Car-PC.info

Kommunikation - D-Link DBT-120 Bluetooth Adaptor + SE K750i

rnbprofi - Fr 04 Mai, 2007 10:50
Titel: D-Link DBT-120 Bluetooth Adaptor + SE K750i
Hallo,

habe zig Themen seid 3 Tagen durchgelesen aber nichts brauchbares gefunden.

Benutze als Stick: D-Link DBT-120 Bluetooth Adaptor (Widcomm Treiber) und als Handy: SE K750i
Als Software für meinen CarPC: CES 3.4.5 Beta
Folgendes Problem habe ich und zwar kann ich seriell verbinden und auch als Audio Gateway aber nicht beides zusammen. Wenn ich via Gateway verbinde höre ich die Gespräche in den Lautsprechern aber kann es nicht mit CES steuern, da die serielle Verbindung nicht besteht.
Sobald ich aber seriell verbinde, wird das Audio Gateway getrennt.

Kennt jemand evtl. ne Lösung? Die Treiberversion kenn ich jetzt nicht aus dem Kopf kann ich aber später nachschauen.

Danke an alle für die Hilfe.

Gruß

rnbprofi
Nightmare - Fr 04 Mai, 2007 10:53
Titel:
Also ob es mit dem K750i geht, weiß ich nicht. Aber der Stick kann auf jeden Fall beides gleichzeitig. Hab den auch, in Verbindung mit meinem Nokia.
Allerdings musste ich nicht das AudioGateway sondern das HeadsetProfil installieren, welches dann später als AudioGateway aufgelistet wurde.
rnbprofi - Fr 04 Mai, 2007 10:57
Titel:
Achso verstehe. Danke, dann probiere ich das Headsetprofil zu installieren und hoffe das es dann geht.
rnbprofi - Fr 04 Mai, 2007 11:02
Titel:
Aber aktivieren musst du das Headset Profil immer manuell oder? Weil die Serielle ja autom. geht
Nightmare - Fr 04 Mai, 2007 11:03
Titel:
Jop, wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden, das ganze zu automatisieren. Diese Tatsache hindert mich auch seit einem Jahr daran, mein Handy mit dem PC zu koppeln. Is einfach zu unkomfortabel, wenn ich jedesmal in die Bluetoothumgebung müsste, um auf das Profil zu klicken.
Blacktiger - Fr 04 Mai, 2007 11:08
Titel:
ich hab den nachfolger von deinem handy und da funktioniert das automatische connecten. müsste man halt mal testen, ob es am stick oder am handy liegt.
Nightmare - Fr 04 Mai, 2007 11:12
Titel:
@Blacky: Haben wir dein Handy eigentlich mit meinem Stick schon getestet?
rnbprofi - Fr 04 Mai, 2007 11:18
Titel:
Ich will mir jetzt das N73 kaufen, aber unterstützt das Handy keine serielle Verb.

@Blacktiger

Meinst Du das K800i, evtl kaufe ich mir dann das? Welchen Stick nutzt Du ?
Blacktiger - Fr 04 Mai, 2007 11:35
Titel:
rnbprofi hat folgendes geschrieben:

@Blacktiger
Meinst Du das K800i, evtl kaufe ich mir dann das? Welchen Stick nutzt Du ?


jep, ich hab das K800i und nutze den Stick von Belkin
rnbprofi - Fr 04 Mai, 2007 13:12
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Also ob es mit dem K750i geht, weiß ich nicht. Aber der Stick kann auf jeden Fall beides gleichzeitig. Hab den auch, in Verbindung mit meinem Nokia.
Allerdings musste ich nicht das AudioGateway sondern das HeadsetProfil installieren, welches dann später als AudioGateway aufgelistet wurde.


Was meinst Du genau mit "installieren" ? Bei mir gibt es aber kein HeadSetProfil zum installieren.

Ist leider immer noch das gleiche Problem. Serielle Verbindung und AudioGateway funktioniert bestens, aber nicht zusammen. Bluetooth Software ist 5.1
>toxic< - Fr 04 Mai, 2007 15:18
Titel:
Blacktiger hat folgendes geschrieben:
ich hab den nachfolger von deinem handy und da funktioniert das automatische connecten. müsste man halt mal testen, ob es am stick oder am handy liegt.


Hallo Blacktiger.

Ich hab ebenfalls das K800i

Was wird denn bei dir automatisch verbunden? Die serielle Verbindung? Das geht bei mir ja auch. Nur ist eben blöd, wenn ich einen Anruf hatte, oder ich die Umgebung des PC´s verlasse, dass das Handy nicht mehr ins normale Profil zurückschaltet.

Soll heißen: Ich bekomme einen Anruf, kann diesen annehmen, das Handy geht ins Profil "Freisprechanlage" und kann dann von dort nicht mehr von allein raus. Heißt, ich musste es dann immer neustarten, dann war das nromale Profil wieder da.

Kannst du kurz aufklären?
Nightmare - Fr 04 Mai, 2007 15:21
Titel:
rnbprofi hat folgendes geschrieben:

Was meinst Du genau mit "installieren" ? Bei mir gibt es aber kein HeadSetProfil zum installieren.

Ich kann bei der Installation des Widcomm-Treibers schon angeben, welche Profile eingerichtet werden sollen. Da steht auch das Headset-Profil dabei. Muss aber nicht heißen, daß das bei jedem Handy angezeigt wird
Blacktiger - Fr 04 Mai, 2007 15:26
Titel:
>toxic< hat folgendes geschrieben:
Soll heißen: Ich bekomme einen Anruf, kann diesen annehmen, das Handy geht ins Profil "Freisprechanlage" und kann dann von dort nicht mehr von allein raus. Heißt, ich musste es dann immer neustarten, dann war das nromale Profil wieder da.


also bei mir bleibt er in dem profil, welches ich aktuell aktiv habe. wenn ich einen anruf erhalte, kann ich diesen annehmen und auch dann bleibt er in dem aktuellen profil. wie hast du denn deine FSE im handy definiert? welche software nutzt du (+version) ?
rnbprofi - Fr 04 Mai, 2007 16:02
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
rnbprofi hat folgendes geschrieben:

Was meinst Du genau mit "installieren" ? Bei mir gibt es aber kein HeadSetProfil zum installieren.

Ich kann bei der Installation des Widcomm-Treibers schon angeben, welche Profile eingerichtet werden sollen. Da steht auch das Headset-Profil dabei. Muss aber nicht heißen, daß das bei jedem Handy angezeigt wird


Nach dem Einstecken des Sticks konnte ich nichts auswählen da er selbst alles installiert hat. Oder meinst Du in der Bluetooth Umgebung? Denn dort geht das definieren der einzelnen Verbindung (serielle Verb., Audio-GTW...) Aber ein Headsetprofil finde ich nirgends...komisch welche Software nutzt Du? Die die dabei war oder ne andere?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB