Car-PC.info

Treffen & Messen - Treffen in Niedersachsen?

Vik - Mi 04 Aug, 2004 23:10
Titel: Treffen in Niedersachsen?
Wie wärs mal mit nem Treffen im Raum Oldenburg/Bremen? (falls es hier überhaupt genug leute aus NDS gibt...)
TTRCmedia - Mi 04 Aug, 2004 23:22
Titel:
*meld*

Zwar mehr die Hannover-Ecke... egal...
Bin aber noch in der Planungs- und Finanzierungs-Phase, also von daher kanns ruhig nochn bissel dauern *g*
Vik - Mi 04 Aug, 2004 23:30
Titel:
ja ich bin irgendwie auch nicht weiter als du. mir war nur langweilig und ich wollt mal schaun wies so aussieht mitm treffen....also 2 leute sind ja nicht grad viel...ich hoff mal das sich noch mehr leute melden.
Und wenn wir leute finden die ihr system ein wenig weiter haben dann kann man sich ja n paar ideen holen... Wink
TTRCmedia - Mi 04 Aug, 2004 23:46
Titel:
Mein Arbeitskollege dürfte die Tage anfangen einzubauen... weis nur nicht, ob er hier registriert ist. Aber wenn, dann meldet er sich sicher *g*
Vik - Mi 04 Aug, 2004 23:49
Titel:
Am 16. fängt meine Ausbildung an. Dann werd ich anfangen die Teile zu bestellen also könnts wohl in 2 Monaten fertig sein wenn ich nicht bis dahin ein neues Auto finde...
BOBsega - Do 05 Aug, 2004 04:50
Titel:
Ecke Hannover wäre besser, da würden sich bestimmt noch 2 Leutz dazu gesellen (mich inbegriffen)...

BOBsega
mombie - Do 05 Aug, 2004 05:48
Titel:
Hallo,
bin ganz neu hier und ein Treffen im Raum Niedersachsen wäre klasse Smile
Da könnte ich mir mal ein Bild machen von einem Car-PC...hab nämlich noch keinen.

Grüße, Mombie
Dirk - Do 05 Aug, 2004 08:27
Titel:
Raum Hannover wäre klasse, da wär ich auch dabei. Werd nächste Woche die Teile ordern und anfangen einbauen also bis in 2 Monaten wäre ich dann fertig *gg* (theorethisch ...*gg*)
TTRCmedia - Do 05 Aug, 2004 09:28
Titel:
Klingt doch schon gut - warten wir noch nen bissel, wie viele sich aus NDS noch melden, und wo´s dann am praktischsten wäre.
fuchs - Do 05 Aug, 2004 23:35
Titel:
Hi, bin auch ein Niedersachse.
Mein Car-Pc ist zwar schon komplett und funktionstüchtig, fristet sein Dasein aber noch auf meinem Schreibtisch.

Treffen in Niedersachen klingt gut, am liebsten an der friesischen Küste!!!
*justcar* - Fr 20 Aug, 2004 17:37
Titel:
würde auch kommen nur habe ich noch keinen car pc
Dirk - Fr 20 Aug, 2004 21:01
Titel:
meiner wurde heute geliefert (naja, fast alles Smile)
JV21 - Mi 25 Aug, 2004 21:06
Titel:
Raum Hannover würde mich auch interessieren.
Wenn ich beruflich Zeit habe bin ich auf jeden Fall dabei
-=[ kleinermc ]=- - Mi 25 Aug, 2004 21:54
Titel:
hai!

Ich bin zwat z.Z. auch ziemlich am umbauen, aber alles 150km um Oldenburg rum geht für mich auch in Ordnung.

Gruss Markus
morten - Do 26 Aug, 2004 16:50
Titel:
Bin dabei. CarPC ist eingebaut und fast komplett. Schönheiten stehen aus, werden aber in den nächsten Tagen fertig gemacht...

Ich wäre fuer ein Treffen in Hannover.

Gruss,

SRE
fuchs - Di 14 Sep, 2004 21:33
Titel:
Hey,
die Jungs aus Süddeutschland planen schon ihr 2. Treffen, so langsam sollten wir auch mal was auf die Beine stellen!

muß ja für den Anfang nichts großes sein. Da so einige aus dem Raum Friesland/Wilhelmshaven/Oldenburg/Bremen kommen, würde sich Oldenburg sicherlich als Treffpunkt anbieten, was meint Ihr?

gruß,
Olaf

(fährt seit 2 Tagen unfallfrei mit CarPc rum!)
Vik - Di 14 Sep, 2004 21:40
Titel:
Also Oldenburg hört sich gut an. So langsam sollten wir auch mal was organisieren. Hab zwar noch keinen CarPC aber so ein paar ideen holen wär mal nicht schlecht Wink
Schlagt doch mal ein Datum vor.
Dirk - Di 14 Sep, 2004 21:57
Titel:
sorry, aber bei Oldenburg steig ich aus, dass ist mir einfach zu weit.
Vik - Di 14 Sep, 2004 22:08
Titel:
Na wo kommst denn her? Lässt sich ja auch drüber reden das zu verlegen. Bremen wär z.b. auch noch ok find ich...
Dirk - Di 14 Sep, 2004 22:16
Titel:
Bremen wäre noch ok, (hab halt keine Lust einfache Strecke 170Km zu fahren, dafür ist mir mein Wochenende einfach zu heilig *gg*)


komme aus der Nähe von Celle
Vik - Di 14 Sep, 2004 22:19
Titel:
ach 170km is doch nix...manch einer fährt 700km zum treffen...
bremen wär für mich auch schon 130km...aber bei einem verbrauch von 5,5L Diesel auf 100km is das kein problem und zeitlich is das doch auch nix....
BOBsega - Di 14 Sep, 2004 22:20
Titel:
Dann machen wir halt ne Gegenveranstaltung in/bei Hannover, da scheinen ja auch einige Leute her zu kommen Very Happy

BOBsega
Vik - Di 14 Sep, 2004 22:22
Titel:
Cool dann stehn 2 in Bremen und 2 in Hannover blöd rum Rock On ...das wird doch so nix
Dirk - Di 14 Sep, 2004 22:28
Titel:
wie wärs den dann irgendwo dazwischen? so Verden oder Walsrode?
BOBsega - Di 14 Sep, 2004 22:30
Titel:
Kann man ja an 2 verschiedenen Wochenenden machen, für diejenigen, die unbedingt durch die Weltgeschichte fahren wollen...
Bis jetzt kommen übrigens mehr Leutz aus Hannover, da macht es (in meine Augen) mehr Sinn ein Treffen in dieser Richtung zu machen, man kann sich natürlich auch in der Mitte treffen...

BOBsega
Vik - Di 14 Sep, 2004 22:31
Titel:
Na wir wollen ja nicht übertreiben Clubbed. Bremen is schon ganz ok
Dirk - Di 14 Sep, 2004 22:31
Titel:
dass wäre (meiner Meinung nach) die sinnvollste Alternative Smile
Dirk - Di 14 Sep, 2004 22:33
Titel:
ich mach ne Umfrage auf.

oldenburg
Bremen
hannover
zwischen bremen und hannover

werden die Wahlmöglichkeiten sein.
Vik - Di 14 Sep, 2004 22:35
Titel:
Naja ok dann bin ich mal für Verden(bzw. zwischen Bremen und Hannover), wären 160 km für mich. Denn wenn wir das aufteilen dann wird das echt nix. Hab keine lust da mit 2-3 Leuten zu stehn...
fuchs - Di 14 Sep, 2004 23:06
Titel:
hmm, also hannover wär mir auch etwas zu weit, bremen wäre noch ok, oder ein "kleines" treffen in OL?
BOBsega - Di 14 Sep, 2004 23:11
Titel:
Ich weiss ja nicht wie weit ihr alle schon seit (bei mir ist z.B. noch nix eingebaut...), aber macht ein "großes" Treffen Sinn, wenn wir uns eh nicht angucken können? Vielleicht sind 2 kleinere Treffen (z.B. inkl. Grillen) doch besser und das gemeinsame verschieben wir auf nächstes Jahr.

BOBsega
glow - Mi 15 Sep, 2004 08:43
Titel:
...macht einfach ne fahrgemeinschaft und kommt nach nürnberg! Very Happy
Maniac - Mi 15 Sep, 2004 09:27
Titel:
Bin aus Bremen und wäre wohl auch dabei.
TFT ist als Dash-In (eigenbau) eingebaut Kabel werden heut nochmal der Rest verlegt und angeschlossen, Laptop im Kofferraum.
Alles noch nicht sooo schön, aber funktioniert soweit.

Je nach Termin und Ort wäre ich auch dabei.

Ich würd aber schon sagen, man sollte beim Treffen so viele Leute wie möglich zusammen bekommen. Mit 2-3 Leuten lohnt das echt nicht.
Und n "größeres" Treffen mit Grillen etc. wäre auch nicht schlecht, nur gehts auf den Herbst zu! Rolling Eyes Außerdem geht dann ma schnell n ganzes WE drauf, und dann gibs Ärger (Wochenendbeziehung Wink, weiß nich ob sie mitkommen würde)...
Ich denke mal so n Nachmittag oder sowas wäre gut.

Bremen als Treffpunkt hört sich schonma gut an! Wink Mit meinem Navi *g* finde ich aber nun zu anderen Orten...
morten - Mi 15 Sep, 2004 09:36
Titel:
Kann man nicht irgendwie ne Umfrage im Forum/fuer einen Thread... starten?! Ich wäre ueberings auch fuer Hannover!
Dirk - Mi 15 Sep, 2004 11:47
Titel:
meinst du sowas: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2108
Vik - Mi 15 Sep, 2004 20:27
Titel:
Hab mir heut mal endlich mein Lilliput bestellt also wird das so langsam was mit dem CarPC. Wann wollen wir das Treffen denn Veranstalten? Muss dann bis dahin ja so ein paar sachen zum angeben fertig haben Smile
kAiScHeN - Mi 15 Sep, 2004 20:40
Titel:
also ich wäre in Hannover & Umgebung auch dabei, komme aus Celle. Bremen wär mir schon zu weit, Walsrode noch akzeptabel.
Würd mir gerne mal nen paar Ideen für meinen CarPC holen Very Happy
ibutep - Fr 17 Sep, 2004 16:26
Titel:
also einen carpc hab ich noch ned eingebaut, aber ich hoff in nem monat ist es soweit. würd mich schon freuen wenn leute mit fertigem carpc dabei wären. sonst hieße das nur grill-treffen Smile
und wenns in umgebung von Hannover ist, bin ich dabei.

mfg
Dirk - Fr 17 Sep, 2004 19:22
Titel:
also meiner ist soweit eingebaut, nur die Software benötigt noch nen feinschlif (werd wahrscheinlich neu aufsetzen, da das windows von der installation her viel zu fett ist) habs leider damals ohne nlite gemacht. diesmal wirds mit nlite gemacht.

(Ach ja, alles funktioniert soweit)
Maniac - Fr 17 Sep, 2004 19:35
Titel:
Also wenn wir nicht Halle auftreiben, sollte das Treffen wohl bald sein, wird langsam ungemütlich draußen Wink

Aber wenns noch n büschen dauert, hätte ich auch nichts dagegen, vielleicht ist meine CarPC Software bis dahin schon weiter fortgeschritten...

Ansonsten funzt bei mir soweit auch alles. Kofferraum-Ausbau, Remote-Einschalter und ne anständige Audio-Übertragung fehlen noch....
Werd mir wohl mal den Masse entkoppelten Audioanschluss aus der c't anschauen...
Dirk - Fr 17 Sep, 2004 20:04
Titel:
Nachdem der GRoßteil für schon für Hannover gestimmt hat, schlag ich einfach mal nächstes WE vor (25. oder 26.) was haltet ihr davon? dann z.b. am Parkplatz Varellheide
ibutep - Fr 17 Sep, 2004 20:14
Titel:
dann denk ich mal wäre sa. der 25 besser, wegen wedder:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=13814
Vik - Fr 17 Sep, 2004 20:17
Titel:
Och nö nächstes WE is bei mir schon verplant. Wie wärs denn dann doch mit nem kleinen Treffen in Oldenburg oder Bremen an nem anderen Termin?
BOBsega - Sa 18 Sep, 2004 17:24
Titel:
@ibutep:
Ist völlig egal wann, es regnet an beiden Tagen Very Happy

BOBsega
ibutep - Sa 18 Sep, 2004 18:23
Titel:
och argh!
gestern war noch guddes wedder vorhergesagt. naja vielleicht ändert sich da wieder was in ein paar tagen. thumbleft

mfg
ibutep - So 19 Sep, 2004 13:20
Titel:
also was is nun?
Dirk - So 19 Sep, 2004 17:02
Titel:
verdammt, mir ist eben unter die Nase gerieben worden, dass ich nächstes We garkeine Zeit hab

für welche überraschungen frauen doch hin und wieder sorgen ... *g*
Vik - Mo 20 Sep, 2004 19:35
Titel:
Wie siehts nun aus? Wann soll das Treffen stattfinden? Wenns nicht am 25. bzw. 26. ist dann bin ich auf jeden fall dabei.
ibutep - Mo 20 Sep, 2004 19:44
Titel:
ich würd ja auch gern kommen. aber nur zum gucken, vorzeigen kann ich noch nix. also entscheidet euch leute!

mfg
Vik - Mo 20 Sep, 2004 20:11
Titel:
Ich kann ja auch noch nichts vorzeigen. Wir sollten schon einige mit fertigen CarPCs haben sonst lohnt das ganze irgendwie nicht Wink
Dirk - Mo 20 Sep, 2004 22:18
Titel:
also solange ich der einzige mit fertigem carpc bin, lohnt dass wirklich nicht.
Vik - Mo 20 Sep, 2004 22:20
Titel:
Wobei deiner auch noch nicht ganz fertig is Wink Irgendwie sind die da unten wohl n bischen schneller mitm baun...
Dirk - Mo 20 Sep, 2004 22:24
Titel:
meiner ist fertig, bin nurnoch am einstellen der software. (und immernoch auf der suche nach nem Update für navigon!!) dieses scheiß update muss doch irgend wo herzubekommen sein
ibutep - Di 21 Sep, 2004 18:16
Titel:
ok, wie es also aussieht, wird es bis auf weiteres verschoben. ich hoff bis zum frühling haben dann möglichst viele ihren carpc feddisch!
*heul* noch soo langeee

mfg
morten - Fr 01 Okt, 2004 08:11
Titel:
das doch schwachsinn.. meiner ist auch fertig. und der rest soll sich einfach mal beeilen...

wie sieht's aus mit next next saturday? Also 09.11.04 .. Einwände? Oder hat jetzt keiner mehr Bock?!
morten - Fr 01 Okt, 2004 08:12
Titel:
oops, da sollte noch ein smilie hinter beeilen =)...
ibutep - Fr 01 Okt, 2004 16:55
Titel:
also seh ich das richtig? der 9.11 und nicht der 9.10?
also meinen hab ich erst in ca 2 wochen feddisch. früher schaff ich es ned Sad


mfg
Elluminatus - Mo 04 Okt, 2004 09:23
Titel:
Wenn es zeitlich bei mir paßt wäre ich auch bei einem Treffen in Hannover dabei! Gruß E.
morten - Mo 04 Okt, 2004 10:34
Titel:
Wer würde denn nun zum 09.11.04 erscheinen?

Gruss,

Mtn
Maniac - Mo 04 Okt, 2004 10:43
Titel:
09.11.? Das wäre ja n Dienstag? Jungs (und Mädels?) ich muss doch arbeiten...

Und WO wäre das jez? Hannover? Hmm mal sehen...
morten - Mo 04 Okt, 2004 10:57
Titel:
arrrghh.. . nu bin ich erwacht.. 09.10.04 natuerlich.

Also, wer wuerde erscheinen.. und wo wollen wir uns treffen?!

Gruss,

mtn
BOBsega - Mo 04 Okt, 2004 13:01
Titel:
9.10. --> leider keine Zeit.
Maniac - Mo 04 Okt, 2004 13:38
Titel:
Ich auch nicht...

Ich meine, auch wenn es natürlich blöd wird, weils draußen unangenehmer wird, aber ich glaube sowas muss etwas längerfristig geplant werden.

Bei sovielen unterschiedlichen Leuten wie hier im Forum, wird das so kurzfristig wohl kaum was werden...
Elluminatus - Mo 04 Okt, 2004 16:52
Titel:
das glaube ich auch also ich ich denke die arbeitende Bevölkerung wird mindestens 3 Wochen Vorlauf brauchen. 9.10 ist bei mir leider auch nicht machbar.
ibutep - Di 05 Okt, 2004 20:01
Titel:
also wenns in hannover ist und meine bremsen nicht aufgeben, dann bin ich dabei. aber wär ein samstag nicht doch besser?


//EDIT//
argh! scheiss pc, zeigt die threads falsch! also am 9.10 würd ich evtl. kommen, aber das hat keinen sinn, ich bau da erst meinen moni ein. also nix vorzuzeigen.
wie ich es gesehen hab, können die meisten da auch nicht, es wird ja auch kälter. also wenn überhaupt treffen,wie wärs denn dann am 30.10 oder anfang Nov?

mfg
ibutep - Do 07 Okt, 2004 17:16
Titel:
kommt es mir immer nur so vor, ode rbin ich hier die threadbremse. weil nach mir irgendwie nie einer antwortet
Horse Taking A Shit
Elluminatus - Do 07 Okt, 2004 17:57
Titel:
Ich wäre für Anfang November, wobei ich zu bedenken gebe, dass es dann wirklich schon winterlich und dunkel ist. Da wäre es ja eher komisch wenn man sich dann treffen würde um mit Taschenlampen ausgerüstet von einem Fuß auf den anderen tänzelnd sich Autos auf einem Parkplatz anzuschauen...

Just my 2 cents...

E.
ibutep - Do 07 Okt, 2004 18:03
Titel:
dann treffen wir uns halt bei einer tanke um licht zu haben und machen ein kleines lagerfeuer um wärme zu haben Wink

naja, ich seh´s auch so, dass es dann schon wirklich kalt wird, sollten alle bedenken. Wenns in hannover stattfindet schau ich aber auf jedenfall vorbei. Die frage ist dann nur noch obs wirklich so gemütlich wird.

mfg
Jaguar - Mi 01 Dez, 2004 15:39
Titel:
Hmmmmm,
ist schon lange nichts mehr geschrieben worden im Thread.
Leider bin ich erst seit Kurzem im Forum (obwohl ich schon seit 1999 mit einem CarPC fahre).
Kann mich einer Aufklären? Gabs ein hannöversches Treffen?

Viele Grüße,
J
ibutep - Mi 01 Dez, 2004 17:58
Titel:
nein, noch keins gehabt, wird dieses jahr auch definitiv nichts, ich glaube wir werden bis zu den wärmeren tagen im frühjahr warten müssen.

mfg
CrawlerGuevara - Sa 02 Apr, 2005 22:36
Titel:
huhu ihr niedersachsen Wink ich bin auch einer von euch wohne in osterode am harz kenn das irgendjemand? naja könnt euch ja ma melden .. werde wohl im sommer öffter ma in Hannover sein
Elluminatus - So 03 Apr, 2005 17:00
Titel:
Na dann sollten wir doch dieses Jahr wirklich mal ein Treffen hinbekommen. Obwohl ich heute nicht gerade viel Lust habe über dieses Thema (CarPC) nazudenken, weil gestern beim Einbau meines CarPC sich das Mobo verabschiedet hat, ich war ziemlich deprimiert...
back$pacE - Fr 24 Jun, 2005 16:42
Titel:
*thread-aufweck*

ich hab zwar auch noch keinen PC in meiner Karre... ist aber schwer in Arbeit...

da ich auch aus Hannover bin, hat mich das ergebnis des polls natürlich sehr erfreut *gg*

ich fänd's sehr cool, wenn man da mal (längerfristig) was planen könnte.
Das wetter sollte jetzt auch "um einiges angenehmer" für ein Treffen sein, als im Nov. '04 Wink

mfG. | flow
Vik - So 17 Jul, 2005 17:19
Titel:
Wie schauts nun aus? Bekommen wir noch irgendwann ein Treffen in Niedersachsen hin? Mein CarPC is nun auch eingebaut...
Jedoch wär ich eher für den Raum Bremen da Hannover doch schon 250km für mich wären...
MarkusR - So 17 Jul, 2005 17:28
Titel:
Also ich bin dann auch dabei. Wo ist mir recht egal. Bremen 80 Km, H rund 120 Km.
bastis0 - Mo 18 Jul, 2005 17:29
Titel:
Hi,

Also an einem Treffen in Niedersachsen wäre ich auch mal sehr interessiert. Mein neues Auto steht langsam an und mich würde es mal sehr interessieren mal über dieses Thema zu diskutieren und mal zu sehen, wie es bei euch aussieht. Ich komme zwar eigentlich aus Göttingen, bin aber auch jedes 2. Wochenende in Osnabrück, in sofern ist sowohl Hannover als auch Bremen für mich ganz gut. Fahre aber auch weiter weg, wenn es wo anders statt findet. Gibt es eigentlich die Möglichkeit hier, mal einen Poll zu machen um z.B. mal 4 Städte vorzuschlagen um allein schon mal zu sehen, wann und wo man sowas machen könnte?

Gruß,
Bastian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB