Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - 2-3-4 Problemchen mit meinem M2 und dem dazugehörigen PC

E10si - Fr 04 Mai, 2007 16:25
Titel: 2-3-4 Problemchen mit meinem M2 und dem dazugehörigen PC
Hi!
Konnte mit der Suche leider nichts finden.

Habe das Problem, dass sobald ich die zündung an mache mein prozessorlüfter und mein grafikkartenlüfter anfangen zu laufen, obwohl ich den on knopf den ich vorne in die mittelkonsole eingebaut habe noch garned gedrückt habe. dadurch entstehen folgende probleme: mein bildschirm bleibt auf bluescreen als wenn der rechner aus wäre also kein bild und den rechner normal starten kann ich natürlich auch ned.
habe dann mal nen normales 230v netzteil angeschlossen und es lief sofort alles normal und ohne probleme.
beim m2 hab ich den jumper auf eins gesetzt 5sec und 45sec
das system lief so ca 1monat einwandfrei.
könnt ihr mir da irgendwie bei helfen?
mfg daniel
Polo6N_CH - Fr 04 Mai, 2007 18:52
Titel:
huhu, täusch ich mich, oder hast du das Mainboard direkt auf den Koefferraumteppich gelegt??


grüsse,

polo6n_ch
E10si - Fr 04 Mai, 2007 19:26
Titel:
nein ist mit abstandshaltern montiert
mfg daniel
Polo6N_CH - Fr 04 Mai, 2007 19:42
Titel:
Zitat:
Habe das Problem, dass sobald ich die zündung an mache mein prozessorlüfter und mein grafikkartenlüfter anfangen zu laufen, obwohl ich den on knopf den ich vorne in die mittelkonsole eingebaut habe noch garned gedrückt habe.



ist das bios ev. auf auto-power on eingestellt? dies würde das mal erklären.



Zitat:
mein bildschirm bleibt auf bluescreen als wenn der rechner aus wäre also kein bild und den rechner normal starten kann ich natürlich auch ned.

komisch....


also, hast du die anschlüsse am m2 mal durchgemessen, kommen da die 12v, Zündplus und Masse korrekt an?? oder ev. kein Dauerplus, nur Zündplus? Hast du genug dicke Kabel genommen, und kommen diese direkt von der Batterie?

Falls ja, und da auch alles 1 monat funktioniert hat, würed ich auf deffekt des m2 tippen.

Was verwendest du denn alles an Hardware? Ev das NT überfordert?
thecamper - Fr 04 Mai, 2007 20:58
Titel:
also bei vielen boards ist es so: wenn die nicht ausreichend strom bekommen laufen lüfter an und geht auch ins booten aber die oboard graka will nicht angehen... hatte ich schon bei 3 boards... immer das gleiche, waren aber alles via boards... mag bei anderen anders sein... Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB