Car-PC.info

Talk talk talk - m*** markt = pfuschladen bzw scheiß service???

Sebastian - Mi 25 Apr, 2007 14:03
Titel: m*** markt = pfuschladen bzw scheiß service???
soo
ich reg mich mal wieder tierisch auf...

hab mir vor etwa nem halben jahr nen rechner bei m*** markt gekauft, was sich jetzt als ein rieeesen großer fehler rausgestellt hat:

rechner macht mukken graka funtzt net netzwerkkarte im eimer und noch son paar kleinere probleme ich vermute mal board im eimer also auf garantie getauscht die sagten dauert max 3 wochen

gut gestern waren dann die drei wochen um als sich so gegen abend keiner gemeldet hatte hab ich da mal angerufen die meinten dann auch rechner fertig alles klar kann abgeholt werden ok auf zu m*** markt, was mal eben so 30 km sind, die "nette" frau hinterm tresen kramte dann auch gleich meinen rechner hervor und ich krieg n schock:
gehäuse zerkratzt laufwerksblende im eimer (die sollte normalerweise von selbst hochklappen nachdem die lade wieder drinne ist was sie aber jetzt net mehr tut) also meinte die der rechenr muss wieder zurück wieder 3 wochen warten da hab ich dann erstmal angefangen terz zu schieben von wegen ich brauch das teil und so hat auch bewirkt das die meinte ich soll den rechner mitnehmen und die versucht n neues gehäuse zu bestellen so weit so gut

also ich wieder nach hause
rechner angeklemmt
voller erwartung den knopp gedrückt und was is n durchgehendes piepen juchuu rechner kaputter wie vor der reparatur hab nichmal n bild gekriegt also wieder bei m****markt angerufen meinte der kerl ich soll heute wieder kommen so und jetzt warte ich nur noch drauf dass meine mutter von der arbeit nach hause kommt damit wir dahin fahren können hab mir gedacht sicher ist sicher und ich nehm nen zeugen mit und außerdem wirkt das immer seriöser wenn da ne ältere person mit kommt...

achso und was ich grade noch gesehen hab am gehäuse fehlt auch ncoh ne schraube, welche dei seitenwand hält und das siegel is gebrohen eigentlich sollte da doch wieder n neues drauf oder?

so langsam hab ich die schnauze voll was meint ihr könnte ich das vielleicht so drehen dass ich entweder nen ganz neuen rechner kriege oder mein geld wieder? und mir dann einen ausm netz bestellen... wo ich auf die einzelteile garantie habe
hab nämlich keinen bock auf nochmal drei wochen ohne pc bzw nur mit car pc und nem 900mhz rechner ins netz...
Blacktiger - Mi 25 Apr, 2007 14:26
Titel:
wer bei m****markt kauft ist ja auch "blöd" *grins*
Nightmare - Mi 25 Apr, 2007 14:30
Titel:
Ich geh ja auch nicht zum Chinesen, wenn ich nen Döner will ;)

BTW: Füg doch bitte deinen Posts das ein oder andere Satzzeichen hinzu. Das erleichtert das Lesen und Verstehen deiner Beiträge ungemein. Nichts für ungut Wink
r3dbull - Mi 25 Apr, 2007 14:42
Titel:
nuja

wer sich mal ein bisel mit dem media markt / Saturn etc. beschäftigt der sollte sowieso einiges feststellen und sich fragen ob er da überhaupt noch einkaufen möchte...

z.b.
http://www.law-blog.de/352/media-markt-abmahnung-gegen-media-bloedde-und-fettischde/
oder
http://media-bloed.de/bild/
oder angebliche angebote
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=218

unter normalen umständen bekommt man sachen in onlineshops eh günstiger. oder man bezahlt halt den service bei einem fachhandel mit.

ich nutze media markt eigentlich nurnoch zum "gucken" und nicht mehr zum kaufen.

gruß
Outatime - Mi 25 Apr, 2007 14:47
Titel:
Sorry, hab mal ein wenig editiert. Bitte etwas vorsicht beim lieblingsmarkt, denn vertreten durch einen wohlbekannten anwalt, ist dieser extremst abmahnfreudig. das muß ich nicht haben, denke mir trotzdem meinen teil, und darf auch nicht mehr sagen, obwohl ich gern würde...

die links sind ok....
SirGroovy2004 - Mi 25 Apr, 2007 15:00
Titel:
Servus Gemeinde,

**** Markt? Ich kann da auch was berichten:

Meine Tante (nein, nicht Tante Edit!) brauchte einen neuen Computer. Ihr alter war zu langsam geworden und das Mainboard streckte die Hufe. Also noch schnell Daten gesichert und beim ****markt ein Komplettsystem von Yakumo gekauft. Ich hätte ihr auch selbst ein System Assemblen können. Ich war zu faul dazu. Ich geb´s ja zu!

Der neue Yakumo ging dann ca. ein 3/4 Jahr. Plötzlich musste mein Cousin Peter feststellen, dass der Cardreader seine 1GB SD Card nicht mehr anstandslos erkannte. Im explorer wurden nicht mehr alle Vorschaubilder des Inhaltes der SD-CArd angezeigt. Er war langsam beim einlesen usw.

"Alles kein Problem, Tantchen", hab´ ich da noch gesagt. "Da ist bestimmt der Carcreader kaputt. Wir haben aber zum Glück noch Garantie." lso das Ding abgesteckt und zum ****markt gebracht. Sind ja nur ca. 60 Km von Bad Tölz nach Rosenheim. Dort angekommen bekam ich ebenfalls die Antwort. "Joa..., des wird jetz so ca. 3 Wochen dauern." Ich empfand das als O.k. Ich wurde noch gefragt, ob ich eine Datensicherung wünsche. Ich verneinte. Wenn die den cardreader durch ein baugleiches Teil von Yakumo tauschen, müssen die wohl nix an der Software ändern. Prima. 30 Euro gespart!

Als nach 5 Wochen der PC immer noch nicht als Repariert galt, wurde ich unruhig und ich begann Druck zu machen. "Yakoumo hat Lieferprobleme und befindet sich in der Auflösung..." hies es. Na sehr schön. Was kann ich dafür? Nach mehreren Telefonaten wollte ich dann von denen einen Ersatzpc. Das wäre kein Problem hies es. Ich bat sie, doch eine Datensicherung zu machen, da der Yakumo pc zu yakumo geschickt werden würde, um das Mainboard zu tauchen.

Als ich den Tauschpc holte gab´ ich noch diverses Zubehör vom alten pc mit ab. Schon fast aus dem Service Center viel mir auf, dass die vergessen hatten, mir die Datensicherung des alten pc´s mitzugeben. Ich also zurück an den Tresen: "Sie haben vergessen, mir die Datensicherung mitzugeben." Ich streckte die Hand aus, in erwartung, dass man mir eine DVD in selbige legen würde... Der fragende Blick des Abteiungsleiters verhies nichts gutes.
"Sie haben keine Gewünscht."
Ich: "Doch! Wissen Sie das nciht mehr? In unserem letzten Telefongespräch?".
Er: "Das würde aber jetzt auch nichts helfen. Die Festplatte wurde formatiert und Windows neu draufgespielt."

Kennt ihr die Momente, in denen ihr förmlich èiner der Leute seid, die in den Trade Towers sahsen und die Boing auf sich zurahsen sahen? Die Gewissheit, dass alles vorbei ist? Der Weltungergang in Verbindung mit Luzifers beginnender Herrschaft? Zu wissen, dass dein Leben nie wieder schön sein wird? Dass du es verwirkt hast? Eine unbeschreibliche Leere umgab mich.

Ich konnte nichts mehr sagen. Ich verlies ohne weiteres Wort den Service Point vom ****markt. Wie in Trance ging ich zu meinem Golf und lud den Tauschpc ein.

Dass ich diese Zeilen überhaupt noch tippen kann, verdanke ich meiner Tante. Sie hat mir also nicht den Kopf abgerissen. Sie hat mir verziehen, dass die gesamte Arbeit der letzten 10 Jahre komplett futsch ist. Alle Arbeitsblätter der 5 bis 13. Klasse. Alle Abschlussarbeiten. Alle Dokumentationen. Alle Rezepte. Alle Emails. Einfach alles.

Meine Cousine hat mir keine höllischen Schmerzen zugefügt, als ich ihr sagte, dass ich ihre Abschlussarbeit für die sie nun schon 2 Wochen sahs von einer Hardcopy abschreiben werde. Waren ja nur 15 Seiten.

Der Computer ist nun seit fast 3 Monaten auf Reparatur. Meine Tante hat ja jetzt einen Computer....

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Die Abmahnwelle ist unmenschlich! Ich mag´ Anwälte nicht, die sowas machen.
Sebastian - Mi 25 Apr, 2007 15:03
Titel:
hmm ok das nächste mal denk ihc dran liest sich übrigens vieel cooler mit den ganzen *** Wink

naja mal sehn was die ntten leute im M**** markt zu sagen haben gleich gehts los

hab mir den gekauft weil das einfach n super angebot war n rechner mit 2,8 dual core 512mb graka 1 gb ram 400gib platte lightscribe brenner und was weiß ich noch alles für knappe 600 flocken ich fand das war recht günstig zumal die dual cores vor nem halben jahr ja noch richtig teuer waren...
naja mal sehn vielleicht kann ich ja solange rummosern bis die mir mein geld wieder geben glaub ich zwar net dran aber vllt klappts ja oder kann man das garnicht verlangen?
Sebastian - Mi 25 Apr, 2007 15:07
Titel:
hey groovy
also das mit dem yakumo und dem cardreader kommt mir seeehr bekannt vor bei mir war dann ahlt noch dazu die graka und was weiß ich noch alles im eimer...

aber ne datensicherung amcht man doch immer wenn man den pc zur reparatur bringt!!!
auf meinem war garnix mehr drauf als ich den dahin gebracht habe und der hatte 400gb die etwa 3/4 voll waren...
Sceezy - Mi 25 Apr, 2007 15:13
Titel:
Also wenn du Geld bekommen solltest, soviel kann ich dir sagen, dann nicht mehr den vollen Kaufpreis. Die Ziehen dann etwas für die Bisherige Nutzung ab und das nicht gerade wenig. (kenne ich von meinem ersten MP3 Player den ich da gekauft hab).
dridders - Mi 25 Apr, 2007 15:15
Titel:
ein super Angebot bei einem super Verramscher hat fuer gewoehnlich auch einen super Haken der aus dem Schnaeppchen ganz schnell ein teures Geschaeft werden laesst. Oder auch wer billig kauft kauft zweimal. Lang lebe Geiz ist geil...
Johnny - Mi 25 Apr, 2007 15:25
Titel:
naja mein laptop war insgesamt in 2 jahren 6 monate in reparatur bei mm
---
allein das umtauschen meiner basskiste hat 3 wochen gebraucht..
der service is einfach das letzte.
billy - Mi 25 Apr, 2007 15:41
Titel:
hm, genau diese probleme sind es aus denen ich noch kein eigenes laptop habe.

bei DT-rechner ist das kein problem, den kann ich mir selber zusammenstellen und konfigurieren, aber beim lappi bist einfach an die billige kacke gebunden die in machen teilen steckt.

wobei ich da MM, Satu...., TeVi... alle in eine schublade stecke.

lieber zahl ich beim lokalen PC einzelhändler mehr und hab gleich noch den service der passt und den ich mir als kunde erhoffe.

ein austausch des rechners innerhalb von 24h gibts bei denen auch uvw.
und die können die teile sogar vor ort reparieren Smile

gruß
billy
Razer1986 - Mi 25 Apr, 2007 16:35
Titel:
Also ich kann mich nicht beschweren ok ich geb auch meine sachen meinem onkel der arbeitet da in der reperatur anahme. ich hab mir mitte feb nen samsung tft gholt und der hatte nen pixel fehler was ja bekantlicherweise kein umtausch grund ist. bin da hin und hab denen gesagt das mit das teil nicht gefällt schwub hatte ich mein geld wieder und hab mir das ding noch mal geholt ohne probleme :D


ok nen pc würde ich auch nur beim richtigen pc laden kaufen die sich darauf spezialiesirt haben.
Turtle - Mi 25 Apr, 2007 17:33
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:


Ich: "Doch! Wissen Sie das nciht mehr? In unserem letzten Telefongespräch?".
Er: "Das würde aber jetzt auch nichts helfen. Die Festplatte wurde formatiert und Windows neu draufgespielt." ....


Hallo,
nix für ungut aber von wichtigen Daten sollte man sowieso immer Backups machen und wenn mans nicht macht dann is ma selber schuld, weil was hätte sie gemacht wenn die Festplatte eingeht? Da hätte auch keiner Schuld gehabt also lieber um 60euro eine externe Platte kaufen und Backups machen da spart man sich jede menge Stress.

Was den Service betrifft muss ich dir zustimmen das es echt sche**e is aber ja is halt so.

Was ich mich frag warum kauft ihr Komplettsysteme? Jeder von euch baut sich einen Rechner in ein Auto ein und weis der Teufel was noch alles aber Rechner bei **** Markt kaufen. Versteh ich irgendwie nicht, aber sowas solls auch geben :D


mfg
Turtle
Sebastian - Mi 25 Apr, 2007 19:16
Titel:
Zitat:
Was ich mich frag warum kauft ihr Komplettsysteme? Jeder von euch baut sich einen Rechner in ein Auto ein und weis der Teufel was noch alles aber Rechner bei **** Markt kaufen. Versteh ich irgendwie nicht, aber sowas solls auch geben


hab mir den gekauft weil ich das angebot einfach unwiederstehlich fand naja war halt n fehler werde den bei ebay verschleudern wenn ich den wieder habe ober meienm vater schenken mal sehn...

also wie schon gesagt ich komm eben bei mm rein stell den rechenr aufn tresen so hier kaputt bitte reparieren der kerl holt n schraubenzieher unterm tresen raus schraubt die kiste auf und macht große augen ich nix gesagt ihn blöd angeguckt so und jetzt kommmt n zitat: "ey die arschgeigen haben vergessen den speicher weider einzubauen!!" ich voll blöd geguckt und einen auf dumm gemacht wie speicher hä?? deshalb piept der? der so ja ohne kann der garnicht laufen der dann bei yakumo angerufen und mit denen rumgelabert von wegen was das doch für trottel wären und so.
in der zwischenzeit hab ich dann mal den rechner umgedreht sodass wir da auch reingucken konnten und ich denk ich seh nich richtig: kein ram drin ide kabel vonne festplatten hängt lose rum strom vonne festplatten ebenfalls nur der eierpeller bei mm hat das nochnichmal gecheckt das die platten fehlen...

fazit: der bestellt jetzt neuen ram neues gehäuse vorher wurden graka und motherboard getauscht soll heißen ich hab nen fast neuen pc...
.. wenn der denn mal fertig ist und ich befürchte dazu kommt dann noch die sache mit den fehlenden festplaten die der wohl erst bemerkt wenn der die möhre anwirft und der ihm sagen wird no hdd oder so ähnlich...

und in 3 tagen kann ich wieder hinfahren
so nun meine frage kann ich eigentlich ne aufwandsentschädigung verlangen weil wegen 3 wochen ohne pc 4 mal hin und her fahren ( bis jetzt) und ne menge ärger wegen dem scheiß???
Giovanni - Mi 25 Apr, 2007 22:27
Titel:
krasse storys...

@sebastian: da solltest du was geltend machen können, wenn du beweisen kannst, dass es die schuld von mickey maus ist.

@billy: ich machs genauso, lieber bissl was draufgezahlt, dafür ordentlichen support
dridders - Do 26 Apr, 2007 00:24
Titel:
was und wie willst du es denn geltend machen? Wenn die Reparatur zu lange dauert oder mehrfach erfolglos war, und es sich um einen Gewährleistungs- und keinen Garantiefall handelt, dann kannst du im Zweifel wandeln oder zu einem anderen Händler gehen. Hier ists aber wohl erstens kein Gewährleistungsfall - das Ding lief ja anfangs problemlos wenn ich das richtig lese - und zweitens ist es jetzt vielleicht der 2. Nachbesserungsversuch... der aber auch schriftlich belegbar sein muss. Im Falle von Garantie: rein freiwillige Leistung, keinerlei gesetzliche Verpflichtung, und Ansprüche auch Schadensersatz oder sonstiges erstrecht nicht. Selbst wenn man Ansprüche hätte dürfte man die wohl per Anwalt versuchen durchzusetzen, und wie man hier lesen kann ist beim Gegner ausreichend Geld für Anwälte vorhanden.
Sebastian - Do 26 Apr, 2007 11:58
Titel:
hmm naja schade ich hab mir jetzt überlegt das teil , wen ich s denn mal weider haeb bei ebay zu verschleudern und mir dann nen neuen ausm netz zusammen zu basteln scheiß egal ob ich verlust mache... hab keinen bock das der nochmal kaoputt geht oder so
da_user - Do 26 Apr, 2007 12:03
Titel:
such dir einfach nen guten Laden...

PC-Expert oder PC-Spezialist z.b.

Oder du suchst dir so einen "Ein-Mann" Betrieb. Bin da über Bekannte an so einen rangekommen, ist wirklich super, da die meist nen sauguten Service haben!
Marooke - Fr 27 Apr, 2007 08:50
Titel:
Hey, noch einer mehr, der gerafft hat, dass Geiz nicht geil ist Very Happy

Die ganzen Märkte tuen sich nun wirklich nichts. Weder beim "ich-bin-doch-(nicht)-blöd-Markt", noch bei der "Uranus" Niederlassung, noch bei anderen Vertretern dieser Branche findet man einen kompetenten Mitarbeiter, der mehr, als die Spezifikationen von der Verpackung ablesen kann. Dass die Preise niedrig sind, ist auch nur ein Gerücht. Und von Service und Support wollen wir mal gar nicht reden.

Was ich nur jedem empfehlen kann: Lernen, wie man selber schraubt, oder sich Jemanden suchen, der Schrauben kann und dem man vertraut (machen meine Freunde und Nachbarn auch Laughing ). Dann macht einem auch ein Verkäufer keinen Apfel für eine Birne vor.
Sebastian - Fr 27 Apr, 2007 09:24
Titel:
hmm naja dumm gelaufen amber vielleicht finde ich ja nen dummen der den haben will hab schon so mehr oder weniger nen neuen pc bestellt bei reichelt und snogard die werden wohl hoffentlich besser sein...

ps will irdengwer nen mm pc mit 2,8 ghz dual core und 400 gig festplatte Wink
Sebastian - Sa 05 Mai, 2007 16:14
Titel:
gibt weider mal neuigkeiten vom ich bin doch nicht blöd laden...
also hab da jetzt so ziemlich jeden tag angerufen und die genervt mittlerweile kennen die sogar schon meinen namen und was ich von denen will naja heute dann waren die so genervt das die meinten ich soll mir nen leihpc abholen nur eh ich die 30km für so einen gammeligen leihpc fahre mit dem ich dann nachher doch nix anfangen kann, weil ich

den erstens eh nur n paar tage haben werde (oder auch nicht)
2tens nicht weiß was die mir da fürn teil geben kan ja sein dass die unter leihpc nen 500mhz rechner verstehen
3tens ich nich weiß wie die das dann auslegen werden nachher sagen die das isn austauschpc und ich kriege meinen eigentlichen nicht wieder oder so
4tens die damit nur ruhe vor mir haben wollen
und 5tens ich sowieso nächste woche meinen neuen laptop kriegen müsste

naja zum aktuellen stand der dinge: der pc ist jetzt seid mittlerweile 4,5 wochen auf reparatur ich bin etwa 4-5 mal nach lingen gefahren, was etwa 160km macht wenn man dann pro km 30 cent spritgeld rechnet (hab ich als zivi gekriegt) macht das dann 48 euro kosten + ca 10-15 anrufe schätze ich mal auf etwa 2 euro hat mich die ganze umtauschaktion 50€ ne menge zeit und nerven gekostet und das nur weil die wi**er vom laden mit der männlichen sau das nicht hingekriegt haben n motherboard zu tauschen ohne das gehäuse kaputt zu machen und den arbeitsspeicher zu vergessen #Cussing out

Fazit:
Gunfire ICHBINDOCHNICHTBLÖD

naja was meint ihr soll ich den leih pc annehmen? so wie das aussieht dauert das wohl noch länger nur warum haben die mir gesagt ich soll nen ausweiß mitbringen?
Archangel - Sa 05 Mai, 2007 16:30
Titel:
Ruf an und frag erstmal was das für ein "Leih PC" sein soll.


Ganz ehrlich? Ich mache seit meinem 2. Rechner meinen eigenen Support... Ich hab nämlich eins gelernt. Kaufrechner haben auch ihre Macken. Was ich schon an fertigen REchnern von Bekannten gesessen habe... Und wenn meine Kisten rumspacken weiß ich wenigstens, daß ichs selbst war.
Ich mag solche Angebotsrechner sowieso nicht. Da sind meist minderwertige Komponenten drin... "160GB Festplatte! Sauviel Platz!" Natürlich... Wenn einen ein 4800 U/min Auslaufmodell von einem namenlosen Hersteller nicht stört... "Core Duo! Sauschnell!" Klaro... Dummerweise ist das die vorletze Generation... Singlecores die Dualcore vorgaukeln.... Core 2 Duo ist aktuell... Santa Rosa die ganz neue Generation...
Sebastian - Di 08 Mai, 2007 21:22
Titel:
soo die vom mm können mich jetzt mal am ar*** lecken heute ist mein neues notebook eingetroffen b in grade dabei neue treiber ausm netz zu saugen, zubehör (maus tasche usw..) zu bestellen und winddof mce zu installieren meinetwegen können se den pc jetzt noch 1,2 oder 3 wochen behalten, was zwar trotzdem ne sauerei (wasn witz Very Happy ) ist aber egal...

achso weiß zufällig jmd von euch ob man in n notebook einfahc so nen anderen lüfter einbauen kann? meiner ist nämlich etwas zu laut man kann den zwar ausschalten aber ich glaube da ist net soo sinnvoll... is übrigens n amilo a 1645
r3dbull - Mi 09 Mai, 2007 16:57
Titel:
für alle die es interessiert Smile

http://www.focus.de/finanzen/news/irrefuehrende-werbung_aid_55778.html

gruß
h8machine - Mi 09 Mai, 2007 18:22
Titel:
Klar kannst du den Lüfter tauschen aber bedenke du hast ein neues Notebook und sobald du es aufschraubst ist die Garantie weg.
Und beim NB geht das schneller als man denk.
Hatte auch erst nen Garantiefall: Festplatte war kurz vorm sterben.


Kannst du denn nicht den Prozessor runterregeln mach ich auch manchmal und schon geht der Lüfter leiser.
lynx - Do 10 Mai, 2007 17:30
Titel:
@sebastian
SCHICK DAS AMILO GLEICH WIEDER WEG!!!

mehrere leute aus meinem studienjahrgang hatten amilos. 1/3 der zeit waren die dinger eingeschickt. gründe: gerissene plastikabdeckung an der tastatur, nach 2-3 monaten grafikkarten probleme, ausgebrochene netzteilbuchsen.
amilo --> billig !

in nem anderen thread hatte Archangel und andere user ganz gute notebooks rausgesucht (Lenevo, Sony, HP, Toshiba) ...

notebooks aufschrauben sollte man den leuten überlassen, die es können (es bleiben immer schrauben über). und da du die garantie brauchen wirst schraub es nicht alleine auf Wink

was mich halt wirklich wundert: warum leute aus nem CarPC forum wirklich zu total-billig anboten greifen. ich hab zwar festgestellt, klar, ins gesamt ist das zwar billiger, aber die meisten angaben sind eh nur halbherzig, was 100%ig bedeutet, dass da auch der absolute billichkram drin steckt.

ich hab einmal den fehler gemacht, und jemandem einen pc zusammengestellt. nachträglich mussten wir feststellen, dass die kosten doch wohl n ganzes stück über dem lagen, was ein komplettangebot mit ähnlichen komponenten gekostet hätte.
als folge daraus hab ich meinem opa ein komplett angebot aus einem lokalen pc-laden empfohlen, die daten sahen ok aus und nicht extrem "überbillicht". er hat sich das ding geholt und er hatte nur probleme damit, obwohl es ein fachhandel war !!

seitdem war ich irgendwie unschlüssig, wie und wo man nun PC komponenten oder komplett geräte kauft, für leute die das ding einfach nur benutzen wollen. der pc soll ja einfach nur funktionnieren. mittlerweile habe www.hd-computer.de gefunden. bei den angeboten steht jedes detail dabei und die zusammenstellungen sehen gut durchdacht aus. die preise sind ok und mann kann das noch modifizieren. ist natürlich ein berliner laden, wenn was stinken sollte, geh ich da hin und pack denen das auf den tisch! bisher hat keines der 3 systeme probleme gemacht.

für mich selbst würd ich immer zu ausgewählten einzelkomponenten greifen und freue mich über mehr qualität und das fünkchen mehr leistung, bin aber halt auch bereit mal zu basteln bis der ordentlich läuft. für andere empfehle ich den obigen shop und helfe bei der auswahl...

ich wünsch euch net mehr so viele gruselige stories Smile
gruß
lynx
thecamper - Do 10 Mai, 2007 18:30
Titel:
Ich habe auch angst vor einem notebook, denn ich habe schon seit '96 keinen PC mehr komplett gekauft. Das 1996 war mein 2. PC. Danach habe ich alles selbst zusammengebaut. Da war ich 8 oder 9. Very Happy
Ich vertraue nur dem was ich auch selber verfuscht habe. Desshalb mache ich auch meine Wartungsarbeiten an meinem Auto selber. Denn nur Bremsen die ich auch selbst eingebaut habe vertraue ich auch selbst. Smile

Aber notebooks zum Selbstbau gibt es leider noch nicht weil es ja leider keiner will.
Ich will eigenbaunotebooks... Very Happy
ganja - Do 10 Mai, 2007 19:52
Titel:
habe mir 1 mal im Leben einen komplett Rechner gekauft, nie wieder.

schraub seit daher nur noch meine Rechner selbst zusammen.

...aber ohne euch geb's diese tollen Geschichten nicht.
Sebastian - Fr 11 Mai, 2007 11:08
Titel:
also ich finde des amilo ganz ok das einzige was nervt ist, dass der prozi nur so hoch taktet wie er grade gebraucht wird und das nervt total...
und halt wie shcon gesagt der lüfter
naja mal sehn vllt verkauf ichs uch wieder also das geld kriege ich da allemal für wieder....

und zu mm gestern ham die ngerufen mein pc ist FAST fertig der einzige hacken ist noch beim zusammenbau hat der kerl festgestellt, dass die festplatte auch noch fehlte... soll laut dem aber heute kommen
Turtle - Fr 11 Mai, 2007 11:35
Titel:
Naja das ein Prozi in einem Notebook nur so hoch taktet wie er gebraucht wird ist ja bei Notebooks gewünscht. Und man sollte bitte Notebooks ned mit Spiele oder Highend Plattformen verwechseln, obwohl dies manchmal verscuht wird zu erreichen indem man highend komponenten verbaut die nur Strom fressen. Ein Notebook dient nur dazu mobil zu sein und seine Anwendungen die man zum arbeiten benötigt laufen zu haben. Wenn ich Leistung haben will kauf ich mir einen ordentlichen Standrechner aber sicher kein Notebook.

Und wie auch die ganzen Marken heissen mögen --> 90% Schrott
bei mir kommt nur noch IBM (Lenovo) oder Dell als Notebook in Frage kostet zwar Geld aber da hat man auch was gscheites. Und bevor hier jetzt wieder irgendwer anfängt ja aber ich hatte mal ein Dell/IMB der war hin jo mein Gott solls auch geben es kann überall was kaputt werden. Aber ich sehs bei uns in der Firma und auch von Freunden/Bekannten wie hoch die Ausfallrate bei den einzelnen Herstellern ist und IBM/Dell sind da nun mal fast nie dabei.

is halt meine Meinung zum Thema Very Happy

lg
Turtle
Sebastian - Fr 11 Mai, 2007 14:13
Titel:
naja du magst wohl recht haben hab das teil auch nur gekauft, weils sau billig war 3 monate alt zwar leicht gebraucht aber totzdem für 400 eus kann man da nix zu sagen mich stört hat das es teilweise die leistung viel zu spät bekommt und ich dann lecks habe

edit: kann mir vllt jmd nen guten billigen w lan router empfehlen? meine fritz box bringt es net soo also das tel steht im keller hab nur im ganzen keller und dem raum direkt darüber (küche) empfang und das is voll was fürn ar*** hab sogar versucht die antenne zu erlängern nix kabel der antenne an die rohre der fußbodenheizung gelegt immer noch nix naja mittlerweile hab ich die antenne total verpfuscht aso hab ich die einfach wieder in die fritz box reingesteckt ohne die anzuklemmen und o wunder der empfang ist genauso wie mit ner antenne?!?!? was soll denn bitte sowas? naja und nu meine frage kann mir irgnedwer n router empfehlen der n ordnetliches w lan hat? und der so um die 50 euro kostet +-20 eus
thecamper - Fr 11 Mai, 2007 14:44
Titel:
also nen kumpel hat nen us robotix oben stehen der ist 7m von der aussenwand entfernt dazwischen kommt noch ne trockenbauwand... und wenn ich 20m vorm haus stehe ist der empfang noch ganz gut...
Sebastian - Fr 11 Mai, 2007 15:16
Titel:
das hört sich doch ganz gut an is das auch son rieesen ding wie die linksys teile?
thecamper - Fr 11 Mai, 2007 15:20
Titel:
nö normal... und stapelbar... also man kann sämmtliche router und modems von denen 1A stapeln... Very Happy
Sebastian - Fr 11 Mai, 2007 15:21
Titel:
meinst du so einen?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/netzwerk_144/router_1001/usrobotics_maxg_wireless_kit
thecamper - Fr 11 Mai, 2007 15:40
Titel:
joa sowas ist das... gestapelt sieht das lustig aus... ab 3skt. hat man da nen lustiges lichtermeer... Very Happy
da_user - Fr 11 Mai, 2007 15:51
Titel:
Ist die Stromversorgung dann auch so geschalten, dass man nur ein Netzteil braucht? Wink
h8machine - Fr 11 Mai, 2007 21:24
Titel:
Turtle hat folgendes geschrieben:
Und wie auch die ganzen Marken heissen mögen --> 90% Schrott
Turtle


Hab ein Acer Aspire 1694 und muss sagen dass Teil ist Super, besser als mein Desktop.

Wenn man ein Notebook kauft da ruhig ein bisl mehr aussgeben und man hat Ruhe.
Turtle - Fr 11 Mai, 2007 21:47
Titel:
h8machine hat folgendes geschrieben:
Turtle hat folgendes geschrieben:
Und wie auch die ganzen Marken heissen mögen --> 90% Schrott
Turtle


Hab ein Acer Aspire 1694 und muss sagen dass Teil ist Super, besser als mein Desktop.

Wenn man ein Notebook kauft da ruhig ein bisl mehr aussgeben und man hat Ruhe.


Es gibt immer Notebooks die ohne Probleme laufen. Ich hab zum Beispiel ein altes Compaq Notebook welches seit 4 Jahren ohne ein einziges Problem läuft. Nur wie gesagt es gibt halt auch ausfälle und bei manchen Marken sind die höher und bei anderen halt nicht. Wenn man sich dann über einen gewissen Zeitraum die Ausfälle anschaut sieht man halt das einige Marken immer wieder vertreten sind und einge halt nicht.

mfg
Turtle
h8machine - Sa 12 Mai, 2007 01:56
Titel:
Da stimme ich dir voll und ganz zu.Es gibt Marken die sind wirklich nicht das beste, da bieten manche NoName Produkte bessere Qualität.
Nicht alles was billig ist muss Schrott sein.

Mal sehen wie sich mein Ebay Mainboard im Auto verhält, zu Hause im Dauertest bis jetzt keine Probleme aber ich werde es bald sehen wenn es im Auto arbeiten muss.

Bevor ich meins gekauft habe, habe ich stundenlang bzw. tagelang im Netz geschaut was gut und was schlecht ist und am Ende bin ich bei diesem NB hängengeblieben.

Man kann aber nie sicher sein bei sowas.Technik hat ein eigenes Leben und man steckt eben nicht drin.
Turtle - Sa 12 Mai, 2007 12:41
Titel:
Jup da hast recht. Vorallem man darf sich von NB nicht zu viel erwarten.

mfg
Turtle
Sebastian - Sa 12 Mai, 2007 13:03
Titel:
da hast du recht aber wenn die andere technik nicht misielt is das acuh sch****

@camper wie meinste das hat der etwa 3 router damit der guten empfang hat???
Archangel - Sa 12 Mai, 2007 14:12
Titel:
Ich finds doch immer wieder lustig wie sich manche Leute einschiessen.
Marke X perfekt. Fehler kann mal passieren.
Marke Y sche***e. Da hab ich mal was mitbekommen, daß Kumpel von Kumpel von Bruder.....
Über den Tellerrand schauen heisst die Devise. Und nicht typisch deutsch Scheuklappen aufhaben.
Sebastian - Sa 12 Mai, 2007 18:27
Titel:
tja so isses nun mal solange das kein mm pc is Wink
thecamper - So 13 Mai, 2007 10:44
Titel:
nee... ein wlan-router, ein router, und ein modem... alles us-robotix... kann man halt starpeln...
Sebastian - So 13 Mai, 2007 20:30
Titel:
ahso hmm ich denk mal ich werde mir das teil mal kaufen, wenn ncih kann ichn ja wieder verkloppen
Sebastian - Di 15 Mai, 2007 12:44
Titel:
soo gibt wieder mal neuigkeiten grade krieg ich nen anruf von mm:
Zitat: "wir haben da ein problem" naja toll wasn jetzt wieder los???
dann erzählt mir der kerl dass bei auslieferung des pc´s aus der reparaturwerkstatt ALLE teile eingebaut waren so und nu fehlt was, soll heißen die festplatte jetzt glauben die von mm, dass die daraus geklaut wurde (der meinte vom lieferanten oer so) und die den ganzen krams zur polizei geben... dann hab ich den noch gefragt wie die das jetzt regeln ich will ja auch meinen pc wieder haben da meinte der das würde er auch nicht wissen er würde die rechtliche sache bei sowas nicht kennen is denen auch zum ersten mal passiert... er will sich dahinterklemmen den ganzen krams der polizei melden und so weiter und so fort. nur was passiert jetzt mit dem pc wandert der jetzt als beweistück xyz in irgend ne aservatenkammer bei der polizei und ich krieg den dann in nem halben jahr wieder oder wie läuft das jetzt is hier zufällig jmd bei den grünen? das ganze geht mir echt tierisch aufn sack hätte ich den mal selber repariert... #Cussing out das kanns dohc nicht sein son müll...
Johnny - Di 15 Mai, 2007 12:53
Titel:
geh zum mm filialleiter und quatsch den zu und geh solange nicht raus bis du nen vergleichspc in den händen hällst...
darauf würd ich dann bestehen,..
wenn festplatte weg is dann isses ja eh egal...
also nicht abschrecken lassen und dort auf die pauke hauen..
da_user - Di 15 Mai, 2007 12:56
Titel:
Frist setzen, und nach ablauf der Frist dass Geld zurückverlangen.
Sebastian - Di 15 Mai, 2007 13:08
Titel:
das mti dem vergleichspc wär zu überlegen geld zurück naja da geben die mir dann den jetztwert... da will ich lieber meinen pc wieder haben und das die platte weg ist is garnet mal schlimm hatte die eh formatiert naja nur wenn die jetzt wieder auftaucht gibts da net so programme mit denen man daten wiederherstellen kann? falls die dann bei den bullen landet und die dann meine filme und musik finden was is dann krieg ich dann einen drüber?
Johnny - Di 15 Mai, 2007 14:31
Titel:
die wahrscheinlichkeit das die festplatte wieder auftaucht wenn die wirklich gestohlen wurde ist gleich 0....und selbst wenn müssten die die erst nachweißen das es dein zeig war was drauf sein sollte..
also keine sorge,,,
dürfte meiner meinung nach nix passieren
thecamper - Di 15 Mai, 2007 15:31
Titel:
du hast ja hoffentlich deine illegalen pornos nicht signiert? Very Happy aber eigentlich dürfen die deine festplatte nicht durchsuchen ohne durchsuchungsbefehl...

und wenn die die festplatte durchsuchen weil die beweise gegen den täter brauchen, und was darauf finden was dir gehört, dürfen die das beweismaterial nicht gegen dich benutzen, da sie keinen durchsuchungsbefehl zu deinen lasten hatten... :D

naja soviel dazu... aber du bist ja grundehrlicher bürger...
dridders - Di 15 Mai, 2007 16:02
Titel:
Die haben auch wirklich besseres zu tun als deine Platte zu durchwuehlen. Aservatenkammer? Der PC interessiert hierbei nicht die Bohne, Spurensicherung kann man einerseits nachdem er durch so viele Haende gegangen ist eh vergessen, und als sonstiges Beweismittel... was sollte er beweisen? Das keine Platte drin ist kann mit einem Blick festgehalten werden, dann ist der PC frei. Es geht wohl eher darum dass der Maedchenmarkt keine Lust hat die neue Platte zu latzen.
Sebastian - Di 15 Mai, 2007 17:50
Titel:
ja das wirds sein nur das wird er wohl müssen, da ich ja meinen pc wieder haben will und zwar so owie ich ihn hingegeben hab naja mit dem drin nur halt funktionierend...

@ camper nein ich habe keine signierten pornos drauf gehabt Wink
mal sehn was das so gibt hab auch shcon überlegt schadensersatz zu verlangen, da die das ja nicht gesehen haben ich mein son pc techniker müsste doch auf den ersten blick sehen das da ne festplatte fehlt und das nicht erst mehrekn wenn er den ram der gefehlt hat einbaut und dann den pc testet oder???
Sebastian - Di 15 Mai, 2007 19:14
Titel:
yuchuu vatta hats geregelt!!!
hab den jetzt mal bei mm anrufen lassen der hat dann mitm marktleiter rumdiskutiert mit dem ergebnis, dass ihc da morgen hinfahren kann und mir für den NEUPREIS des pc´s nen neuen aussuchen kann oder halt irgendwas bei mm im wert von 599 euros... also das find ich mal ne geile lösung da bleibt mm net nur auf net festplatte sondern gelcih auf nem halb kaputten c hängen...
lynx - Mi 16 Mai, 2007 10:07
Titel:
gratuliere, die perfekte lösung wäre ja geld zurück, aber das ist fast genauso gut.

du hast jetzt aber ein problem: du willst bei mm eigentlich nix mehr kaufen. was machst du jetzt mit nem 600 euro gutschein Very Happy
Johnny - Mi 16 Mai, 2007 10:36
Titel:
verschenken Wink ich nehm ihn gern ;-p
super ergebnis..glückwunsch
daniel16420 - Mi 16 Mai, 2007 10:51
Titel:
also ich finde, dass mm sehr kulant ist!

die geschichte:

der Exfreund meiner schwester (wir sind trotzdem noch immer kumpels) hat sich ne Basskiste und ne fette endstufe bei mm gekauft. was richtig edeles von hifonics.
Er ist nach hause gefahren, hat alles angeschlossen, voll aufgedreht und wooooom!
Anscheinend war die enstufe zu stark und die kisten zu shwach, auf jedenfall rauchte es in der Kiste, sah aber gut aus mit den Leds und dem Acryl Sichtfenster!!!
Naja, dann bin ich mit ihm zurück nach Passau zu MM gefahren um das ding umzutauschen, "weil es nicht funktioniere".
Da war so ein ganz junger am Schalter, dem haben wir erklärt, dass sie nicht funktioniere.
Er meinte ab wir sie falsch angeschlossen haben, wir erwiederten, dass wir schon einige eingebaut hätten und wissen wie das funktioniert!
Sie nahmen die Basskiste zurück und er kaufte sich dann gegen Aufpreis eine Doppelte Hifonics.
Sebastian - Mi 16 Mai, 2007 11:59
Titel:
@lynx und johnny danke, aber verschenken werde ich den net!!!
naja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben wie den aufm kopp zu hauen mal sehn was mich da gleich so überkommt... neue anlage? fernseher? windows vista ultimate Very Happy (war nurn scherz) oder doch nen neuen pc, was am wahrscheinlichsten ist bin grad schon am googeln auf was ich denn do achten sollte so prozessormäßig, weil viel mehr steht da ja net dran wie was weiß ich wie große festplatte 1024mb ram riiiiesen prozessor und so.. naja mal sehn werd euch dann berichten was es wird....

@daniel ja umtauschen kannste da wirklich alles, richtig gut geht das bei pc games kaufen cd uf festplatte kopieren cd key aufschreiben installieren no cd crack rüber und cd wieder zurück Wink meistnes fragen dei noch net mal was damit war...
Johnny - Mi 16 Mai, 2007 12:02
Titel:
lol sebastian...
das hat aber keiner gelesen jetzt ...
*rofl*

heißt es nicht immer geöffnete software is vom umtausch ausgeschlossen???
dridders - Mi 16 Mai, 2007 12:03
Titel:
Oehm... kaufen, mitnehmen, auspacken, einpacken, zurueck bringen, "gefaellt nicht", Geld bekommen? Wink
lynx - Mi 16 Mai, 2007 12:42
Titel:
hmm ich dachte immer cds und dvds (musik, film, spiele) nehmen die nur originalverpackt zurück .... also ungeöffnet
Sebastian - Mi 16 Mai, 2007 12:52
Titel:
nich wenn du denen sagst dass funktioniert auf meinem pc nicht Wink
Marooke - Fr 18 Mai, 2007 08:39
Titel:
Naja, rechtlich gesehen müssen die nur geöffnete Musik-CD's zurücknehmen, wenn die im PC nicht liefen und, jetzt das Wichtige, auf der Hülle / Verpackung nicht stand, dass diese CD kopiergeschützt ist und nicht in einem PC läuft. So sieht die rechtliche Lage aus.

Bei Software sieht das anders aus. Wenn man die aufgedruckten Spezifikationen erfüllt und es dennoch nicht läuft, hat der Hersteller die Möglichkeit nachzubessern (Patches / Updates) oder er muss den Kaufpreis zurückerstatten, wenn das nicht geht, oder er sich weigert. Ebenso sieht es bei Abstürzen bspw. während eines Spiels aus. Wenn das nachweisbar durch das Spiel und nicht durch den Rechner verursacht wird, muss der Hersteller nachbessern. Von der Regelung macht im Moment nur kaum einer Gebrauch Very Happy
da_user - Fr 18 Mai, 2007 15:41
Titel:
Solche Läden schreiben aber auch viel was gar nicht rechtens ist Wink

Z.B. das obligatorische Kontrollieren der Tasche an der Supermarktkasse (laut Schildern) - nur rechtens bei BEGRÜNDETEM TATVERDACHT!

Lasst euch von solchen Läden nicht soviel erzählen!
Sebastian - Fr 18 Mai, 2007 17:54
Titel:
ach hat ja alles halbwegs geklappt wenn man mal davon absieht, dass die 50 euro vom kaufpreis abgezogen haben angeblich wegen benutztung der marktleiter meinte aber wir kriegen den vollen kaufpris wieder nur leider war der vorgestern net im laden... und ich weiß total net was ich mir jetzt für die 550 euros kaufen soll die pc´s die die da zur zeit im angebot haben sind alle Sch***e
da_user - Fr 18 Mai, 2007 18:02
Titel:
Hast du dich wirklich da nochmal nach nen PC umgeschaut?

Geh mal zu nem ordentlichen Händler! (nein, nicht die mit dem Planeten...)
Sebastian - Sa 19 Mai, 2007 14:29
Titel:
ne nich wirklch ich will auch eigentlich keinen p mehr haben wenn dann nen selbsgebauten nur ich hab mir überlegt da nen pc zu kaufen und den dann bei ebay zu vertikken, damit ich wenigstens n bisschen von dem geld wieder kriege ich weiß nämlich ent was ich mir von den 550 wuros kaufen soll...
da_user - Sa 19 Mai, 2007 15:54
Titel:
äähmm.. du hast nen gutschein bekommen??

Geld verlangen, nix gutschein! Die MÜSSEN dir dein Geld wiedergeben!
Sebastian - So 20 Mai, 2007 11:37
Titel:
wer sagt, dass die das müssn? die meinten geld zurück is nicht
Johnny - So 20 Mai, 2007 12:03
Titel:
dann kauf einfach irgendnen fernseher..und bring den nach nen tag zurück und du willst dein geld wieder haben wegen nicht gefallen..
schon hast keinen gutschein mehr und hast dein geld wieder..
da_user - So 20 Mai, 2007 14:22
Titel:
Zitat:
wer sagt, dass die das müssn?


Gesetzesgeber

Zitat:
die meinten geld zurück is nicht


Ehrlich: Wenn du dich so abspeisen lässt: selbst Schuld!

Zitat:
dein geld wieder haben wegen nicht gefallen..


Dann muss ihn der Händler NICHT zurücknehmen. Soetwas funktioniert nur beim Versandhandel.
thecamper - So 20 Mai, 2007 14:24
Titel:
jo so würde ich dass auch machen... Very Happy am besten aber den MM wechseln... weil man kann das ja in jedem MM zurückgeben oder?
Johnny - So 20 Mai, 2007 16:12
Titel:
klar kann mans in jedem mm zurückgeben....

mit 2 wochen geld zurück machen die aber auchwie eigentlich jeder vernünftige laden...

hab selbst schon ne xbox nach 2 wochen wieder zurückgebracht ohne probleme...
genauso mit ner cam...und jeweils das geld wieder...
also was solls
Giovanni - So 20 Mai, 2007 18:56
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
wer sagt, dass die das müssn? die meinten geld zurück is nicht


dann werf den kaspern mal §323 BGB an den kopf, nach dem hast du rechtlichen ANSPRUCH auf rücktritt vom kauf und das bedeutet, dass die dir die kohlen wiedergeben müssen
Sebastian - Mo 21 Mai, 2007 10:09
Titel:
hmm wär ja zu überlegen hab aber gestern mit meinem vater beschlossen, dass wir uns nen beamer für unseren saufkeller kaufen werden Wink
thecamper - Mo 21 Mai, 2007 10:46
Titel:
^^ das ist auch gut... Very Happy
Sebastian - Di 22 Mai, 2007 18:27
Titel:
das ist richtig gut... sind schon am planen wird sehr wahrscheinlich son toshiba ding mit ner riiiiesen leinwand das wird verdammt geil der raum is ca 7 mal 6 meter groß da kommt dann ne etwa 2x2 meter leinwand anne decke... geiler gehts net Wink
Sebastian - Mi 23 Mai, 2007 13:56
Titel:
so war gestern noch bei mm und das is dabei rumgekommen:
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB