Car-PC.info

Car-HiFi - Cinchkabel selbstbauen?

Blackangel - Sa 28 Apr, 2007 09:24
Titel: Cinchkabel selbstbauen?
Moin,
ich habe jetzt schon öfters gesehen das es Cinchkabel auf der Rolle gibt wo man die Stecker noch selbst dran machen muss.

z.b.Conrad Kabel
Hat hiermit schon jemand Erfahrung?
Ist das ratsam?

Hintergrund ist der das ich noch 3(Line-IN,Rear,Sub) Cinchkabel brauche die etwa 4,0 Meter sind und da würde es sich ja super anbieten.

Müsste halt nur noch 4x mal von den Stecker kaufen und könnte die Kabel genau auf die Länge machen wo ich brauch!
Baltazar - Sa 28 Apr, 2007 10:00
Titel:
mmh also warum nicht hätte da keine bedenken, das selbst zusammenzubasteln. die gekauften sind ja auch nichts anderes. musst halt nur zusehen, dass die litze (heißt dat so?) so kurz wie möglich ist um da keine störgeräusche reinzubekommen. evtl auch sauber verlöten.
Deepgear - Sa 28 Apr, 2007 10:15
Titel:
Das Kable hat ja ne Schirmung, wenn du das ganze sauber verbindest und micht irgendwie murks machst ist es i.O.

Fertige Kabel findest du z.B. bei Reichelt, aber eben 5m
Klick mich
Blackangel - Sa 28 Apr, 2007 10:46
Titel:
Ich habe eben mal nachgerechnet.
Wenn ich die selbst konfektionier(schreibt man das so) ist es teurer als fertig, also dann leg ich mir lieber ne Schleife als 15 Euro mehr auszugeben und ich weiß das die gut gemacht sind!
arcox - Sa 28 Apr, 2007 11:44
Titel:
....ich dachte der Tipp hätte sich schon überall rumgesprochen?
Wenn nicht, hier:
Du kaufst dir einfach CAT 7 Netzwerkkabel zum selbst konfektionieren. Sollte also Litzen innendrin haben. Diese Kabel sind dann paarweise geschirmt und auch noch in sich verdreht - die "Twister" Kabel z.B. von SinusLive sind nix anderes, nur teurer.
Und da lötest du dann deine Cinch -Stecker dran. Masse wird eh' überall gemeinsam sein - die kannst du dann an den Schirm löten.
In einer AutoHifi vor ca. 1,5 Jahren haben sie diese Kombi mal getestet - konnte sich absolut mit "Kaufkabeln" messen.
Blackangel - Mi 02 Mai, 2007 10:58
Titel:
Also ich habe jetzt mal rumgeschaut für ne Standard anlage langt das CAT7 vollkommen. Aber wirklich nur für Einsteigerklasse! Alles was darüber sind empfiehlt sich Koaxialkabel ist auch geschirmt, aber nur einfach wie das CAT7 auch.
Wollte aber mindestens ne 2-fache Schirmung. Ich hole mir jetzt fertig konfiguriertes Kabel mit 2fach oder 3 fach Schirmung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB