Car-PC.info

Carnetix - Carnetix CNX-P2140

Janus - Di 01 Mai, 2007 23:18
Titel: Carnetix CNX-P2140
***********************************************


http://carnetix.com/P2140/CNXP2140.htm

Das ist wohl der Knaller
Einstellungen über USB, damit dürfte Carnetix wohl iweder im Geschäft sein


Hat jmd das Teil schon verbaut?
Slavi - Mi 02 Mai, 2007 19:36
Titel:
145 $ ned gerade ein Schnäppchen oder ?
jwe297 - Mi 02 Mai, 2007 20:14
Titel:
Das sieht doch nicht schlecht aus. Wo gibt es in D?
fireball - Mi 02 Mai, 2007 23:14
Titel:
Das sieht sogar sehr gut an was so im pdf file steht.

Gruß

Fireball
http://www2.multithread.co.uk/files/P2140_Users_Manual_V1_1.pdf
Janus - Do 03 Mai, 2007 03:37
Titel:
**********************************************

Ich habe Oliver von CARTFT das mal unterbreitet, er sieht mal nach, wo er es besorgen kann, damit wir evtl einen Bezug in D dafür haben.
Preis? Vergleich mal die Features mit denen zB eines der M-Modelle, zb Puls-Start über Car-Open-remote, da ist das Carnetix eher noch billiger.

Und Carnetix hat schon sehr gute Quali, hatte mal eines, aber damals noch mit 60W. Da bei mir nun das Commell mit 19V rausfliegt, benötige ich wieder einen nativen 20pin Eingang.

Vergleicht man den Preis mit denen zb von TFT´s, ist die Sache eh sekundär

Werde über das p2140 dann berichten

gruß Janus
Janus - Mo 14 Mai, 2007 21:12
Titel:
***************************************************


Hi Jungs


Das 1240 Carnetix ist heute angekommen, CarTFT ging nicht, da das 1240 noch keine CE Zulassung hat.
Werde die Tage testen und dann berichten


Gruß Janus
Janus - So 20 Mai, 2007 09:57
Titel:
************************************************

OK Männer

Ich habe das Carnetix 1240 gestern auf Herz und Nieren mit einem Labornetzteil und neuen Rechner AMD 5000 Dualcore & Nvidia 8800 Karte im Werkbankmodus getestet...

Ergebnis: Genial!!!

Das Netzteil gibt die voll versprochenen 185Watt 12V+ 5V total wieder. Der PSUMonitor mit Software ist ein bis dato an Übersicht und Komfort unerreichtes Feature. Online lassen sich sämtliche PU Werte ablesen, zudem sind alle Jumper ebenfalls online setzbar. Genial auch der Pulse Mode, der mir schon damals sehr gut beim 60W Carnetix gefallen hat. Über die Signalleitung an den Türöffner-Zylindern (nur Öffnen Impulse) angezapft, startet damit das Carnetix bereits vor dem Zündimpuls. Kommt innerhalb x-Sek nochmal Pulse & Ignition=false, startet der Rechner nicht. Dafür gut, wenn man schnell mal was aus dem Auto holen will, ohne den Rechner zu starten. Das ist schon alles sehr ausgefeilt. Für mich somit momentan nach einigen Recherchen 5.2007 klar die beste PU/Shutdowner marketwide.
In der 1.8.3 Version (mom Beta siehe http://www.carnetix.com/forum/forumdisplay.php?f=31) kann nun der ACPI Modus vollständig software geregelt werden (kein Löten mehr bei Laptop-Usern).


Die Verabreitung des Carnetix ist gewohnt hochwertig. Zu finden alles unter

Carnetix 1240


Gruß Janus



rewyn - So 20 Mai, 2007 11:11
Titel:
Aber die meisten Features wird der 0815 user davon eher nicht brauchen oder?

Die Spannungen interessieren mich erst, wenn der PC nicht starten will und da muss ich dann eh selbst nachmessen.

Ansonsten reichen doch die Funktionen, die das M2 bietet. Die Einschalttechnik kann man sich leicht mit relais usw. selbst für wenig geld bauen.
Für ein Carnetix bekommt man da schon ca. 2 M2.

Wäre aber nett von dir, wenn du weiter berichtest, wie es sich im Langzeittest schlägt, und vor allem wie es sich im auto macht.
Ein Labornetzteil ist ja nicht mit der Batterie/Lima im Auto zu vergleichen Smile
Janus - So 20 Mai, 2007 15:03
Titel:
*******************************************

Ich bin kein 0815 User :)

Nein, ich wollte wieder eine externe Lösung haben, das M2 sagt mir nicht unbedingt zu, ist teilweise auch Geschmackssache.

Ich berichte nur, ob sich das sicherlich nicht billige Netzteil auch mit den versprochenen Leistungen deckt

Gruß Janus
jwe297 - Fr 15 Jun, 2007 15:42
Titel:
Hallo Janus,

hast Du schon weiter Tests gemacht? Woher hast Du das NT bezogen?
Nightmare - So 24 Jun, 2007 14:35
Titel:
rewyn hat folgendes geschrieben:

Ansonsten reichen doch die Funktionen, die das M2 bietet. Die Einschalttechnik kann man sich leicht mit relais usw. selbst für wenig geld bauen.
Für ein Carnetix bekommt man da schon ca. 2 M2.

Wenn man bedenkt, daß die M2 mittlerweise ja fast reihenweise kaputt gehen sind die ca 150 euro aber zu vernachlässigen. Ich hab jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mein System laufen, dabei schon das 2. M2, welches jetzt auch schon langsam die ersten Ausfallerscheinungen hat. Wenn das endgültig über den Jordan geht, werd ich mir auch das Carnetix holen
Blacktiger - So 24 Jun, 2007 23:18
Titel:
da vermutlich mein M2 auch nen schaden hat, würde mich auch interessieren, woher man das carnetix beziehen kann...
b.pwned - Mo 25 Jun, 2007 00:11
Titel:
Ich baue gerade meinen Rechner, also interessiere ich mich auch dafür. Ist vielleicht eine Sammelbestellung interessant?
Nightmare - Mo 25 Jun, 2007 09:50
Titel:
jwe297 hatte auf dem treffen auch Interesse bekundet. Ne Sammelbestellung wäre also durchaus drin
Alexandro - Mo 25 Jun, 2007 09:50
Titel:
Hey,
ich hab ein Shop der das für 139€ anbietet. Jedoch hat er nur noch 2 auf LAger! Wenn jemand mit mir mitbestellen will, schreibt mir einfach!

MFG Alex
Nightmare - Mo 25 Jun, 2007 10:17
Titel:
@Janus: Mal ne ganz blöde Frage. Irgendwie seh ich in dem Datenblatt nicht die gleiche Informationen wie du. Laut Datenblatt liefert das Netzteil an 12V nur 147 Watt (12V+5V). Zudem würde mich interessieren, wie genau du das angeschlossen hast. Das Netzteil verfügt ja nicht über einen 20-Pol ATX Anschluss.
Car-PC-Shop - Di 26 Jun, 2007 20:19
Titel:
ich bin auch dran an einer bestellung / test...
rnbprofi - So 22 Jul, 2007 11:57
Titel:
Suche ebenfalls einen Ersatz für mein P1290. Bezugsquellen ??

Danke im voraus.
Jobe - So 12 Aug, 2007 15:39
Titel:
Da mein P1290 vermutlich gerade das Zeitliche gesegnet hat Crying or Very sad , wäre ich auch an einer zuverlässigen Bezugsquelle interessiert.
danyball - So 02 Sep, 2007 22:28
Titel:
@Janus:
du hast was von nem "pulse"-modus geschrieben. Kannst du mir das genauer erklären und kann das mein 1900er auch?

So wie ich das verstanden hab kann man einstellen, dass der pc bereits startet wenn man die tür öffnet. Die Logik, dass der PC nicht startet wenn man nur kurz was ausm auto holn will hab ich allerdings nicht gecheckt?!
Janus - Do 06 Sep, 2007 19:29
Titel:
***************************************************

sorry Leute, war schon lange nicht mehr in dem Thread

also erstmal zur Bezugsquelle, ich habe es über LinITX in Englang gekauft, per Master bezahlt war es in 3 Tagen da.

Das 2140 läuft nachwievor perfekt, klar, kein Low-Budget, für mich ist es sein Geld wert, zudem wird ständig weiterentwickelt und die Sache ist flash-bar.

Ich habe mehr oder weniger ein volles ATX System dran hängen, incl. 8800er GT Karte, beim Start gehen volle 10A drauf zusätzlich die 5V Peripherie, kein Problem

Dany, ich habe kein 1900er, deswegen musst du selbst schauen!
Generell übedeckt der Pulse-Mode den Ignition-Mode, dh. wenn du per Pulse mit Fernbedienung startest, geht er auf diesen Mode.
Innerhalb dieses Modus gibt es nochmal eine Fallunterscheidung. Bei 2xmal dürcken der Fernbedienung innerhalb 5 sec startet der Rechner nicht. Nützlich, wenn du nur mal was aus dem auto holen willst

Hoffe das ist nun klar


Gruß Janus
danyball - Do 06 Sep, 2007 20:51
Titel:
@Janus: Ahh.. jetzt ists mir klar! 1 x drücken (was ja normal ist) - PC startet..... muss ich direkt ma schaun ob mein 1900er das kann....

Hm, dann werd ich das 2140er wohl auch in England kaufen müssen.... Zoll ist anscheinend keiner angefallen.....
spaceduck - Do 06 Sep, 2007 21:16
Titel:
Die Carnetix Netzteile kann man doch garnicht an ein normales Mainboard anschliessen. Also macht nicht so n Hype hier... Wink
Da fehlt der ATX Anschluss, also nur interessant für Notebooks oder VIA Boards mit 12V Eingang. Aber da braucht man keine 185W. Also eigentlich ist das Teil wohl irgendwie nicht so ganz brauchbar... Oder hab ich was übersehen?

MfG
Janus - Sa 08 Sep, 2007 12:59
Titel:
************************************************

Carnetix schaltet basic erstmal nur die 12V, anschließend einen ATX Spanner dazwischen hängen, 200W Version gibts bei Cartft, funktioniert auch zufriendestellend

Dany, E-Türöffner sind zumeist Magnetspulen, also muss da auch ne +Leitung dabei sein. Ansonsten musst du dir einen Schaltplan geben lassen. Irgendwo müssen ja +-Signal geführt ein (Leds,Blinker,etc)

janus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB