Wink
Nightmare - Mi 25 Apr, 2007 10:06
Titel:
Gestern Abend war ich nochmal bei der Polizei, der anfängliche Verdacht mit dem Flyerverteiler konnte nicht bestätigt werden.

Laut Aussage dessen Arbeitgeber, hatte er schon gegen 14 Uhr Feierabend. Das erklärt natürlich nicht, warum ich dennoch abends einen dieser Flyer an der Scheibe hatte, aber ich lasse das jetzt mal so stehen.

Laut dem Polizisten wird aber noch eine 2. Spur verfolgt, da in Annweiler noch einige andere Autos beschädigt wurden. Vielleicht hat bei den anderen Fahrzeugen irgend ein Zeuge brauchbare Informationen.
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 00:43
Titel:
Als ich heut auf dem Kino Parkplatz neben meinem Auto stand, hab ich fast die Kretze gekriegt. Mein Auto wurde nun schon zum 2. Mal zerkratzt.
Wieder die rechte seite und wieder eindeutig mutwillig.
Nur leider kann ich die Tatzeit diesmal nicht so genau eingrenzen. Vermutlich irgendwann in den letzten 5 Tagen, aber da es meistens dunkel war, wenn ich ans Auto bin, hab ich das erst heute bemerkt.
Werd morgen früh zur Rennleitung gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Evtl. war ich ja nicht der einzige. Langsam vermute ich da aber einen persönlichen Hintergrund.

Hier mal ein Bild:
Image
dridders - Do 26 Feb, 2009 00:52
Titel:
Ach du Sch... Beileid! Um so ärgerlicher noch wo er ja gerade erst recht frisch lackiert wurde.
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 00:55
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Ach du Sch... Beileid! Um so ärgerlicher noch wo er ja gerade erst recht frisch lackiert wurde.

Das hab ich mir auch gedaht. Die beiden linken Türen sind noch original und haben viele kleine Kratzer. Da hätts mich weniger gekratzt. Aber rechts war noch alles einwandfrei und jetzt ist wieder so ein schwa**loser Spacko dran gewesen.

Mein nächstes Projekt wird der Einbau eines großen Holzknüppels am Himmel über der Fahrertür sein. Wenn ich doch mal einen von den Pissern erwische werd ich wenigstens etwas Spaß haben....

So z.B.
Image

Edit:
Hab noch was gefunden...
Image
sr-50-lc - Do 26 Feb, 2009 07:58
Titel:
Es gibt echt Arschlöcher. Vor allem: Was hat man davon einen Wagen zu zerkratzen??? Mad
Wenn das so weiter geht solltest du Bewgungsmelder und Kameras in deinen Scheiben installieren Wink
oder alle Türen unter Hochspannung legen und sobald jemand den Boden und deine Tür berührt Evil or Very Mad
mfg Alex
Giovanni - Do 26 Feb, 2009 13:37
Titel:
meine guete, das is doch echt zum kotzen....

tut mir leid fuer dich... weil du sagst persoenlicher hintergrund, noch mit irgendjemandem ne rechnung offen oder so?
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 14:54
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
meine guete, das is doch echt zum kotzen....

tut mir leid fuer dich... weil du sagst persoenlicher hintergrund, noch mit irgendjemandem ne rechnung offen oder so?

Keine Ahnung, aber ich bin gerade dabei, ne neue Rechnung aufzumachen...

Konnte die Tatzeit mittlerweile eingrenzen. Ein Kollege von mir konnte mir bestätigen, dass der Kratzer am Montag nach der Arbeit noch nicht war. Somit bleiben nur noch 2 Orte, wo es passiert sein kann.
Zu Hause oder an unserem Lokal
dridders - Do 26 Feb, 2009 15:38
Titel:
Der Knueppel hilft ja leider auch nur wenn man weiss wers war... aber dann waers ja auch net so wild, dann gaebs halt gratis eine neue Lackierung. Das bloede ist ja das man die A****loecher meist nicht kriegt weil ja wieder keiner was gesehen hat.
Sebastian - Do 26 Feb, 2009 18:46
Titel:
nöö oder? schon wieder? der schöne lack....
sieht echt tief aus was wirste machen? neuen drauf?
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 18:48
Titel:
ne, hab keine lust mehr. hab erstens das Geld dazu nicht und zweitens wirds mir ja wieder nur zerkratzt wenn ichs jetzt machen lass. das wird mitm Stift ausgebessert und gut ist
Sebastian - Do 26 Feb, 2009 18:50
Titel:
versuchs mal mitm spot repair oder nem aufbereiter, da geht meiner auch demnächst hin, hab ja auch nen netten kratzer in der tür(en)
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 19:02
Titel:
da wollt ich morgen noch vorbei schauen. aber mein lack gilt als recht schwierig. damit hat der letzte lackierer schon gekämpft und schließlich den originalen bestellt Wink
Sebastian - Do 26 Feb, 2009 19:05
Titel:
wasn daran schwierig? naja dann ma viel glück...
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 19:15
Titel:
das hab ich jetzt schon von mehreren Lackierern gehört. Scheinbar kriegen die den Farbton alle net auf die Reihe, weiß auch nicht
dridders - Do 26 Feb, 2009 19:48
Titel:
wird aber immer noch besser aussehen als mit Lackstift, da du das mit dem Stift ja nie ordentlich auftragen kannst.
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 19:50
Titel:
Ja, aber Lackstift passt besser in mein derzeit sehr knappes Budget Wink
Mit nem ganz feinen Pinsel kriegt man das denke ich schon recht gut hin. Zumindest leuchtet dann die weiße Grundierung nimmer durch.
dridders - Do 26 Feb, 2009 19:57
Titel:
Dann lieber farbige Politur bis das Budget wieder besser ausschaut. Ist der Lackstift erstmal drauf brauchts dann ja doch eine größere OP um ihn wieder sauber runter zu kriegen. Und polieren hilft manchmal weit mehr als man glaubt.
Sebastian - Do 26 Feb, 2009 19:59
Titel:
stimmt, hab ich das eben nicht erwähnt? es gibt von sonax ne politur mit nem wachsstift dabei, den kannste da rein schmieren, dann fällt das nich mehr so auf, hab ich grade bei meinem kratzer drauf, hab ja auch fast so ne farbe wie du
Nightmare - Do 26 Feb, 2009 21:07
Titel:
Morgen bin ich schlauer, wenn sich carTop das ganze angekuckt hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB