Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Spachtel reisst! Was tun?

Blackangel - Fr 20 Apr, 2007 18:08
Titel: Spachtel reisst! Was tun?
Hallo,
ich habe in meinem Ford Focus den TFT Rahmen eingespachtelt bzw. mit Formvlies, viel Harz und dann mit Glasfaserspachtel,Feinspachtel und Spritzspachtel.
Ich habe mir am Anfang schon gedacht das ich es noch nicht lackiere und habe es noch mit dem Filler sozusagen grundiert.
Jetzt nch ein paar Wochen fängt es an verschiedenen Stellen zureißen.

Was kann man tun? Kann ich hier evtl. Harz in die Risse(ca.1mm) einfüllen oder nochmal mit Spachtel drüber?
christophx3m - Fr 20 Apr, 2007 18:12
Titel:
Hallo,

wenn Du bereits risse hast wird es etwas schwierig... habe auch schonmal nur harz reinlaufen lassen, hält aber nicht sehr lange...
Das einzige was bei mir wirklich hält ist eine neue Glasfasermatte drüber...

Leider...

Christoph
fireball - Fr 20 Apr, 2007 18:23
Titel:
Du konntets versuchen einen elastischen spachtel zu verwenden. Den gibt z.B. bei ATU dwer geht die Temperaturen ganz gut mit ohne zu reissen.

Oder du überziehst es mit kunstleder so habe ich es gemacht.

Gruß

Fireball
christophx3m - Fr 20 Apr, 2007 18:31
Titel:
Hallo Fireball,

die Idee mit Kunstleder ist mit Abstand die edelste, aber... leider auch aufwendig... obwohl... so genau muss man dann auch nicht spachteln... kommt ja eher noch was drüber.. Wink
Mit Flexi-Spachtel habe ich es auch probiert... leider hält es dann an der stelle nicht, an der der Übergang zum "normalem" Spachtel ist... habe fast 2 Monate immer wieder gespachtelt... bis ich eine neue matte drübergelegt hatte, erst dann war es endlich vorbei...

Christoph
fireball - Fr 20 Apr, 2007 18:36
Titel:
Also das ´mit der Arbeit dachte Ich vorher auch das es sehr viel arbeit ist. Aber schau dir mal meinen treaht an das habe ich in den letzten 2 Tagen gemacht. Es geht besser als man denkt. Wenn ich überlege wie oft ich gespachtelt habe und lackiert, das war viel mehr arbeit.

Gruß

Fireball
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB